• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu den Welten 115 und 116

DeletedUser155027

Gast
Ehrlich gesagt: Nein. Ich sehe ja - um mich noch einmal zu wiederholen - direkt nach Absenden des Befehls, ob und wie sich die Laufzeit durch das System verändert hat. Also weiß ich auch - bezugnehmend auf meine obige Erklärung - wann die Truppen zurückkehren werden.

Ja das war klar, aber es ging ja um den Gegner, der mir einen Retime verpassen will
 

DeletedUser

Gast
Ehrlich gesagt: Nein. Ich sehe ja - um mich noch einmal zu wiederholen - direkt nach Absenden des Befehls, ob und wie sich die Laufzeit durch das System verändert hat. Also weiß ich auch - bezugnehmend auf meine obige Erklärung - wann die Truppen zurückkehren werden.

und woher kennt derjenige der angegriffen wird, ob die truppen jetzt 35:00:01 oder 35:00:00 min liefen?

wäre nämlich minimal wichtig zu wissen, wenn man auf off spielt und nen retime setzen muss, weil jmd z.B. mit einem AG auf einen läuft
 
Reaktionspunktzahl
4
Da musst Du halt, falls möglich, deine Taktik anpassen. Das könnte bedeuten dass Du z.B. (wenn es es von der Lz her hinkommt) ne Minute vorher den VP inkl. Wall schleifst und den Retime mit vergleichsweise wenigen Truppen dahinter setzt.
Eine von mehreren Spielzügen die hier öfter als sonst zum Einsatz kommen könnten.

/E: VP abreißen + neu bauen? Gute Gegenwehr! Hat in den 2-3 Fällen, wo ich auf diese Weise vom Handy meine Retime geschickt hatte noch keiner gemacht :)
Für den PC könnt man das ganze sicher etwas weniger durchschaubar an die Eigenart der Welt anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Da musst Du halt, falls möglich, deine Taktik anpassen. Das könnte bedeuten dass Du z.B. (wenn es es von der Lz her hinkommt) ne Minute vorher den VP inkl. Wall schleifst und den Retime mit vergleichsweise wenigen Truppen dahinter setzt.
Eine von mehreren Spielzügen die hier öfter als sonst zum Einsatz kommen könnten.




nja wenn ich sehe dass jmd kurz vor meiner truppenrückkehr nen inc reinhaut bin ich ja nicht so doof und reagier nicht :eek:

VP abreißen und auf 1 sek vor rückkehr den ausbau timen dann wars das mit VP kattern
 

DeletedUser129720

Gast
@Enigma man hätte beim spawn der "Stämme" darauf achten können, da es eine Kirchenwelt ist, die Spieler des Stammes nicht ganz so nah zu platzieren... Im Kirchenradius 5 Stammesmitglieder ist schon n bissel fett
 

DeletedUser

Gast
@Enigma man hätte beim spawn der "Stämme" darauf achten können, da es eine Kirchenwelt ist, die Spieler des Stammes nicht ganz so nah zu platzieren... Im Kirchenradius 5 Stammesmitglieder ist schon n bissel fett

So ist nun einmal das System, es heißt ja schließlich auch "nah beieinander".
Mittlerweile sollte es ja relativ bekannt sein, dass das System die Dörfer auch wirklich nah beieinander setzt.

Übrigens bekommen wir TROTZDEM immer noch Tickets von Spielern, die sich beschweren, dass sie "zu weit weg" vom Stamm seien. Selbst auf Welten ohne Farmlimit^^
 

DeletedUser129720

Gast
Ja ich wollte dich/euch/das System nicht angreifen ;) hätte ja sein können das man das einprogrammieren kann ;) weil 3 im KR ist ja ok aber 5 da ist man ja gezwungen das erste dorf außerhalb des KR´s zu schlucken-->suboptimal ;)

Zu den Tickets:LOL
 

DeletedUser120995

Gast
Ich hätte gerne mal wieder angefangen, aber bei den Settings wird mir ganz anders. Schade, dass es immer weniger auf das Können ankommt, sondern mehr auf den finanziellen Einsatz des Spielers und neuerdings auch Glücksfaktoren, wie auf W115.

Warum nicht einfach mal wieder eine Welt wie z. B. Welt 39 einführen? Ohne den ganzen Schnick-Schnack wie Farm-Assistent, AM etc. Ich sehe mich mal um, ob das Spiel in anderen Sprachversionen besser spielbar ist als hier.
 

DeletedUser154717

Gast
Schon jemand Erfahrung wie das mit der Sekunde auf W115 ist? Ich stell mir das so richtig nervig vor^^
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Schon jemand Erfahrung wie das mit der Sekunde auf W115 ist? Ich stell mir das so richtig nervig vor^^

Von der 115 hab ich dahingehend noch keine Erfahrung, aber vom Beta-Server schon.
Ich finde das Ganze eigentlich ganz interessant und witzig - vor allem bringts Abwechslung in den sonst doch ziemlich eintönigen Spiel- / Settingalltag ^^
 
Reaktionspunktzahl
440
Weiss nicht wies im späteren Spielverlauf ist, da hat man ja auch mehrere Option, wenn zB. ein Ag ned die gewünschte Zeit hat.
Jedoch denke ich, dass der Anfang schwer wird, besonders das reintimen von Freunden/ 2. Dorf oder sonstiges, weil dort die Optionen für " fehlschlagen " fehlen.
Auch beim raustabben von einem anderen Dorf ist es mies, du musst ja Daumen drücken, obs klappt, hinterher timste mit allen LZs und e klappt auch ned, dann haste halt Pech.
Außerdem interessiert es mich, wie hoch denn nun der Wahrscheinlichkeitsfaktor ist, dnen bisher habe ich dazu nichts gelesen.
 
