• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Neue Startseite

DeletedUser105688

Gast
Gebt uns hier bitte Euer Feedback zur neuen Startseite.
 

DeletedUser37357

Gast
wie bekomme ich die alte?
Die neue ist kacke aber sowas von!
 

DeletedUser

Gast
Erst dieser Schrott ingame (zum Glück gibt es da ein Script) und jetzt diese absolut überflüssige und hässliche Startseite.
Wo ist der Sinn? Wollt ihr Ds immer weiter richtung 08/15 browsergame bringen, bis es keiner mehr spielt?

Nehmt die neue Startseite wieder raus oder gebt wenigstens die Möglichkeit auch die alte benutzen zu können.

Ich könnt schon wieder kotzen.

e//:

Gerade sehe ich in meinem Tab, Ds wird jetzt als 'das klassische Browsergame' angepriesen.
Nur klassisch ist hier leider nichts mehr, nur pseudo-modernes Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erst dieser Schrott ingame (zum Glück gibt es da ein Script) und jetzt diese absolut überflüssige und hässliche Startseite.
Wo ist der Sinn? Wollt ihr Ds immer weiter richtung 08/15 browsergame bringen, bis es keiner mehr spielt?

Nehmt die neue Startseite wieder raus oder gebt wenigstens die Möglichkeit auch die alte benutzen zu können.

Ich könnt schon wieder kotzen.

Noch einmal: Die alte Startseite wird es (auch als Option) von offizieller Seite aus nicht mehr geben.

Die Gründe für die neue Startseite gestalten sich folgendermaßen:

- Sie ist mehr an die Bedürfnisse mobiler Benutzer angepasst
- sie ist moderner (in einem vorherigen Statement vom Produktmanagement wurde ja bereits ausgeführt, dass wir uns mehr an neue Spieler richten möchten)
- sie wurde (von der Einteilung der Elemente her) besser angepasst

Wir verstehen natürlich vollkommen, dass es einen zunächst etwas "erschlägt", weil die alte ja recht schlicht gehalten wurde. Allerdings gab es gewichtige Gründe für diese Änderung (von mir oben erläutert) und wir glauben, dass ihr euch nach ein paar Tagen nicht mehr so stark erschrecken werdet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mobile Nutzer ja ^^ Warum heisst es noch Browsergame ?? . Ein Browsergame is das lange nicht mehr. Zudem geben Mobile Nutzer meist an das sie nicht alle Funktionen zb. BB-Codes nutzen können. Vielleicht tut Ihr da lieber mal was als so eine hässliche Startseite zu Kreieren ;-)
 

DeletedUser146852

Gast
Hässlich, sorry.

Heißt das, die Mobile-Nutzer werden ab sofort bevorzugt?
Mal ganz davon abgesehen gibt es auf Android als auch auf iOS die die-Stämme App, sodass die Ausrede meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar ist.

Seit nun mehr als 1 Jahr steht meine Idee mit dem "Letztes Dorf angreifen" Button am Handy im Forum, und ihr kümmert euch um die Startseite, anstatt euch sinnvollen Dingen zu widmen.

Man muss dazu sagen, dass die alte Startseite auch nicht der Burner war, allerdings so unübersichtlich und Kitschig war nichtmal die!

Zu viele Bilder und Grafiken.

Ich habe mich heute echt gewundert, als ich wie gewohnt das "d..." in Chrome eingegeben habe, und ich dachte ich wäre auf der TW2 Seite gelandet.

Wir haben mit dem Nachfolger schon Moderne Stile... also warum aus DS den gleichen Blödsinn machen?

Noch dazu lädt das Spiel seit heute bis zu 3 Sekunden bei Aktualisierung der Seite, alle anderen Webseiten funktionieren mit normalem Speed, also wird es wohl auch nicht an meinem Netz liegen.

Ich denke, man wird sich daran gewöhnen müssen, allerdings enttäuscht ihr, InnoGames eure Community immer wieder. Ich bin gespannt, wie der Rückfall an Spielern in den nächsten 2 Jahren aussehen wird.
 

