• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Farmlimit? Sinn oder Unsinn eines Features

DeletedUser

Gast
Ja, Tatsache, Andrew ist zurück ;)

Ich hab die neuen Welten jetzt ein halbes Jahr beobachtet seit ich als letztes die HPW gespielt habe und dann verschwunden bin. Der Grund: Weil man auf HPW nicht farmen konnte wars einer der besten Server, die ich seit Jahren gespielt habe. Man hing nicht hinten dran, weil man sich 10mal am Tag eingeloggt hat um alle Pferde aus allen Dörfern auf Reise zu schicken, sondern jeder hatte die gleichen Ressourcen und so konnten ich und einige andere sich einige schöne Schlachten liefern. Auch wenn LPH den Sieg für sich quasi schon vor Weltenstart ausgemacht hatte (nein, ihr habt gut gekämpft, Glückwunsch erstmal verspätet ich war nachdem ich und Sparte uns nochmal ausgesprochen hatten dann ja sofort weg).

Was ich mir jedoch echt nochmal wünschen würde wäre eine Welt ohne Farmen, ich wollte erstmal euch Mods fragen, ob sich Inno das grundsätzlich vorstellen kann (denke korpdani wird da sicher was in Erfahrung bringen können), die User, insbesondere die, die HPW auch gespielt haben sind natürlich dazu eingeladen hier auch was zu zu sagen, ob sie meine Meinung teilen oder mein Vorschlag für den größten Mist halten, ich bin wieder da, ihr dürft also wieder haten. :D
 

Morre

Gast
Was wäre denn wenn man endlich mal das Grundsystem hinter dem Farmlimit in Frage stellt?

Fakt ist das Farmlimit als solches ist keine schlechte Idee, um mehr Chancengleichheit zu gewährleisten.
Fakt ist aber auch das es einfach zu krasse Auswirkungen auf das gesamte Spielgesehen hat und damit zwangsläufig den eigentlichen Charme(man muss halt ordentlich Zeit und Geduld investieren um erfolgreich zu sein) zerstört.

Da im kleinen Kreise(Mentorenchat) klar und deutlich gesagt wurde, dass die Formel möglichst einfach sein sollte damit auch jeder Neandertalerspieler(90%) diese versteht.
Muss eben das komplette System auf den Kopf gestellt werden. Momentan ist das Farmlimit einfach ne enormer Deffervorteil, nein noch Krasser es unterbindet das Offensivspiel.
Ein kleine Sofortmaßname wäre z.B. wenn die Rohstoffe beim Verteidiger nicht geschützt sind, d.h. der Angreifer hat sein Farmlimit schon erreicht, die Rohstoffe beim Verteidiger fallen aber trotzdem weg. Oder noch besser, Verteidiger werden dafür bestraft, dass sie so behindert sind sich auf einer Farmlimitwelt klatschen zu lassen, reduzierte minenproduktion von 50% für mindestens 1h!

Naja worauf ich hinauswill, Farmlimit schön und gut aber BALANCING in die andere Richtung muss gewährleistet sein und das ist es nicht und wird es auch niemals sein. Also bitte macht euch darüber mal paar Gedanken und haut nicht wahrlos irgendeine ******e in die Settings, die nichtmals annähernd ausgereift ist. Farmlimit ist für mich nichtmals in der Betaphase! Das System dahinter ist fehlerhafter als die ganze Geschichte von DS zusammen(was eigentlich unmöglich ist).

In diesem Sinne einen schönen Tag an all die Flaschen die sich jetzt am Farmlimit aufgeilen.
 

DeletedUser

Gast
die diskussion um das farmlimit ist kleingeistig.

das farmlimit resultiert nur daraus, dass iwer meinte, man sollte gleichheit schaffen beim farmen. hintergrund waren und sind die dual- bzw nutten accs, die 24/7 farmen. dual-accs sind somit das prob, da sie eindeutig eine abweichung von der geschriebenen regel darstellen. aber statt dual-accs einfach zu verbieten, wurden diese gleichgestellt und duldung ausgesprochen, sie bringen ja geld.
nochmals, das spiel in der konzeption war anfangs nie auf dual ausgelegt, ein spieler pro acc war regel. nur durch duldung kommen überhaupt so probleme auf, die nun versucht werden, zu relativieren. und bis heute ist dieses an vielen stellen einfach nicht gelungen, weil man weder die regeln noch das spielkonzept an das dualplay angeglichen hat.
und wegen den dualplay kracht es an allen ecken, nicht nur wegen dem farmen.

