• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Version 8.31

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Scheint wieder mal ein Update des Updatezyklus willen zu sein ...

Kartensuche Eigentlich ein absolut unnötiges Feature, außer es interessiert jemanden, wieviele Dörfer mit dem Namen "Hallo" es beispielsweise auf der gesamten Welt gibt.
Vor allem auf Welten mit Accounts >10 Dörfer ziemlich unnötig, dann auch ein Filter nach dem Spielernamen nicht mehr wirklich was bringt ... -> unsinnig

Befehlsverbesserung
+ Echtzeitaktualisierung: Scheint sinnvoll.
+ Erweiterung des Pop-Up-Menüs: Scheint sinnvoll.

Sonstiges
+ Befehlsfreigabe auch für Freunde -> sinnvoll
+ 100% Rückerstattung bei Abbruch des Paladin-Baus -> egal, da es absolut nicht ins Gewicht fällt, ob man bei den minimalen Kosten für den Paladin nun 90% oder 100% zurück bekommt.
+ Himmelsrichtungswahl als Gegenstand: In meinen Augen lediglich ein Versuch das ansonsten eigentlich vollkommen unsinnige Inventar zu beleben.
Außerdem wirft sich mir hier dann die Frage auf, wie das Ganze eigentlich funktionieren sollte? - Man meldet sich auf einer Welt an, wird dann erstmal zufällig positioniert und wenn einem die Position nicht zusagt hat der Spieler also die Möglichkeit sein Dorf nachträglich nochmal umplatzieren zu lassen? - Verwirrt denke ich mehr, als es bringen wird, daher in meinen Augen unsinnig.
+ Neuer Erfolg -> absolut unsinnig da dieser Erfolg eigentlich nichts mit dem Spielgeschehen an sich zu tun hat
+ Zusätzlicher Hinweis -> okay
+ Änderungen Benutzeroberfläche -> kA, noch zu früh um das zu beurteilen
+ Frühere Erfolge anzeigen -> für das Spielgeschehen vollkommen uninteressant, also eigentlich auch unsinnig

Den zu kurzen Updatezyklus brauch ich denke ich nicht extra jedes Mal kritisieren, oder? - Aber gut, wird ja sowieso nicht geändert, da man uns diese tollen Updates ja nicht zu lange vorenthalten will o_O
 

DeletedUser139898

Gast
Scheint wieder mal ein Update des Updatezyklus willen zu sein ...

Kartensuche Eigentlich ein absolut unnötiges Feature, außer es interessiert jemanden, wieviele Dörfer mit dem Namen "Hallo" es beispielsweise auf der gesamten Welt gibt.
Vor allem auf Welten mit Accounts >10 Dörfer ziemlich unnötig, dann auch ein Filter nach dem Spielernamen nicht mehr wirklich was bringt ... -> unsinnig

Befehlsverbesserung
+ Echtzeitaktualisierung: Scheint sinnvoll.
+ Erweiterung des Pop-Up-Menüs: Scheint sinnvoll.

Sonstiges
+ Befehlsfreigabe auch für Freunde -> sinnvoll
+ 100% Rückerstattung bei Abbruch des Paladin-Baus -> egal, da es absolut nicht ins Gewicht fällt, ob man bei den minimalen Kosten für den Paladin nun 90% oder 100% zurück bekommt.
+ Himmelsrichtungswahl als Gegenstand: In meinen Augen lediglich ein Versuch das ansonsten eigentlich vollkommen unsinnige Inventar zu beleben.
Außerdem wirft sich mir hier dann die Frage auf, wie das Ganze eigentlich funktionieren sollte? - Man meldet sich auf einer Welt an, wird dann erstmal zufällig positioniert und wenn einem die Position nicht zusagt hat der Spieler also die Möglichkeit sein Dorf nachträglich nochmal umplatzieren zu lassen? - Verwirrt denke ich mehr, als es bringen wird, daher in meinen Augen unsinnig.
+ Neuer Erfolg -> absolut unsinnig da dieser Erfolg eigentlich nichts mit dem Spielgeschehen an sich zu tun hat
+ Zusätzlicher Hinweis -> okay
+ Änderungen Benutzeroberfläche -> kA, noch zu früh um das zu beurteilen
+ Frühere Erfolge anzeigen -> für das Spielgeschehen vollkommen uninteressant, also eigentlich auch unsinnig

Den zu kurzen Updatezyklus brauch ich denke ich nicht extra jedes Mal kritisieren, oder? - Aber gut, wird ja sowieso nicht geändert, da man uns diese tollen Updates ja nicht zu lange vorenthalten will o_O

Kann ich nur unterstützen!
Kann man nicht mal alle Updates rückgängig machen ? Wäre bestimmt sehr gut!
 

