• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion / Feedback Android App

DeletedUser149750

Gast
bisschen off-topic, aber hat auch was mit der DS-App zutun. Auf meinem iPhone schmeist mich die App sehr oft raus, wenn ich z.B. von den Berichten wieder in die Dorfübersicht will, sodass ich mich neu einloggen muss, das ist sehr nervig, das kann man zwar verhindern, indem man nach dem einloggen Safari kurz zu und dann wieder auf macht, so bleibt man dann drin.

Aber das ist sehr nervig, wenn man mal nicht gleich dran denkt, man wieder in die Dorfübersicht will und dann gleich rausgeschmissen wird...

Ich weiss nicht ob das nur an mir liegt, oder ob das Problem bei anderen auch bekannt ist, wenn ich nicht der einzige bin der das Problem hat, würde ich mir wünschen wenn sich da mal jemand drum kümmert, der sich verantwortlich dafür fühlt :)
 

DeletedUser

Gast
Sollte die App (Android oder iOS) sich bei euch nicht wunschgemäß verhalten, kontaktiert bitte den Support.
Idealerweise direkt von der App aus (Details zum Betriebssystem werden dann automatisch übermittelt).

Einzelfälle im Forum zu analysieren ist leider sehr mühsam.
 

DeletedUser

Gast
Ja wir wissen das du faul bist ;)

Das es hier mehr bringen würde, weil dann gleich mehrere eine Lösung hätten ist ja egal^^

Wenn es ein Problem mit der App ist, wird es von den Entwicklern gelöst und besteht somit für Andere auch nicht mehr.
Je mehr und schneller wir Informationen bekommen, desto schneller können wir reagieren und den Vorgang bearbeiten.
Das geht in Tickets schneller, besser und effizienter als in Foren Posts.
 

DeletedUser

Gast
Android App version 2.2.60 wurde so eben released und wird in Kürze im Play Store erscheinen:

Das Update wird primär die Geschwindigkeit der App verbessern!

- Viele Seiten werden auf unterschiedlichen Geräten schneller laden
- Ein Indikator für neue Forenposts wurde erstellt
- Einige Fehler im Bezug auf die Keyboardeingabe wurden gefixt. Ihr könnt nun auch das Keyboard eures Gerätes für die App verwenden
- Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen
 

Deleted User - 9619197

Gast
Das Update wird primär die Geschwindigkeit der App verbessern!

Das Gegenteil ist momentan der Fall, mit WLAN 2 Meter vom Router entfernt ist es mir nicht möglich IGM's zu beantworten, die Nachrichten laden zwar, aber das "Antworten"-Fenster läd und läd.
Den Rest muss ich nun erst austesten.
 

DeletedUser

Gast
Das Gegenteil ist momentan der Fall, mit WLAN 2 Meter vom Router entfernt ist es mir nicht möglich IGM's zu beantworten, die Nachrichten laden zwar, aber das "Antworten"-Fenster läd und läd.
Den Rest muss ich nun erst austesten.

Bitte erstelle hierzu eine Supportanfrage. Idealerweise von deinem Gerät aus. Dadurch erhalten wir relevante technische Informationen über dein Gerät und können diese dann, zusammen mit der Problembeschreibung, an die Entwickler weiter geben.
 

DeletedUser

Gast
Wenn Gebäude fertig ausgebaut sind, wird man ja (manchmal?) benachrichtigt. Ich würde gerne wissen, ob man auch im Falle eines Angriffs eine solche Benachrichtigung kriegt ^^ (also auf der Startseite des Android-Handys)
 

DeletedUser

Gast
Wenn Gebäude fertig ausgebaut sind, wird man ja (manchmal?) benachrichtigt. Ich würde gerne wissen, ob man auch im Falle eines Angriffs eine solche Benachrichtigung kriegt ^^ (also auf der Startseite des Android-Handys)

Du kannst die Benachrichtigungen bei "Einstellungen" → "iOS & Android" konfigurieren. Momentan klappt das aber irgendwie nicht richtig, zumindest bekomme ich seit den letzten beiden Updates die Meldungen immer erst viel später, wenn ich sie denn überhaupt bekomme.
 

DeletedUser

Gast
Was ist mit der App los?? seid dem update kommen die Push-nachrichten ans Handy teilweise erst !eine halbe Stunde! später! Das ist echt ******e, wenn man angegriffen wird. Vorher hat es immer perfekt geklappt, sobald was kam hat man eine Push Nachricht bekommen, aber jetzt verzögert sich das mega! Das ist sowas von störend!
 

DeletedUser

Gast
Wow, mal ein Wunder, dass ich nicht der einzige bin, der ein Problem hat. Bei mir ist es eher eine Stunde später und dann ist es in der Regel eh schon nicht mehr aktuell...
 

DeletedUser

Gast
Mir geht es nicht anders....das macht echt keine Freude und der Support kann auch nicht wirklich helfen...
 

DeletedUser

Gast
Mir geht es nicht anders....das macht echt keine Freude und der Support kann auch nicht wirklich helfen...

Der Support kann hier in den meisten Fällen nicht direkt weiterhelfen, das ist korrekt. Allerdings erhalten wir durch ein Supportticket, welches du über dein Mobilgerät schreibst, relevante technische Daten, die wir zusammen mit der Problembeschreibung an die Entwickler weiterleiten können.
 

DeletedUser

Gast
Und wie schreibe ich über die App an den Support?
Wo gibt's die Funktion?
 

DeletedUser

Gast
Und wie schreibe ich über die App an den Support?
Wo gibt's die Funktion?

Für die Android-App:

Klick auf die Schatzkiste, dort auf "Settings" und dann dort mit dem Pfeilchen rechts oben das Menü anzeigen lassen. Das "Support-Ticket" ist der unterste Menüpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Update zu dem Push-Problem:

Das Problem hat nichts mit dem Update zu tun (es trat bereits vorher auf). Es scheint, dass der Service, über den die Nachrichten verschickt werden, nicht korrekt funktioniert. Hier wird die Google Cloud benutzt.
Wir können das Problem von unserer Seite aus leider derzeit nicht lösen, es ist aber davon auszugehen, dass Google hier schnellstmöglich die entsprechenden Schritte einleitet.
 

DeletedUser

Gast
Update zu dem Push-Problem:

Das Problem hat nichts mit dem Update zu tun (es trat bereits vorher auf). Es scheint, dass der Service, über den die Nachrichten verschickt werden, nicht korrekt funktioniert. Hier wird die Google Cloud benutzt.
Wir können das Problem von unserer Seite aus leider derzeit nicht lösen, es ist aber davon auszugehen, dass Google hier schnellstmöglich die entsprechenden Schritte einleitet.

Kann ich bestätigen... auf meine Tablet läuft die alte Version und da funktionierst genauso wenig!
Aber es betrifft nicht alle Gamer, oder?
 

DeletedUser

Gast
Nein, es scheinen nicht alle Spieler davon betroffen zu sein.
 

DeletedUser

Gast
Update zu dem Push-Problem:

Das Problem hat nichts mit dem Update zu tun (es trat bereits vorher auf). Es scheint, dass der Service, über den die Nachrichten verschickt werden, nicht korrekt funktioniert. Hier wird die Google Cloud benutzt.
Wir können das Problem von unserer Seite aus leider derzeit nicht lösen, es ist aber davon auszugehen, dass Google hier schnellstmöglich die entsprechenden Schritte einleitet.

Hoffentlich weil immoment bringt die App wegen dieses Problems NULL
 

DeletedUser

Gast
Momentan funktioniert es bei mir wieder. Möglicherweise wurde das Problem behoben.
 
Oben