das einzig sinnvolle wäre, entweder das dualplay zu verbieten oder hier das game und regeln sinnvoll für dualplay zu ändern. letzteres wird sehr, sehr schwer werden.

insofern sollte man einfach wieder auf regel - ein spieler pro acc - rückgehen und dualplay verbieten. dann hätte jeder einzelspieler gleiche möglichkeiten und die doch sehr hilflos anmutenden versuche der regelung farmlimit hätte sich auch erledigt.

technisch ist dieses möglich, gibts in andern spielen schon. man müsste es nur wollen und auch umsetzen. und nebenbei würde sich auch mal wieder zeigen, wer von den angeblichen pros überhaupt in der lage ist, noch allein zu spielen.

nur son kleiner gedankenanstoß im sinne von frank n-furter: remove the cause but NOT the symptoms
 
Reaktionspunktzahl
5
nur son kleiner gedankenanstoß im sinne von frank n-furter: remove the cause but NOT the symptoms

Gefällt mir, dein Beitrag^^ (you sweet transsexual - transylvanian - Transvestite^^)

Und @ morre: Was ich nicht verstehe: Warum ist das Farmlimit ein Vorteil für Deffer?

Offer haben einen großen Vorteil bei den Farmerträgen - mit Deff-Truppen farmt es sich schlechter und wenn sie das tun was sie tun sollen - nämlich andere im Stamm unterstützen - dann farmen sie garnicht. Ich sehe also keinen Vorteil für Deffer, sondern lediglich den Wegfall eines Vorteils für Offer. So rum wäre das meines Erachtens richtig.

Aber deine Idee mit anderen Einschränkungen für Angegriffene - warum nicht, mach mal nen Beitrag draus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morre

Gast
Gefällt mir, dein Beitrag^^ (you sweet transsexual - transylvanian - Transvestite^^)

Und @ morre: Was ich nicht verstehe: Warum ist das Farmlimit ein Vorteil für Deffer?

Offer haben einen großen Vorteil bei den Farmerträgen - mit Deff-Truppen farmt es sich schlechter und wenn sie das tun was sie tun sollen - nämlich andere im Stamm unterstützen - dann farmen sie garnicht. Ich sehe also keinen Vorteil für Deffer, sondern lediglich den Wegfall eines Vorteils für Ofer. So rum wäre das meines Erachtens richtig.

Sweet, schonmal ne farmlimitwelt gespielt? Ich hol mir das Farmlimit mit defftruppen locker rein, weil es so gering ist.

Die ersten 2-3 Tage(solange der Noobschutz an ist) mögen die 2k bzw. 4k, am 3. Tag 6k reichen.

Dann fällt der Noobschutz und als Deffer holst du genauso das Farmlimit wie Offer(nur halt nicht so schnell wie mit Off)

Von Truppen splitten hast aber schon was gehört ne? o_O

Erstmal in die Situation kommen, bevor hier Ratschläge zu einem überaus sinnfreiem Thema aufkommen.

Und zur DUAL-SITUATION klar ist das ein Problem, welches aber erst verstärkt wurde mit den dreckigen AWARDs und den ganzen möchtegern Pros. Ganz ehrlich hier anzusetzen halte ich für unmöglich. Nach was will man gehen? IPs? Heute hat jeder Mensch wahrscheinlich mindestens 3-5 unterschiedliche IPs per Day. Zumindest die Leute die nicht nur Zuhause rumhocken.

So unfair finde ich das Dual-System auch gar nicht, gut es ist total ausgeartet(AWARDS!), aber es hält niemanden ab es ihnen gleich zu tun... und siehe da es bleiben trotzdem meist die selben Spieler oben... Jeder Nutten Acc braucht auch jemand der das Spiel beherrscht... Naja wie auch immer.

Verteidigt ruhig weiter ein völlig sinnbefreites System was nicht funktioniert...

