• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu den Welten 109 und 110

Reaktionspunktzahl
70
Ich bezweifel, dass du auch nur ein winziges Stück davon mitbekommen würdest wenn jemand tatsächlich klagt, außer du sitzt in der Zentrale von Inno was ich aber sehr stark bezweifel.

wie jetzt,du willst mir sagen.das jmd,der mit den füßen aufstampft,mit anwalt/klage droht,von betrug redet und gleich mal seine c&p fähigkeiten unter beweis stellt,indem er entsprechenden § postet,um zu zeigen,wie ernst ihm das ganze ist, nicht die gesamte medienlandschaft und alle namhaften sender von ARD,RTL bis hin zu astro TV informieren würde,damit diese das heroische duell kleiner mann junge vs einen skrupellosen global player dokumentieren können und zeigen können,was in dieser bananenrepublik so schief läuft?
da bricht ja glatt ein weltbild zusammen...

ich frag mich ja immer,was man mit solchen drohposts etc erreichen will? und denkt mal jmd an die unzähligen inno-mitarbeiter,die jetzt total verunsichert und eingeschüchtert zuhause ihren familien beim abendbrot erklären müssen,das sie aufgrund der zu erwarteten klagewelle samt unglaublicher regressforderungen ("200 pa eingesetzt und dann kommt ein fl,was soll ich jetzt mit meinen extra gereggten farmen anfangen") mit hoher wahrscheinlichkeit ihren job verlieren?

und wenn du inno speichel lecken willst, tue das. aber verschon uns mit deinen ausführungen, die nur zum speichellecken gedacht sind.

also jeder,der nicht von betrug spricht,gleich mal mit rechtlichen konsequenzen droht usw, sich eher davon unterhalten fühlt, ist erstmal automatisch ein speichellecker?
good call;D

evtl. wirst du ja iwann team, cm.

ich muß zugeben,als cm würde mich ungemein reizen auf solche betrugsvorwürfe samt § zitieren,drohung mit anwalt usw mit ähnlich gearteten posts zu antworten
zugegeben nicht wirklich diplomatisch,aber unterhaltsam und imo die einzig ädequate offizielle stellungsnahme,die solche substanzlosen " fuck inno"posts verdienen
vlt sollte ich mich nach 5 1/2 jahren doch mal fürs team bewerben?^^
 
Reaktionspunktzahl
54
Die Vermutung liegt nahe. Aber das müsst ihr selber wissen. Wenn es so wäre, wie du sagst, wäre die logische Konsequenz von InnoGames, entsprechende Maßnahmen gegen euch zu verhängen: und möglich wäre da alles von Zwangsversetzung auf einen anderen Posten bis hin zur Kündigung wegen grob fahrlässiger Sabotage (mir fällt da gerade keine bessere Bezeichnung ein).

Oh my Gosh. Made my fucking day. :mrgreen:

Ganz ehrlich: Ja, es ist ziemlich *******e, wie das lief, es ist (wieder einmal) ein Kommunikationsproblem, Die Welt ist mit anderen Settings gestartet als angekündigt, und man fühlt sich auf den Schlips getreten. Aber ganz ehrlich, bis man eruiert hat, wer denn gern einen Neustart/eine Settingänderung etc. will (was alles absolut unrealistisch ist) ist der Server ne Woche gelaufen, und die Welt ist schon wieder eine andere. Klar, die Stimmung ist grad auf nem gewissen Tiefpunkt, aber man kann die Kirche dann auch mal im Dorf lassen. Anderen Ton anschlagen, vielleicht höflich darum bitten, die PA-Aktivierung rückgängig zu machen, mehr kannst und brauchst du nicht erwarten.

Da ich das auch schonmal machen durfte, weiß ich, sich vor die Community stellen, wenn man Mist gebaut hat, und dafür gerade stehen - das ist ein ziemlich ekelhaftes Gefühl. Mit dem Ton, der hier angeschlagen wird, sorgt man im Zweifel eher dafür, dass das nächste Mal einfach niemand dafür gerade steht, als dass man Verständnis erntet. Es würde der Diskussion jedenfalls gut tun, wenn man mal versuchen würde, halbwegs sachlich auf einen, sagen wir mal, realistischen Nenner zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Ein "Drecksladen" für den du Neukunden bei Stange hältst...

Die Schuld trifft ganz klar das Community Management und nicht Innogames.
Warst nicht du es, der, als du noch Teamer warst, immer herausstellte, dass das Team mit InnoGames "nichts" zu tun hat, allerdings die CMs direkt Angestellte von InnoGames sind? Ich bin mir da ziemlich sicher das so, oder so ähnlich, von dir gehört zu haben...

Das ist egal ob man es begreifen will oder nicht Betrug. Nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht solltest du eine solche Einschätzung den richtigen Leuten für dieses Gebiet überlassen.

