• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu den Welten 115 und 116

DeletedUser136701

Gast
4 ag incs in eine sec...
1. inc volle ag
2-4 inc 25lk 1 ag

ab wann sieht man in welcher reihenfolge die ankommen?
 

DeletedUser

Gast
Also erstmal:
Ziemlich be***** Settings, aber das wisst ihr ja selbst^^

Ne Frage zu dem Farmlimit, bei der Formel im Wiki steht ein "x".
Dazu steht, dass dieses in den Weltensettings zu finden sei, ich sehe aber keines, wie hoch ist jetzt dieses x?
Ist das die 10'000?

LG
 

DeletedUser

Gast
finde halt nicht mal das es für den verteidiger ein problem ist beim raustimen, der hat ja in der regel genug versuche dafür, aber der angreifer ist halt sowieso schon im nachteil und dann noch druch den random faktor zusätzlich belastet. Macht halt mMn keinen sinn.

Es gibt seitenlange Diskussionen darüber, ob nun der Angreifer im Vorteil ist oder der Verteidiger, beim Abschicken eines Angriffs. Daher vertage ich diesen Punkt einfach mal.

Verstehe auch den vergleich zwischen random gap und farmlimit nicht um ehrlich zu sein. Ja es erfordert beides eine neue taktik, aber eine gemeinsam keint macht zwei dinge noch nicht ähnlich o_O
Vergleich mich ja auch nicht mit einem stück brot nur weil beides existent ist...
Beim farmlimit wird der zufalls/glücksfaktor nicht verändert sondern bleibt mehr oder weniger gleich.

Bitte lese noch einmal, warum ich es schrieb: Es ging um die generelle Haltung gegenüber des Features, nicht um das Feature an sich.

Also sieht man direkt nach dem Abschicken, wann der Angriff ankommt? Ich hatte bisher angenommen, dass sich das erst beim Einschlag entscheidet. Bedeutet also, dass man auch tabben muss, um eine bestimmte Sekunde zu treffen?

Exakt. Du siehst die genauen Zeiten nach dem Abschicken in der Übersichtsseite.

Wenn man also vier AGs aus einem Dorf schickt, kommen die über drei Sekunden verstreut und in zufälliger Reihenfolge an? Erscheint mir durchdacht und sinnvoll. Vor allem in der Anfangsphase sehr geil...

Genau, jeder Angriff kommt entweder um 7:59:59, 8:00:00 oder 8:00:01 an, wenn du alle auf 8:00:00 timest.
 

DeletedUser152525

Gast
frage ich mich auch gibt eig immer eine Basis (10k) und nen Faktor "x" genannt, aber find des auch nirgends :D
 

DeletedUser

Gast
>> Du kannst immer noch timen, du benötigst nur mehr Versuche

aja wie denn bitte wenn man die off vor die ags timen muss und die dann wegen dieser kack Einstellung auf 1 sek nach ag ankommt? Sorry das ist einfach absolut lächerlich es gibt nen einen verständlichen grund wieso man so ne Einstellung einführt...!

Wenn du mehr als eine Off schicken kannst, hast du mehrere Versuche, sie davor zu setzen.

Durch Zufall waren die beiden Welten die ich gespielt habe, eben Welten mit diesen Settings. Außerdem versteh ich nicht, wo mit Paladinen und Bogenschützen das Spiel vereinfacht werden soll.

Das wurde nicht gesagt, sondern geschrieben, dass beide Settings häufiger auf Premium-Welten auftauchen.

Dann ist das ja mittlerweile überflüssig, wo jetzt fast jeder ne Auslands-Internetflat oder WLAN im Ausland hat

Dann brauchst du dich über die UV-Regelung ja nicht aufzuregen.

Das Farmlimit stand nie so hart in der Kritik wie diese Settings hier. Außerdem kann man schon Taktiken entwickeln, die aber einfach nur zufallsbasiert sind. Warum baut ihr nicht direkt ein Ranglisten Tool ein, das dich durch Zufall auf einen bestimmten Platz hochbaut oder runterkattat? Das kann doch alles echt nicht euer Ernst sein ....

Kritik endet dort, wo Übertreibung anfängt.