DeletedUser

Gast
Neues Design bei den Ankündigungen der Updates? Mir an sich egal. aber ob an das wirklichg so oft ändern muss?

Updatezyklus: Kein Kommentar


Auf der Karte kann man nun auch nach einem bestimmten Spieler oder Dorf suchen. Die Option befindet sich unterhalb der Mini-Map.
Brauche ich persönlich nicht.


Die Befehls-Icons für angegriffene / unterstütze Dörfer werden nun in Echtzeit aktualisiert.
Nettes Feature.


  • In dem Popup auf der Karte werden nun, wie unten ersichtlich, die nächsten Angriffe / Unterstützungen für das Dorf angezeigt.
Ist auf jeden Fall hilfreich.


  • Die Befehlsfreigabe ist nun auch für Freunde möglich!
Im Rahmen der Befehlsfreigabe ist das durchaus sinnvoll, da man so z. B. auch mit dem PB Angriffe besser koordinieren kann.


  • Wenn die Rekrutierung des Paladin abgebrochen wird, werden nun 100% der Kosten erstattet.
Wayne? Die Kostens sind so minimal, dass schon die reine Erwähnung dieser Änderung übertrieben ist.


  • Die Himmelsrichtungsauswahl wurde aus dem Registrierungsprozess entfernt. Stattdessen wurde die Himmelsrichtungsauswahl nun in einen Gegenstand umgewandelt. Dieser Gegenstand ist nach der Anmeldung auf einer Welt für eine kurze Zeit im Inventar zu finden, bevor er verschwindet. Die Zeit bis zum Verschwinden des Gegenstandes ist abhängig von der Geschwindigkeit der jeweiligen Welt.
Habe ich noch nicht ausprobiert, klingt für mich aber unnötig kompliziert und wie .wtf. schon gesagt hat nach einen zwanghaften Versuch, dass Inventar mehr einzubinden. Ich werde es mal testen, wenn ich Zeit habe, bezweifele aber, dass das meine Meinung groß ändert.


  • Ein Erfolg für das Verschenken von Premium-Features wurde hinzugefügt.
Finde ich gar nicht gut. Zum Einen ist das kein Spielfeature im eigentlich Sinne und vor allem muss man dafür Premium kaufen, wenn ich mich nicht irre. Das wäre der erste Erfolg, den ich nicht machen würde. Ich finde diese Idee ziemlich armselig, um es mal vorsichtig auszudrücken.


  • Im Hauptgebäude wurde ein Hinweis hinzugefügt, dass ein Abriss nur bei 100% Zustimmung möglich ist.
Nicht unbedingt nötig, aber hilfreich und angesichts des geringen Implementierungsaufwandes spricht nichts dagegen.


  • Minimale Veränderungen an der Benutzeroberfläche und Fehlerbeseitigungen.
Hoffentlich wirklich nur minimale Änderungen. Fehlerbehebungen sind immer gerne gesehen^^


  • Es ist nun möglich, sich alle früheren täglichen Erfolge anzeigen zu lassen. Informationen über den zweitplatzierten Spieler sind nur für Erfolge verfügbar, die nach dem Update errungen wurden.
Meiner Meinung nach unnötig, aber wenn es jemanden gibt, der es haben will: Warum nicht? Ist bestimmt mal nett sich das anzuschauen, wenn man gerade nix zu tun hat.