Ohne AGB oder so einen ****** gelesen zu haben, würde ich wetten, dass da irgendwo steht, dass Inno (in der Hinsicht) alles machen darf.

Schade, dass die AGB als so geringwertig angesehen werden...

Die Vermutung liegt nahe. Aber das müsst ihr selber wissen. Wenn es so wäre, wie du sagst, wäre die logische Konsequenz von InnoGames, entsprechende Maßnahmen gegen euch zu verhängen: und möglich wäre da alles von Zwangsversetzung auf einen anderen Posten bis hin zur Kündigung wegen grob fahrlässiger Sabotage (mir fällt da gerade keine bessere Bezeichnung ein).

o_O Ich hoffe du wirst nie Chef...

ich muß zugeben,als cm würde mich ungemein reizen auf solche betrugsvorwürfe samt § zitieren,drohung mit anwalt usw mit ähnlich gearteten posts zu antworten
zugegeben nicht wirklich diplomatisch,aber unterhaltsam und imo die einzig ädequate offizielle stellungsnahme,die solche substanzlosen " fuck inno"posts verdienen
vlt sollte ich mich nach 5 1/2 jahren doch mal fürs team bewerben?^^

Vor 2 Jahren hat exception mal sehr deutlich gesagt, was er von solchen Anschuldigungen hält:
PS: Das wär mir sogar sehr viel lieber, wenn Leute mal wirklich klagen würden, anstatt aus der Anonymität heraus solche Anschuldigungen zu verbreiten. Ich habe keine Probleme damit das vor Gericht zu klären.
 
Reaktionspunktzahl
54
Warst nicht du es, der, als du noch Teamer warst, immer herausstellte, dass das Team mit InnoGames "nichts" zu tun hat, allerdings die CMs direkt Angestellte von InnoGames sind? Ich bin mir da ziemlich sicher das so, oder so ähnlich, von dir gehört zu haben...

Das ist ja jetzt dahingehend Haarspalterei, dass CMs zwar Angestellte von Innogames sind, Innogames und CMs in der Kommunikationskette aber zwei eigenständige Instanzen sind. Innogames hat gewusst, wie die Welt aussieht, hat das an die CMS wohl weiter gegeben, die CMs dann aber eben nicht, so dass der Fehler bei den CMs liegt. Was willst du heraufbeschwören, dass Inno gleichzeitig Schuld hat, und dann auch wieder nicht?
 
Reaktionspunktzahl
312
Das ist ja jetzt dahingehend Haarspalterei, dass CMs zwar Angestellte von Innogames sind, Innogames und CMs in der Kommunikationskette aber zwei eigenständige Instanzen sind. Innogames hat gewusst, wie die Welt aussieht, hat das an die CMS wohl weiter gegeben, die CMs dann aber eben nicht, so dass der Fehler bei den CMs liegt. Was willst du heraufbeschwören, dass Inno gleichzeitig Schuld hat, und dann auch wieder nicht?

Ich habe mich eigentlich. nur darüber gewundert, dass normalerweise gesagt wird Community-Management ist ein Teil von InnoGames, hier aber gesagt wird, dass dem nicht so ist.

Im Übrigen wäre die Konsequenz nicht, dass InnoGames Schuld hat und zeitgleich nicht, sondern die, dass InnoGames Schuld hat und der Fehler auf einem internen Kommunikationsfehler zwischen den InnoGames-Oberen und den InnoGames-Unteren (CMs) fußt.
 
Reaktionspunktzahl
54
Ich habe mich eigentlich. nur darüber gewundert, dass normalerweise gesagt wird Community-Management ist ein Teil von InnoGames, hier aber gesagt wird, dass dem nicht so ist.

Wo genau wird das behauptet? Wenn man die Schuldfrage stellt (was wir uns ja unterdessen klemmen könnten, das ist ja geklärt), dann ergibt diese Differenzierung vollkommen Sinn.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Kann mir jemand das System vom Farmlimit erklären?

In der Hilfe steht ja:

(Tage auf einer Welt + Anzahl Dörfer) * x

'x' ist eine Zahl, die in den Welteinstellungen gesetzt wird und bei verschiedenen Welten unterschiedliche Werte annehmen kann.

Wo finde ich diese Zahl 'x' ? Geht es hier um die Weltengeschwindigkeit ?

Vielen Dank;-)
 

DeletedUser

Gast
Nein, Wert x hat auf Welt 109 den Wert 1000.
Dieser ist unabhängig von der Weltengeschwindigkeit.
 
Reaktionspunktzahl
312
Kann mir jemand das System vom Farmlimit erklären?

In der Hilfe steht ja:

(Tage auf einer Welt + Anzahl Dörfer) * x

'x' ist eine Zahl, die in den Welteinstellungen gesetzt wird und bei verschiedenen Welten unterschiedliche Werte annehmen kann.

