• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was kostet mehr Zeit? Aufbauphase oder Endkriegphasen

  • Themenstarter DeletedUser151578
  • Startdatum

DeletedUser151578

Gast
Umfrage zum Schlafverhalten von DS Spieler

Hi all,

Ich untersuche in einer wissenschaftlichen Arbeit das Schlafverhalten von Massively Multiplayer Online Gamers, wobei Die Stämme als Beispiel dient.

Es sind 10 Multiplechoicefragen, welche zur Beantwortung maximal 3-5min von eurer Zeit in Anspruch nehmen.

Die Umfrage ist bis am 6.11.2014 (10 Uhr) offen

https://de.surveymonkey.com/s/XMYYC9N



Ihr könnt auch bereits hier im Forum einen Tipp abgeben, welche Phase zeitaufwändiger sein könnte nach dem ihr an der Umfrage teilgenommen habt.

Mit freundlichen Grüssen


/phil
 

DeletedUser

Gast
Uh, tolle Arbeit. Wäre toll, wenn du die Ergebnisse irgendwie hier posten könntest. :)

Finde die Epworth-Skala jedoch ziemlich unnütz, da so viele Faktoren nicht beachtet werden, welche die Aktivität der Person massgeblich verändern können (Eisenmangel, Hypothyreose, diverse Infektionskrankheiten, hohe Melatonin-ausschüttung aufgrund von fehlendem Tageslicht etc.).

Könntest vielleicht ja noch die verschiedenen Chronotypen in die Arbeit einfliessen lassen, wäre sicher auch noch ziemlich spannend. :mrgreen:
 

DeletedUser147816

Gast
Nette Studie! :D

Aber Die Stämme ist schon ein ziemlicher Spezialfall. In den allermeisten MMOs brauch man nicht 24/7 aktiv zu sein. Da reicht es, wenn man tagsüber zockt.. und man kann nachts auch in Ruhe schlafen. Selten macht man vielleicht mal ne Nacht durch, zb wenn das Spiel frisch auf den Markt kommt und alle am leveln sind. Aber es ist eben nicht der Dauerstress. Wenn ich mich für ein paar Stunden auslogge, laufe ich nicht Gefahr alles zu verlieren oder wesentlich hinter andere zurückzufallen. Aber das weiß der TE ja sicher selbst.. hoffe nur, dass das in der Auswertung der Studie entsprechend berücksichtigt wird ;)
 

DeletedUser118729

Gast
wenn ich überlege, an was für einer Sülzarbeit ich grad dransitze, kann ich dir nur gratulieren ;)

done
 

DeletedUser135740

Gast
Auch teilgenommen :>
Wäre auch gespannt, wie die Ergebnisse ausfallen!
 

DeletedUser

Gast
Finde ich auch gut diese Umfrage!
Jedoch musst du berücksichtigen, dass hier im Forum sich auch meistens nur die Spieler rumtreiben, die das Spiel auch intensiv spielen und wissen wollen, was sache ist auf der Welt. Und das ist nur ein kleiner Teil der Stämme Spieler. Da gibt es tausende Bobs, die nur zweimal reingehen am tag und weder Farmen und timen und somit auch den schlaf nicht unterbrechen..
 

DeletedUser149310

Gast
Finde ich auch gut diese Umfrage!
Jedoch musst du berücksichtigen, dass hier im Forum sich auch meistens nur die Spieler rumtreiben, die das Spiel auch intensiv spielen und wissen wollen, was sache ist auf der Welt. Und das ist nur ein kleiner Teil der Stämme Spieler. Da gibt es tausende Bobs, die nur zweimal reingehen am tag und weder Farmen und timen und somit auch den schlaf nicht unterbrechen..

