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support für den sds bereich

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DeletedUser

Gast
Sobald sich etwas in Bezug auf Speed ändern wird, werden wir dies hier auch bekannt geben. Wir möchten allerdings kurzfristige Lösungen, die mit der Einstellung von eher unqualifizierten Personen zusammenhängen, vermeiden und eine langfristige Lösung für Speed suchen. Diese Person muss auch menschlich in unser Team passen, die hiesige Community kennen und darüber hinaus Ahnung von Rundenplanung bzw. dem Speed-Bereich haben. Ihr könnt euch vorstellen, dass diese Suche nicht gerade einfach ist.

Solltet ihr der Ansicht sein, die Punkte treffen auf euch zu, seid ihr herzlich dazu eingeladen, euch unter http://recruit.innogames.de/staemme/de/ zu bewerben. Achtet nur bitte auf eine möglichst aussagekräftige Bewerbung, Bewerbungen á la "Ich bin voll gut in Speed, nehmt mich!" werden aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen nicht berücksichtigt.
Beachtet bitte außerdem, dass ihr dann nicht gänzlich für Speed zuständig sein, ihr also auch noch andere Aufgaben bekommen werdet.

Es ist derzeit nicht geplant, den Speed-Betrieb einzustellen. Die Gründe dafür, dass im Januar keine Runde laufen wird (und wahrscheinlich auch nicht im Februar), liegen in unserer Ankündigung begründet, dass Speed ein Eventserver sein wird und wir daher nicht jedes Wochenende eine Runde laufen lassen.
 
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DeletedUser

Gast
Sobald sich etwas in Bezug auf Speed ändern wird, werden wir dies hier auch bekannt geben. Wir möchten allerdings kurzfristige Lösungen, die mit der Einstellung von eher unqualifizierten Personen zusammenhängen, vermeiden und eine langfristige Lösung für Speed suchen. Diese Person muss auch menschlich in unser Team passen, die hiesige Community kennen und darüber hinaus Ahnung von Rundenplanung bzw. dem Speed-Bereich haben. Ihr könnt euch vorstellen, dass diese Suche nicht gerade einfach ist.

Solltet ihr der Ansicht sein, die Punkte treffen auf euch zu, seid ihr herzlich dazu eingeladen, euch unter http://recruit.innogames.de/staemme/de/ zu bewerben. Achtet nur bitte auf eine möglichst aussagekräftige Bewerbung, Bewerbungen á la "Ich bin voll gut in Speed, nehmt mich!" werden aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen nicht berücksichtigt.
Beachtet bitte außerdem, dass ihr dann nicht gänzlich für Speed zuständig sein, ihr also auch noch andere Aufgaben bekommen werdet.

Es ist derzeit nicht geplant, den Speed-Betrieb einzustellen. Die Gründe dafür, dass im Januar keine Runde laufen wird (und wahrscheinlich auch nicht im Februar), liegen in unserer Ankündigung begründet, dass Speed ein Eventserver sein wird und wir daher nicht jedes Wochenende eine Runde laufen lassen.
warum soll ''speed'' denn ein eventserver sein?
hat inno mal wieder bock seine kunden zu verärgern? die nachfrage scheint ja da zu sein.
 

DeletedUser

Gast
Speed^^

Im Moment kann man noch in die Schweiz ausweichen. Wenn wir da schon kein Geld mehr lagern könne können wie das wenigstens SDS spielen. Und wie man das das in Zukunft löst werden wir dann sehen. Solange bis zum Sommer zumindest eine vorläufige eine Lösung gefunden wird....
 

DeletedUser

Gast
@Enigma89

meine Info ist, das ihr keine neue Supporter für SDS einstellen werdet die der Community entstammen (ist auch gut so) also warum kommt dann, dass man sich dafür Bewerben kann. Dies ist außerdem nur zu bestimmen Zeiten möglich sowie mir bekannt. Zwar ist von der Comunity eh keiner in der Lage Supporter zu sein, aber mich interessiert trz warum du dann einen Aufruf startest ;-)

Finde es gut, dass der Server dicht ist. Und das sollte er auch bleiben sollange sich nicht eine geeignete Lösung findet.

