• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu den Welten 109 und 110

DeletedUser

Gast
Dieses Problem scheint es aber schon lang zu geben, wieso wird daran nicht gearbeitet?

Ich kann nicht versprechen, dass ähnliche Fälle in Zukunft nicht passieren werden, ich kann aber versichern, dass wir das Problem in diesem Fall lokalisiert und behoben haben.

@Schulddebatte: Die Schuld trifft ganz klar das Community Management und nicht Innogames. Wir haben aufgrund des Kommunikationsfehlers versäumt, diese beiden sehr wichtigen Angaben zu machen. Eure Wut und euer Unverständnis sind demnach absolut gerechtfertigt, treffen aber mit Innogames den falschen Schuldigen.
 

DeletedUser

Gast
Leute, es ist halt passiert, ich glaub jetzt draufhacken (axt) bringt jetzt auch nichts mehr, lasst die "dafür zuständigen Personen" darüber verhandeln, sprechen oder wie auch immer und wartet einfach ab. Und wenn schon, dass 2 Informationen bei der Weltenvorstellung gefehlt haben, shit happens, es ist nicht unbedingt Pflicht wirklich jedes einzelne Setting vorzusagen. Einen Teil durften wir ja auch selbst bestimmen, was nebenbei echt prima war. Wie gesagt wartet ab, und wenn es kein Restart geben wird (was ich vermute) dann ist es auch ok, doppelte Minenproduktion haben auch seinen Reiz und das FL kann man auch mit Vorsicht genießen, andere Strategien sind gefragt.


Seid ihr echt bei imo so naja lass ma das wort lieber mal aus scho wieder 2 neze welten i glaub i spinn kein er der anderen länder macht so viele welten auf was das bringt macht do dafür mal sds oerdenlioch oder die deutsche version von tw2 endlich frei das dort mitz beta käse is idiotisch aber seid4j dreht ihr ja bei imo voll ab ungleublich mirt euch im jahr 4-6 welten oder mehr zu machen umso mehr ihhr aufmacht umso mehr alt zocker der ersten std werden euch dann absprongen denn so was ist nicht angenehm kaufbare vortzeile neue welten mit besch. einstelungen ect aber denke ihr woltt es ja so dann viel spass

Oh, ein Holländer?
 

Morre

Gast
Ich kann nicht versprechen, dass ähnliche Fälle in Zukunft nicht passieren werden, ich kann aber versichern, dass wir das Problem in diesem Fall lokalisiert und behoben haben.

@Schulddebatte: Die Schuld trifft ganz klar das Community Management und nicht Innogames. Wir haben aufgrund des Kommunikationsfehlers versäumt, diese beiden sehr wichtigen Angaben zu machen. Eure Wut und euer Unverständnis ist demnach absolut gerechtfertigt, treffen aber mit Innogames den falschen Schuldigen.

Dann macht ne Umfrage ingame um euren Fehler zu beseitigen, 5 Tage Abstimmungszeit ob mit oder ohne Farmlimit!

Das ist eigentlich für die meisten, der größte Fehler...

Soll die Mehrheit über diesen Unfug abstimmen...

Damit rettet ihr ziemlich euer sonst realtiv postives Bild! Solltet ihr euch weigern, die Spieler anzuhören, wie wir es ja leider gewohnt sind... dann frag ich mich warum macht ihr überhaupt Umfragen?
 

DeletedUser

Gast
Dann macht ne Umfrage ingame um euren Fehler zu beseitigen, 5 Tage Abstimmungszeit ob mit oder ohne Farmlimit!

Das ist eigentlich für die meisten, der größte Fehler...

Soll die Mehrheit über diesen Unfug abstimmen...

Damit rettet ihr ziemlich euer sonst realtiv postives Bild! Solltet ihr euch weigern, die Spieler anzuhören, wie wir es ja leider gewohnt sind... dann frag ich mich warum macht ihr überhaupt Umfragen?

Vorab: Die jetzigen Settings sind fix, ergo wird an dem Farmlimit nicht mehr gerüttelt.

Die Umfrageergebnisse flossen in die intern zusammengestellten Settings mit ein. An diesen hat sich ja nichts geändert. Wir werden in der Zukunft verstärkt darauf achten, dass Fehler, wie sie jetzt passiert sind, nicht mehr vorkommen werden.
 
Reaktionspunktzahl
37
Leute, es ist halt passiert, ich glaub jetzt draufhacken (axt) bringt jetzt auch nichts mehr, lasst die "dafür zuständigen Personen" darüber verhandeln, sprechen oder wie auch immer und wartet einfach ab. Und wenn schon, dass 2 Informationen bei der Weltenvorstellung gefehlt haben, shit happens, es ist nicht unbedingt Pflicht wirklich jedes einzelne Setting vorzusagen. Einen Teil durften wir ja auch selbst bestimmen, was nebenbei echt prima war. Wie gesagt wartet ab, und wenn es kein Restart geben wird (was ich vermute) dann ist es auch ok, doppelte Minenproduktion haben auch seinen Reiz und das FL kann man auch mit Vorsicht genießen, andere Strategien sind gefragt.