Soviel erst mal von mir dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser150629

Gast
Kartensuche Eigentlich ein absolut unnötiges Feature, außer es interessiert jemanden, wieviele Dörfer mit dem Namen "Hallo" es beispielsweise auf der gesamten Welt gibt.
Vor allem auf Welten mit Accounts >10 Dörfer ziemlich unnötig, dann auch ein Filter nach dem Spielernamen nicht mehr wirklich was bringt ... -> unsinnig

Befehlsverbesserung
+ Echtzeitaktualisierung: Scheint sinnvoll.
+ Erweiterung des Pop-Up-Menüs: Scheint sinnvoll.

Sonstiges
+ Befehlsfreigabe auch für Freunde -> sinnvoll
+ 100% Rückerstattung bei Abbruch des Paladin-Baus -> egal, da es absolut nicht ins Gewicht fällt, ob man bei den minimalen Kosten für den Paladin nun 90% oder 100% zurück bekommt.
+ Himmelsrichtungswahl als Gegenstand: In meinen Augen lediglich ein Versuch das ansonsten eigentlich vollkommen unsinnige Inventar zu beleben.
Außerdem wirft sich mir hier dann die Frage auf, wie das Ganze eigentlich funktionieren sollte? - Man meldet sich auf einer Welt an, wird dann erstmal zufällig positioniert und wenn einem die Position nicht zusagt hat der Spieler also die Möglichkeit sein Dorf nachträglich nochmal umplatzieren zu lassen? - Verwirrt denke ich mehr, als es bringen wird, daher in meinen Augen unsinnig.
+ Neuer Erfolg -> absolut unsinnig da dieser Erfolg eigentlich nichts mit dem Spielgeschehen an sich zu tun hat
+ Zusätzlicher Hinweis -> okay
+ Änderungen Benutzeroberfläche -> kA, noch zu früh um das zu beurteilen
+ Frühere Erfolge anzeigen -> für das Spielgeschehen vollkommen uninteressant, also eigentlich auch unsinnig

Den zu kurzen Updatezyklus brauch ich denke ich nicht extra jedes Mal kritisieren, oder? - Aber gut, wird ja sowieso nicht geändert, da man uns diese tollen Updates ja nicht zu lange vorenthalten will o_O

/sign.


Aber eine Frage noch zu den Befehle, die in den Popups angezeigt werden: Sieht man damit auch die Angriffe auf eigene Dörfer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser155027

Gast
.

Kartensuche

Auf der Karte kann man nun auch nach einem bestimmten Spieler oder Dorf suchen. Die Option befindet sich unterhalb der Mini-Map. -> naja



Befehlsverbesserungen

Die Befehls-Icons für angegriffene / unterstütze Dörfer werden nun in Echtzeit aktualisiert. -> sinnvoll
In dem Popup auf der Karte werden nun, wie unten ersichtlich, die nächsten Angriffe / Unterstützungen für das Dorf angezeigt. -> sinnvoll
Für beide Features ist ein Premium-Account erforderlich.

Sonstiges

Die Befehlsfreigabe ist nun auch für Freunde möglich! -> sinnvoll
Wenn die Rekrutierung des Paladin abgebrochen wird, werden nun 100% der Kosten erstattet. -> unnötig
Die Himmelsrichtungsauswahl wurde aus dem Registrierungsprozess entfernt. Stattdessen wurde die Himmelsrichtungsauswahl nun in einen Gegenstand umgewandelt. Dieser Gegenstand ist nach der Anmeldung auf einer Welt für eine kurze Zeit im Inventar zu finden, bevor er verschwindet. Die Zeit bis zum Verschwinden des Gegenstandes ist abhängig von der Geschwindigkeit der jeweiligen Welt. -> unnötig kompliziert, lieber bei der Anmeldung, bevor man ins Dorf kommt, eine extra Seite wie früher
Ein Erfolg für das Verschenken von Premium-Features wurde hinzugefügt. -> unnötig
Im Hauptgebäude wurde ein Hinweis hinzugefügt, dass ein Abriss nur bei 100% Zustimmung möglich ist. -> sinnfrei
Minimale Veränderungen an der Benutzeroberfläche und Fehlerbeseitigungen.
Es ist nun möglich, sich alle früheren täglichen Erfolge anzeigen zu lassen. Informationen über den zweitplatzierten Spieler sind nur für Erfolge verfügbar, die nach dem Update errungen wurden. -> interessant

Nur wirklich hilfreiche Funktionen außer die Echzeitaktualisierung und die Popuperweiterung seh ich nicht ^^
 

DeletedUser131963

Gast
mir graut allein schon die ankündigung, das die oberfläche geringfüging verändert werden soll. aber vielleicht täusche ich mich ja, und das total bescheurte, versetzte nachrichten und forumsdesign wird wieder geändert.

das die erfolge jetzt alle einsehbar sind, ist ein nettes gimmick. ansonsten wieder nur unnötiger schwachsinn.
 

