• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Weltmeisterschaft 2014

DeletedUser

Gast
das maskottchen wird doch nur gemacht damit Panini nochmal ein Bildchen abdrucken darf :)
 
Reaktionspunktzahl
22
Vorläufig erweiterter WM-Kader Deutschland:

Torhüter

Manuel Neuer
Roman Weidenfeller
Ron-Robert Zieler

Abwehr

Jérôme Boateng
Matthias Ginter
Benedikt Höwedes
Mats Hummels
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Shkodran Mustafi
Marcel Schmelzer

Mittelfeld

Lars Bender
Julian Draxler
Leon Goretzka
Mario Götze
Kevin Großkreutz
André Hahn
Marcell Jansen
Sami Khedira
Toni Kroos
Max Meyer
Mesut Özil
Bastian Schweinsteiger

Sturm

Erik Durm
Miroslav Klose
Thomas Müller
Lukas Podolski
Marco Reus
André Schürrle
Kevin Volland


edit:
Quelle
 

DeletedUser

Gast
verfolgt man mal eine Bundesliga Saison nicht wirklich und schon hat man von manchen Namen keine Ahnung wer das ist. :D
 

DeletedUser

Gast
find den kader gut...kruse hätte ich vllt innen 30er genommmen, aber letztendlich wäre er für mich glaub ich auch ein Streichkandidat...
 
Reaktionspunktzahl
312
Weidenfeller kann ich nicht ganz nach vollziehen...
Ansonsten recht gute Mischung. Ein, Zwei Namen sahen mir a:) allerdings gar nichts...
 

DeletedUser139842

Gast
Zieler?
Mustafi?
Volland?
Durm?
Goretzka?
Meyer?

Ich hab das Gefühl,wenn man mal 3 gute Spiele gemacht hat,kommt man direkt in diesen Kader
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Ich frag mich warum der Boateng gesetzt ist. Ist wohl wegen der Quote.
 

DeletedUser

Gast
Das hat schon seine Richtigkeit. Glaub aber eh, dass der big fucking german und Hummels spielen werden.
 

DeletedUser

Gast
Rode der verletzt ist. Hunt der überhaupt nicht ins System passt. Kruse der im Vergleich zu anderen eher nur eine schlechtere RR spielt(da täusscht auch die ansteigende FOrm zuletzt nicht hinweg). Hermann der auf seiner Posi Reus/Götze/Draxler/Schürrle/Müller und auch einen Hahn vor sich hat. Da fehlt der Platz für Phantasie einfach. Ein Maier der überhaupt garnicht mehr in Erscheinung tritt.

Einzig auffer TW-Posi hätt ich vllt auch anders entschieden aber hey ob jetzt ein MATS oder nen Zieler die Bank wärmt. Von der Klasse als TW nehmen die sich nu nicht viel :p
 

DeletedUser

Gast
Weidenfeller kann ich nicht ganz nach vollziehen...
Ansonsten recht gute Mischung. Ein, Zwei Namen sahen mir a:) allerdings gar nichts...

Wtf? GERADE Weidenfeller hat es verdient.

btw: Hätte auch eher Leno oder MAtS statt Zieler genommen, sehe es aber insgesamt wie Fabi-Ahlers. Da habe ich dieses Mal echt kaum etwas dran zu meckern.
 
Reaktionspunktzahl
312
AW: Weltmeisterschaft 2014

Wtf? GERADE Weidenfeller hat es verdient.

Neuer, Leno und Ter Stegen wären optimal gewesen.
Weidenfeller generell in der Nationalelf, ja. Da musste er lange genug darauf warten. Aber für di WM wären mir andere lieber gewesen. Auch wenn es prinzipiell eh egal ist, da gerade ein 2. Torwart ja hoffentlich nicht zum Einsatz kommen muss...
 

DeletedUser

Gast
Falls wir in Zukunft nochmal einen Beweis brauchen, dass der Klabauter von Fußball keine Ahnung hat: Hier haben wir ihn.

Ach geh Fetti perspektivisch gesehen hätten andere mehr Sinn ergeben, aber über Weidenfeller brauch man sich dennoch nich beschweren. DIe Leistungsdichte bei den deutschen TW's ist einfach zu groß um da wirklich ne richtige Entscheidung für alle zu treffen.
 