DeletedUser46483

Gast
Neue Startseite sieht absolut Casual-Mäßig aus. Wahrscheinlich ist sie auch genau dafür gedacht, daß Casualspieler dieses Spiel besser auf mobilen Geräten spielen können. Allerdings ist dies ein klassisches Browsergame.

Deswegen mein Denkanstoß: Anstatt das klassische Stämme immer weiter durch neue Features zu verschandeln, sollte Innogames lieber in die Richtung gehen, ein Stämme-Handy-Spiel zu entwickeln, dementsprechend auch extra für das mobile Spielen angepasst.

So wie das jetzt aussieht, sieht das ganze aus wie jedes andere 08/15 Spiel.

Schade...

grüße
Heinrich
 

DeletedUser151928

Gast
Startseite

Auch ich finde die neue Startseite ausgesprochen hässlich. Sie passt auch überhaupt nicht zu den ingame-seiten. Oder werden diese etwa auch zum Unästhetischen umgestaltet?? Da krieg ich ja Alpträume von.

mit Gruß Aquilion :evil:
 

DeletedUser

Gast
Heißt das, die Mobile-Nutzer werden ab sofort bevorzugt?

Das wurde von keinem Vertreter behauptet.

Mal ganz davon abgesehen gibt es auf Android als auch auf iOS die die-Stämme App, sodass die Ausrede meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar ist.

Und es gibt die mobile Browserversion.

Seit nun mehr als 1 Jahr steht meine Idee mit dem "Letztes Dorf angreifen" Button am Handy im Forum, und ihr kümmert euch um die Startseite, anstatt euch sinnvollen Dingen zu widmen.

Der Bereich "Ideen" läuft vollkommen isoliert vom Bereich des "Marketings" bzw. - wie jetzt - der Entwicklung der neuen Startseite ab. Kapazitäten für die Entwicklung der neuen Startseite beeinträchtigen also keine Kapazitäten für die neuen "Ideen".

Wir haben mit dem Nachfolger schon Moderne Stile... also warum aus DS den gleichen Blödsinn machen?

Tribal Wars 2 und Die Stämme sind und werden getrennt voneinander entwickelt und verbessert. Eine Modernisierung der Startseite und gewisser Spielelemente ist darüber hinaus marktüblich.

Noch dazu lädt das Spiel seit heute bis zu 3 Sekunden bei Aktualisierung der Seite, alle anderen Webseiten funktionieren mit normalem Speed, also wird es wohl auch nicht an meinem Netz liegen.

Ich habe verschiedene Tests mit verschiedenen Browsern vorgenommen und die Seite lädt bei mir überall gleich schnell und ich kann keine Verschlimmerung im Vergleich mit anderen Seiten feststellen. Hast du noch andere Programme geöffnet, die das beeinflussen könnten?

edit: Meinst du jetzt explizit das ingame-Spiel oder die Startseite?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Noch einmal: Die alte Startseite wird es (auch als Option) von offizieller Seite aus nicht mehr geben.

Die Gründe für die neue Startseite gestalten sich folgendermaßen:

- Sie ist mehr an die Bedürfnisse mobiler Benutzer angepasst
- sie ist moderner (in einem vorherigen Statement vom Produktmanagement wurde ja bereits ausgeführt, dass wir uns mehr an neue Spieler richten möchten)
- sie wurde (von der Einteilung der Elemente her) besser angepasst

Wir verstehen natürlich vollkommen, dass es einen zunächst etwas "erschlägt", weil die alte ja recht schlicht gehalten wurde. Allerdings gab es gewichtige Gründe für diese Änderung (von mir oben erläutert) und wir glauben, dass ihr euch nach ein paar Tagen nicht mehr so stark erschrecken werdet :)


Bedürfnisse mobiler Benutzer? Ich glaub ich hör nicht richtig! Was soll die Schei**? Auch ich bin manchmal vom Handy aus on aber das Spiel kann man (erfolgreich) nur vom PC aus spielen, weil man vom Handy aus nicht timen kann und auch schlecht offs schicken kann. Wieso man jetzt die Startseite wegen diesen Minderheiten ändert und (mal wieder) die alte Community verärgert kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wann seht ihrs endlich ein, dass alle arrivierten Spieler die euer Spiel groß gemacht haben und die euch schon so viel Geld gebracht haben diese dauernden Updates und Interface Änderungen nicht wollen?!? Kümmert euch doch bitte mehr um die Spieler die schon habt und die euch die Treue halten und nicht um die Hopper die von einem Game zum nächsten springen.
 