DeletedUser

Gast
Scheint wieder mal ein Update des Updatezyklus willen zu sein ...

Kartensuche Eigentlich ein absolut unnötiges Feature, außer es interessiert jemanden, wieviele Dörfer mit dem Namen "Hallo" es beispielsweise auf der gesamten Welt gibt.
Vor allem auf Welten mit Accounts >10 Dörfer ziemlich unnötig, dann auch ein Filter nach dem Spielernamen nicht mehr wirklich was bringt ... -> unsinnig

Befehlsverbesserung
+ Echtzeitaktualisierung: Scheint sinnvoll.
+ Erweiterung des Pop-Up-Menüs: Scheint sinnvoll.

Sonstiges
+ Befehlsfreigabe auch für Freunde -> sinnvoll
+ 100% Rückerstattung bei Abbruch des Paladin-Baus -> egal, da es absolut nicht ins Gewicht fällt, ob man bei den minimalen Kosten für den Paladin nun 90% oder 100% zurück bekommt.
+ Himmelsrichtungswahl als Gegenstand: In meinen Augen lediglich ein Versuch das ansonsten eigentlich vollkommen unsinnige Inventar zu beleben.
Außerdem wirft sich mir hier dann die Frage auf, wie das Ganze eigentlich funktionieren sollte? - Man meldet sich auf einer Welt an, wird dann erstmal zufällig positioniert und wenn einem die Position nicht zusagt hat der Spieler also die Möglichkeit sein Dorf nachträglich nochmal umplatzieren zu lassen? - Verwirrt denke ich mehr, als es bringen wird, daher in meinen Augen unsinnig.
+ Neuer Erfolg -> absolut unsinnig da dieser Erfolg eigentlich nichts mit dem Spielgeschehen an sich zu tun hat
+ Zusätzlicher Hinweis -> okay
+ Änderungen Benutzeroberfläche -> kA, noch zu früh um das zu beurteilen
+ Frühere Erfolge anzeigen -> für das Spielgeschehen vollkommen uninteressant, also eigentlich auch unsinnig

Den zu kurzen Updatezyklus brauch ich denke ich nicht extra jedes Mal kritisieren, oder? - Aber gut, wird ja sowieso nicht geändert, da man uns diese tollen Updates ja nicht zu lange vorenthalten will o_O

Himmelsrichtungswahl als Gegenstand um es mal mild auszudrücken kompletter Blödsinn.
Neuer Erfolg-> jetzt kann man sich auch schon Erfolge kaufen, ich glaub mir wird schlecht!
Kartensuche verbraucht nur unnötig Platz, ein Dorf oder Spieler so zu finden, finde ich genauso unnötig wie es am Versammlungsplatz eingeführt wurde...

Den Rest kann man manchen, muss man aber nicht, ich persönlich habe nichts gegen diese Änderungen...
 

DeletedUser154887

Gast
Scheint wieder mal ein Update des Updatezyklus willen zu sein ...

Kartensuche Eigentlich ein absolut unnötiges Feature, außer es interessiert jemanden, wieviele Dörfer mit dem Namen "Hallo" es beispielsweise auf der gesamten Welt gibt.
Vor allem auf Welten mit Accounts >10 Dörfer ziemlich unnötig, dann auch ein Filter nach dem Spielernamen nicht mehr wirklich was bringt ... -> unsinnig

Befehlsverbesserung
+ Echtzeitaktualisierung: Scheint sinnvoll.
+ Erweiterung des Pop-Up-Menüs: Scheint sinnvoll.