DS ist halt ein Spiel in dem man 70% des Tages zugang zum Internet haben sollte, das war schon immer so und das sollte auch immer so sein... Wer das nicht bereit ist zu opfern hat meiner Meinung nach nie richtig DS gespielt und es damit auch obv. nicht verdient oben zu stehen :D


Duals gibts schon immer und war früher auch nicht anders möglich... Das neuerdings wie ne wilder farmt liegt meiner Meinung nach an Awards und nicht am DUAL-System... hab auch schon genug freaks getroffen die alleine spielen und früher ohne Farmmanager anähernd gut gefarmt haben (z.B. Leute bei Fifo, BumBum).

Naja sei es drum, Farmlimit ist aufjedenfall der falsche Weg. Ich rede hier von Dual(2 Spieler) nicht von sogenannten Nuttenaccounts(mehr als 3 Leute).

Edit: Wie ich gestern schon zu Eni gesagt habe. "Mir kommt es vor als ob sich das Team von Inno einmal im Monat zum Meeting treffen würde. Und die Frage in den Raum geworfen wird: "Wie können wir diesesmal etwas neues entwerfern/etwas neues verkünden um das Spiel noch weiter zu zerstören"

Es sind viele Fehler gemacht worden, sicherlich auch von der Community(Nuttenaccs), aber Innogames tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
37
Gefällt mir, dein Beitrag^^ (you sweet transsexual - transylvanian - Transvestite^^)

Und @ morre: Was ich nicht verstehe: Warum ist das Farmlimit ein Vorteil für Deffer?

Offer haben einen großen Vorteil bei den Farmerträgen - mit Deff-Truppen farmt es sich schlechter und wenn sie das tun was sie tun sollen - nämlich andere im Stamm unterstützen - dann farmen sie garnicht. Ich sehe also keinen Vorteil für Deffer, sondern lediglich den Wegfall eines Vorteils für Offer. So rum wäre das meines Erachtens richtig.

Aber deine Idee mit anderen Einschränkungen für Angegriffene - warum nicht, mach mal nen Beitrag draus.

Dadurch das bei erreichtem Farmlimit der Offer bei einem vollem clean keine ressis bekommt, kann der deffer direkt anfangen neuzubauen: Deff Truppen bauen + Wall. Normal muss dieser erstmal ressis verschieben oder kann nur langsam in die Gänge kommen.
Mir gefällt Morre's Idee, nach dem Motto, wenn das Limit erreicht ist dann verbrennen die truppen des offers einfach einen teil (oder alle`?) Ressis des Deffers, als schädigung. Ist ja nichtmal weit hergeholt das sowas im Mittelalter wahrscheinlich wirklich Gang und Gebe war.

@farmen, das liegt einzig und alleine am Farm Assistent, ohne den wäre es was komplett anderes. Neuerdings bruacht man ja nichtmal mehr scripts um wie ein verrückter zu farmen ;)
 

DeletedUser

Gast
Gefällt mir, dein Beitrag^^ (you sweet transsexual - transylvanian - Transvestite^^)

Und @ morre: Was ich nicht verstehe: Warum ist das Farmlimit ein Vorteil für Deffer?

Offer haben einen großen Vorteil bei den Farmerträgen - mit Deff-Truppen farmt es sich schlechter und wenn sie das tun was sie tun sollen - nämlich andere im Stamm unterstützen - dann farmen sie garnicht. Ich sehe also keinen Vorteil für Deffer, sondern lediglich den Wegfall eines Vorteils für Offer. So rum wäre das meines Erachtens richtig.

Aber deine Idee mit anderen Einschränkungen für Angegriffene - warum nicht, mach mal nen Beitrag draus.

ich versteh den angeblichen vorteil für deffer auch nicht....

offer können nun ununterbrochen ihre offs raushauen, da sie trotzdem auch ohne farmen genug rohstoffe fürs truppenbauen und münzen prodden bekommen.... da off bekanntlich schneller baut als deff sehe ich sogar einen vorteil für offer, aber gut im endeffekt weinen nur die kiddies die zu zehnt im acc starten und sich nun fragen, was sie zu zehnt im acc tun sollen, außer däumchen drehn
 

Morre

Gast
offer können nun ununterbrochen ihre offs raushauen, da sie trotzdem auch ohne farmen genug rohstoffe fürs truppenbauen und münzen prodden bekommen.... da off bekanntlich schneller baut als deff sehe ich sogar einen vorteil für offer

Ja da hast du recht hinterher gleicht sich das wohl aus, aber meiner Meinung nach lebt ein Server von der Anfangsphase... und wer hier als Offer in Erscheinung tritt hat Nachteile, da man seine Verluste niemals mit farmen reinholen kann..
 
