• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Weiß ja jetzt auch nicht ob das ein Fehler war der beseitigt wurde oder doch nur wieder ein neuer Fehler beim Event ist.
Allerdings ist mir eben aufgefallen das man, wenn man herausgefordert wurde und verloren hat keine weitere Stufe für einen neuen Champion hinzubekommt.
Beim ersten Teiil wurde hier immer aufgefüllt.

Somit wird man nun auch noch dreifach bestraft wenn man Seine Champions zur Verteidigung im Dorf stehen lässt!
Strafe 1: Man verliert ein Wappen
Strafe 2: In dieser Zeit hätte man auch jemanden herausfordern können um ein Wappen zu holen oder einen weiteren Schritt in Richtung nächster Champion machen zu können.
Strafe 3: Der Weg zum nächsten Champion wird trotz Wappenverlust nicht verkürzt
 

DeletedUser

Gast
Warum geht eigtl immer das seltenste Wappen zuerst verloren?

Egal ob ich selber herausfoerder oder herausgefordert werde und mehr als ein Wappen vorhanden ist, wird IMMER das seltenste zuerst erobert (außer man sichert)

Hat das einen Grund?

Das ist absolut zufällig (bei gleichen Voraussetzungen für alle Wappen) und geschieht auch mit absoluter Sicherheit nicht immer. Da spielt dir deine subjektive Sicht einen Streich.

367d1ce73253270eaaad94ae0ce1b3de.png


Keine Ahnung, was jetzt wieder an der Berechnung rumgepfuscht wurde, aber scheint immer noch für den Arsch zu sein. Seit das geändert wurde hab ich nur verloren :)

Du gibst keine Angaben zur Wahrscheinlichkeit. Zumal deine obige Stichprobe unglaublich gering ist, um auch nur irgendeine aussagekräftige, statistische Tendenz herleiten zu können.

Die ganzen anderen Dinge wie übertrieben gestackte Boni sollen aber (vorerst) nicht verändert werden.
Hier möchte man doch erst mal in aller Ruhe analysieren.
Für die Spieler übersetzt:
Es geht uns am Allerwertesten vorbei, denn wir wissen das wir da eine Katastrophe ausgelöst haben, haben jedoch keinerlei Plan wie wir die beheben sollen. Also sitzen wir das jetzt erst mal aus, warten ab wie groß die Katastrophe ausfällt und wenn die nicht so schlimm ist unternehmen wir nichts weiter!

Natürlich ist den Verantwortlichen

a) bewusst, wie man das Problem lösen kann und
b) bewusst, wie die hiesigen Reaktionen ausfallen.

Allerdings ist es absolut korrekt, dass man erst einmal versucht zu überlegen, wie man das Event verändern könnte, um den Spielspaß zu erhalten, aber gleichzeitig nicht in das nächste Fettnäpfchen herein zu treten.
Daneben gibt es viele Spieler, die bereits Geld eingesetzt haben, in dem festen Wissen, die angekündigten Belohnungen auch erhalten zu können. Daher muss auch hier erst einmal nachgeprüft werden, wie die Situation für diese Spieler ausgeglichen gestaltet werden kann, da wir uns sonst schlicht des Betruges schuldig machen könnten.

Die nachfolgenden Zahlen möchte ich mal nicht weiter kommentieren, da sie reine Spekulationen darstellen.

An der fehlenden Transparenz. Wisst ihr, wie das hier alles für uns als Spieler aussieht? Wir schreiben, dass wir das Event hassen (selbst die leute mit vorteil) und von euch kommt "Tja, Pech. Event geht normal weiter". Daraus schließe ich, dass es euch egal ist.

Das wurde weder geschrieben, noch ist das so gemeint. Da musst du dich schon sehr stark anstrengen, um das aus meinem Post herauslesen zu können.

Allerdings ist mir eben aufgefallen das man, wenn man herausgefordert wurde und verloren hat keine weitere Stufe für einen neuen Champion hinzubekommt.
Beim ersten Teiil wurde hier immer aufgefüllt.