Sonstiges
+ Befehlsfreigabe auch für Freunde -> sinnvoll
+ 100% Rückerstattung bei Abbruch des Paladin-Baus -> egal, da es absolut nicht ins Gewicht fällt, ob man bei den minimalen Kosten für den Paladin nun 90% oder 100% zurück bekommt.
+ Himmelsrichtungswahl als Gegenstand: In meinen Augen lediglich ein Versuch das ansonsten eigentlich vollkommen unsinnige Inventar zu beleben.
Außerdem wirft sich mir hier dann die Frage auf, wie das Ganze eigentlich funktionieren sollte? - Man meldet sich auf einer Welt an, wird dann erstmal zufällig positioniert und wenn einem die Position nicht zusagt hat der Spieler also die Möglichkeit sein Dorf nachträglich nochmal umplatzieren zu lassen? - Verwirrt denke ich mehr, als es bringen wird, daher in meinen Augen unsinnig.
+ Neuer Erfolg -> absolut unsinnig da dieser Erfolg eigentlich nichts mit dem Spielgeschehen an sich zu tun hat
+ Zusätzlicher Hinweis -> okay
+ Änderungen Benutzeroberfläche -> kA, noch zu früh um das zu beurteilen
+ Frühere Erfolge anzeigen -> für das Spielgeschehen vollkommen uninteressant, also eigentlich auch unsinnig

Den zu kurzen Updatezyklus brauch ich denke ich nicht extra jedes Mal kritisieren, oder? - Aber gut, wird ja sowieso nicht geändert, da man uns diese tollen Updates ja nicht zu lange vorenthalten will o_O

Alles gesagt.

Wie schön, das konstruktive Vorschläge ignoriert werden, ebenso wie dringend benötigte Verbesserungen. Ihr buddelt überall Löcher, mit jedem Update neue, aber füllt die alten nicht auf. Irgendwann könnt ihr hoffentlich keine mehr buddeln, sondern müsst mit dem Auffüllen von alten anfangen.
 

DeletedUser141303

Gast
Himmelsrichtungswahl als Gegenstand um es mal mild auszudrücken kompletter Blödsinn.
Neuer Erfolg-> jetzt kann man sich auch schon Erfolge kaufen, ich glaub mir wird schlecht!
Kartensuche verbraucht nur unnötig Platz, ein Dorf oder Spieler so zu finden, finde ich genauso unnötig wie es am Versammlungsplatz eingeführt wurde...

Den Rest kann man manchen, muss man aber nicht, ich persönlich habe nichts gegen diese Änderungen...

word



und die anderen dinge: auch wenn sie für euch unsinnig sind: für andere z.b. nicht, also weswegen kritisieren? solange updates keine negativen auswirkungen haben können gerne sehr viele kommen und ich freue mich darüber :)
 

DeletedUser

Gast
Es wird erst lustig wie sich die Spieler in ein paar Monaten über ein Facebook ähnlichen Chat aufregen werden. :twisted:
 
Reaktionspunktzahl
312
1. Ankündigung:
- Ist zwar eigtl. egal, aber das alte Layout der Ankündigung sah besser aus.
- Es wäre besser die Ankündigung nicht zu schließen. Ein User kann sowieso nicht antworten in der Ankündigung. Allerdings kann man eine offene Ankündigung zum zitieren Auswählen, eine geschlossene nicht.

2. Kartensuche:
Ich persönlich brauche das absolut nicht. Kann mir allerdings vorstellen, dass das für den eine oder anderen Spieler - vor Allem in der Anfangszeit bzw. bei wenigen Dörfern - durchaus sinnvoll ist. Insofern stehe ich zu dieser Neuerung neutral. (0)

3. Befehlsverbesserungen:
Das scheinen tatsächlich Verbesserungen zu sein, die den Namen Verbesserung auch zu Recht tragen. (++)

