• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
glaubst du kasper im ernst, dass irgendeinem bayernfan es interessiert, wie die außenwirkung des vereins ist? das ist dem großteil der fans dermaßen egal, weil bayern machen kann was es will. sie werden trotzallem gehatet. die müßten in die 4te liga absteigen um nicht mehr wahrgenommen zu werden. selbst ich als popeliger sympatisant sage, dass "uns" das absolut ******egal ist, wie unser image gesehen wird. vor allem von solchen blindfischen, wie du es bist. hätten "wir" 5 hoeneß-klone , würden die allesamt die wichtigen posten im verein übernehmen. ein klon neben dem anderen. hauptsache top besetzt, denn was der privat gemacht hat interessiert hier null. nur deinesgleichen will das nicht verstehen.

hail uli^^

Dir als Fan ist die Außendarstellung *******egal. Aber dem Rumenigge & den anderen des Vorstandes auch? Glaubst du ernsthaft, dass der Vorstand, wenn man intern darüber spricht, glücklich ist? Aber glaub ruhig das Außendarstellung egal ist. Vor allem für die Sponsoren ist das ja eh egal. Nur so weit kannst du nicht denken, kann ich dir nix vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser139898

Gast
Danke AH14 ICh werd dich sowas von vermissen.
Gänsehaut als Joe Micoud den Rasen betrat :) Geil...

Gute Randnotiz nochmal:

Wie schön die verirrten Nazis letztendlich aussem Stadion rausgetrieben wurden :)

Glaub ich dir..Werder muss soo viele Spieler ersetzen aber langsam schaffen sie es.. :D
 

DeletedUser32288

Gast
. die müßten in die 4te liga absteigen um nicht mehr wahrgenommen zu werden. selbst ich als popeliger sympatisant sage, dass "uns" das absolut ******egal ist, wie unser image gesehen wird.

Welches Image? Image bedeuted die Darstellung, Abbild seines Vereins zu sein. Wenn du das tust, dich mit Arroganz, Hochmut zu identifizieren, tust mich herzlich leid. Davon abgesehen wegen diverser Steuerdelikte.

Ist aber egal, wenn die dümmsten Bauern ihre Kühe in den Vereinsfarben tunken, ist eh zu spät. Das Lustige ist daran .. LS und Kühe denken nicht. :)
 

DeletedUser66345

Gast
Einen Punkt noch bitte! Dann ist das Ziel erreicht was uns keiner zugetraut hatte vor der Saison. Wird aber sehr schwer gegen Leverkusen.

Du glaubst garnicht wie egal mir ist, wie ihr das macht, aber ihr müsst unbedingt gegen Leverkusen gewinnen!

Platz 4-6 wird aufjedenfall nochmal sehr spannend, verliert Leverkusen und im Spiel Wolfsburg-Gladbach gewinnt einer, ist der Sieger 4 und Leverkusen 5. Bei einem unentschieden bei den Pillen, gehts beim anderen Spiel nur um Platz 5-6, beim unentschieden bleibt logischerweise WoBu vorne.

Platz 5-6 ist für mich als Borusse natürlich echt toll, aber wenn ich rückblickend überlege, wie man in der Rückrunde die Punkte gegen Bremen, Hoffenheim,Braunschweig oder Freiburg einfach verschenkt, außer in Braunschweig völlig überlegen war und trotzdem die Punkte einfach net mitgenommen hat, dann kann man sich über die verschenkte CL-Quali schon n bissl aufregen, vor allem da man gegen die obere Tabellenregion echt gut gespielt hat. Größter Minuspunkt der EL für mich im Vergleich zur CL ist das die Bundesligaspiele dann wohl für mich von Samstag auf Sonntag verlegt werden :/
 

DeletedUser76255

Gast
Welches Image? Image bedeuted die Darstellung, Abbild seines Vereins zu sein. Wenn du das tust, dich mit Arroganz, Hochmut zu identifizieren, tust mich herzlich leid. Davon abgesehen wegen diverser Steuerdelikte.

Ist aber egal, wenn die dümmsten Bauern ihre Kühe in den Vereinsfarben tunken, ist eh zu spät. Das Lustige ist daran .. LS und Kühe denken nicht. :)

Auch für dich gilt. Sämtliche steuerdelikte sind privat und haben nichts mit dem Verein zu tun. Ergo interessierte nur deppen, die haten wollen. In dem Fall dich z.B.
 

DeletedUser32288

Gast
Auch für dich gilt. Sämtliche steuerdelikte sind privat und haben nichts mit dem Verein zu tun. Ergo interessierte nur deppen, die haten wollen. In dem Fall dich z.B.