Es ist aber relativ egal ob es reize hat oder sonst was.
Stell dir vor du kaufst Sim City (gutes beispiel wa ;) ) und die Entwickler sagen: Unendliche große Städte baubar, aber dann sind es doch nur 50km².
Das ist egal ob man es begreifen will oder nicht Betrug. Nicht mehr und nicht weniger.
 

DeletedUser154159

Gast
Die "freunde einladen" funktion geht nicht...
Die eingeladenen spieler starten nicht in meiner nähe sondern iwo auf der karte...

Was für ein mist ist das schon wieder...
 

DeletedUser150629

Gast
Betrug?
Geht doch vor Gericht...

Ohne AGB oder so einen ****** gelesen zu haben, würde ich wetten, dass da irgendwo steht, dass Inno (in der Hinsicht) alles machen darf.

Einfach hinnehmen oder gehen, aber ich vermute, dass sich kein Schwein für die Beschwerden interessiert.
 
Reaktionspunktzahl
5
Dann macht ne Umfrage ingame um euren Fehler zu beseitigen...

Der Fehler war es nicht in die Ankündigung zu schreiben und dieser Fehler wurde bereits behoben - ganz ohne Abstimmung^^

Und ich wäre mir da nicht so sicher, dass eine Umfrage nicht doch zugunsten des Farmlimits ausginge. Eine Welt mit Geschwindigkeit 1,6 - zusätzlich doppelte Minenproduktion - und dann auch noch Farmen - das wäre eine sehr unausgewogene Welt.

Außerdem wären bei einem Reset 9.650 Spieler "betrogen" - um ihren Aufwand den sie grade reinstecken, damit die 5 die hier rumkrakeelen zufrieden sind^^ (sind es überhaupt 5?)

Morre geh und mach was, hast noch immer 26 Punkte ;)
 

DeletedUser

Gast
Die "freunde einladen" funktion geht nicht...
Die eingeladenen spieler starten nicht in meiner nähe sondern iwo auf der karte...

Was für ein mist ist das schon wieder...

Schreibe bitte ein Supportticket, damit wir uns dein Problem anschauen können.
 
Reaktionspunktzahl
37
Betrug?
Geht doch vor Gericht...

Ohne AGB oder so einen ****** gelesen zu haben, würde ich wetten, dass da irgendwo steht, dass Inno (in der Hinsicht) alles machen darf.

Einfach hinnehmen oder gehen, aber ich vermute, dass sich kein Schwein für die Beschwerden interessiert.

§ 263 - Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

trifft m.M.n den Nagel auf den Kopf hier
 

DeletedUser150629

Gast
§ 263 - Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

trifft m.M.n den Nagel auf den Kopf hier

Geht doch vor Gericht...

trifft m.M.n den Nagel auf den Kopf hier
 

DeletedUser132550

Gast
Das ich einen PA aktiviere, ganz einfach. Hätte ich das gewusst, hätte ich den nicht aktiviert.

Word!

War mir auch alles zu lukrativ. Keine kaufbaren Spielvorteile, gut Speed, kein Farmlimit (wobei ich gar nicht wusste, dass soetwas eingebürgert wurde)
Da ist eigentlich schon selbstverständlich, dass der ein oder andere Ex-Spieler, wie Morre & Ich in Verlegenheit geraten und mit voller Motivation hineinstarten, was zum Beispiel auch das Aktivieren eines PA beinhaltet.
 
Reaktionspunktzahl
5
Das ich einen PA aktiviere, ganz einfach. Hätte ich das gewusst, hätte ich den nicht aktiviert.

Ohne dass ich jetzt zum Team gehöre oder sonstwas hier zu sagen hätte würde ich in dem Fall aber nicht mit Gerichten drohen, sondern einfach mal den Support anschreiben: "Hey, das mit dem Farmlimit wußte ich nicht, in dem Fall bitte meinen Account wieder löschen und die PP wieder gutschreiben." Wäre neugierig, ob man so nicht auf Kulanz stößt. Mit Betrugsvorwürfen wird man in jedem Fall auf taube Ohren stoßen und Reset/Änderung wird es auch nicht geben.

