• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread für die Osterverschwörung

Wer ist der/die Dieb oder Diebin?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

DeletedUser

Gast
Hm, irgendwie scheint der Thread zu einer anderen Schnitzeljagd von vor 2 Jahren zu gehören? Sehr mysteriös.
 

DeletedUser

Gast
Hmmm...

In Braunschweig gibt es die "Volkswagen Halle" ^^
aber das wird es wohl kaum sein :S
 

DeletedUser

Gast
Da gibt's einen Stamm, der *EI* heißt/hieß.

Finde da sonst nichts Brauchbares.
 

DeletedUser

Gast
Koordinaten = Ruhmeshalle

In der Zahlenreihe darunter kommt die 38 doppelt vor.
In der Ruhmeshalle auf Welt 38 sieht man dort "Phobos und Deimos (Phobie)" als Stamm, welches der Forumstitel von Stefan aka. .wtf. ist.

Denke mal, dass ist auch kein Zufall.
 

DeletedUser

Gast
Koordinaten = Ruhmeshalle

In der Zahlenreihe darunter kommt die 38 doppelt vor.
In der Ruhmeshalle auf Welt 38 sieht man dort "Phobos und Deimos (Phobie)" als Stamm, welches der Forumstitel von Stefan aka. .wtf. ist.

Denke mal, dass ist auch kein Zufall.

= Lösung des Rätsels?
 

DeletedUser

Gast
Die Sterne sagen.... nein. Kaaalt. Ich wiederhole noch einmal: Das führt alles zu Hinweisen. Die Hinweise sind wirklich explizit geäußert und die müsst ihr finden^^

Ah okay, hätte ja sein können, dass wir logisch auf den nächsten Verdächtigen folgern sollen.

"Explizit" würde ich diese Zahlenreihen übrigens nicht nennen. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
38 76 13 38 11 114 6 57 12 228

Vielleicht muss ein Muster erkannt werden. (Außer, dass die 38 doppelt ist.)
(6+13=19
19+19=38
19+19+19=57)
38+38=76
38+76=114
57+57=114
114+114=228

Magic :cool:



Rest beim Teilen durch 2. Rot = 0, Grün = 1.
38 76 13 38 11 114 6 57 12 228


Rest beim Teilen durch 3. Rot = 0, Grün = 1, Blau = 2
38 76 13 38 11 114 6 57 12 228 ?
 

DeletedUser

Gast
Naja, wir sollen doch nen Post im Forum irgendwie finden, soweit ich es verstehe.
Bei Stefan würde ich nun direkt an den SDS-Bereich denken, wo der nächste Hinweis liegt. Frage ist bloß... wo? xD
 

DeletedUser

Gast
Also bei mir scheitert es schon am Forum einstellen xD
Wo finde ich das:
O1YOXi2.png
 

DeletedUser

Gast
Geh auf irgendeinen Bereich und scrolle nach ganz unten. Dürfte die Standardeinstellung sein.
 

DeletedUser

Gast
Beachtet bitte, dass das neue Rätsel erst hochgeladen wird, wenn in einem Post die Lösung des Rätsels und der Hinweis zusammen stehen.

Wieso eigentlich DER Hinweis? Welcher Hinweis oder gibt es nur einen? Davor ist von "Hinweisen" die Rede. Und wird es bei jedem genannten Hinweis eine Bestätigung wie von Eni anfangs geben?
 

DeletedUser

Gast
Wieso eigentlich DER Hinweis?

Jedes Rätsel führt zu EINEM Hinweis auf den Täter. Wenn ihr alle Hinweise zusammen habt, könnt ihr den Täter zweifelsfrei identifizieren.

Davor ist von "Hinweisen" die Rede.

Weils mehrere gibt.

Und wird es bei jedem genannten Hinweis eine Bestätigung wie von Eni anfangs geben?

Ja. Ich sag dann, dass es richtig war und lad das neue Rätsel hoch.
 

DeletedUser

Gast
Sorry fürs OT:
Also im thema events seit ihr richtig klasse.. Kein Vergleich zu anderen Spielen, die sehr sehr sehr viel mehr Geld verlangen..

Aber wer von euch bezahlt nun meinen Laptop? Er ist mir vor lachen runtergefallen, als ich auf dem Bett lag
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Ob bei soetwas die haftpflicht greift? :) :p

Er funktioniert ja zum glück noch. :)
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Bei der Zahlenreihe kommt die 12 als nächste Zahl

76 => 7 + 6 = 13
38 => 3 + 8 = 11
114 => 1 + 1 + 4 = 6
57 => 5 + 7 = 12
228 => 2 + 2 + 8 = 12 :)
 

DeletedUser

Gast
Wow Envi, auf den Einfall mit der Quersumme muss man erst einmal kommen, respekt.

Nun frage ich mich dennoch was diese 12 genau bedeuten soll :D
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Das mit der Quersumme ist mir auf dem Weg zum Klo eingefallen :mrgreen:

Jemand ne Ahnung wie man das letzte lösen soll?
 
Reaktionspunktzahl
312
Wow Envi, auf den Einfall mit der Quersumme muss man erst einmal kommen, respekt.

Nun frage ich mich dennoch was diese 12 genau bedeuten soll :D

Entweder die Seitenzahl oder das Weltenforum würde ich schätzen...


Okay.

Hinweis Osterevent:

Der Dieb ist über 20 und unter 30 Jahre alt.

Noch möglich:
Eni, spriesli, reisone, Lost Sadness

Fraglich (im Vorstellungsfred keine Angabe):
pshyco, korpdani

Nicht mehr möglich.
wtf
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1576377113

Gast
Ruhmeshalle, Welt 12, Beitrag 7: Der Dieb ist über 20 und unter 30 Jahre alt.
 
Oben