Das ist falsch, auch in Runde 1 hat man nur Fortschrittspunkte erhalten, wenn man selber herausfordert, aber verloren hat.
 

DeletedUser14703

Gast
Wie bei jedem Event ist das Heulen wieder groß, wehe man hat nicht die Vorteile die andere haben, wird wieder die Keule rausgeholt. Fakt ist, dieses Event bevorteilt Spieler, welche viel on sind (regelmässig herausfordern) und sich auch ein wenig mit dem Event auseinandersetzen.

Alleine die PP-Keule ist total überzogen, dieses Event kann sehr gut ohne PP gespielt werden, sichern ist meiner Meinung nach total unsinnig. Zudem kann ich die ganzen Spieler nicht nachvollziehen, denen immer das seltenste Wappen geklaut wird, ich habe da (auf vier Servern) eine ganz andere Wahrnehmung, wenn ich mich recht entsinne, ist mir noch nie ein Wappen abhanden gekommen, von dem ich am wenigsten hatte.

Und dann das Geschreie wegen Erfolglosigkeit, ich liebe es, wenn ich bei nahen Gegnern erfolglos bin, ich bekomme einen Fortschrittspunkt und komme somit schneller zu der Maximalanzahl von 8 Champions.

Das einzige Problem scheint die Entfernungsregel zu sein, hier sollte man aber auch bedenken, daß hier kleinere Spieler und Spieler welche Ihre Dörfer zentral haben, eigentlich bevorzugt werden. Letztendlich scheint hier aber eine 100 % Gerechtigkeit schlecht bis gar nicht umzusetzen sein.

Fazit meinerseits, ein sehr schönes Event.
 
Reaktionspunktzahl
0
Das ist falsch, auch in Runde 1 hat man nur Fortschrittspunkte erhalten, wenn man selber herausfordert, aber verloren hat.

Das zweifel ich jetzt sehr stark an. Leider habe ich meine Nachrichten gelöscht, weswegen ich das nichtmehr belegen kann :|

Edit: Kurzer Nachtrag bzgl. Feedback: Reißt euch zusammen, habt Eier & schaltete den Mist ab! Umsolänger ihr euch Zeit lasst beim überlegen, wie man eingreifen & verschlimmbessern kann umso mehr macht ihr InGame (gerade auf den neueren Servern) kaputt. Aber Dein Post zeigt erneut, wie egal es euch ist.
(Und es wird auch nicht besser, wenn du versuchst zu belegen, dass du das gar nicht gesagt hast - Sowas würdest du oder sonst einer der Verantwortlichen doch eh nie zugeben und versuchen abzustreiten ;) )

Edit2: @ Morchel: Dann stell du dich mal jemanden mit 3-facher Off und/oder 3-facher Deffstärke entgegen, obwohl du die ganze Zeit am rennen & verteidigen mit deinen Champions bist.
Klar .. 200% muss es nicht sein - aber es darf einfach nicht sein, dass in so einem Spiel einfach mal +200% Stärke gibt
Die Zusätze bzgl. PP & Glück sind einfach fader Beigeschmack neben dem völlig überhöhten Boni
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14703

Gast
Edit: Kurzer Nachtrag bzgl. Feedback: Reißt euch zusammen, habt Eier & schaltete den Mist ab! Umsolänger ihr euch Zeit lasst beim überlegen, wie man eingreifen & verschlimmbessern kann umso mehr macht ihr InGame (gerade auf den neueren Servern) kaputt. Aber Dein Post zeigt erneut, wie egal es euch ist.
(Und es wird auch nicht besser, wenn du versuchst zu belegen, dass du das gar nicht gesagt hast - Sowas würdest du oder sonst einer der Verantwortlichen doch eh nie zugeben und versuchen abzustreiten ;) )

Hab´Eier und versuche es mal mit korrekter Rechtschreibung, richtiger Interpunktion und richtiger Groß- und Kleinschreibung :-Þ
 

DeletedUser157345

Gast
Kurzes, "offizielles" Statement:

Das Event wird - Stand jetzt - auf keiner Welt, auf der es jetzt auch schon läuft, beendet werden.
An den Boni wird - Stand jetzt - nichts verändert werden, allerdings werden die heutigen Ergebnisse analyisiert.