Ja... Das stimmt. Ich geb DS noch ein halbes Jahr, dann gibts nur noch PA-Welten

Das ist schwachsinnig.

4 ag incs in eine sec...
1. inc volle ag
2-4 inc 25lk 1 ag

ab wann sieht man in welcher reihenfolge die ankommen?

Nach dem Abschicken.

Ne Frage zu dem Farmlimit, bei der Formel im Wiki steht ein "x".
Dazu steht, dass dieses in den Weltensettings zu finden sei, ich sehe aber keines, wie hoch ist jetzt dieses x?
Ist das die 10'000?

LG

Exakt.

Die Formel für das Farmlimit für die Welt 116 lautet (für jeden Spielaccount individuell berechnet):

(Tage auf einer Welt + Gesamtzahl Dörfer des Accounts) * 10.000

Höchstgrenze: 5.000.000

Pro Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser155027

Gast
Also irgendwie tut mir Enigma ja schon leid, dass der die ******e hier jetzt ausbaden muss.

Da sollte man lieber die Leute, die das planen hier reinsetzen, damit die das auch ausbaden können.



Eine Frage: Wenn sich nur Kritik über Welteneinstellungen findet, kanns dann noch sein, dass die Settings noch geändert werden, wie es auf 113 der Fall war, wo alle plötzlich ne Welt ohne Beute wollten?
 

DeletedUser152525

Gast
Gegenstand zum Versetzen des Dorfes nicht aktiv aktiv

>> heisst man kann das Dorf in die nähe des Stammes versetzen?
 

DeletedUser129720

Gast
Ich werde trotz der Sekunde wohl auf der 115 starten, da ich farmlimit in Verbindung mit pa's wirklich schrecklich finde...
Das raus timen wird zwar wahrscheinlicher aber mal im Ernst an alle die das Spiel können....da auf der 116 auf 250ms erhöht wurde macht das kaum Unterschied ....dazwischen kriegt man auch locker was getimet...daher legalisiert sich das und die 115 durch offenenes farmwn definitiv die bessere Welt...
 

DeletedUser148703

Gast
also nichts dagegen die neuen Sachen zu testen mal auf einer Welt muss man halt mehr aufpassen
hätte lieber eine Welt wieder ohne Farmen gehabt

und warum immer ein so blöden Nachtbonus ich zb. bin gerne Abends mal länger online und dann stört immer dieser Nachtbonus , kann man sich nicht mal überlegen wie es in den ersten Welten war...
oder wie in TW2 garkein Nachtbonus , hätte auch mal nicht dagegen ein Tagbonus ist für die Leute die in der Schule sind oder Arbeiten auch mal was anderes
 

DeletedUser

Gast
Also irgendwie tut mir Enigma ja schon leid, dass der die ******e hier jetzt ausbaden muss.

Da sollte man lieber die Leute, die das planen hier reinsetzen, damit die das auch ausbaden können.

Das tun sie :p

Eine Frage: Wenn sich nur Kritik über Welteneinstellungen findet, kanns dann noch sein, dass die Settings noch geändert werden, wie es auf 113 der Fall war, wo alle plötzlich ne Welt ohne Beute wollten?

Die Welt 113 war seit Beginn der Planung als Welt ohne Beute geplant. Es gab keine Änderung diesbezüglich (und die Spieler haben sich dies ja explizit vorher in diversen Threads gewünscht).
Die Settings werden nicht geändert (Stand jetzt).

Gegenstand zum Versetzen des Dorfes nicht aktiv aktiv

>> heisst man kann das Dorf in die nähe des Stammes versetzen?

