• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu den Welten 113 und 114

DeletedUser

Gast
ich zock ja selbst auf 113, jedoch komm ich selbst mit 1,5 fach speed und 2x mienenproduktion nicht auf das was ich normal erfarme, gerade das farmen macht nämlich bei der ersten adelung den unterschied aus, ob man nun 500 axt oder schon 5000 gebaut hat
 
Reaktionspunktzahl
145
Ich glaube kaum, dass du auf einer normalen Welt es nur durch farmen schaffen würdest nach etwa 2 Wochen bereits zu adeln. Und ja, auf der 113 werden dies die ersten da defintiv schon können und tun.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
ich zock ja selbst auf 113, jedoch komm ich selbst mit 1,5 fach speed und 2x mienenproduktion nicht auf das was ich normal erfarme, gerade das farmen macht nämlich bei der ersten adelung den unterschied aus, ob man nun 500 axt oder schon 5000 gebaut hat

Ja, klar. Wenn man Farmen kann, ist man irgendwann an dem Punkt, wo es kaum noch eine Rolle spielt wofür man seine Ressis rauswirft, weil eh wieder genug reinkommt. Hier muss man eben nachdenken, was zu welchem Zeitpunkt Priorität hat. Das gibt dem Spiel wieder mehr eine taktische Komponente, was mir sehr zusagt und ich behaupte einfach mal, dass ich damit nicht alleine bin.^^
 

DeletedUser131963

Gast
was soll da taktisch dran sein ? und beim farmen knallt man auch keine ress mal so raus o_O.
 
Reaktionspunktzahl
153
naja, du hast in der regel deutlich mehr rohstoffe zur verfügung als auf welten mit farmlimit/ohne farmen, von daher sind die rohstoffe, die du hast natürlich zwangsläufig wichtiger und die knappheit ist größer und erfordert somit mehr taktik beim einsatz. Das halt immer der fall unabhänig von stämme.
Sache ist halt wenn du farmst ballerst du alles wieder in neue offtruppen. Off dominiert auf Welten auf denen gefarmt wird. Bei welten mit farmlimit/ohne farmen, ist das ganz und gar nicht der fall, somit kommt allein schon dadruch viel mehr taktik ins spielt, als lediglich durch die überlegung, wofür ich die resis ausgebe.
 

DeletedUser131963

Gast
mit farmlimit/ohne farmen nimmst du aber dem spiel seinen sinn. letztendlich wird auch da doe off dominieren, schon allein deshalb, weil sie schneller baut. sowas kannst du auf casual welten machen, aber auf normalen welten ist schwachsinn, das nimmt dem spiel seine dynamik. die einzigen die auf farmen verzichten wollen, sind diejenigen die zu faul und inaktiv sind.
 

DeletedUser

Gast
der sinn von ds ist farmen?

der sinn von ds ist adeln!

die dynamik in ds ist farmen?

die dynamik in ds sind aktivität und diplomatie!
 

DeletedUser

Gast
mit farmlimit/ohne farmen nimmst du aber dem spiel seinen sinn. letztendlich wird auch da doe off dominieren, schon allein deshalb, weil sie schneller baut. sowas kannst du auf casual welten machen, aber auf normalen welten ist schwachsinn, das nimmt dem spiel seine dynamik. die einzigen die auf farmen verzichten wollen, sind diejenigen die zu faul und inaktiv sind.
Schau dir mal an, wer wirklich auf der 113 spielt.

Wie schon oft gesagt wurde: ABC klicken kann jeder. Da kannst du auch einen Affen dran setzen. Kein Wunder, dass da so gerne Bots verwendet werden. Das ist einfach stumpfsinnig. Farmen ist ein Teil von DS, aber eher aufgrund seiner Auswirkungen auf den Gefarmten als auf den Farmenden. Und da kann man auch mal andere Taktiken nutzen. Das wichtigste sind bei DS immer noch echte Kämpfe und Adelungen. Und genau die werfen auf einet no-farm-Welt deutlich wichtiger.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
mit farmlimit/ohne farmen nimmst du aber dem spiel seinen sinn. letztendlich wird auch da doe off dominieren, schon allein deshalb, weil sie schneller baut. sowas kannst du auf casual welten machen, aber auf normalen welten ist schwachsinn, das nimmt dem spiel seine dynamik. die einzigen die auf farmen verzichten wollen, sind diejenigen die zu faul und inaktiv sind.

LOL :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Selten so eine dumme Aussage gehört - also wenn für dich DS aus Farmen besteht dann hast du irgendwas falsch gemacht ^^
 

DeletedUser153051

Gast
mit farmlimit/ohne farmen nimmst du aber dem spiel seinen sinn. letztendlich wird auch da doe off dominieren, schon allein deshalb, weil sie schneller baut. sowas kannst du auf casual welten machen, aber auf normalen welten ist schwachsinn, das nimmt dem spiel seine dynamik. die einzigen die auf farmen verzichten wollen, sind diejenigen die zu faul und inaktiv sind.

Du trollst doch oder? Für den 1. April ist es noch ein bisschen Zeit!
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Stimmt doch voll!
Was für einen Sinn hat DS denn, wenn man nicht 24/7 A/B/C klicken darf und am Ende des Tages mit irgendwelchen anderen Kerlchen den großen Schwanzvergleich starten darf?!

/ JD.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß, Inno Games würde schlecht daran verdienen, aber wäre es möglich das Handeln mit PPs wieder zu entfernen oder eine Welt ohne PP Handel zu erstellen?
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß, Inno Games würde schlecht daran verdienen, aber wäre es möglich das Handeln mit PPs wieder zu entfernen oder eine Welt ohne PP Handel zu erstellen?

Wir erstellen die Welten immer im "Doppel". Dabei sind die Welten mit einer ungeraden Zahl (z.B. Welt 113) komplett ohne erweiterte Premium-Features, wie PA-Handel, Bauzeitreduzierung und dergleichen.
 

DeletedUser

Gast
Wäre trotzdem schön, wenn man den Premiumhandel wieder entfernen würde. Und ein baldiges Ende des Ukraine-Konfliktes wäre auch schön.^^ Aber beides ist leider sehr, sehr unwahrscheinlich.
 

DeletedUser158079

Gast
Könnt ihr nochmal so ne Welt wie die 113 starten? Also auch ohne farmen. Fand die Settings mega geil...bin nur leider viel zu früh geadelt worden^^
 

DeletedUser

Gast
Eine Welt ohne farmen würde hier glaube ich vielen wieder so gefallen.
Ist einfach für viele erfahrene Spieler weniger Aktivität gefordert am Anfang, dadurch würden mit Sicherheit auch wieder mehr starten, denke 113 hat da seine Spuren hinterlassen nach der 109 ;)
 
Oben