Ist das offiziell demnach noch ne Stufe über euch? Würfel das immer durcheinander :S

Wenn das so ist, gehen meine Posts nichtmal gegen euch, sondern gegen diese nächsthöhere Instanz.
 

DeletedUser126368

Gast
Daneben gibt es viele Spieler, die bereits Geld eingesetzt haben, in dem festen Wissen, die angekündigten Belohnungen auch erhalten zu können. Daher muss auch hier erst einmal nachgeprüft werden, wie die Situation für diese Spieler ausgeglichen gestaltet werden kann, da wir uns sonst schlicht des Betruges schuldig machen könnten.

Genau hier liegt doch ein Hase im Pfeffer. Dadurch, dass 'gesichert' eben doch nicht 100 % sicher ist, gibt es kein festes Wissen, dass man irgendetwas behalten kann.
 

DeletedUser

Gast
Ist das offiziell demnach noch ne Stufe über euch? Würfel das immer durcheinander :S

Wenn das so ist, gehen meine Posts nichtmal gegen euch, sondern gegen diese nächsthöhere Instanz.
Diese Entscheidungen trifft vermutlich das Produkt-Management. Das Community-Management gibt die Entscheidungen nur weiter.

[...]Daneben gibt es viele Spieler, die bereits Geld eingesetzt haben, in dem festen Wissen, die angekündigten Belohnungen auch erhalten zu können. Daher muss auch hier erst einmal nachgeprüft werden, wie die Situation für diese Spieler ausgeglichen gestaltet werden kann, da wir uns sonst schlicht des Betruges schuldig machen könnten.[...]
Dann erstattet die Premiumpunkte zurück. Das Event ist so schief gelaufen, dass das meiner Meinung nach durchaus angemessen wäre.
 

DeletedUser

Gast
Wie bei jedem Event ist das Heulen wieder groß, wehe man hat nicht die Vorteile die andere haben, wird wieder die Keule rausgeholt. Fakt ist, dieses Event bevorteilt Spieler, welche viel on sind (regelmässig herausfordern) und sich auch ein wenig mit dem Event auseinandersetzen. .....

Aha, Spieler die viel on sind werden also bevorteilt?
Es Tut mir wirklich leid, aber da irrst Du gewaltig!
Nach insgesamt 16 Stunden andauerndem langen Herausforderungsgeschehen stehe ich bei genau
und jetzt bitte aufgepasst:

EINEM WAPPEN !!!!!!

Und das liegt nicht an der mangelnden aktivität, das liegt einfach daran das mich 5 Spieler mit einer Laufzeit von unter 25 Minuten in aller Regelmäßigkeit herausfordern, meine eigene Laufzeit aber über eine Stunde beträgt.
Teilweise sogar 7 oder mehr Stunden.
Wie bitte soll sich denn da Aktivität auszahlen können?????
Soll ich etwa Stammesmitgliedern die Wappen klauen und damit dem eigenen Stamm Schaden zufügen?

Diese Aussage von Dir ist somit als grober Unfug abzutun. ;-)


Alleine die PP-Keule ist total überzogen, dieses Event kann sehr gut ohne PP gespielt werden, sichern ist meiner Meinung nach total unsinnig. Zudem kann ich die ganzen Spieler nicht nachvollziehen, denen immer das seltenste Wappen geklaut wird, ich habe da (auf vier Servern) eine ganz andere Wahrnehmung, wenn ich mich recht entsinne, ist mir noch nie ein Wappen abhanden gekommen, von dem ich am wenigsten hatte.

Hier stimme ich mit Dir überein, befürworte jedoch die hohen Preise. Denn wenn das ganze billiger wäre, dann hätten pro Welt vielleicht 15 Spieler am Ende der jeweiligen Runde die Wappen und der Rest hätte gar nichts.
Zusammengerechnet könnte man locker auf 8000 PP pro Runde kommen was alles kosten würde. :mrgreen:

Und dann das Geschreie wegen Erfolglosigkeit, ich liebe es, wenn ich bei nahen Gegnern erfolglos bin, ich bekomme einen Fortschrittspunkt und komme somit schneller zu der Maximalanzahl von 8 Champions.