Aber tut uns Spielern einen gefallen. Setzt keine Flachzangen in den Support die weder von Settings noch vom Tool Ahnung haben.

Danke!
 

DeletedUser

Gast
meine Info ist, das ihr keine neue Supporter für SDS einstellen werdet die der Community entstammen (ist auch gut so) also warum kommt dann, dass man sich dafür Bewerben kann. Dies ist außerdem nur zu bestimmen Zeiten möglich sowie mir bekannt. Zwar ist von der Comunity eh keiner in der Lage Supporter zu sein, aber mich interessiert trz warum du dann einen Aufruf startest ;-)

Das hat einen ganz einfachen Grund: Deine Information ist leider vollkommener Blödsinn^^

Es existiert kein Aufnahmestopp für SDS-Supporter, die aus der Community kommen. Allerdings müssen die Bewerber selbstverständlich unseren Anforderungen entsprechen und daher gestaltet sich die Suche als schwierig. Wir hätten gerne eine langfristige Lösung, bei der wir das Gefühl haben, dass sie diesem Bereich weiter helfen kann und auch Akzeptanz bei der Community findet.

Aber tut uns Spielern einen gefallen. Setzt keine Flachzangen in den Support die weder von Settings noch vom Tool Ahnung haben.

Danke!

Das ist das Ziel.
 

DeletedUser

Gast
Schade, dass keiner von der aktuell spielenden Comunity als Supporter infrage kommt. ;-)
 

DeletedUser139898

Gast
Ich wäre ja bereit dazu, als neutrale Person im Support tätig zu sein. Jedoch bin ich noch 17 und keine 18. Mit 16 Jahren hatte ich mich ja schon einmal auf dem Schweizer Server als Supporter beworben, um Steffen unter die Arme zu greifen. Zudem wurde dann wegen mir das Mindestalter aus irgendwelchen rechtlichen Gründen auf 18 gesetzt, sonst hätte Cole mich dort sehr gerne ins Team aufgenommen. Ob jetzt CH oder DE mir wäre es latte, obwohl auf CH noch mehr pubertierende Kinder rumlaufen als hier.
 

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Gast
naja maax, denke das liegt daran das die Kinder und Jugendlichen immer unreifer werden. An dir allein wird das mit dem Mindestalter nicht liegen. o_O
 

Swede

Späher
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145
Soweit ich das hörte ist einfach das Problem, dass man sonst irgendwie nach 20 Uhr oder am Wochenende oder so keine Tickets bearbeiten dürfte bzw. als Supporter tätig sein. Daher sind da wohl absolut keine Ausnahmen beim Mindestalter möglich :/
 

DeletedUser

Gast
Schade, dass keiner von der aktuell spielenden Comunity als Supporter infrage kommt. ;-)

sollte auch keiner in frage kommen, vor allem du nicht. außerdem hasts dus mal wieder nicht gerafft. es soll jemand eingestellt werden, der sich mit dem tool auskennt, d.h. du musst schon länger als supporter tätig sein (deshalb wird auch keiner von der SPIELENDEN, UNWISSENDEN community eingestellt). so ist die regel, auch wenn sie vollkommen schwachsinnig ist. man kann einem wahrsch. binnen 1 stunde das komplette tool der rundenplanung und ticket bearbeitung beibringen und die bot/script doppellog thematik ist sicher auch schnell erklärt - nur will man das keinem komplett neuen zumuten, was wie gesagt ziemlich schwachsinnig ist, da man sicher schnell eingearbeitet ist.


holt euch am besten wieder nen welt100 supporter als sds leiter ran, der noch nie sds gespielt hat und dauerhaft runden mit wachsenden bbs und ssl plant, damit gar keiner mehr spielt.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[...] man kann einem wahrsch. binnen 1 stunde das komplette tool der rundenplanung und ticket bearbeitung beibringen und die bot/script doppellog thematik ist sicher auch schnell erklärt - nur will man das keinem komplett neuen zumuten, was wie gesagt ziemlich schwachsinnig ist, da man sicher schnell eingearbeitet ist [...]