Reaktionspunktzahl
54
@Klabauter:

Du hast aber schon mitbekommen, was für ne starke Saison Weidenfeller gespielt hat? Von 1-2 Totalausfällen mal abgesehen, kann man von dem vor allem sicher sagen, DASS er auf den Punkt fit ist, wenn man ihn braucht.

@Ahlers: Klar, wir haben ein Torwartproblem. Somehow. Wir können und sollten uns den Kader aber nunmal nicht mit jüngeren TWs vollknallen. Es hat sich ja doch gezeigt, dass es gar nicht schlecht ist, 1-2 "alte Hasen" im Kader zu haben, die eine gewisse Grundsicherheit ausstrahlen. Er ist ein verdammt guter Torwart (wenn er grad nicht vollkommen ausrastet) und ist aufgrund seiner Erfahrung sicherlich alles andere als eine Fehlbesetzung, und wenn man das nur auf den Einfluss aufs Mannschaftsklima festmachen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Neuer, Leno und Ter Stegen wären optimal gewesen.
Weidenfeller generell in der Nationalelf, ja. Da musste er lange genug darauf warten. Aber für di WM wären mir andere lieber gewesen. Auch wenn es prinzipiell eh egal ist, da gerade ein 2. Torwart ja hoffentlich nicht zum Einsatz kommen muss...

richtig, aber wenn neuer sich verletzt, sollte man froh sein einen weidenfeller zu haben, der einfach der beste 2. torhüter ist.. einen torhüter perspektivisch zu nehmen finde ich gut, allerdings hätte ich ter stegen oder leno genommen.. naja bin mit dem kader zufrieden, denke mal die heimfahrer sind auch schon relativ sicher
 

DeletedUser

Gast
richtig, aber wenn neuer sich verletzt, sollte man froh sein einen weidenfeller zu haben, der einfach der beste 2. torhüter ist.. einen torhüter perspektivisch zu nehmen finde ich gut, allerdings hätte ich ter stegen oder leno genommen.. naja bin mit dem kader zufrieden, denke mal die heimfahrer sind auch schon relativ sicher

Für mich nicht. Das Rennen auf den AV-Position ist sehr offen. Khedira ist weiterhin fraglich. Ich bin mir da nicht so sicher bisher...
 

DeletedUser66345

Gast
Rode der verletzt ist. Hunt der überhaupt nicht ins System passt. Kruse der im Vergleich zu anderen eher nur eine schlechtere RR spielt(da täusscht auch die ansteigende FOrm zuletzt nicht hinweg).

Da waren 5 schlechte Spiele bei, die bei der ganzen Mannschaft aber total ausfall waren, ändert aber nichts an der Tatsache dass Kruse und Raffael in Gladbach maßgeblich für den Erfolg verantwortlich sind. Das Formtief von Kruse ist schon seit 8-10 Spieltagen vorbei und die restliche Saison war echt stark von ihm 12 Tore 12 Assists sprechen bei einem Verein wie Gladbach für sich. Darüberhinaus war er in den Testspielen der Nati, als echt beschissen gespielt wurde der einzige Lichtblick und da machts für dich eher Sinn einen Meyer,Goretzka,Hahn oder Volland mitzunehmen, die noch kein Stück Nati schnuppern durften? - Alter ist auch kein Argument, Hahn sollte auch schon längst aus der Talentphase raus sein. Zieler? Kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendwer Zieler über Leno oder ter Stegen sieht.
Khedira? Der hat seit nem halben Jahr nicht mehr gespielt.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso Testspiele gemacht werden und kaum einer von denen dann tatsächlich mitgenommen wird. Klar, jetzt werdet ihr sagen "Um die Spieler zu testen, um zu schauen, wer es verdient hat, blabla" aber die, die jetz überraschend nominiert wurden, waren bei den Testspielen kaum bzw. garnicht dabei.

Ich bleib dabei, dass wir mit Löw keinen Titel gewinnen werden, nicht in Brasilien nicht 2016 und auch nicht 2018 und wenns jetzt wieder nichts wird, sollte man anstatt seinen Vertrag zu verlängern, mal eine Alternative suchen. Klingt hart aber ich bin schon seit Jahren nicht überzeugt von dem. Wenn man dem noch n besseren Kader bietet, kann er gleich mit der XI-Mannschaft aus Fifa auflaufen..
 
Oben