Reaktionspunktzahl
5
Sweet, schonmal ne farmlimitwelt gespielt? Ich hol mir das Farmlimit mit defftruppen locker rein, weil es so gering ist.

Meine erste Welt mit Farmlimit hab ich im November 2011 gestartet - und du?^^

Und wir reden doch vom selben. MIT Farmlimit holt der Deffer soviel wie der Offer - aber OHNE? Klarer Vorteil für den Offer grade im Earlygame. Weil der Deffer nicht mitkommt - Speere laufen länger als LKav - und splitten geht eben auch nicht so einfach - weil schon der kleinste Wall bei Deff-Truppen zu Verlusten führt. Und dieser Offer-Vorteil entfällt mit dem Farmlimit.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
die diskussion um das farmlimit ist kleingeistig.

das farmlimit resultiert nur daraus, dass iwer meinte, man sollte gleichheit schaffen beim farmen. hintergrund waren und sind die dual- bzw nutten accs, die 24/7 farmen. dual-accs sind somit das prob, da sie eindeutig eine abweichung von der geschriebenen regel darstellen. aber statt dual-accs einfach zu verbieten, wurden diese gleichgestellt und duldung ausgesprochen, sie bringen ja geld.
nochmals, das spiel in der konzeption war anfangs nie auf dual ausgelegt, ein spieler pro acc war regel. nur durch duldung kommen überhaupt so probleme auf, die nun versucht werden, zu relativieren. und bis heute ist dieses an vielen stellen einfach nicht gelungen, weil man weder die regeln noch das spielkonzept an das dualplay angeglichen hat.
und wegen den dualplay kracht es an allen ecken, nicht nur wegen dem farmen.

das einzig sinnvolle wäre, entweder das dualplay zu verbieten oder hier das game und regeln sinnvoll für dualplay zu ändern. letzteres wird sehr, sehr schwer werden.

insofern sollte man einfach wieder auf regel - ein spieler pro acc - rückgehen und dualplay verbieten. dann hätte jeder einzelspieler gleiche möglichkeiten und die doch sehr hilflos anmutenden versuche der regelung farmlimit hätte sich auch erledigt.

technisch ist dieses möglich, gibts in andern spielen schon. man müsste es nur wollen und auch umsetzen. und nebenbei würde sich auch mal wieder zeigen, wer von den angeblichen pros überhaupt in der lage ist, noch allein zu spielen.

nur son kleiner gedankenanstoß im sinne von frank n-furter: remove the cause but NOT the symptoms

Stimme ich zu 100% zu.

In einem der nachfolgenden Posts wird auch erwähnt, dass man dank des FA auch alleine bereits Unmengen an Ressies erfarmen kann - dieser Aussage kann ich mich nur zum Teil anschließen, da man mit diesem keine Spieler farmen kann (Schande über mich, sollte das jetzt nicht stimmen) und daher die Nuttenaccounts nach wie vor einen gewaltigen Vorteil haben, da diese auch dauerhaft andere Spieler farmen können.
 

DeletedUser

Gast
Ich frag mich echt wie es soweit kommen konnte in DS, dass Spieler "Skill" nur noch dadurch definiert wieviel man farmt. Gerade dieses 24/7 ABC-Drücken ist doch etwas, dass selbst ein Affe hinbekommt.
In meinen Augen könnte sich DE sogar noch mehr an die Ideen anderer Sprachversionen anlehnen, wo Welten gestartet wurden ganz ohne Beute. Dies war hier bisher ja nur auf den HPW-Welten vorzufinden (hat wohl auch deren besonderen Reiz ausgemacht), es würde mich aber sogar wirklich erfreuen diese Einstellung auch für eine ganz normale Welt vorzufinden.
 
Reaktionspunktzahl
944
Dann lohnt sich aber das Offen auch überhaupt nicht mehr.

Meiner Meinung nach sollte man das Farmlimit nur für das Farmen der BB's aktivieren.
Das man als Offer weiterhin bashen kann und auch seine Verluste mit der Beute wieder wett machen kann.

So würde man die Farmaffen mit dem Babas klicken begrenzen und die Offer könnten weiterhin bashen und ihre Verluste trotzdem mit der Beute wett machen.
 

DeletedUser

Gast
nette diskussion, wird aber für 109 eh nichts bringen, da die weiterläuft, so wie sie gestartet wurde, eindeutige aussagen kamen von inno hierzu doch.

sinn und unsinn vom fl wäre in gesondertem thread besser aufgehoben, evtl. lässt sich ja ja etwas für zukünftige welten ändern.

bin aber nach wie vor der ansicht, dass hier nur rumgedoktort wird mit fl, die probs auf anderer ebene liegen. und sicher, ds erfordert, wenn man sich oben sehen will, viiel zeit, gerade am anfang. aber wer ehrlich ist, wird niemals 70% vom tag echt vor rechner oder handy dauerhaft verbringen. und wers doch tut, hat mein beileid. und wer sich genötigt fühlt, bei jeder nachricht von nem inc gleich zu loggen, ebenfalls. klar kann man 24/7 für ds bereitstehen, die frage ist aber, ob man dieses wirklich durchziehen will.
ich hab und hatte meine fast festen zeiten, diese sehr begrenzt, arbeit, freizeit, einfach halt rl, was mir vorging. in manchen fällen loggte ich auch außerhalb dieser, wenn es mir wichtig für acc oder stamm war, aber wirklich nur in ausnahmen. und auch so kann man ganz oben spielen.

vom fl halte ich null, dies aber aus dem grund, weil ich es einfach als systemfehler ansehe, welches mit dem dualplay zusammenhängt und absolut unbefriedigend gelöst wurde. ich seh es wirklich als strafe an, dass wenn man mal zeit hat, nicht einfach dauerfarmen kann, was ich auch häufig, wenn mal zeit und lw war, getan hab. denn ab bestimmter größe farm ich eh nicht mehr, nur zu besonderen gegebenheiten, weil ich etwa ags brauch.

im laufe des siels pendelt sich eh so einiges ein. die nuttenaccs dauern meist eh nicht lang an, sind erscheinung oftmals anfang und mitte, dieses mit dauernd wechselnder besetzung, die noch dazu kaum ahnung vom spiel haben. evtl. sind da ein zwei gute im acc, der rest aber schrott. und die guten lassen farmen. bekommen sie mal incs, bin ich froh, wenn da so ne hilflose farmschlampe drin hockt, die von deffen null ahnung hat. und spätestens wenn dann mal paar incs auf so nen nuttenacc auf dauer laufen, springen die farmschlampen eh ab nd der acc geht mangels aktivität der angeblichen pros down.

ich starte eigentlich auch nie gleich zum weltenstart. ist mir einfach zu blöd. da sind mir zu viele heisssporne, die eh nur paar monate überhaupt durchhalten und sich einen auf awards runterholen. solln die sich doch im zentrum gegenseitig plätten. ist mir nur recht.

und "gerecht" wird man es hier offern und deffern eh nicht machen können. liegt einfach daran, dass jeder eigentlich für sich nur nachteil sieht. ist doch keiner gezwungen, only off oder only deff zu spielen. kann er, aber das ist dann halt mal risiko. ich mag off auch sehr gern, aber das risiko zu losen ist am anfang halt hoch, selbst bei aktivität und auch gutem stamm. und mal ehrlich: wer will ein berechnbares spiel?

mir gehen die ganzen neuerungen eh aufn sack. eigentlich kann ich schon jetzt faktisch truppen kaufen, wenn ich es denn wollte. inno hat halt nen weg eingeschlagen, der in richtung pay2win geht. ist entscheidung von inno. das gelaber von inno, dass es free2play sei, ist einfach nur augenwischerei. aber inno als inhaber kann dieses einfach bestimmen. user muss sich nur fragen, ob er dieses selbst mitmachen will.

und wer sich die entwicklung seit jahren mal wirklich anschaut, wird deutlich erkennen, dass inno eigentlich mit dem weg erfolgreich ist. die user heulen zwar, meutern, spielen aber miit einsatz von pps weiter. ich lach nur immer über die, die als sig nen protestsign gegen käufliche vorteile haben. oft genug gesehen, dass diese selbst gerade diese käuflichen vorteile einsetzen.

insofern liegt es an den usern, die nicht konsequent handeln. und wenn inno dieses inkonsequente gehabe ausnutz, ist dieses weniger zu beanstanden. einige wenige posten zwar noch fleissig gegen käufliche vorteile, aber ehrlich, ist vergebens.