Wo wir schonmal bei unwissend und schwachsinnig wären ... :S
 

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Gast
Wo wir schonmal bei unwissend und schwachsinnig wären ... :S


du möchtest mir also erzählen, dass z.b. derblaueklabauter besser sds supporten könnte als ein ehemaliger sds spieler, der die community kennt, nur weil er schon eingearbeitet ist und sich mit dem tool auskennt?


ich bin mir sicher, dass es nicht so ist :) und ich hab schon einige sds-"leiter" miterleben dürfen
 

DeletedUser

Gast
Man müsste das Tool mal in seiner Komplettheit screenen, damit jeder der es nicht kennt sieht wie umfangreich es ist.^^ Wenn man auch nur einen Fehler macht, z.B. ein Häkchen falschsetzt oder statt einer "0" eine "1" in eines der zahlreichen Felder einfügt, kann das dazu führen, dass die ganze Runde im Ar*** ist.
 

DeletedUser

Gast
Man müsste das Tool mal in seiner Komplettheit screenen, damit jeder der es nicht kennt sieht wie umfangreich es ist.^^ Wenn man auch nur einen Fehler macht, z.B. ein Häkchen falschsetzt oder statt einer "0" eine "1" in eines der zahlreichen Felder einfügt, kann das dazu führen, dass die ganze Runde im Ar*** ist.


dann sag mal wielang du gebraucht hast bis du es raus hattest? man kann doch sicher alte runden im tool sehen und die einfach genau auf diesem schema aufbauen und nur die sachen ändern die man geändert haben will? was soll daran so lange dauern.

btw wieso sucht man dann jemanden in den eigenen reihen? rundenplanung müsste dem typen doch sowieso beigebracht werden, ob man es nun einem bestehenden supporter beibringt oder jemand der sich gerade erst beworben hat ist doch dann egal, oder nicht?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
du möchtest mir also erzählen, dass z.b. derblaueklabauter besser sds supporten könnte als ein ehemaliger sds spieler, der die community kennt, nur weil er schon eingearbeitet ist und sich mit dem tool auskennt?


ich bin mir sicher, dass es nicht so ist :) und ich hab schon einige sds-"leiter" miterleben dürfen

Ich habe lediglich gesagt, dass deine Aussage du könntest innerhalb ca. 1 Stunde sämtliche auf SDS anfallende Tickets bearbeiten, Runden planen, Multi hunten und so nebenbei noch auf Bots/Scripte prüfen absoluter Schwachsinn ist.
Auch wenn du jetzt sagst, dass es auf eine weitere Stunde auch nicht ankommen würde wäre es nach wie vor ein gewaltiger Schwachsinn, da du dich für den SDS-Support mit jedem einzigen verfügbaren Tool zumindest zu 95% perfekt auskennen musst, um hier wirklich einen guten Support bieten zu können.

Wenn du nun noch wüsstest wie umfangreich jedes einzelne Tool ist und wieviele Tools es zudem gibt, dann würdest du wohl eher auf ein paar Monate Einarbeitungszeit kommen als auf eine Stunde ^^

Beschrieben jetzt aus Sicht eines SDS-Leiters, da ja im Endeffekt ein solcher benötigt wird ;-)

@Fredsta: Zerstör ihnen doch nicht die Illusion, dass das aufsetzen einer Runde eigentlich absolut kein Know-How erfordert. Also echt jetzt :mrgreen:

/Edit: Klar müsste die Rundenplanung einem bereits vorhandenen Supporter ebenso beigebracht werden, nur besteht SDS aus wesentlich mehr als aus der Rundenplanung und dementsprechend würde sich ein bereits bestehender Supporter wenigstens schon in die ganzen anderen benötigten Tools eingearbeitet haben was ihm einen nicht unerheblichen Vorsprung gegenüber einem Neueinsteiger verschafft ^^
 
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Gast
Ich habe lediglich gesagt, dass deine Aussage du könntest innerhalb ca. 1 Stunde sämtliche auf SDS anfallende Tickets bearbeiten, Runden planen, Multi hunten und so nebenbei noch auf Bots/Scripte prüfen absoluter Schwachsinn ist.
Auch wenn du jetzt sagst, dass es auf eine weitere Stunde auch nicht ankommen würde wäre es nach wie vor ein gewaltiger Schwachsinn, da du dich für den SDS-Support mit jedem einzigen verfügbaren Tool zumindest zu 95% perfekt auskennen musst, um hier wirklich einen guten Support bieten zu können.

Wenn du nun noch wüsstest wie umfangreich jedes einzelne Tool ist und wieviele Tools es zudem gibt, dann würdest du wohl eher auf ein paar Monate Einarbeitungszeit kommen als auf eine Stunde ^^

Beschrieben jetzt aus Sicht eines SDS-Leiters, da ja im Endeffekt ein solcher benötigt wird ;-)

@Fredsta: Zerstör ihnen doch nicht die Illusion, dass das aufsetzen einer Runde eigentlich absolut kein Know-How erfordert. Also echt jetzt :mrgreen:



also so wie fredsta es "erklärt" hat gibts die möglichkeiten etwas auf 0 oder 1 zu setzen. man kann sich sicher die normalen "settings" einer runde speichern bzw screenen (also von einer normalen s1 2 3 5 10 20 und 36 style runde) und die restlichen einstellungen, die man dazu haben möchte (also z.b. bei s5 style 10er techs) ändert man einfach.


und wenn die einarbeitung in die rundenplanung so viel zeit beansprucht, verstehe ich immer noch nicht wieso dann ein bereits vorhandener welten supporter genommen wird - der hat ja schließlich auch noch nie runden geplant sondern kümmert sich nur um ticketbearbeitung.

nvm hast geantwortet. wow, ein vorhandener supporter kann dann schon in der richtigen form tickets beantworten... den rest muss man ihm genau so beibringen wie einem komplett neuen supporter, da auf sds ganz anders gespielt wird. und wenn du dann nen supporter für sds einstellst, der sds nie gespielt hat, wird der dich erstmal fragen was ein o-script ist oder wozu man leute auf proxies überprüfen muss. das interessiert auf welten halt keinen supporter, da gibts farmmanager und proxies bringen nich so viel wie auf sds. ergo: du musst einem bestehenden supporter, der mit sds nie was am hut hatte trotzdem alles beibringen, also kann man auch jemanden nehmen, der sich wenigstens etwas mit sds auskennt - der kann das ganze dann auch direkt besser aufnehmen und nachvollziehen.
 
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sollte auch keiner in frage kommen, vor allem du nicht. außerdem hasts dus mal wieder nicht gerafft. es soll jemand eingestellt werden, der sich mit dem tool auskennt, d.h. du musst schon länger als supporter tätig sein (deshalb wird auch keiner von der SPIELENDEN, UNWISSENDEN community eingestellt). so ist die regel, auch wenn sie vollkommen schwachsinnig ist. man kann einem wahrsch. binnen 1 stunde das komplette tool der rundenplanung und ticket bearbeitung beibringen und die bot/script doppellog thematik ist sicher auch schnell erklärt - nur will man das keinem komplett neuen zumuten, was wie gesagt ziemlich schwachsinnig ist, da man sicher schnell eingearbeitet ist.


holt euch am besten wieder nen welt100 supporter als sds leiter ran, der noch nie sds gespielt hat und dauerhaft runden mit wachsenden bbs und ssl plant, damit gar keiner mehr spielt.

Ich mag mich irren, aber ich habe nirgendwo behauptet, dass wir jemanden suchen, der bereits Erfahrung im Support vorzuweisen hat.
Auch ein Stefan oder ein Sandro haben bei 0 angefangen. Es wird zwar sehr viel Zeit benötigen (alleine die Tools kennen zu lernen und dann später, die Feinheiten der Rundenplanung zu eruieren) und sicherlich werden in der Anfangszeit einige Fehler passieren. Aber so ist das nun einmal, wenn man eingelernt wird. Jemand aus der Community könnte wenigstens bestimmen, was eine tendenziell gute oder eine schlechte Runde sei. Das sind Feinheiten, die ein "normaler" Supporter erst lernen müsste.

Allerdings kommst du mit deiner Zeitangabe im Leben nicht hin (und das ist nur das, was ich aktiv mitbekomme), das benötigt sehr viel mehr Zeit.
 

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Ich wäre ja bereit dazu, als neutrale Person im Support tätig zu sein. Jedoch bin ich noch 17 und keine 18. Mit 16 Jahren hatte ich mich ja schon einmal auf dem Schweizer Server als Supporter beworben, um Steffen unter die Arme zu greifen. Zudem wurde dann wegen mir das Mindestalter aus irgendwelchen rechtlichen Gründen auf 18 gesetzt, sonst hätte Cole mich dort sehr gerne ins Team aufgenommen. Ob jetzt CH oder DE mir wäre es latte, obwohl auf CH noch mehr pubertierende Kinder rumlaufen als hier.

Ich war damals auch schon vor meinem 18. Geburtstag im Schweizer Team "beschäftigt" also wird Adrian dich wohl doch nicht so gern in seinem Team gehabt haben, wie du es hier hinstellst....


Ich habe lediglich gesagt, dass deine Aussage du könntest innerhalb ca. 1 Stunde sämtliche auf SDS anfallende Tickets bearbeiten, Runden planen, Multi hunten und so nebenbei noch auf Bots/Scripte prüfen absoluter Schwachsinn ist.
Auch wenn du jetzt sagst, dass es auf eine weitere Stunde auch nicht ankommen würde wäre es nach wie vor ein gewaltiger Schwachsinn, da du dich für den SDS-Support mit jedem einzigen verfügbaren Tool zumindest zu 95% perfekt auskennen musst, um hier wirklich einen guten Support bieten zu können.

Wenn du nun noch wüsstest wie umfangreich jedes einzelne Tool ist und wieviele Tools es zudem gibt, dann würdest du wohl eher auf ein paar Monate Einarbeitungszeit kommen als auf eine Stunde ^^

Beschrieben jetzt aus Sicht eines SDS-Leiters, da ja im Endeffekt ein solcher benötigt wird ;-)

/Edit: Klar müsste die Rundenplanung einem bereits vorhandenen Supporter ebenso beigebracht werden, nur besteht SDS aus wesentlich mehr als aus der Rundenplanung und dementsprechend würde sich ein bereits bestehender Supporter wenigstens schon in die ganzen anderen benötigten Tools eingearbeitet haben was ihm einen nicht unerheblichen Vorsprung gegenüber einem Neueinsteiger verschafft ^^

Würde sogar noch weiter gehen und behaupten, man braucht eine Person im Team die sich zu 100 % mit dem Tool auskennt um auf alle möglichen Sachen, die das Tool ab und an macht, reagieren zu können. Dazu braucht es in den meisten Fällen eine sehr lange Zeit, bis man das kann. Klar kann ich jemanden ins Team setzten und mal kurz sagen so und so geht es, aber dann wird man immer mal wieder größere Fehler haben und wenn mal was passieren sollte ist die Person total aufgeschmissen und kann nicht darauf reagieren. Ich hab damals als ich noch Supporter in der Schweiz war intern ein Tutorial geschrieben fürs Rundenplanen, das alle 2-3 Seiten hatte und noch nicht mal alle Feinheiten waren aufgeführt....