DeletedUser

Gast
Was soll man noch groß sagen. Am besten nur noch solo im Acc spielen und nie ausloggen um die Startseite und den damit verbundenen Augenkrebs zu umgehen :D

@Enigma

Startseite lädt deutlich länger. Auch die Ladezeiten, wenn man sich einloggen will haben sich in meinen Augen etwa verdreifacht.
 

DeletedUser139115

Gast
Oh je oje, eure Entwickler müssen wirklich Langeweile haben...nicht schön..;(

Zudem habe ich jetzt das Phänomen, das dauernd die Session abgelaufen ist und ich neu loggen muß. Das ist mehr als lästig wenn man sich auf mehrere Fenster Angriffe gelegt hat und wieder von vorne beginnen muß, beziehungsweise den ******* nicht pünklich abschicken kann.
 
Reaktionspunktzahl
944
Oh je oje, eure Entwickler müssen wirklich Langeweile haben...nicht schön..;(

Zudem habe ich jetzt das Phänomen, das dauernd die Session abgelaufen ist und ich neu loggen muß. Das ist mehr als lästig wenn man sich auf mehrere Fenster Angriffe gelegt hat und wieder von vorne beginnen muß, beziehungsweise den ******* nicht pünklich abschicken kann.

Das hatte ich auch, war mir aber nicht sicher ob es nur ein Versehen war. Inno versucht wirklich alles um die "alten Hasen" zu verscheuchen. Solange das Geld fließt soll es sie ja nicht stören. Ich geb DS noch 1 Jahr.
 

DeletedUser

Gast
Diese "Minderheiten" sind nur schon lange keine Minderheiten mehr...

Spieler die (fast) nur Mobil online gehen sind aber die Spieler die mal 10.000 Punkte erreichen und dann geadelt werden und ich kann mir keinesfalls vorstellen wie ich meinen 38 mille punkte acc vom Handy aus spielen soll. Und meist sind dies Handygamer auch die die euch keinen PA abkaufen. Wieso auch bei zwei Dörfern komplett unnötig. (ACC-Manager geht ja sowieso erst ab 5).

PS: Leider nicht auf die Kernaussage eingegangen, wonach schon wieder etwas gegen den Willen der arrivierten Spieler gemacht wurde. Sehr schade. Und weil ichs ja vorhin nicht angesprochen hab: Mir wurde fast schlecht als ich diese, total misslungene, Startseite das erste Mal gesehen hab.

edit:
Oh je oje, eure Entwickler müssen wirklich Langeweile haben...nicht schön..;(

Zudem habe ich jetzt das Phänomen, das dauernd die Session abgelaufen ist und ich neu loggen muß. Das ist mehr als lästig wenn man sich auf mehrere Fenster Angriffe gelegt hat und wieder von vorne beginnen muß, beziehungsweise den ******* nicht pünklich abschicken kann.

Ist bei mir auch schon passiert. Sollte das öfter passieren ist das extremst ärgerlich und ein neuer negativer Aspekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser155088

Gast
Also ich muss sagen, dass ich nicht gerade begeistert bin von der neuen Startseite und den Unmut der Leute hier auch teilweise nachvollziehen kann. Allerdings eben nur Teilweise, denn soo schlecht finde ich die Seite nun auch wieder nicht. Aber die Mehrheit anscheinend schon...
 
Reaktionspunktzahl
944
Also ich muss sagen, dass ich nicht gerade begeistert bin von der neuen Startseite und den Unmut der Leute hier auch teilweise nachvollziehen kann. Allerdings eben nur Teilweise, denn soo schlecht finde ich die Seite nun auch wieder nicht. Aber die Mehrheit anscheinend schon...