Sicher sind sie privat, nur du redest von Image. Kleiner Unterschied, denn ganz Deutschland verbindet Hoeneß mit FC Bayern München. Denk mal drüber nach .. und sieh es nicht aus der Sicht des obligatorischen Fans.
 

DeletedUser

Gast
ob es jetzt hoeneß, peter pan oder hans jürgen ist...wenn man in seinem job einen wichtigen posten hat, was bei hoeneß ja der fall gewesen ist, privat aber dennoch irgendeinen blödsinn macht, wird automatisch auch das bild seiner arbeitsstelle - in dem fall das bild der bayern - beschmutzt.

oder glaubst du ernsthaft, dass sich - sofern du privat ******e baust und gleichzeitig leiter einer großen firma bist - das bild der firma nicht ändern wird?

man sagt ja, dass man berufliches und privates trennen soll...aber mach das mal einfach so!

btw: watzke hat glaub ich im doppelpass alles in sachen " bayern hat uns 'gerettet' " gesagt...
 
Reaktionspunktzahl
312
oder glaubst du ernsthaft, dass sich - sofern du privat ******e baust und gleichzeitig leiter einer großen firma bist - das bild der firma nicht ändern wird?

Bei einer normalen Person würde das vermutlich maximal durch die Lokalpresse gehen und nicht deutschlandweit in den Zeitung sein. Insofern hinkt der Vergleich sowieso schon mal...

Außerdem setzten nur Leute wie du, der gerne hatet Bayern mit Hoeneß gleich. Jeder normale Bürger wird allendfalls Hoeneß in Verbindung mit den Bayern bringen, aber ihn keineswegs als alleinige Führungsfigur sehen. Was er ja auch nicht ist, er war ja "nur" Vereinspräsident und also solche nicht wirklich für den bekanntesten Teil des Vereins, der 1. Mannschaft (ausgegliedert in die AG) steht. Für die AG steht wohl eher deren Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Es wurde ja auch die meiste Zeit nicht von Hoeneß als Chef gesprochen sonder fast immer über Hoeneß, Rummenigge und den aktuellen sportlichen Verantwortlichen (bei Entlassung von van Gaal z.B. Nerlinger, jetzt: Sammer).

btw: watzke hat glaub ich im doppelpass alles in sachen " bayern hat uns 'gerettet' " gesagt...

Du willst dieses Thema erneut aufwärmen. Dir muss echt langweilig sein...
 

DeletedUser39123

Gast
Irgendwie solltet ihr alle mal dem FC Bayern die eigene Image-Pflege überlassen^^
 

DeletedUser

Gast
Bei einer normalen Person würde das vermutlich maximal durch die Lokalpresse gehen und nicht deutschlandweit in den Zeitung sein. Insofern hinkt der Vergleich sowieso schon mal...

Außerdem setzten nur Leute wie du, der gerne hatet Bayern mit Hoeneß gleich. Jeder normale Bürger wird allendfalls Hoeneß in Verbindung mit den Bayern bringen, aber ihn keineswegs als alleinige Führungsfigur sehen. Was er ja auch nicht ist, er war ja "nur" Vereinspräsident und also solche nicht wirklich für den bekanntesten Teil des Vereins, der 1. Mannschaft (ausgegliedert in die AG) steht. Für die AG steht wohl eher deren Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Es wurde ja auch die meiste Zeit nicht von Hoeneß als Chef gesprochen sonder fast immer über Hoeneß, Rummenigge und den aktuellen sportlichen Verantwortlichen (bei Entlassung von van Gaal z.B. Nerlinger, jetzt: Sammer).

Du willst dieses Thema erneut aufwärmen. Dir muss echt langweilig sein...

bei einer normalen person? ist hoeneß jetzt etwas besseres, als du, dein nachbar peter oder fritz der bäcker? nein! er ist genaus bürger wie jeder andere auch, nur verdient er ein wenig mehr!

der unterschied ist, dass seine arbeitsstelle deutschlandweit bekannt ist und der bäcker fritz villeicht nur in deinem dorf - deswegen wird auch nur in deinem dorf über den bäcker fritz berichtet und über hoeneß eben deutschlandweit!

deswegen geht es mir auch nicht um irgendwelche vergleiche, sondern um prinzipien. wer privat ******e baut, wird in seinem beruf darauf angesprochen, egal als was man arbeitet. nun kommt es halt darauf an, was man beruflich macht. und hoeneß ist da eindeutig höher, als der bäcker fritz in deinem dorf...

ihr, vorallem ihr bayern, könnt den hoeneß meinetwegen so schützen wie ihr wollt...er hat privat ******e gebaut und muss mit den konsequenzen, auch den beruflichen konsequenzen, leben!


und nein, ich wärme das thema der fast-insolvenz nicht auf. ich will nur anmerken, dass watzke sich dazu geäußer hat!
 