also so wie fredsta es "erklärt" hat gibts die möglichkeiten etwas auf 0 oder 1 zu setzen. man kann sich sicher die normalen "settings" einer runde speichern bzw screenen (also von einer normalen s1 2 3 5 10 20 und 36 style runde) und die restlichen einstellungen, die man dazu haben möchte (also z.b. bei s5 style 10er techs) ändert man einfach.

nvm hast geantwortet. wow, ein vorhandener supporter kann dann schon in der richtigen form tickets beantworten... den rest muss man ihm genau so beibringen wie einem komplett neuen supporter, da auf sds ganz anders gespielt wird. und wenn du dann nen supporter für sds einstellst, der sds nie gespielt hat, wird der dich erstmal fragen was ein o-script ist oder wozu man leute auf proxies überprüfen muss. das interessiert auf welten halt keinen supporter, da gibts farmmanager und proxies bringen nich so viel wie auf sds. ergo: du musst einem bestehenden supporter, der mit sds nie was am hut hatte trotzdem alles beibringen, also kann man auch jemanden nehmen, der sich wenigstens etwas mit sds auskennt - der kann das ganze dann auch direkt besser aufnehmen und nachvollziehen.

Es gibt nicht nur die Möglichkeit i was auf 1 und 0 zu setzten, es gibt noch viel mehr zu beachten...

Und wenn du eine Runde nur anhand von Screens einstellen willst und alles neu einstellen willst wünsche ich viel Spaß, dann brauchst du ohne Templates locker 45-60 Minuten für eine Runde ....


Ein Supporter der sich bereits mit Multihounting und sonstigen Sachen die die Regeln betreffen auskennt, muss nur noch in die Rundenplanung und ein paar Feinheiten eingelernt werden, ein neuer Supporter muss alles von neuem lernen, was wiederrum ein gewaltiges Maß an Zeit in Anspruch nimmmt.

Ich mag mich irren, aber ich habe nirgendwo behauptet, dass wir jemanden suchen, der bereits Erfahrung im Support vorzuweisen hat.
Auch ein Stefan oder ein Sandro haben bei 0 angefangen. Es wird zwar sehr viel Zeit benötigen (alleine die Tools kennen zu lernen und dann später, die Feinheiten der Rundenplanung zu eruieren) und sicherlich werden in der Anfangszeit einige Fehler passieren. Aber so ist das nun einmal, wenn man eingelernt wird. Jemand aus der Community könnte wenigstens bestimmen, was eine tendenziell gute oder eine schlechte Runde sei. Das sind Feinheiten, die ein "normaler" Supporter erst lernen müsste.

Allerdings kommst du mit deiner Zeitangabe im Leben nicht hin (und das ist nur das, was ich aktiv mitbekomme), das benötigt sehr viel mehr Zeit.

Ach waren das noch Zeiten als Sandro mich eingelernt hat und anschließend oftmals bei mir angekommen ist und Fragen zum Tool hatte.... :)

Naja man sollte generell nicht davon ausgehen, dass Fehler passieren sondern Sie vermeiden indem man immer eine Person mit viel Erfahrung hat, die die Rundenplanung von den "neulingen" überwacht, sonst wird das nie was mit dem Rundenplanen und wenn man die Fehler bei den neuen Anmerkt und Ihnen sagt wie es richtig geht, passieren keine Fehler und der Supporter lernt aus seinen Fehlern ohne das jemand davon was mitbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

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Gast
Runden auf Richtigkeit zu überprüfen dauert um ein vielfaches länger, als diese überhaupt zu erstellen.^^

Alles in allem schätze ich, dass es ca. 4 - 5 reine SDS-Supporter bedarf, um SDS.de wieder auf Vollzeit laufen zu lassen. Diese 4 oder 5 müssen aber erstmal gefunden werden und hier scheint das Problem zu liegen. Daher kann ich nur appelieren, sich für den Posten auf der davor vorgesehenen Seite zu bewerben.
 
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