Nächster Haken an der Sache - Erst mal nahe Gegner haben und wenn das, dann müssen die auch Wappen besitzen.
Bei meiner Hauptwelt habe ich da teilweise weder A noch B und müsste Stammesmitgliedern die Wappen rauben für kurze Laufzeiten. :-(

Das einzige Problem scheint die Entfernungsregel zu sein, hier sollte man aber auch bedenken, daß hier kleinere Spieler und Spieler welche Ihre Dörfer zentral haben, eigentlich bevorzugt werden. Letztendlich scheint hier aber eine 100 % Gerechtigkeit schlecht bis gar nicht umzusetzen sein.

Fazit meinerseits, ein sehr schönes Event.

Ich hätte da eine Lösung: Gleiche Laufzeiten für alle!
Und das wäre auch supereinfach umzusetzen.
Jedoch, und das mag ich zu bedenken geben, würden bei gleichen Laufzeiten wohl auch die Server unter der Anforderungslast zusammenbrechen.
Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund dafür weshalb an den Laufzeiten nichts geändert werden soll. ;-)
Nur ist es absolut unverständlich wenn jemand alle 5 Minuten vorbeikommen kann um Wappen zu klauen man aber selbst 10 (!) Stunden Laufzeit zu diesem aufweist.
 

DeletedUser157345

Gast
Natürlich ist den Verantwortlichen

a) bewusst, wie man das Problem lösen kann und
b) bewusst, wie die hiesigen Reaktionen ausfallen.

Allerdings ist es absolut korrekt, dass man erst einmal versucht zu überlegen, wie man das Event verändern könnte, um den Spielspaß zu erhalten, aber gleichzeitig nicht in das nächste Fettnäpfchen herein zu treten.
Daneben gibt es viele Spieler, die bereits Geld eingesetzt haben, in dem festen Wissen, die angekündigten Belohnungen auch erhalten zu können. Daher muss auch hier erst einmal nachgeprüft werden, wie die Situation für diese Spieler ausgeglichen gestaltet werden kann, da wir uns sonst schlicht des Betruges schuldig machen könnten.

Die nachfolgenden Zahlen möchte ich mal nicht weiter kommentieren, da sie reine Spekulationen darstellen.

Jez erst gelesen. Wenn das gerade im Gange ist, will ich mich nicht weiter beschweren, dass es nicht von jetzt auf eben geht, sollte allen klar sein.
 

DeletedUser

Gast
Das ist absolut zufällig (bei gleichen Voraussetzungen für alle Wappen) und geschieht auch mit absoluter Sicherheit nicht immer. Da spielt dir deine subjektive Sicht einen Streich.

Wir haben heute 6 Wappen verloren und jedes mal war es das Seltenste. Gestern war es ganz genauso. Jetz erzähl mir bitte nicht, dass das nur Zufall ist.
 

DeletedUser

Gast
Wir haben heute 6 Wappen verloren und jedes mal war es das Seltenste. Gestern war es ganz genauso. Jetz erzähl mir bitte nicht, dass das nur Zufall ist.

Es ist aber nur Zufall. Da ich mich heute bei verschiedenen Spielern eingeloggt habe (zwecks Tickets) und auch selber im Account am Event teilnehme (zwecks Tests), kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dies absolut zufällig geschieht und nicht immer nur das seltenste Wappen gestohlen wird.

Ich bitte aber auch darum, sich mit der Systematik des Events vertraut zu machen:

(Verteidigung wird immer überwältigt)

Sind alle Wappen unverschlossen, wird ein zufällig unverschlossenes erbeutet.
Ist ein Wappen verschlossen und drei Wappen unverschlossen, wird ein zufällig unverschlossenes erbeutet.
Sind alle Wappen verschlossen, wird ein zufälliges verschlossenes erbeutet.
 