Naja, die Mehrheit sind wir leider schon lange nicht mehr. Sonst würde Inno ja nicht immer weiter den nächsten Müll rausbringen, siehe letztes Update.

Ich finde teilweise Dinge an der neuen Startseite die mir auch gefallen, nur im komplett Paket ist das echt eine Anmutung. Wird halt wirklich immer mehr auf die 0815 Games angeglichen und für die maximal 10k Spieler optimiert die sich wundern warum sie mit dem Handy nicht timen können. Kommt sicher bald auch ^^
 

DeletedUser

Gast
Also ich muss sagen, dass ich nicht gerade begeistert bin von der neuen Startseite und den Unmut der Leute hier auch teilweise nachvollziehen kann. Allerdings eben nur Teilweise, denn soo schlecht finde ich die Seite nun auch wieder nicht. Aber die Mehrheit anscheinend schon...

Im Prinzip alle "alten" Spieler. Nur es sind sowieso nimmer viele on im Forum weil aufgrund der viele Neuerungen, viele dem Spiel den Rücken kehren. Und im Forum sich nicht viele Leute anmelden. Deswegen ist das Forum vom aussterben bedroht. Aber sei es wie es ist, unsere Kritik wird wie immer ignoriert; geändert wird nix und am nächsten Update das uns den Spaß vermießt wird schon gearbeitet und bald wird es nur noch Spieler geben die ein Stämme ohne Ressis-Kauf, Flaggen etc nicht kennen.
Ein wahres Trauerspiel. (Schiller und Goethe hätten nicht tragischer schreiben können).
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe die Startseite nun nicht wirklich als großartigen Streitpunkt an. Klar tut sie nicht Not und klar ist sie nun im Vergleich zu früher deutlich verändert worden. Letztendlich ist sie aber genauso spielrelevant wie ne "Politische Karte". Sie verändert das SPiel kaum und daher ist sie auch einfach egal.

Persönlich find ich sie aber auch nicht schön anzusehen. Ich mag es eigentlich schlicht und dezent und daher ist sie nicht mein Fall. Da ich aber meist eh mit Direktlogin in die Accounts gesprungen bin, ist es mir dann letztendlich auch egal.

@Feischl

Deine Aussage, dass viele alte SPieler DS den Rücken gekehrt haben auf Grund der vielen Änderungen kann ich nur bedingt nachvollziehen. Das hatte viele unterschiedliche Gründe, wobei der von dir genannte eher eine untergeordnete Rolle spielen dürfte.
 

DeletedUser

Gast
@Feischl

Deine Aussage, dass viele alte SPieler DS den Rücken gekehrt haben auf Grund der vielen Änderungen kann ich nur bedingt nachvollziehen. Das hatte viele unterschiedliche Gründe, wobei der von dir genannte eher eine untergeordnete Rolle spielen dürfte.

Wieso kehrten viele Spieler DS den Rücken?
-Neue Welten (viele Spieler deren Welt beendet wurde, wollten sich aufgrund der vielen Änderungen auf den neuen Welten nicht anmelden.)
-Zu viele und (leider) großteils unnötige Updates (wurde schon ausführlich diskutiert; eingegangen wird auf die Wünsche nie)
-Umgang der Moderatoren (FRÜHER ein großes Problem, da oft unnötige und viel zu strenge Strafen verhängt wurden und vielen der Spielspaß genommen wurde.)
-Umgang der Supporter (im Prinzip dasselbe nur halt mit spielinternen Strafen)
-Zunehmende Kommerzialisierung (ACC-Manger is ja was tolles; wirklich super Neuerung und echt das Geld wert, aber den ganzen anderen Kram wie Ressis kaufe, Tombolas und mehr Ressis pro Stunde kannst echt alles schmeißen)
-Gefühl der Gleichgültigkeit seitens INNO (egal wie oft von ALLEN AKTIVEN im Forum auf etwas hingewießen wird, geändert wird (fast) nie was; siehe Update Häufigkeit etc.)

Und das sind nur die Gründe die mir spontan einfallen.

Lg
 
Oben