Edit: Und jedem der das Farmlimit noch nicht ausprobiert hat empfehle ich es erstmal zu versuchen bevor er sich ein urteil drüber bildet.
 

nextchapter

Gast
Ohne dass ich jetzt zum Team gehöre oder sonstwas hier zu sagen hätte würde ich in dem Fall aber nicht mit Gerichten drohen, sondern einfach mal den Support anschreiben: "Hey, das mit dem Farmlimit wußte ich nicht, in dem Fall bitte meinen Account wieder löschen und die PP wieder gutschreiben." Wäre neugierig, ob man so nicht auf Kulanz stößt. Mit Betrugsvorwürfen wird man in jedem Fall auf taube Ohren stoßen und Reset/Änderung wird es auch nicht geben.

der support löscht keine acc's, steht sogar in den regeln:

§9) Accountlöschung

Ein Spielaccount kann aus verschiedensten Gründen verändert, gesperrt oder gelöscht werden. Die Löschung nach einer Sperre erfolgt automatisch nach ca. 14 Tagen.

Wird ein Account nicht aktiv gespielt, dann erfolgt die Löschung nach ca. 14 Tagen sofern er nicht mit Premium gespielt wird.

Solange Premium aktiviert ist, wird der Account nicht wegen Inaktivität gelöscht.

Der Support löscht auf Wunsch eines Spielers keinen Account.

das löschen muß man also schon selbst übernehmen...
 
Reaktionspunktzahl
37
Ich habe hier nie mit Gericht gedroht, sondern lediglich gesagt das es sich hierbei um Betrug handelt, wegen 200pps vor Gericht zu ziehen wäre mir zu dumm.
Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass der Support gerade bei Premium/Geld Dingen sehr pingelich ist und die Aussichten auf Erfolg Richtung 0 gehen.

Das das Farmlimit an sich ein Feature ist, welches natürlich dem einen gefällt und dem anderen nicht ist klar aber gerade weil es solch ein Feature ist wo die Meinungen auseinander gehen und es kaum ein Feature gibt was schon am Anfang sehr drastisch das Spielverhalten ändert ist eine Deaktivierung eigentlich das einzige was Sinn macht, auch der Glaubwürdigkeit Inno/DS und des Communitymanagements wegen.
 

DeletedUser154155

Gast
wenn euch die Welt nicht passt, dann spielt einfach nicht lol...

und kommt gar nicht mit betrug oderso, was ist mit euch los?
 
Reaktionspunktzahl
70
ich glaub, wir brauchen einfach mehr cms. :)

bruthor allein schaffte es ja nicht, mussten ja noch enigma und mac zukommen, aber auch das reicht nicht. wieviel haben wir denn noch an cms, die sich versuchen können? :mrgreen:

mac D. neuer cm,um bruthor zu unterstützen?
du mußt es ja wissen...:D

ansonsten
109 doch mit fl? gefällt mir,auch wenn wir über den ankündigungsfail mal lieber keine weiteren worte verlieren sollten^^
da überleg ich mir glatt,vlt doch noch zu starten trotz des speeds und das blöd gelegte ende des nb
 
Reaktionspunktzahl
37
wenn euch die Welt nicht passt, dann spielt einfach nicht lol...

und kommt gar nicht mit betrug oderso, was ist mit euch los?

Anscheinend lässt du dir im Leben alles gefallen. Das zeugt nicht von Charakterstärke.
Ich glaube wir müssen nicht darüber streiten ob es Betrug ist oder nicht. Es ist natürlich kein harter Fall, aber dennoch ist es das. Die Definition sagt das sehr eindeutig.
 
Reaktionspunktzahl
5
der support löscht keine acc's, steht sogar in den regeln:

Auf Wunsch des Spielers nicht, aber bei regelwidrig erstellten Accounts verschwinden die auch schonmal über Nacht von der Karte^^

Und man müsste ja auch das ganze Dorf wieder entfernen denke ich. Und hier handelt es sich auch um einen besonderen Fall, also wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob man hier für 2-3 Einzelfälle mal eine Ausnahme machen würde und jemandem der Voller Freude startet und als erstes den PA aktiviert das ganze wieder ungeschehen machen würde.

Und wenn man nicht hier im Forum dazu rumposaunt sondern einfach mal intern freundlich frägt....wie gesagt-....keine Ahnung....aber auch beim Support sitzen angeblich Menschen dahinter und keine fest programmieten Geld-Abbuchungsmaschinen^^
 
Reaktionspunktzahl
70
Anscheinend lässt du dir im Leben alles gefallen. Das zeugt nicht von Charakterstärke.
Ich glaube wir müssen nicht darüber streiten ob es Betrug ist oder nicht. Es ist natürlich kein harter Fall, aber dennoch ist es das. Die Definition sagt das sehr eindeutig.

das du nen schaden hast,will ich nicht mal bestreiten,ob tatsächlich inno dafür verantwortlich zu machen ist,ist da aber eine andere frage...
jetzt mal ehrlich
du erstellst dir heute nen forenacc ,bloß um inno-bashing zu betreiben und ******** von "betrug" usw zu reden? erinnert mich doch glatt an den gesperrten "volljuristen"
der wievielte acc wäre das jetzt?^^
 
Oben