4. Sontiges:
- Befehlsfreigabe für Freunde. Ist das pauschal für alle Freunde oder für jeden Freund individuell? Jedenfalls eine sinnvolle Neuerungen (+)
- Paladin-Rekrutierungskosten. Ist jetzt nichts was stören würde, aber auch etwas, worauf man verzichten könnte. (0)
- Himmelsrichtungswahl als Gegenstand. Verkompliziert das ganze nur unnötig. Zudem auch hier eine Rückfrage. Was passiert mit dem Dorf? Wird das so versetzt wie es ist? Bleibt ein Barbarendorf zurück? Oder ist das ganze quasi nur ein Neustart, bei dem dann die Richtung gewählt werden kann? Genauere Infos wären hier ganz nützlich, die Änderungen aber in jedem Fall unnötig (-)
- Erfolg für Premium verschenken. An sich ein erkaufbarer Erfolg. Meines Erachtens unnütz. (-)
- Hinweis im Hauptgebäude. Klingt sinnvoll (+)
- Veränderungen an der Benutzeroberfläche. Da sie nur minimal sein sollen, was ich einfach mal glaube sehe ich das eher neutral als negativ (0)
- Früher Tageserfolge anzeigen. Klingt sinnvoll (+)

5. Fazit:
5 positive Änderungen, 3 neutrale Änderungen, 2 negative Änderungen. Insgesamt also durchaus ein positives Update. Allerdings stört noch immer die Frequenz der Updates.

Es wird erst lustig wie sich die Spieler in ein paar Monaten über ein Facebook ähnlichen Chat aufregen werden. :twisted:

Ein Chat wurde mehrfach von Spielern gewünscht. Und auch ein Facebook-ähnlicher Chat war bereits einmal testweise aktiv. Insofern glaube ich nicht, dass der Chat negativ aufgenommen werden wird.
 

Deleted User - 1641207

Gast
Kein störendes Update. Das mit der Befehlsfreigabe für Freunde war dringend nötig und nun macht die Funktion auch endlich Sinn^^

Der Rest sind für mich unwichtige Spielereien. Mal gucken ob ingame irgendwas störend auffällt, bisher seh ich da aber keinen Kandidaten.

Frequenz runterschrauben etwas wäre trotzdem gut, oder eben mal nach 3 Monaten was richtiges bringen als Update :)
 

DeletedUser

Gast
1. Ankündigung:
- Ist zwar eigtl. egal, aber das alte Layout der Ankündigung sah besser aus.[...]
Welches Layout meinst du? Das alte Layout (bis einschl. Version 8.27) oder das "Text-Layout" (Version 8.27.1 bis einschl. Version 8.30)? Ich finde jedenfalls beide schöner als das neue, aber ist wie schon gesagt nicht wirklich wichtig, solange es übersichtlich bleibt.
Der neue Style wurde übrigens auch schon hier verwendet, allerdings nur als Bild (wegen dem nicht aktiven HTML-Code). Mal sehen ob er bleibt.

[...]Es wäre besser die Ankündigung nicht zu schließen. Ein User kann sowieso nicht antworten in der Ankündigung. Allerdings kann man eine offene Ankündigung zum zitieren Auswählen, eine geschlossene nicht.[...]
So ist es. Wäre schön, wenn man die Ankündigungen offen lassen könnte.


[...]Ist das pauschal für alle Freunde oder für jeden Freund individuell?[...]
Genauso wie beim Stamm auch für jeden Spieler individuell.
 

DeletedUser124530

Gast
Ich seh es schonmal nicht gerne wenn noch mehr "dynamisches" zeug in die Karte integriert wird.

wie die "Kartensuche" auf dem Handy-browser fährt sich die Karte schonmal ziemlich regelmäßig fest, auf dem PC kann ich das auch hin und wieder feststellen :O

dazu kommt ein enorm langsames internet und schon kann man feststellen wie Stämme alle paar updates Performance mäßig immer mehr einbüßen muss.
Deswegen mein ich, viele neuerungen braucht es nicht, ob sie da sind oder nicht ist grundsätzlich egal, solang das Spiel noch einwandfrei läuft und das ist bei mir nicht mehr wirklich gegeben, hübschere Grafiken, aktive Suchen ohne dass die Seite neu lädt... alles schön und gut nur lief es früher zweifelsfrei besser :S (bei zuverlässigen und schnellen internet Anschlüssen wird das kein Problem sein, nur warum welche mit langsameren ein zusätzliches Ärgerniss heraufbeschwören? ich mochte an Stämme immer dass es recht anspruchslos war)

oder die Himmelsrichtungswahl, warum muss man das ändern? Es lief bisher immer gut, neuen Spielern ist es egal aber die älteren müssen sich umstellen, wozu :O
man gewöhnt sich schnell ein, aber in dem Moment ist das ein kleines Ärgerniss und ich seh daran keinen wirklichen Vorteil
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Jetzt geht das fleißige 1 Woche Farmassi im ganzen Stamm hin und her schieben los :)
 