Wo finde ich diese Zahl 'x' ? Geht es hier um die Weltengeschwindigkeit ?

Vielen Dank;-)

Ich war eigtl. der Meinung, dass die Zahl angekündigt wird, scheint wohl nicht so zu sein.
Aber anhand der Fomel solltest du (wenn du auf 109) spielst ja einfach zurückrechnen können.
Die Hälfte dessen was du an Tag 1 farmen kannst sollte X sein...
 

DeletedUser

Gast
Warst nicht du es, der, als du noch Teamer warst, immer herausstellte, dass das Team mit InnoGames "nichts" zu tun hat, allerdings die CMs direkt Angestellte von InnoGames sind? Ich bin mir da ziemlich sicher das so, oder so ähnlich, von dir gehört zu haben...

Nur kurz hierzu: Die Unterscheidung wurde vorab von den Usern getätigt, ich habe lediglich klargestellt, dass der Fehler durch das Community Management auftrat. Selbstverständlich sind wir CMs direkte Angestellte von Innogames. Die Unterscheidung diente hier der Fehlerlokalisierung.

edit: Wert für X in die Ankündigung übernommen.
 

DeletedUser

Gast
[...]

Die ersten 2-3 Tage(solange der Noobschutz an ist) mögen die 2k bzw. 4k, am 3. Tag 6k reichen.

Dann fällt der Noobschutz und als Deffer holst du genauso das Farmlimit wie Offer(nur halt nicht so schnell wie mit Off)

[...]

Die Formel berechnet sich wie folgt (Startdatum gilt als Tag 1)

((1)Tag+(1)Dorf) * x(1000) => 2.000 FL um 11:30 (01.09)
((2)Tage+(1)Dorf) * x(1000) => 3.000 FL um 11:30 (02.09)

Solang man ein Dorf besitzt, steigt der Wert 24-stündlich um 1.000 an, nicht um 2.000, wenn ichs richtig gerechnet hab. Macht auch derweil mehr Sinn, weil wir jetzt 10:09 haben und noch keine 3.000 zu sehen sind. Ich komme auf den selben Wert raus.
 

Morre

Gast
Hatte mit 2k gerechnet...
1k ist natürlich noch besser... NICHT!

2k war auf dem anderen Server, wo der rotz ausprobiert wurde... erschreckend das man ihn noch kleiner gewählt hat als damals...
 

DeletedUser

Gast
hmm,

die diskussion ging aber nicht darüber, ob man nicht farmen darf/soll.

es ging um sinn und unsinn des farmlimits.

daher ist topp vom neuen thread falsch.
 

DeletedUser154159

Gast
Was ist jetzt mit der Freunde einladen funktion... Wird die mal gefixxt
 

DeletedUser

Gast
Was ist jetzt mit der Freunde einladen funktion... Wird die mal gefixxt

Bitte schreibe uns ein Supportticket, damit wir dir dort helfen und deinen Fall anschauen können. Solltest du bereits eines geschrieben haben und auf Antwort warten, so habe bitte noch ein wenig Geduld.
 

DeletedUser

Gast
Finde es schade, dass auf 109 jetzt doch ein Farmlimit drin ist. Hat so seine Vor- und Nachteile, wobei ich eine Welt ohne bevorzuge. :)
 

DeletedUser82261

Gast
Bin ich einfach nur schon zu lange aus dem Spiel, oder sind es wirklich so wenige BBs?
Bitte schreibe uns ein Supportticket, damit wir dir dort helfen und deinen Fall anschauen können. Solltest du bereits eines geschrieben haben und auf Antwort warten, so habe bitte noch ein wenig Geduld.
Gibt es da einen bestätigten Bug? Mein Freund hat nämlich auch das Problem das er trotz Einladungslink einfach nicht in meine nähe kommt.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Bin ich einfach nur schon zu lange aus dem Spiel, oder sind es wirklich so wenige BBs? [...]

Die Anzahl der BBs ist, welche auf 10 Spieler entstehen ist eigentlich auf jeder Hauptwelt immer gleich groß eingestellt und sieht mir jetzt (zumindest auf de109; 110 spiele ich nicht) auch normal aus.

Mehr Babas kommen ja dann sowieso nach den ersten 14 Tagen automatisch, wenn die Inaktivitätslöschungen beginnen.
 

DeletedUser

Gast
Gibt es da einen bestätigten Bug? Mein Freund hat nämlich auch das Problem das er trotz Einladungslink einfach nicht in meine nähe kommt.

Das kann viele Gründe haben (z.B. den Link fehlerhaft kopiert) und daher ist eine Ferndiagnose äußerst schwierig. Wenn wir ein Supportticket haben, können wir uns den Fall genauer anschauen und wissen dann auch meist recht schnell, wo das Problem zu lokalisieren ist.
 
Oben