Das stimmt

Frägt man sich aber manchmal wer die bobs sind :mrgreen: ;-)
 

DeletedUser151380

Gast
Ausgefüllt. Bitteschön! Viel Spaß bei deiner Arbeit. :)
 

DeletedUser

Gast
nettes Ding, ich erwarte die Arbeit morgen auf meinem Schreibtisch ;D

Ne spaß, mich würde das Ergebnis aber wirklich mal interessieren
 

DeletedUser

Gast
Umfrage zum Schlafverhalten von DS Spieler

Hi all,

Ich untersuche in einer wissenschaftlichen Arbeit das Schlafverhalten von Massively Multiplayer Online Gamers, wobei Die Stämme als Beispiel dient.

Es sind 10 Multiplechoicefragen, welche zur Beantwortung maximal 3-5min von eurer Zeit in Anspruch nehmen.

Die Umfrage ist bis am 6.11.2014 (10 Uhr) offen

https://de.surveymonkey.com/s/XMYYC9N



Ihr könnt auch bereits hier im Forum einen Tipp abgeben, welche Phase zeitaufwändiger sein könnte nach dem ihr an der Umfrage teilgenommen habt.

Mit freundlichen Grüssen


/phil

hahahaaha *******e phil das bist ja du jz check ichs erst :D hahaahah NICE BRO!!!! :cool:
 

DeletedUser151578

Gast
:) danke georg.


Was meint ihr, hab ich in diesem Kapitel das Wichtigste drin und auch so dass es ein ``normal sterblicher`` versteht?

<<4.2 Aktivität als Notwendigkeit für Erfolg

Wie bei vielen anderen Browsergames ist auch bei Die Stämme hohe Aktivität eine Voraussetzung für Erfolg. Die Gründe dafür liegen bei diesem Browsergame zum einen bei den Rahmenbedingungen wie der Löschung nach 14 tägiger Inaktivität und der Persistenz. Das bedeutet, dass die Spielwelt dauerhaft existiert und Aktionen wie Produktion und Kriege unabhängig davon ob jemand eingeloggt ist erfolgen.

Ein weiterer Grund sind die Ranglisten, welche die Grösse von einzelnen Spieler sowie Stämme aufzeigen. Desto höher man aufsteigt, desto grösser wird das Ansehen und Einfluss auf einer Spielwelt. Die Plätze in den Ranglisten beziehen sich jedoch nur auf die momentane Grösse im Vergleich zu jenen der Anderen. Das bedeutet, dass zu jederzeit die Möglichkeit besteht in den Ranglisten aufzusteigen oder überholt zu werden.

Wie bereits im vorherigen Kapitel angesprochen werden für das Wachsen fremde Dörfer erobert.
Dazu werden Adelsgeschlechter benötigt. Sobald ein Dorf eingenommen wurde ist das Adelsgeschlecht gebunden und kann nicht mehr verwendet werden. Aus diesem Grund entspricht die Anzahl verfügbarer Adelsgeschlechtern der maximal eroberbaren Dörfer Anzahl. Das spezielle dieser Einheit sind die stetig steigenden Ressourcen Kosten. Für das erste Adelsgeschlecht wird eine Goldmünze benötigt, welche in der Regel dem Wert von 28‘000 Holz, 30‘000 Lehm und 25‘000 Eisen entsprechen. Das zweite Adelsgeschlecht beträgt nun nicht wieder eine Goldmünze sondern zwei. Das bedeutet, dass mit jeder weiterer Einheit die Kosten rapide in die Höhe schiessen.

Ein weiterer Grund wäre also die Beschaffung zusätzlicher Ressourcen.
Durch das plündern von fremden Dörfer können Rohstoffe erbeutet werden, wobei zu beachten ist, dass die plünderbare Menge einerseits von der Anzahl Truppen abhängig ist und andererseits von den verfügbaren Ressourcen in den fremden Dörfer.
Wenn viele Spieler versuchen mehr Rohstoffe zu erlangen, durch das plündern fremder Dörfer, kommt es oft zu Überschneidungen jener sogenannten ``Farmzielen``, wodurch die real erbeutete Menge eines Spielers dadurch stark abnehmen kann.
Aus diesem Grund versuchen viele Spieler vor allem während der Nacht die fremden Dörfer zu plündern, da aus eigener langjähriger Erfahrung die Konkurrenz im Rohstoffkampf zu dieser Zeit geringer ist und somit die Chancen mehr zu erbeuten stark erhöht wird.