DeletedUser

Gast
Emsländer, hast du die extra nen neuen Account gemacht um diese nervige Diskussion wieder aufzuwärmen?!
 
Reaktionspunktzahl
312
bei einer normalen person? ist hoeneß jetzt etwas besseres, als du, dein nachbar peter oder fritz der bäcker? nein! er ist genaus bürger wie jeder andere auch, nur verdient er ein wenig mehr!

Ich habe nicht gesagt, dass er etwas besser ist, wenn doch zeig mir das doch bitte. Ich habe lediglich gesagt, dass es bei einer normalen Person anders gewesen wäre. Hoeneß ist eben gerade keine normale Person, sondern eine Person des öffentlichen Lebens. Oder anders formuliert: Wenn Hoeneß ******e baut interessiert es Deutschland, wenn unser Dorfmetzger ******e baut maximal meinen Wohnort.

der unterschied ist, dass seine arbeitsstelle deutschlandweit bekannt ist und der bäcker fritz villeicht nur in deinem dorf - deswegen wird auch nur in deinem dorf über den bäcker fritz berichtet und über hoeneß eben deutschlandweit!

Wie oben erwähnt macht ihn genau das zu "Person des öffentlichen Lebens" was ihn von einer normalen Person unterscheidet. Insofern frage ich mich was deine obigen Ausführungen sollen, wenn du es ja scheinbar doch verstanden hast worauf ich hinaus wollte.

ihr, vorallem ihr bayern, könnt den hoeneß meinetwegen so schützen wie ihr wollt...er hat privat ******e gebaut und muss mit den konsequenzen, auch den beruflichen konsequenzen, leben!

Mit den "beruflichen konsequenzen[!]" muss er also leben. So, so. Du scheinst noch nicht mal verstanden haben, dass er wegen seiner Tat keine beruflichen Konsequenzen hat(te). Er ist freiwillig zurückgetreten, das ist ein Unterschied. Aber gut, Hauptsache mal gegen Hoeneß gehatet, oder? Was anderes wolltest du ja nicht...

und nein, ich wärme das thema der fast-insolvenz nicht auf. ich will nur anmerken, dass watzke sich dazu geäußer hat!

Das hast du als Emsländer 1992 angemerkt, vor nicht allzu langer Zeit als iHoodie und nun erneut unter neuem Nick. Dennoch ist dein Standpunkt noch immer an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Emsländer, hast du die extra nen neuen Account gemacht um diese nervige Diskussion wieder aufzuwärmen?!

Nein. Nicht einen sondern 2...
 

DeletedUser76255

Gast
...
ihr...könnt den hoeneß meinetwegen so schützen wie ihr wollt...er hat privat ******e gebaut und muss mit den konsequenzen, auch den beruflichen konsequenzen, leben!

jo, genau das macht er jetzt. beruflich paßt ja alles und deswegen dürfen wir alle hoffen, den wohl fähigsten aller fähigen baldigst nach haftverbüßung wieder begrüßen zu dürfen, denn beruflich ist ja alles im lot.

@ems:

den ems hast du freiwillig sperren lassen um eine neue chance mit dem ihoodie-acc zu bekommen. diese hast du allerdings nach wenigen posts wieder verschißen und nun kommst du mit dem neuen jubz-acc, den du noch schneller auffliegen hast lassen als ihoodie. laß es bleiben und halt einfach die backen still, du nulpe.

watzke hat ja heute eindeutig keine neuen aussagen oder gar beweise auf den tisch gelegt. heiße luft würde ich behaupten. aber es interessiert auch niemanden mehr. es langweilt, weil wir alle wissen, dass der bvb das geld gerne und aus freien stücken angenommen hat. es wurde wohl benötigt. aber lassen wir das.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe nicht gesagt, dass er etwas besser ist, wenn doch zeig mir das doch bitte. Ich habe lediglich gesagt, dass es bei einer normalen Person anders gewesen wäre. Hoeneß ist eben gerade keine normale Person, sondern eine Person des öffentlichen Lebens. Oder anders formuliert: Wenn Hoeneß ******e baut interessiert es Deutschland, wenn unser Dorfmetzger ******e baut maximal meinen Wohnort.

Wie oben erwähnt macht ihn genau das zu "Person des öffentlichen Lebens" was ihn von einer normalen Person unterscheidet. Insofern frage ich mich was deine obigen Ausführungen sollen, wenn du es ja scheinbar doch verstanden hast worauf ich hinaus wollte.

Mit den "beruflichen konsequenzen[!]" muss er also leben. So, so. Du scheinst noch nicht mal verstanden haben, dass er wegen seiner Tat keine beruflichen Konsequenzen hat(te). Er ist freiwillig zurückgetreten, das ist ein Unterschied. Aber gut, Hauptsache mal gegen Hoeneß gehatet, oder? Was anderes wolltest du ja nicht...