DeletedUser

Gast
Es wird erst lustig wie sich die Spieler in ein paar Monaten über ein Facebook ähnlichen Chat aufregen werden. :twisted:

[...]Ein Chat wurde mehrfach von Spielern gewünscht. Und auch ein Facebook-ähnlicher Chat war bereits einmal testweise aktiv. Insofern glaube ich nicht, dass der Chat negativ aufgenommen werden wird.

Chat ist on the way:)

chatpnj3guh79o.jpg




"It's dangerous to talke to yourself.":mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Chat ist on the way:)

chatpnj3guh79o.jpg


"It's dangerous to talke to yourself.":mrgreen:

Also entweder bin ich jetzt zu dumm um die Ironie in deinem Post zu erkennen, oder aber es wird wirklich versucht den Chat erneut ins Spiel zu intergrieren.

Da ich auf dem Beta keinen Account mehr habe würde ich mich hier über eine Auflösung freuen :mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Der Screen ist echt. Die Fehlermeldung "It's dangerous to talke to yourself." übrigens auch. Und bevor jemand fragt: Nein, die gezeigten Namen in dem Sreen sind nicht echt. Sonst ist aber alles echt.

Der Chat muss irgendwann heute Nachmittag integriert worden sein. Er ist noch verbesserungsfähig, aber er funktioniert. Und wenn ich mich nicht irre wird er sogar bereits verbessert, ich meine, die Möglichkeit Gesprächspartner zu blocken oder zu melden hätte es vorhin noch nicht gegeben.

Hoffentlich kommt bald auch ein Gruppenchat. Ob man bei jeder Nachricht die Uhrzeit sehen muss (wie z. B. bei Skype) ist wohl Geschmackssache.


Ich merke aber gerade: Wir sind hier noch im Feedbackthread zu Version 8.31 und damit am falschen Ort, um über den Chat auf der Beta zu reden. Besteht Interesse, das woanders im Forum zu tun?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[...]

Ich merke aber gerade: Wir sind hier noch im Feedbackthread zu Version 8.31 und damit am falschen Ort, um über den Chat auf der Beta zu reden. Besteht Interesse, das woanders im Forum zu tun?

Stimmt, my bad. Aber ich denke wirklich ernsthaft darüber diskutieren kann man sowie erst nach dem Release - also dann warten wir besser mal die 2-4 Wochen dahin ab :x (priester)
 

DeletedUser83251

Gast
Ich merke aber gerade: Wir sind hier noch im Feedbackthread zu Version 8.31 und damit am falschen Ort, um über den Chat auf der Beta zu reden. Besteht Interesse, das woanders im Forum zu tun?

Da hier sowieso nicht viel los ist, lohnt sich ein eigener Thread dafür mal überhaupt nicht^^

Was mich interessiert ist, kann man jeden anschreiben oder muss man Freunde, im selben Stamm etc. sein?
Könnte nervig sein, wenn man die ganze Zeit von irgendwelchen Accounts angeschrieben wird, auch wenn man sie blocken kann... (je nachdem wie sich der Chat bemerkbar macht, die igms stören ja nicht wirklich)
 

DeletedUser

Gast
Man kann jeden anschreiben.
Kleine Bemerkung: Es gibt keine integrierte Suche. Das heißt, du brauchst den exakten Namen des Spielers. Wenn du eine Nachricht bekommst springt das Chatfenster auf.

Der Chat wird auch als IGM gespeichert. Ob dort dann eine neue IGM angezeigt wird (weißes Nachrichtensymbol oben) weiß ich nicht, weil die Anzeige auf der Beta Welt im Moment gar nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben