• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.23

DeletedUser

Gast
Ich sehe dieses Update als sehr gelungen an, aber ich habe ein Problem mit dem Marktplatz. Ich sehe keine Möglichkeit auf W63 die maximale Menge eine Ressisorte zu ordern:



Wurden die alten Welten eventuell vergessen, oder übersehe ich etwas?
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe dieses Update als sehr gelungen an, aber ich habe ein Problem mit dem Marktplatz. Ich sehe keine Möglichkeit auf W63 die maximale Menge eine Ressisorte zu ordern:



Wurden die alten Welten eventuell vergessen, oder übersehe ich etwas?
Das Update ist noch nicht online!
 
Reaktionspunktzahl
0
Wenn das dann aber 50 Seiten sind, muss ich weiterhin 50 Seiten Farmberichte einzeln verschieben?

Schade :/

Stört mich auch :(
Ist es wirklich im Sinne der Entwickler, dass unzählige Spieler jetzt so viele Berichte mehr aufheben als früher? Vor dem letzen Update ein Bericht pro Dorf und fertig. Heute hebe ich einfach alle Farmberichte auf, also kommt jeden Tag das vielfache von dem was ich früher insgesamt hatte neu dazu...



Und die Shortcuts sind nicht editierbar und Skripte zum Dorfwechsel kann man nicht mehr nutzen... bedeutet also, es gibt keine Möglichkeit mehr, die Dörfer mit den Pfeiltasten zu wechseln? Würde ich erst mal als Verschlechterung ansehen^^
Gibt es auch die Möglichkeit, nur einen Teil der Shortcuts zu (de)aktivieren?
 

DeletedUser

Gast
Stört mich auch :(
Ist es wirklich im Sinne der Entwickler, dass unzählige Spieler jetzt so viele Berichte mehr aufheben als früher? Vor dem letzen Update ein Bericht pro Dorf und fertig. Heute hebe ich einfach alle Farmberichte auf, also kommt jeden Tag das vielfache von dem was ich früher insgesamt hatte neu dazu...



Und die Shortcuts sind nicht editierbar und Skripte zum Dorfwechsel kann man nicht mehr nutzen... bedeutet also, es gibt keine Möglichkeit mehr, die Dörfer mit den Pfeiltasten zu wechseln? Würde ich erst mal als Verschlechterung ansehen^^
Gibt es auch die Möglichkeit, nur einen Teil der Shortcuts zu (de)aktivieren?

Ich frage mich auch, ob die Scripte vollständig ersetzt werden. Aber ich glaube, dass es besser ist, bis nach dem Update mit dem Feedback dazu zu warten, da man das in der Theorie nicht wirklich bewerten kann.
 

DeletedUser109893

Gast
oh mann was ist den nun schon wieder los?
DSMapPosition geht wieder nicht.

warum soll mann überhaupt hier noch spielen wenn immer wieder alles anders gemacht werden muß.
 

DeletedUser

Gast
oh mann was ist den nun schon wieder los?
DSMapPosition geht wieder nicht.

warum soll mann überhaupt hier noch spielen wenn immer wieder alles anders gemacht werden muß.
Hättest du die vorgherigen Posts gelesen, wäre diesn Post gar nicht schreiben müssen. ich hatte das nämlich auch schon mal gefragt:


Und was mit DSMapPosition?

Ist für mich ziemlich wichtig.
[...]Das musst du den Autor selber fragen, warum er sich nicht meldet...

Genau das habe ich auch getan. Klick mal hier.
 

DeletedUser109893

Gast
war vor ein paar wochen ja schon mal und komischerweise nach einigen stunden ging es dann wieder.

da wurde vom autor nichts geändert.der fehler lag in der damals neusten version was kurzfristig nochmal erneut eingespielt wurde.


was mich aber wundert,morgen soll doch erst ein neue version eingespielt werden aber heute schon probleme.
 

DeletedUser

Gast
war vor ein paar wochen ja schon mal und komischerweise nach einigen stunden ging es dann wieder.

da wurde vom autor nichts geändert.der fehler lag in der damals neusten version was kurzfristig nochmal erneut eingespielt wurde.


was mich aber wundert,morgen soll doch erst ein neue version eingespielt werden aber heute schon probleme.

Die Scripte wurden zum Teil schon angepasst. Schau mal in die Datenbank.

DSMapPosition wurde schon als veraltet eingestuft. Wie das technisch läuft weiß ich nicht, aber wir können nur hoffen, dass der Autor mal wieder on kommt.
 

DeletedUser

Gast
Wow, sieht sehr gelungen aus, klasse Arbeit!
Kann es echt nicht verstehen, wie manche Leute immer meckern, wenn Dinge verbessert werden. Wenn ihr keine Updates wollt, spielt irgendein altes totes Spiel, dass keinen mehr interessiert und irgendwo rumgammelt. Ich finde es schön, dass man sieht, dass DS kontinuierlich verbessert wird und auch jetzt nach der Ankündigung von TW2, nicht unter den Tisch fällt. (Ob TW2 nun wirklich irgendwann kommt oder doch nur ein Werbegag war, sei mal dahingestellt. :mrgreen:)
 

DeletedUser139898

Gast
Wow, sieht sehr gelungen aus, klasse Arbeit!
Kann es echt nicht verstehen, wie manche Leute immer meckern, wenn Dinge verbessert werden. Wenn ihr keine Updates wollt, spielt irgendein altes totes Spiel, dass keinen mehr interessiert und irgendwo rumgammelt. Ich finde es schön, dass man sieht, dass DS kontinuierlich verbessert wird und auch jetzt nach der Ankündigung von TW2, nicht unter den Tisch fällt. (Ob TW2 nun wirklich irgendwann kommt oder doch nur ein Werbegag war, sei mal dahingestellt. :mrgreen:)

Und man jedesmal die usercripte umschreiben muss etc..das ist langsam einfach nur noch nervig.. Bringt alle 3 Monate nen großes Update raus und alles ist gut.
 

DeletedUser131963

Gast
dann bitte auch ds map position integrieren :mrgreen: . oder vielleicht doch mal dne kartenlink wieder umsetzen.

das update ist ja doch ziemlich sinnig. hat wohl jemand gemacht, der das spiel auch selber spielt. berichtefilter nach icons, vor allem beim farmen mit manager sinnvoll.
 

DeletedUser17423

Gast
Eure Updates sind an sich her Top, aber was ich dann nicht verstehe:

Warum sind die Shortcuts nicht editierbar? Warum bekommt das ein Privatscripter hin, aber Ihr nicht?

Und warum ist es so schwer Scripts automatisch ins Spiel zu integrieren? Also Script gibt es ja schon seit Jahren und Ihr seht ja wer welches nutzt bzw. wie viel.
 

DeletedUser

Gast
Können UV's generell keine Flaggen mehr aufwerten, oder ist es wählbar bei der UV-Vergabe?

Ich habe zu meiner Aktiven Zeit in der Regel UV nur vergeben wenn ich länger away war und habe dort dann auch immer eine UV gehabt, der ich auch im Umgang mit Flaggen vertraut habe.
Da habe ich generell nichts gegen ein Sinnvolles aufwerten der Flaggen oder Tauschen gehabt.
Klar kann es für mich negativ gewesen sein, aber wenn es für den Stamm positiv ist, dann ist es doch okay.
Jemand der Incs bekommt hat z.B. temporär viele Deffflaggen aus dem Stamm bekommen und dafür Ramsch abgegeben, was dann später wieder Rückgängig gemacht wurde.
Wenn das jetzt für UV Accounts komplett unterbunden wird ist es ja nur Suboptimal.

Ansonsten sag ich mal auch als nicht mehr aktiver Spieler: Daumen hoch zur Integration von Skripten. So kommt man vielleicht irgendwann mal zu dem Punkt, dass ein Spieler mit Skripten nicht mehr so extreme vorteile hat wie ein Spieler ohne diese.

Viele Neuerungen halte ich für mich (bzw. hielte ich für mich) uninteressant, jedoch stören sie auch nicht, und es gibt sicher genug Spieler, die diese Funktionen nutzen werden.

Ich frage mich nur, wofür die Punkteanzeige im Dorf sinnvoll sein soll. Das habe ich bei Userscripten schon nie verstanden. Ein Dorf baue ich so aus, dass es für meine Spielstil möglichst effektiv ist, und nicht auf Punkte.
Punkte kaschiere ich ggf. am Ende, wenn alles andere Ausgebaut ist. Und das mache ich persönlich in der Gebäudeübersicht.. Bis zu dem Zeitpunkt ist es mir aber egal ob ein Dorf 9.000 Punkte hat oder 9.001. Wird ja eh noch weiter gebaut.
 
Reaktionspunktzahl
35
Guten Morgen allerseits,

ich bin normalerweise nicht der Freund von ständigen Updates, muss hier jedoch einen Lob aussprechen und freue mich darüber, dass es in die richtige Richtung geht. Shortcuts im Spiel waren längst überfällig. Bin froh, dass diese nun auch integriert wurden, genauso wie diverse Filter.

Zukünftig würde ich mir persönlich wünschen, dass alle Skripte die von vielen Spielern aktiv und gerne benutzt werden, im Spiel integriert werden. Und zwar vernünftig und durchdacht. Somit hätte später jeder Spieler den gleichen Standard.