DeletedUser53388

Gast
Hallo mal ne Frage zu dem Bonus, wenn ich das richtig verstanden haben läuft der bonus immer während der darauffolgenden Runde. Sprich die Erfolge und Wappen gesammelt haben kommen mir nur in Runde 2 zu gute usw...
Was passiert jetzt nach Runde 9/9? Wie lang hält der Bonus da?

Werden die Bonis beim Simulator einberechnet?

Falls ich
in dem überwiegend irrelevanten Shitstorm
nichts überlesen habe wurden die Fragen noch nicht beantwortet.

LG
Andreas
 

DeletedUser

Gast

DeletedUser

Gast
was passiert mit den Wappen eines Spielers, der während dem Event vollständig geadelt wird und im Besitz eines oder mehrerer Wappen ist?

Wird nach Neustart alles zurückgesetzt, oder wird das Event durch Adelung nicht beeinflusst?
 

DeletedUser

Gast
was passiert mit den Wappen eines Spielers, der während dem Event vollständig geadelt wird und im Besitz eines oder mehrerer Wappen ist?

Wird nach Neustart alles zurückgesetzt, oder wird das Event durch Adelung nicht beeinflusst?

Der Spieler sollte im Besitz der Wappen bleiben und sollte diese somit weiterhin wenn er auf der gleichen Welt erneut Sein Glück versuchen möchte behalten.
Gleiches sollte dann auch für einen Wechsel auf eine Cas gelten.

Das was ich sicher weiß:
Wenn man auf Neubeginn geht, so behält man Seine Flaggen definitiv. Habe ich selber gemacht und bin auf der gleichen Welt erneut gestartet. ;-)
 

DeletedUser157345

Gast
Nach all dem Hate möchte ich jetzt etwas positives äußern:

Es wurde gesagt, dass das Glück gepatcht wurde. Wurde es offenbar. So wie es jetzt aussieht, scheint es sogar spielbar dieses Event. Runde 1 schaue ich rum: Jeder nen Raben (außer mir :mrgreen:). Jetzt muss ich drei Stunden weit schauen um einen Raben zu finden, was das Event DEUTLICHST ausgeglichener macht. Wie es jetzt gerade bei den Spielern aussieht, die dieses Event hardcore suchten kann ich nicht sagen, aber ich denke das ist schon echt auf nem guten Weg. Wäre das so von Anfang an gewesen, wär's bestimmt n nettes Event geworden (Auch wenn ich finde, dass Events nicht direkt ins Spiel eingreifen sollten)

Nur, dass es nicht heißt Captain würde gegen alles und jeden haten. :cool:

E/: Und ich habe von meinem Nachbarn gerade ein Pferd statt seinem Wildschwein geklaut (nicht PA-Welt), ist also doch random.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser145208

Gast
Also irgendwie kann ich nur das gegenteil berichten... erste runde habe ich 0 davon gespührt ads irgendwas unfair wäre - lief alles ganz gut - ziemlich gleichmäßige gewinn/verlistverteilung auch bei den kollegen... jetzt schicke ich champs... 10...20..30.. von 30 fights gewinne ich ganze 4...
 

DeletedUser157345

Gast
Also irgendwie kann ich nur das gegenteil berichten... erste runde habe ich 0 davon gespührt ads irgendwas unfair wäre - lief alles ganz gut - ziemlich gleichmäßige gewinn/verlistverteilung auch bei den kollegen... jetzt schicke ich champs... 10...20..30.. von 30 fights gewinne ich ganze 4...

Es geht nicht um die Gewinnverteilung (auch wenn ich die jetzt passender finde, mit 85% kille ich jez endlich champs), sondern auch um die Verteilung der Wappen.
 

DeletedUser

Gast
Es geht nicht um die Gewinnverteilung (auch wenn ich die jetzt passender finde, mit 85% kille ich jez endlich champs), sondern auch um die Verteilung der Wappen.

Verteilung der Wappen?
Entschuldigung, das ist ein Witz!
Das ist immer noch unausgegoren und unausgeglichen ohne Ende!
Bestes Beispiel stellt dafür mein Acc auf W 114 dar,
dieser ist im Besitz von sage und schreibe 47 Wappen !!!