Die Option "In Stammesmitte neu starten" ist für den Gegenstand nicht (mehr) verfügbar.

und warum immer ein so blöden Nachtbonus ich zb. bin gerne Abends mal länger online und dann stört immer dieser Nachtbonus , kann man sich nicht mal überlegen wie es in den ersten Welten war...
oder wie in TW2 garkein Nachtbonus , hätte auch mal nicht dagegen ein Tagbonus ist für die Leute die in der Schule sind oder Arbeiten auch mal was anderes

Ich habe selber schon ohne Nachtbonus gespielt und da kann es dir leicht passieren, dass du morgens online kommst und deine Dörfer über Nacht geadelt wurden.
Wir bemühen uns, einen arbeitnehmerfreundlichen Nachtbonus zu schaffen (zugegeben ist dieser auf der 115 jetzt etwas länger als sonst), damit ein Account auch eher mal alleine gespielt werden kann.
Es ist hier schwierig, einen Mittelweg zu finden, mit dem alle Spieler zufrieden sind, denn der Nachteil an dieser Form ist natürlich, dass morgens unter der Woche viel passieren kann (was wiederum arbeitnehmerunfreundlich ist). Dennoch haben wir uns vor Jahren dazu entschlossen, eher den Schlaf der Spieler zu fördern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser155027

Gast
Die Welt 113 war seit Beginn der Planung als Welt ohne Beute geplant. Es gab keine Änderung diesbezüglich (und die Spieler haben sich dies ja explizit vorher in diversen Threads gewünscht).
Die Settings werden nicht geändert (Stand jetzt).

Das stimmt so nicht ganz. Es kam die Ankündigung, aber mit Beute. Und dann haben sich die Spieler sowohl im Feedback-Thread als auch im Ideenthread für neue Welten beklagt. Daraufhin wurde das dann verändert... Anfangs wann nämlich die Settings der 113 besser als nach der Änderung der Ankündigung. Aber das ist ja auch egal jetzt.
 

DeletedUser

Gast
Das stimmt so nicht ganz. Es kam die Ankündigung, aber mit Beute. Und dann haben sich die Spieler sowohl im Feedback-Thread als auch im Ideenthread für neue Welten beklagt. Daraufhin wurde das dann verändert... Anfangs wann nämlich die Settings der 113 besser als nach der Änderung der Ankündigung. Aber das ist ja auch egal jetzt.

Ich kann dir hoch und heilig versichern, dass die Welt so geplant war^^
Wenn das nicht von Anfang an in der Ankündigung stand, hat es sich um einen Fehler in der Ankündigung gehandelt.
 

DeletedUser155027

Gast
Ich kann dir hoch und heilig versichern, dass die Welt so geplant war^^
Wenn das nicht von Anfang an in der Ankündigung stand, hat es sich um einen Fehler in der Ankündigung gehandelt.

Dann wird das so gewesen sein ;)

Jedenfalls stand es am Anfang nicht drin. Das ist aber auch kalter Kaffee, es ginge mir mehr drum, die hier eingesetzt werden, nochmal zu verändern. Aber das wird ja nicht passieren :)
 

DeletedUser118323

Gast
Ich wollte nach langem wieder mal vollgas geben. Dann sowas. W116 ginge noch, aber dann sehe ich: Farmlimit.... unglaublich.

Na das wars dann wohl endgültig. Ich warte jetzt nicht nochmals zwei Monate mit dem Risiko wieder solche Welten vorzufinden.
 

DeletedUser153739

Gast
Ich finde die neuen settings nicht gut.

Kann man nicht mal irgendwann die Spieler über jede kleinichkeit abstimmen lassen?
Will mal eine richtig geile welt... :( DS wird von Welt zu Welt immer blöder mit denn settings... :S
 

DeletedUser

Gast
Ich kann auch versichern, dass es intern ebenfalls extrem(!) kontroverse Diskussionen über dieses Feature gab. Schaut euch das Feature an, spielt damit, testet es ausgiebig (und aus Erfahrung weiß ich, wie findungsreich die deutsche Community ist, wenn es um die "Lücke im System" geht^^). Es wird nicht auf allen neuen Welten eingeführt werden (Stand jetzt), wir möchten sehen, wie sich das Feature im aktiven Spiel verhält.
Erfüllt es nicht unsere und eure Erwartungen, war es ein Schuss in den Ofen. Punkt.

Allerdings haben wir die starke Befürchtung, dass die Features, die wir euch in letzter Zeit anbieten, sehr stark zu "immer das Gleiche" abdriften. Und das möchten wir ja absolut nicht, ihr sollt ja auch mit etwas Neuem konfrontiert werden :)

Ich finde die neuen settings nicht gut.