Nur an der Umsetzung muss man noch etwas arbeiten. Denke, dass es hier sinnvoll gewesen wäre die Shortcuts vorzubelegen mit den typischen Tastenbefehlen. Man hätte die Optionen unter "Einstellungen" allerdings frei lassen sollen, wie man die Befehle optional belegen möchte.

Im großen und ganzen aber ein gutes Update.
 

DeletedUser145208

Gast
letzter Müll mit diesen uneditierbaren Shortcuts... hätte man einfach mal die guten alten Scripts gelassen oder Shortcuts editierbar gemacht... aber nein wir müssen es bei Inno mal wieder anders machen...

Daumen hoch für die Berichtfilterung - war ja auch ua. Flo's Iddee wenn ich mich recht entsinne? :mrgreen:
 

DeletedUser146083

Gast
letzter Müll mit diesen uneditierbaren Shortcuts... hätte man einfach mal die guten alten Scripts gelassen oder Shortcuts editierbar gemacht... aber nein wir müssen es bei Inno mal wieder anders machen...


Jop, habe gerade rausgefunden, dass man mit 1 und 4 auf dem NumBlock auch das Dorf wechsel kann, ist natürlich sehr von Vorteil bei Opera Usern, da dort 1 mit letzter Tab belegt ist...
 

DeletedUser

Gast
Jetzt muss ich mich bei den Shortcuts wieder umstellen: Bei Berichten statt A und D jetzt W und S, beim Dorf statt den Pfeiltasten jetzt A und D...

Ob ich M für die Karte verwenden werde muss ich mal sehen. Dann gäbe es halt keinen Probleme mehr wegen dem Kartenlink.
 
Reaktionspunktzahl
17
Ihr könnt die Shortcut Funktion von Inno auch abstellen in den Einstellungen, dann braucht ihr euch nicht ärgern darüber ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ihr könnt die Shortcut Funktion von Inno auch abstellen in den Einstellungen, dann braucht ihr euch nicht ärgern darüber ;-)

Bekommen wir dann die Scripte zurück? Denn es geht ja darum, dass die Scripte besser waren als die eingebauten Funktionen.
 

DeletedUser

Gast
Zur Info: Mit F4 kommt man auch zum nächsten Bericht. Nur wie man zum letzten Bericht kommt habe ich noch nicht herausgefunden.
 

DeletedUser

Gast
Die Shortcuts einzubinden, ist mal ein angenehmes "Update". Aber sagt mal, testet ihr das nicht?

Unter Firefox muss ich jedesmal in die Seite klicken, wenn ich das Dorf dann mit s/d wechseln will. Dann kann ich auch direkt auf die Pfeile klicken. Bei mir geht immer die automatische Suche von Firefox auf. Und nein, die schalte ich nicht ab, da sie durchaus sinnvoll ist (man muss nicht STRG+F drücken).

Shortcuts sollten, wie von anderen gewünscht - unbedingt editierbar sein. Ich hatte mir diese auf die Pfeiltasten gelegt, da ich hier mit der linken Hand auch direkt ENTER drücken kann, während ich mit der Maus Selektionen o.ä. ausführe. Bei >1000 Dörfern muss man sehen, wie man Zeit sparen kann!

Darf man das "bessere" Shortcut-Skript weiterverwenden ohne dafür gebannt/bestraft zu werden irgendwann?

EDIT: aktuell klappt es mit dem Dorfwechsel (also mehr als einmal hintereinander), aber man muss immer warten, bis die Seite komplett geladen ist und nicht durch die Dörfer "laufen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Können UV's generell keine Flaggen mehr aufwerten, oder ist es wählbar bei der UV-Vergabe?

Ersteres.

Ihr könnt nun auch auf der Karte übers Kontextmenü mehrere Tabs öffnen, indem ihr Strg gedrückt haltet und zb auf das Angriffensymbol im Kontextmenü klickt. Dies ist quasi wie ein Klick über die dritte Maustaste.
 

DeletedUser

Gast
Damit habe ich also einen großem Kritikpunkt gefunden. Wenn es generell gar nicht mehr möglich ist, dann sehe ich daran nichts positives.
Führt doch gleich noch ein, dass kein PA/AM aktiviert werden kann, keine Gruppen geändert werden können.
Seid ihr nicht der Meinung, dass da eher etwas bei der UV vergabe/suche im Argen liegt als bei den Rechten die eine UV hat?
Bei einer Urlaubsvertretung erwarte ich, dass sie alles machen kann, was ich in meinem Acc selber auch machen kann. Ich beziehe mich jetzt nicht auf diese 5 Minuten UV, sondern eine echte, die mal mehrere Wochen dauern kann.
 
Oben