• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DFB-Pokal

DeletedUser

Gast
Da wird Jogi ja wieder ne schöne Truppe zur Verfügung stehen beim ersten test^^
 
Reaktionspunktzahl
312
Da wird Jogi ja wieder ne schöne Truppe zur Verfügung stehen beim ersten test^^

=> http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/dfb-team/d/4614960/joachim-loew-ohne-18-gegen-polen.html

18 (ggf. 22) Leute werden fehlen:

DFB-Pokal Finale (12 Spieler):
  • Manuel Neuer
  • Philipp Lahm
  • Jerome Boateng
  • Bastian Schweinsteiger
  • Toni Kroos
  • Thomas Müller
  • Mario Götze
  • Roman Weidenfeller
  • Mats Hummels
  • Marcel Schmelzer
  • Kevin Großkreutz
  • Marco Reus

FA-Cup (3 Spieler):

  • Per Mertesacker
  • Mesut Özil
  • Lukas Podolski

Spanien und Italien (3 Spieler)

  • Mario Gomez
  • Miroslav Klose
  • Sami Khedira

Ggf.: Relegation (HSV) und CL-Finale (Chelsea) (4 Spieler)

  • Rene Adler
  • Marcell Jansen
  • Heiko Westermann
  • Andre Schürrle
 

DeletedUser97899

Gast
aber den Polen fehlen ja auch Lewandowski und die anderen beiden von Dortmund^^
 

DeletedUser79028

Gast
ich finds gut, dannhaben endlich mal neue Namen die Möglichkeit.
Und eventuell kann man dann schonmal nach der WM ausschau nach neuen namen halten.
Kommt die Jugend endlich auch mal zum zuge. :)
 

le-papa

Gast
Zum Glück hält Herr Klopp die Bayern weiterhin für das beste Team der Welt und natürlich ist für ihn Dortmund im Pokalfinale wieder der klare Außenseiter.

Womit wir wieder beim sympathischen Tiefstapeln sind.
Ich find's nur noch absurd.

MFG

Z
 
Reaktionspunktzahl
138
Zum Glück hält Herr Klopp die Bayern weiterhin für das beste Team der Welt und natürlich ist für ihn Dortmund im Pokalfinale wieder der klare Außenseiter.

Womit wir wieder beim sympathischen Tiefstapeln sind.
Ich find's nur noch absurd.

MFG

Z

Dortmund wird aufjedenfall nicht Favorit sein. Somit sind sie der Außenseiter....
 

DeletedUser66345

Gast
Wie er jetzt die Kritik gegen die Bayern, einfach auf Kritik auf die Dortmunder abwälzt. Es ist sympathischer und vor allem glaubhafter zu sagen, dass man gegen Bayern außenseiter ist(einfach weil Bayern besser ist?!), als das man sagt, dass man unschlagbar ist und danach zuhause 3:0 verliert und kein Land sieht. Dreh und wende es wie du willst, macht die Sache kein deut besser.
 

DeletedUser

Gast
@le-papa:

klopp sieht die bayern als beste mannschaft bzw als favoriten im finale.
bei bayern waren die herren aus madrid quasi grobmotoriker und unfähig fussball zu spielen.

schon ein deutlicher unterschied, oder?
 
Reaktionspunktzahl
312
Dortmund wird aufjedenfall nicht Favorit sein. Somit sind sie der Außenseiter....

Falsch.

Außerdem:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht unbedingt einen Favoriten/Außenseiter geben muss?

schon ein deutlicher unterschied, oder?

Ja.
Klopp bringt sich in eine für seine Art der Argumentation günstige Ausgangslage. Gewinnt Dortmund, war man super toll, gewinnt man nicht, dann ist das eben klar gewesen, immerhin war man Außenseiter.
Sprich entweder es ist so wie es eben sein musste, oder super toll. Ein Scheitern kann es da nicht geben.

Beim FC Bayern hat man sich hingegen aus dem Fenster gelehnt und nur zwei Möglichkeiten gehabt. Die Aussagen bestätigen oder scheitern. Letzteres trat dann ein...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Schaut man auf die Liga und den Vorsprung mit dem die Bayern Meister geworden sind, muss man aber doch nicht ernsthaft darüber diskutieren wer da Favorit ist und wer nicht oder? :S
 

DeletedUser76255

Gast
...und dann noch eine 3:0-packung gegen den finalkonkurenten eingefahren. klar ist man da favorit. was anderes kanns auch nicht geben. ^^

ems... was ist mit dem ihoodie-acc los? war das eine tarnaktion von dir?^^
 

DeletedUser

Gast
Aber auch nur weil man schon Meister ist. Das wäre sicherlich nicht passiert wenn man noch drum hätte kämpfen müssen. Das Halbfinale gegen Lautern hat doch gezeigt dass es geht.
 

DeletedUser

Gast
und auch die beiden spiele gegen real haben gezeigt, dass die bayern theoretisch fussball spielen können. nur ist madrid im hinspiel besser gewesen und im rückspiel genauso.

wer da jetzt favorit ist oder nicht kann sich jeder selbst aussuchen, aber klopp redet da nicht so einen blödsinn wie breitner, sammer, beckenbauer & co.

ich denke, dass in berlin beide durchaus ihre chancen haben und es keinen wirklichen favoriten gibt. beide haben sich den titel verdient!
 

DeletedUser

Gast
Ich denke schon, denn der BVB ist kein Gegner den man im Vorbeigehen besiegt. Da müssen sich die Herren in rot schon etwas mehr anstrengen. Zumal es auch noch ein Finale ist wo es um alles oder nichts geht.
 

DeletedUser76255

Gast
Wegputzen und gut ist. Da ist bayern glücklich weil Titel und so und grinsekloppo auch auch weil eh nur Herausforderer und eh schon mehr erreicht als gewollt war. ^^
 

DeletedUser79028

Gast
überrascht zu sehen wie die bayernfanboys jetzt so tief stabeln.

Hätte man vor 4 wochen kaum erwartet.
 

DeletedUser79028

Gast
wenn man sich die letzte Seite durchliest ist es für jeden ersichtlich. :)
 

DeletedUser

Gast
Morgen!

Dortmunds Elf sollte fast klar sein, aber die der Bayern? Was da los? Krank, verletzt, suspendiert, kein Bock? Was man da so hört...
 

DeletedUser76255

Gast
schlicht keinen platz mehr in der vitrine. bei euch sollte der pokal aber doch noch zig stellen finden, wo man ihn hinstellen kann.^^
 

DeletedUser

Gast
Sollte der BVB gewinnen wäre es aber schon ein Makel für die Bayern. Aus nem Triple im letzten Jahr "nur" eine Meisterschaft in diesem. :p
 
Oben