Kann man nicht mal irgendwann die Spieler über jede kleinichkeit abstimmen lassen?
Will mal eine richtig geile welt... :( DS wird von Welt zu Welt immer blöder mit denn settings... :S

Spieler über eine große Vielfalt an Settings abstimmen zu lassen, funktioniert leider nicht. Den Test haben wir für die HPW gemacht und sehr viele Spieler waren mit dem Resultat unzufrieden.
Darüber hinaus war doch die Welt 113 okay von den Settings, oder nicht?
 

DeletedUser46754

Gast
116 kommt für mich nicht in Frage, solche Welten spiele ich nicht ernsthaft.

115:
- keine MS, 1er-Tech, Goldmünzen...jeah :) :) :)
- Fakebegrenzung...ok
- langer Nachtbonus...hat Vor- und Nachteile, aber ok mal was anderes
- unlimitiertes Farmen...na gut, wenn es sein muss
- Palagegenstände...fand ich schon immer sinnlos, aber egal geht noch
- Zustimmungssenkung 20 bis 35...K.O. Kriterium 50% (warum muss man sowas dem Zufall überlassen???)
- zufälliger Angriffszeitpunkt (+/-1 Sek...K.O. Kriterium 100%

Fazit:
Auf diese Welt habe ich keine Lust. Hoffe es kommen nicht zuviele mit den letzt genannten Kriterien, denn diese sind für mich nicht spielbar.

Wenn ich mir schon die Zeit nehme um zu Zeitpunkt X 4 AGs hinter eine Off zu timen, dann muss dieses Dorf auch mit hinlänglicher Sicherheit den Besitzer wechseln. Sorry aber ich habe ein RL und keinen Bock auf 10 Versuche pro Bude.

Übrigens trifft dieses Feature nicht nur den Angreifer, sondern auch den Verteidiger. Auch der braucht damit wesentlich mehr Versuche um Deff zwischen Angriffe zu timen.

Ergo:
Profitieren werden (erneut) Spieler/Accs mit wesentlich mehr Onlinezeit (nicht dass die auf ner Farmwelt nicht ohnehin schon im Vorteil sind.)
 

DeletedUser153739

Gast
Spieler über eine große Vielfalt an Settings abstimmen zu lassen, funktioniert leider nicht. Den Test haben wir für die HPW gemacht und sehr viele Spieler waren mit dem Resultat unzufrieden.
Darüber hinaus war doch die Welt 113 okay von den Settings, oder nicht?


Welt 113 fand ich noch ok aber jetzt finde ich die settings einfach nicht mehr cool..
 

DeletedUser157879

Gast
Finde das jetzt nicht mal so schlecht.
Die 1 sek sind eine nette Idee:
Es macht das Spiel nur realistischer und fairer gegenüber Spieler mit langsamer Internetverbindung.
In echt kommen die Truppen auch nicht genau so an wie du sie abgeschickt hast.
Mit ein bisschen Taktik sollte es aber möglich sein.
 

DeletedUser155027

Gast
Ich kann auch versichern, dass es intern ebenfalls extrem(!) kontroverse Diskussionen über dieses Feature gab. Schaut euch das Feature an, spielt damit, testet es ausgiebig (und aus Erfahrung weiß ich, wie findungsreich die deutsche Community ist, wenn es um die "Lücke im System" geht^^). Es wird nicht auf allen neuen Welten eingeführt werden (Stand jetzt), wir möchten sehen, wie sich das Feature im aktiven Spiel verhält.
Erfüllt es nicht unsere und eure Erwartungen, war es ein Schuss in den Ofen. Punkt.

Allerdings haben wir die starke Befürchtung, dass die Features, die wir euch in letzter Zeit anbieten, sehr stark zu "immer das Gleiche" abdriften. Und das möchten wir ja absolut nicht, ihr sollt ja auch mit etwas Neuem konfrontiert werden :)

Wirft euch keiner vor. Allerdings ist das ein Feature, was zu jedem anderen Spiel passt, aber nicht zu DS. Es gibt sichere bessere Möglichkeiten um das Spiel interessanter zu machen, aber das ist wieder ein Unsicherheitsfaktor mehr.