auf w106 - erste pp-handelswelt- stürzten sich massig leute, die gegen kaufbare vorteile waren. das war mehr als kontraproduktiv. statt solche welten zu meiden, wurden sie bewusst gespielt.

ja, ich wünsch mir auch ds wieder, wie es in den anfängen war, bin aber realist genug um zu wissen, dass dieses mal war und auch nicht wieder sein wird.

und selbst auf den non-feature welten gibt es ds im alten stil nicht mehr. die frage ist nur, wann man aufhört, wann die persönliche schmerzgrenze erreicht ist.

und es schmerzt schon sehr zu sehen, was über die letzten jahre geändert wurde.

und nächsten monate werden nicht besser. und für mich damit zeit zum aufhören.
 

DeletedUser149310

Gast
Was wäre denn wenn man endlich mal das Grundsystem hinter dem Farmlimit in Frage stellt?

Fakt ist das Farmlimit als solches ist keine schlechte Idee, um mehr Chancengleichheit zu gewährleisten.
Fakt ist aber auch das es einfach zu krasse Auswirkungen auf das gesamte Spielgesehen hat und damit zwangsläufig den eigentlichen Charme(man muss halt ordentlich Zeit und Geduld investieren um erfolgreich zu sein) zerstört.

Da im kleinen Kreise(Mentorenchat) klar und deutlich gesagt wurde, dass die Formel möglichst einfach sein sollte damit auch jeder Neandertalerspieler(90%) diese versteht.
Muss eben das komplette System auf den Kopf gestellt werden. Momentan ist das Farmlimit einfach ne enormer Deffervorteil, nein noch Krasser es unterbindet das Offensivspiel.
Ein kleine Sofortmaßname wäre z.B. wenn die Rohstoffe beim Verteidiger nicht geschützt sind, d.h. der Angreifer hat sein Farmlimit schon erreicht, die Rohstoffe beim Verteidiger fallen aber trotzdem weg. Oder noch besser, Verteidiger werden dafür bestraft, dass sie so behindert sind sich auf einer Farmlimitwelt klatschen zu lassen, reduzierte minenproduktion von 50% für mindestens 1h!

Naja worauf ich hinauswill, Farmlimit schön und gut aber BALANCING in die andere Richtung muss gewährleistet sein und das ist es nicht und wird es auch niemals sein. Also bitte macht euch darüber mal paar Gedanken und haut nicht wahrlos irgendeine ******e in die Settings, die nichtmals annähernd ausgereift ist. Farmlimit ist für mich nichtmals in der Betaphase! Das System dahinter ist fehlerhafter als die ganze Geschichte von DS zusammen(was eigentlich unmöglich ist).

In diesem Sinne einen schönen Tag an all die Flaschen die sich jetzt am Farmlimit aufgeilen.


/ Word
 

DeletedUser

Gast
hmm,

die diskussion ging aber nicht darüber, ob man nicht farmen darf/soll.

es ging um sinn und unsinn des farmlimits.

daher ist topp vom neuen thread falsch.

Sollte nun passen.

Der vorhandene Thread gefiel mir, weil in diesem eindeutig für eine komplett beutelose Welt plädiert wurde (wie HPW, nur auf einer Hauptwelt).
 
Reaktionspunktzahl
6
Kann die Leute nicht verstehen die das Farmlimit hier so verteufeln.
Für mich überwiegen die Vorteile dieses Features ganz klar und deshalb würde ich es auch immer vorziehen eine Welt mit Farmlimit zu spielen als eine ohne.
(habe w93 gespielt wo es zum ersten mal eingeführt wurde und diese war die chilligste welt seit langem)

Allein dadurch das den Nuttenaccs der Vorteil genommen wird das sie Random 24/7 ABC durchklicken war es schon wert das Feature einzuführen.
Und das sich darüber beschwert wird das sich das Bashen dann überhaupt nicht mehr lohnt. Ja kann durchaus sein, aber dadurch wird man vielleicht auch mal dazu angehalten taktisch klug zu spielen, sich sinvolle opfer zu suchen und nicht einfach stumpf erstmal jedem in seinem 5x5 koordinaten bereich seine off vorbeizuschicken, da die ja eh schnell wieder aufgebaut wäre.
 