Hier also von einer gerechten Verteilung zu sprechen halte ich nicht für angemessen.
Da dies jedoch eine neuere Welt ist und nicht eine ältere mag es sich um einen Ausreisser handeln, jedoch ist so etwas gerade auf den neuen Welten extremst Spielverzerrend.

Auf anderen Welten ist der Event weiterhin nicht gerade gut gemacht für meinen Geschmack,
hier keimt in mir der Verdacht auf, das je mehr Champions man besitzt, desto mehr Wappen gehen verloren. ;-)
Ich starte Herausforderung um Herausforderung, verliere da fast 99% aller Herausforderungen, wobei die Herausgeforderten eine Verteidigungsstärke von 59 bis 75% aufweisen.
Bei einem Spieler renne ich regelmäßig gegen die Wand - 30 Herausforderungen, 2 Siege,
dieser fordert mich genau 4 mal heraus und gewinnt 2 mal, wobei meine Verteidigung bei 81% steht.

Wo lohnt sich hier also der Einsatz?
Und komme mir jetzt bitte keiner damit an das hat nur mit Glück zu tun oder das der Seine Wappen gesafet hätte,
letzteres ist nämlich nicht der Fall!
 

DeletedUser157797

Gast
Könnte Zufall sein

kann schon sein, dass Kampfausgänge wirklich entsprechend der angegebenen Wahrscheinlichkeiten stattfinden.

Bei zig-tausend Mitspielern, die wiederum etliche Angriffe starten, treten eben auch mal "unwahrscheinliche" Ergebnisse ein.
Im Casino kann auch zehnmal mal in Folge schwarz falllen, oder dreimal die gleiche Zahl, wenn man lange genug zuschaut. Oder mitspielt :)

Das eigentlich Problem ist doch das total verzerrende stacking.
Hierzu hätte ich gerne mal ein " offizielles" Statement.
 

DeletedUser

Gast
...

Das eigentlich Problem ist doch das total verzerrende stacking.
Hierzu hätte ich gerne mal ein " offizielles" Statement.

Aber genau das soll ja erst Analysiert werden, wobei jeder genau weiß zu was das führen kann/ wohl auch wird. :-(o_O
Wenn es nur ein Stacking bei der Rohstoffproduktion/ Bauzeit/ Rekrutierung geben würde,
dann wäre das ja noch ertragbar.
Aber 30% auf die berittenen, 200% beim Fußvolk und dann womöglich auch noch 150% bei den Katas,
dann viel Spaß denen die in der näheren Umgebung sitzen, da wird wirklich alles Platt gemacht was Platt zu machen geht.
Wenn es wenigstens wie bisher verschiedene Boni geben würde die man erst nach und nach aktivieren kann,
dann würde das Gleichgewicht zwischen den einzelnen Spielern nicht so massiv gestört wie es bei der jetzigen Regelung der Fall ist.
Hier kann es ohne weiteres zu massivsten Spielverzerrungen kommen, warum dies nicht von Anfang an bedacht wurde ist mir schleierhaft.
 
Reaktionspunktzahl
5
Fakt ist, dieses Event bevorteilt Spieler, welche viel on sind (regelmässig herausfordern) und sich auch ein wenig mit dem Event auseinandersetzen.

Schwachsinn! Wenn der Gegenspieler nur 7 min HZ hat und ich selber mindestens 30 min + dann haste schon verkackt. In der Zeit, in der du einmal angreifst, kann der Gegner 4x angreifen. Da kannst du selber noch so oft on sein, gegen diese HZ haste keine Chance.
 

DeletedUser126368

Gast
Ich blicke das mit dem Zentrum der Macht immer noch nicht. Wenn ich von meinem Zentrum der Macht auf den Gegner laufe, müsste das doch auch mit seinem Zentrum der Macht berechnet werden. Der Abstand zwischen 2 Punkten ist doch aber immer derselbe, egal in welcher Richtung. Oder geht das von meinem Zentrum auf sein nächstes Dorf und von seinem Zentrum auf mein nächstes Dorf?

Bin ja nun eine mathematische Wildsau, aber für mich ist das wirklich nicht logisch.
 
Oben