Und wie entscheidet ihr dann, ob es ein Schuss in den Ofen war? Wenn man sieht, dass weniger als 10000 Spieler am Anfang der Welt loggen? Aber vielleicht sollte man auch drüber nachdenken, jeden Monat eine neue Welt zu starten und dann abwechselnd PA-Welt und NON-PA-Welt. Das würde auch die ungeraden Welten wieder mehr füllen, aber ich glaub nicht, dass Inno das will. Gäbe es denn die Möglichkeit, dieses Feature nach einiger Zeit abzuschalten, wenn es sich als Fehler herausstellt?
 

DeletedUser153739

Gast
Wirft euch keiner vor. Allerdings ist das ein Feature, was zu jedem anderen Spiel passt, aber nicht zu DS. Es gibt sichere bessere Möglichkeiten um das Spiel interessanter zu machen, aber das ist wieder ein Unsicherheitsfaktor mehr.

Und wie entscheidet ihr dann, ob es ein Schuss in den Ofen war? Wenn man sieht, dass weniger als 10000 Spieler am Anfang der Welt loggen? Aber vielleicht sollte man auch drüber nachdenken, jeden Monat eine neue Welt zu starten und dann abwechselnd PA-Welt und NON-PA-Welt. Das würde auch die ungeraden Welten wieder mehr füllen, aber ich glaub nicht, dass Inno das will. Gäbe es denn die Möglichkeit, dieses Feature nach einiger Zeit abzuschalten, wenn es sich als Fehler herausstellt?

Find ich gut! Jedes Monat eine welt und testen wäre richtig geil!
 

DeletedUser157879

Gast
Wirft euch keiner vor. Allerdings ist das ein Feature, was zu jedem anderen Spiel passt, aber nicht zu DS. Es gibt sichere bessere Möglichkeiten um das Spiel interessanter zu machen, aber das ist wieder ein Unsicherheitsfaktor mehr.
Das ist ja das gute. Dann zählt Taktik endlich mehr als die Geschwindigkeit der Internetverbindung. Meine gibt zum Beispiel kein Timen auf ne Sekunde her. Hier macht es einen erheblichen unterschied ob man auf dem Land oder in der Stadt wohnt. Im echten Leben kannst du auch nicht alles auf die Millisekunde timen, das Feature macht das Spiel authentischer, was gut ist.

Und wie entscheidet ihr dann, ob es ein Schuss in den Ofen war? Wenn man sieht, dass weniger als 10000 Spieler am Anfang der Welt loggen? Aber vielleicht sollte man auch drüber nachdenken, jeden Monat eine neue Welt zu starten und dann abwechselnd PA-Welt und NON-PA-Welt. Das würde auch die ungeraden Welten wieder mehr füllen, aber ich glaub nicht, dass Inno das will. Gäbe es denn die Möglichkeit, dieses Feature nach einiger Zeit abzuschalten, wenn es sich als Fehler herausstellt?
Das mit der PA/No-Pa ist gut!
 

DeletedUser138746

Gast
Ich möchte auch mal meine Meinung zu den Einstellung von Welt 115 kundtun.
Ich finde die Einstellungen in ihrer Gesamtheit sehr gut gelungen.
Ein Server, wo das Timen von AG’s innerhalb einer Sekunde schwieriger wird, bzw. durch den Zufall entschieden wird finde ich in Kombination mit der Kata-Deff sehr gut.
Man kann davon ausgehen, dass die meisten Spieler sehr offensiv an’s Werk gehen werden, da man zum erleichterten Raustabben eh kaum Deff braucht. Und wenn doch, dann hat man ja noch die gute alte Katta-Deff in der Hinterhand. Die meisten werden sowieso die Off mit den AG’s splitten, damit man mehr Deff zum Raustabben benötigt und das dann auch für den Verteidiger weh tut bei Wall 0.
Oder man haut einfach die Kata-Deff dazwischen 
Wenn das alles so durchdacht war, dann ein Lob an den Ersteller der Einstellungen, ich finde sie sehr gut gelungen.
 
Oben