Das hast du als Emsländer 1992 angemerkt, vor nicht allzu langer Zeit als iHoodie und nun erneut unter neuem Nick. Dennoch ist dein Standpunkt noch immer an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Nein. Nicht einen sondern 2...

Ich habe dir eine Frage gestellt, mehr nicht. Du hast sie beantwortet, in dem du gesagt hast - in diesem Post - das Hoeneß keine normal Person ist, da er im öffentlichen Leben ist. Normal lässt sich weit definieren, du hättest also auch durchaus was anderes meinen können...

Er hat sein Amt freiwilig abgelegt, ja. Aber selbst wenn er dies nicht gemacht hätte, wäre er kein Präsident mehr bei den Bayern. Sprich; die Konsequenz wäre so oder so gekommen! Aber ok, ihr wollt mir jetzt wieder erzählen, dass den Verantwortlichen das Bild, Image, whatever egal ist und es relativ ist, ob man den Steuerhinterzieher weiterhin als Präsidenten gehabt hätte...

Mein Standpunkt ist lächerlich? Hopfner ist derjenige, der sich lächerlich gemacht hat und Watzke hat auch gesagt, warum dies so ist!
 

DeletedUser66345

Gast
Mit den "beruflichen konsequenzen[!]" muss er also leben. So, so. Du scheinst noch nicht mal verstanden haben, dass er wegen seiner Tat keine beruflichen Konsequenzen hat(te). Er ist freiwillig zurückgetreten, das ist ein Unterschied.
Das solltest du aber besser wissen, was meinst wie sowas bei solch großen einflussreichen Konzernen abläuft? Die Verantwortlichen von der Allianz,Adidas und Audi werden sicher gesagt haben "Uli mach was du willst, kannst auch ausm Gefägnis weiter arbeiten, uns ist egal, wer den Verein leitet und die negative publicity interessiert uns auch nicht"
Ihm wurde die Chance gegeben alles Berufliche "gerade zu rücken", damit er sein Rückgrad und Gesicht bewahren kann, bevor er gegangen worden wäre, oder glaubt hier ernsthaft jemand etwas anderes?
 

DeletedUser

Gast
dann glaub du man, dass denen das völlig egal ist, wer da präsident ist und wer nicht. ach, der kerl hat ja nur an die 30 millionen hinterzogen...wayne?!

und warum ich wieder mit diesem thema ankomme? weil ihr genau das gleiche macht! abgeschlossene themen werden immer wieder ausgegraben, aber bei euch ist es ja ok, oder wie? :O
 

DeletedUser76255

Gast
und warum ich wieder mit diesem thema ankomme? weil ihr genau das gleiche macht! abgeschlossene themen werden immer wieder ausgegraben, aber bei euch ist es ja ok, oder wie? :O

bist ja nicht ganz sauber. kommst an, fängst mit einem total eingestaubten thema an und wirfst dem rest vor, er würde es sowieso auch machen. :mrgreen:
es ist ok, wenn neue fakten auf den tisch kommen oder neue behauptungen, aber was gestern der aki gelabert hat, das wußte man schon vor zig jahren.
jetzt troll dich und mach deinen nächsten nick auf.

nächster nick? was? ich versteh gar nicht, von was du redest, aber nun gut...

:mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
312
bevor er gegangen worden wäre, oder glaubt hier ernsthaft jemand etwas anderes?

Ich glaube nicht nur, ich kenne im Gegensatz zu dir die Vereinssatzung des FC Bayern München e.V.

Hoeneß hätte nur durch eine Mitgliederversammlung abgewählt werden können. Um eine solche Einzuberufen hätte es
einen Beschluss des Präsidiums oder des Verwaltungsbeirats bedurft oder eines schriftlichen Antrags von 5% der Mitglieder. Heißt schon die Hürden um eine Abwahl von Hoeneß überhaupt möglich zu machen wären hoch gewesen. Interessanter wird es aber wenn es um die Abberufung von Funktionären des Präsidiums geht. Diese kann laut Satzung außerhalb der Jahreshauptversammlung nur durch Dreiviertel-Mehrheit erfolgen.

Achja. Da ist ja noch der Aufsichtsratsposten. Nunja, auch da ist die Satzung eindeutig und bestimmt, dass der Präsident des Vereins geborenes Mitglied des Aufsichtsrates der AG ist. Oder kurz gesagt: Hoeneß hätte nicht "gegangen werden" können. Das Maximale was der Aufsichtsrat gegen den Willen von Hoeneß hätte machen können wäre ihn des Vorsitzes zu entheben.
 
Oben