• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie sehen eure Desktops aus?

DeletedUser

Gast
Wenn 80% des Desktops mit Icons belegt sind, ist das alles andere als funktional. Zum einen braucht der PC länger zum Hochfahren, da mehr geladen werden muss, zum anderen ist es saumäßig unübersichtlich.

Zu der angesprochenen verlaengerten Bootzeit: Das ist großer Schwwachsinn!

Zu der Übersichtlichkeit: Der Desktop verhaelt sich wie mein Schreibtisch -> er ist voll!!!
Works as designed -> Es landen dort Dateien/Ordner etc.pp drauf von Projekten/Arbeiten, an denen ich derzeit arbeite...
Er dient als Ablage & nicht dazu schön auszusehen; dafuer gibt es Bildbetrachter...
 
Reaktionspunktzahl
246
Finde es auch Schwachsinn, das ein voller Desktop nicht funktional sein sein o_O
Ob du das Programm jetzt auffem Desktop oder in nem Ordner anklickst, wo ist das Problem?
 
Reaktionspunktzahl
312
Finde es auch Schwachsinn, das ein voller Desktop nicht funktional sein sein o_O
Ob du das Programm jetzt auffem Desktop oder in nem Ordner anklickst, wo ist das Problem?

In einem Ordner hat man z.B. nur Spiele, nur Dateien, nur wasweißich.
Auf dem Desktop wären diese drei Gruppen wahllos verstreut.
Sprich auf dem Desktop suchst du dann ein Icon aus einem ganzen Desktop voll davon. In dem Ordner suchst du auch das eine Icon aus einem begrenzten "Angebot" an Icons.
 

DeletedUser141050

Gast
Also ich bin auch ein Freund aufgeräumter Desktops mit maximal 3 Ordnern, aber ist es nicht irgendwie sch*ißegal, wie andere Leute ihre Desktops sortieren, solange sie selbst damit klarkommen? o_O
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube es ist ziemlich offensichtlich, dass die Anwendungen sowieso nie auf dem Desktop sind (die werden sowieso standardmässig wo anders installiert), sondern ausschliesslich Verknüpfungen und vielleicht ein Ordner.
Installer sind auch Anwendungen. Und davon hat er einige auf dem Desktop.

Zu der angesprochenen verlaengerten Bootzeit: Das ist großer Schwwachsinn!
Ist es das? Dann schmeiß mal alles von deinem Desktop runter und schau, wie schnell der PC einsatzbereit ist, dann können wir weiter diskutieren. Wenn man natürlich nur Textdateien und Verknüpfungen lagert, stört sich der PC nicht dran. Wenn man aber tausende Bilder direkt auf dem Desktop hat, wird man relativ schnell merken, wie viel langsamer der PC einsatzbereit wird.
 

DeletedUser

Gast
Nach dem ungründlichen Aufräumen:):
hyi836pv.jpg
 

DeletedUser149085

Gast
In einem Ordner hat man z.B. nur Spiele, nur Dateien, nur wasweißich.
Auf dem Desktop wären diese drei Gruppen wahllos verstreut.
Sprich auf dem Desktop suchst du dann ein Icon aus einem ganzen Desktop voll davon. In dem Ordner suchst du auch das eine Icon aus einem begrenzten "Angebot" an Icons.

In einem Ordner kann auch viel mehr drinne sein als auf dem Desktop. Würde gerade deshalb auch das Beispiel von still80 genial finden, denn genau dafür steht ja der Begriff "Desktop" ja auch, das obere vom Schreibtisch. Was ich öfters benutze ist dort drauf, es ist halt eine Ablage. Alles was für mich neu oder aktuell ist landet bei mir standartsgemäß auf dem Desktop direkt. Erst wenn es veraltet und wahrscheinlich nicht mehr benötigt/verwendet wird landet es in einem Ordner, was einem Archiv gleichkommt. Und in einem Archiv für sämtliche Bilder die ich je auf dem PC hatte sind natürlich dann auch 20 mal soviele Bilder zu finden wie ich auf dem Desktop habe.
 

DeletedUser151965

Gast

Ohne Werbung machen zu wollen. :mrgreen:

Und für alle die es nicht mögen, ja es ist Windows 8.1 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich :p
Suche schon wieder sehr lange nach einem Bild, das ich mir jeden Tag anschauen kann. Aber bisher nicht wirklich fündig geworden :mrgreen:

wer schaut denn bitte seinen desktophintergrund an, man benutzt doch sowieso den browser, das spiel oder w/e o.o
 

DeletedUser

Gast
Zwei Bildschirme.

Ein Toastbrot...

Nein, auch wenn man (wie ich) zwei Bildschirme hat sind die doch da damit man diese auch benutzt und nicht den einen als Digitalen Bilderrahmen missbraucht xD

Ein Beispiel meiner jetzigen "Arbeitsumgebung" xD Also ich benutze einen von den beiden meist um Filme oder Musik zu schauen.
screenshot_zwei_bildschirme.jpg
 

DeletedUser139898

Gast
7DPdk.jpg


Hahaha, habe nen sehr kleinen Monitor :D
Bei incomings von Spielern mit nen längeren Dörfernamen bzw Spielernamen wirds bissl schwer mit dem erkennen :D
Aber sonst gehts hahaha
 
Oben