Der letzte Grund, welcher auf die Notwendigkeit von Aktivität für Erfolg Einfluss ausübt, sind kriegerische Auseinandersetzungen zwischen Spieler.
Hierbei ist zu erwähnen, dass jede Truppengattung eine eigene Laufzeit pro Feld hat, wobei ein Feld bei Die Stämme als Mass für die Distanz zwischen Dörfern benutzt wird.
Die Laufzeit eines Angriffes ist einerseits von der Entfernung abhängig und andererseits von der langsamsten beinhaltender Einheit.

Die Langsamste Truppengattung sind die Adelsgeschlechter. Ein angegriffener Spieler kann, wenn er online ist, diese Eroberungsangriffe anhand der Laufzeiten schnell identifizieren und koordinierte Gegenmassnahmen einleiten.
Die Informationen bezüglich der beteiligten Einheiten eines ankommenden Angriffes sind für den Verteidiger essentiell. Aus diesem Grund werden die meisten Eroberungsangriffe im Schutze der Nacht losgeschickt, in der Hoffnung dass der Gegner schläft und er jene Angriffe danach nicht mehr identifizieren kann. Der Verteidiger verzichtet aus Angst eines möglichen Fehlens von Informationen, deswegen oft auch auf seinen Schlaf.

Aus diesen Gründen versucht ein Spieler so oft wie möglich online zu sein, bei Bedarf auch während der Nacht, mit dem Ziel die Gegner zu Übertreffen oder zumindest mitzuhalten.>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ja, sehr verständlich und gut formuliert, sind jedoch noch einige Grammatikfehler enthalten, wie z.B. an folgenden Stellen:

-Sobald ein Dorf eingenommen wurde, ist das Adelsgeschlecht
-Das Spezielle dieser Einheit
-nun nicht wieder eine Goldmünze, sondern zwei
-Durch das Plündern
 
Reaktionspunktzahl
35
Ja, sehr verständlich und gut formuliert, sind jedoch noch einige Grammatikfehler enthalten, wie z.B. an folgenden Stellen:

-Sobald ein Dorf eingenommen wurde, ist das Adelsgeschlecht
-Das Spezielle dieser Einheit
-nun nicht wieder eine Goldmünze, sondern zwei
-Durch das Plündern

ist doch alles korrekt. ich verstehe dein Problem nicht
 

DeletedUser151578

Gast
Ja, sehr verständlich und gut formuliert, sind jedoch noch einige Grammatikfehler enthalten, wie z.B. an folgenden Stellen:

-Sobald ein Dorf eingenommen wurde, ist das Adelsgeschlecht
-Das Spezielle dieser Einheit
-nun nicht wieder eine Goldmünze, sondern zwei
-Durch das Plündern

Danke für das Feedback.

Hab die Fehler korrigiert in meiner Arbeit :)
 

DeletedUser134126

Gast
Ich hoffe du hast plündern jetzt nicht groß geschrieben, weil es wird klein geschrieben, da es ein schwaches Verb ist.
Tätigkeiten werden immer klein geschrieben.

in dem Satz "Durch das plündern von fremden Dörfer"
steht das "das" nicht im Zusammenhang von "plündern" sondern "Dörfer"

genau das gleiche wie bei spezielle und Einheiten, auch dort wird spezielle klein geschrieben weil sich das "das" auf "Einheiten" bezieht.
 

DeletedUser

Gast
Ich hoffe du hast plündern jetzt nicht groß geschrieben, weil es wird klein geschrieben, da es ein schwaches Verb ist.
Tätigkeiten werden immer klein geschrieben.

in dem Satz "Durch das plündern von fremden Dörfer"
steht das "das" nicht im Zusammenhang von "plündern" sondern "Dörfer"

genau das gleiche wie bei spezielle und Einheiten, auch dort wird spezielle klein geschrieben weil sich das "das" auf "Einheiten" bezieht.

o_O?
und ich dachte, ich bin der deutschen Sprache mächtig :S
 
Oben