Reaktionspunktzahl
37
Dual Accounts klicken dann halt 24/7 die Minen anfangs und sind trotzdem dadurch schneller als der Otto-Normal-Solo Spieler.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Dual Accounts klicken dann halt 24/7 die Minen anfangs und sind trotzdem dadurch schneller als der Otto-Normal-Solo Spieler.

Warum sollen sie hier noch um so viel schneller sein? - Die paar Stunden Schlaf, die hier ein Solospieler versäumt sind vlt umlegbar in 3 Minen-Ausbaustufen, welche aber dann am kommenden Tag aufgrund des annähernd vollen Speichers locker wieder aufgeholt werden können.

Krass wird es erst, wenn die Nuttenaccounts dauerhaft Farm-Ressies dazu bekommen, denn diese sind dann leider von einem Solo-Spieler nicht mehr einholbar, wenn dieser auch mal schlafen möchte ^^
 
Reaktionspunktzahl
37
Dadurch das die Accounts aber quasi direkt ausbauen, sobald ein Update möglich ist, haben sie auch schneller eine höhere Minenproduktion -> Mehr Ressis -> Schnelleres Ausbauen der Minen -> Höhere Produktion...

Der Durchschnittspieler ist vlt 12-14h am Tag bei Stämme ein Dual Acc kann bei guter Auslegung 24h und das summiert sich.. Natürlich ist die Auswirkung geringer als bei einer vollen farmwelt aber es ist halt schon ein mittelgroßer Unterschied
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Aber sie sind bei weitem nicht mehr so im Vorteil wie wenn sie auch noch dauerhaft farmen können. Der größte Vorteil wird ihnen mit dem Farmlimit im Prinzip genommen und die paar Stunden, die sie mehr Ressies von den Minen bekommen, werden sich denke ich kaum wirklich rechnen, wenn man das Ganze in Relation zum Aufwand setzt, welchen ein Nuttenaccount bedeutet.
 
Reaktionspunktzahl
37
Na, wenn man mal genau rechnet wird sich das schon rechnen, dass man nach vlt 20 Tagen einen Tag Vorsprung hat (wenn man es komplett ohne farmen rechnet).

Und Aufwand?
1 Spieler Acc -> 12-16h Spiel Zeit/Spieler
3 Spieler Acc -> 8h/Spieler

und man deckt die komplette Zeit ab.
 

DeletedUser

Gast
nur mal so ein gedanke, der mir gerade durch den kopf geht, nachdem ich hier im forum mal so zig threads mit probs gelesen hab.

immer wieder, wie auch hier, taucht das wort nuttenacc auf. keiner mag sie wirklich, sind schlecht angesehen und zerstören den meisten ihr spiel, einfach weil sie von der zeit her viel zu lange am tag on sein können, was bis 24/7 gehen kann.

ich frag euch nun mal einfach, wie lange ihr persönlich wirklich am tag am klicken seid und würde jeden nachposter einfach bitten, dieses am ende seines posts mitzuteilen. und wirklich nur die zeit, die ihr aktiv an rechner und handy mit ds beschäftigt seid.

hintergrund ist einfach, dass man dann mal sehen könnte, welche zeit eigentlich durchschnittlich für ds am tag draufgeht. das wäre dann zeit eines durchschnittsusers, der neben ds auch noch arbeitet, sonstiges macht und etwas an rl hat.

hier geht es ja darum, die vorteile der nuttenaccs zu begrenzen, hier im hinblick auf das farmen.

hätte man diesen durchschnitswert, könnte man eine tägliche verweildauer bei ds einführen, dieses natürlich mit einen zuschlag, dass engagierte spieler nicht zu kurz kommen. man hätte somit eine bestimmte anzahl von stunden, die man klicken könnte pro tag.

ok, nuttenaccs würds dann auch noch geben, aber sie könnten nicht den ganzen tag klicken. und neben farmen wäre ihnen auch möglichkeit des ganztägigen offens und deffens genommen, sie somit auf den zeitlevel eines einzelusers beschränkt.

technisch wäre dieses auch möglich. klickt einer etwa nach drei mins nicht mehr, zählt dieses dann nicht mehr für sein zeitkonto.

ist nur so ein gedanke, der neben dem farmen auch andere probs beheben könnte. und aus den fingern gesogen ist dieser auch nicht. in ähnliche richtung ging ne diskussion bei sds.
 
Oben