war es nicht, da du auf einen neuen Kontext geantwortet hast..
was du von dir gibst ist mehr als lächerlich.. aber nicht jeder hat das zeug zum supporter wa? hahahaha
Konstruktive Kritik sieht anders aus...
Du solltest lieber aufhören zu schreiben, das hier ist ein Feedback-Thread!
Der allerbeste Beitrag bisher von Lord voorhees wurde leider gänzlich ignoriert, deshalb möchte ich darauf eingehen:
Enigma verteidigt die Settings dauerhaft mit dem Argument:
- neues ausprobieren, neue Taktiken erfinden
finde ich an sich nicht schlecht und erste Vorschläge wurden in diesem Beitrag bereits gemacht:
Es wird nervtötend sein.
Variante 1:
Sobald man es sich leisten kann, hat man mehrere AG-Dörfer an der Front und fängt bei dem mit der längsten LZ an.
Aus diesem timt man, mittels Tabben, möglichst viele AGs, mit kleinem Begleitschutz, raus und bricht dann lediglich die ab, die nicht in der gewünschten Sekunde liegen. Da es nur einen Ereignishorizont von 3 gibt, sind mind. 2 von 4 Atts auf der selben Sekunde. (Millisekunden gibt es nicht, Angriffs-ID entscheidet.)
Will ich mehrere Dörfer adeln, time ich die restlichen AGs auf das andere Dorf.
Nun nehme ich mir das nächste AG-Dorf und mache dort das gleiche. (Dieses sollte möglichst nah an dem 1. liegen, damit die Laufzeit wenig variiert und der Gegner nicht viel Zeit hat Deff hinter meine ersten AGs zu timen.)
Daraus folgen allerdings große Nachteile:
- geht erst bei mehreren AG Dörfern
- sollen AGs und Offs in die selbe Sekunde muss die Off zuerst abgeschickt werden (auch erst bei mehreren Dörfern möglich)
- viel umständlicher als vorher.
da kann man sich fragen: warum sollte man ein altbewährtes System unnötig verkomplizieren?
dazu:
Es macht keinen Spass mit den Settings, und dass ist es immer noch, worum sich DS dreht, Spass!
Variante 2:
Ich kenne eure Wahrscheinlichkeiten nicht, aber statistisch sollte es möglich sein mit n-Versuchen wenigstens 1x 5AGs in die gleiche Sekunde zu bringen.
Gehen wir davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit pro AG bei 1/3 liegt, dass es in der avisierten Sekunde landet, liegt die Wahrscheinlichkeit dass alle in der gleichen liegen etwa bei 0.003.
Ich benötige also statistisch 333 Versuche um 1mal Erfolg zu haben.
(Leider kann ich diese dadurch nicht genau hinter die bereits laufenden Offs bringen und eine Off in die selbe Sekunde davor zu timen geht nicht, da keine MS. -> Variante 1 ist sinnvoller und sicherer)
Das ganze mal in Zahlen zu fassen finde ich einen sehr interessanten Ansatz! (Die Rechnung stimmt nicht ganz, hier korrigiert)
Diese Variante wird wohl im frühen Spielverlauf angewandt werden, da nur ein Dorf bzw Off vorhanden ist.
Um 5 Angriffe in eine Sekunde zu bekommen (off + 4ags) hat man statistisch gesehen eine Wahrscheinlichkeit von (1/3)^5 = 0,41%
Daraus folgt man benötigt durchschnittlich 243 Versuche!
Oder bei 4 Angriffen (wenn man die erste off mit ag schickt)
mit 1,2% Wahrscheinlichkeit
ca. 81 Versuche!
mein Fazit:
eventuell soll die Änderung die Spieler mehr an das Spiel binden (mehr Geld?) da ohne Zweifel deutlich mehr Zeit investiert werden muss um ähnliche Ergebnisse wie davor zu erzielen...
Für mich leider ein sehr negativer Punkt, da DS auch so schon zu viel Freizeit verschlingt (wenn man weit kommen möchte und keinen 3er, 4er Acc führen will)
Außerdem wird die Anfangsphase deutlich schwerer und mehr von Zufall abhängig gemacht (später wird es wahrscheinlich zunehmend unwichtiger, da mehr Dörfer)
ich könnte mir vorstellen, dass dies eher viele Spieler verscheucht, da sich viele aufregen über unfaire Adelungen nur wegen Glück...
Wollt ihr unbedingt Innovationen, dann nehmt euch doch bitte einen anderen Aspekt des Spiels heraus.
Zufallsfaktoren sind generell nicht Skill-fördernd.
Thanks for reading