Reaktionspunktzahl
70
hmm,beide neuwelten zusammen grad mal 31k spieler und somit ca soviel wie 114 allein
frühling,kommende sommerzeit hin o.her,aber man kann für dort anwesenden spieler fast nur hoffen,das noch einiges mit spätstart kommt,sonst wird es eine ziemlich öde welt
 

DeletedUser

Gast
Welt 115 hat folgende setting: "Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: nicht aktiv"

allerdings hat man dort im Inventar dennoch das "Versetzen" Item.
was passiert also wenn man es benutzt? da es laut den Infos es ja eigentlich inaktiv sein sollte?^^
 

DeletedUser

Gast
Das Item sollte dann meines Erachtens nicht im Inventar platziert werden. Schreibe bitte ein Ticket an den Support, damit der Sachverhalt geklärt werden kann.

/edit:
Welteinstellungen Welt 115 schrieb:
Himmelsrichtungswahl Aktiv

Ich kann das Problem auch InGame bestätigen. Das Versetzen ist ganz normal aktiv. Wenn jemand das hier ein Spieler von Welt 115 ließt, kann er gerne mal ein Ticket schreiben, und wenn das ein Supporter ließt kann das gerne mal intern weitergeben, dann aber am besten hier ne kurze Info posten, damit es nicht mehrfach gemeldet wird. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser153051

Gast
Ist es gewollt, dass man auf 116 nicht sieht, wieviel man insgesamt gefarmt hat? .. Wenn ja, bitte mal begründen.^^
 

DeletedUser153051

Gast
Da sieht man auch nur, was man die letzten 24 Stunden gefarmt hat.. Ich will aber sehen, was man insgesamt hat! und die Awards sammeln, was einem ja auch Flaggen bringt.. Da auf 109 (auch Farmlimit-Welt) diese aktiv sind, sollten sie es auf 116 auch sein^^.
 

DeletedUser

Gast
Welt 115 hat folgende setting: "Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: nicht aktiv"

allerdings hat man dort im Inventar dennoch das "Versetzen" Item.
was passiert also wenn man es benutzt? da es laut den Infos es ja eigentlich inaktiv sein sollte?^^

Hat das jetzt mal jemand weitergegeben oder soll ich dazu noch was schreiben?

@Eni: Ich weiß jetzt nicht, ob du es wirklich nicht gelesen hast und das Problem noch nicht bekannt ist, oder ob du einfach zu faul warst ne Antwort zu posten und die Sache längst bekannt ist.


Andere Sache:

Welten vor kurzem geöffnet

Welt 115 eben geöffnet! [..]
Das ist kein besonders gutes Deutsch. Ich würde da ganz Sätze bevorzugen. Das hört sich so an, als hätte jemand versucht, die Texte wortwörtlich aus dem Englischen zu übersetzen.
 

DeletedUser

Gast
Da sieht man auch nur, was man die letzten 24 Stunden gefarmt hat.. Ich will aber sehen, was man insgesamt hat! und die Awards sammeln, was einem ja auch Flaggen bringt.. Da auf 109 (auch Farmlimit-Welt) diese aktiv sind, sollten sie es auf 116 auch sein^^.

Aha..1. wird es Plünderer/Räuber vom Tag nicht geben.. und 2. meinte ich dies auch nicht.. Es geht mir um den Plünderer Award wo bei 500 Ress anfängt..


Damn, da hab ich mich brutal vertan, ja, sry.
Der "Räuber des Tages"-Erfolg ist - wie der Räuber-Erfolg - auf der 116 deaktiviert.


@Eni: Ich weiß jetzt nicht, ob du es wirklich nicht gelesen hast und das Problem noch nicht bekannt ist, oder ob du einfach zu faul warst ne Antwort zu posten und die Sache längst bekannt ist.

Ich bin höchstens zu faul zum Nachschauen :p

Aber nein, habs nicht gelesen, sry. Das Item ist leider doch aktiv (unser Fehler), ich werde die Ankündigung dahingehend ändern.

@Deutscher Text: Haben wir angepasst. Danke für den Hinweis.
 

DeletedUser157973

Gast
Du kannst nur Rohstoffe gegen Premium-Punkte handeln, wenn die Kosten für 1000 Rohstoffe nicht mehr als 20 Premium-Punkte betragen. Du hast versucht Rohstoffe zu einem Preis von 20 Premium-Punkten pro 1000 Rohstoffe zu handeln.
 

DeletedUser

Gast
[...]Das Item ist leider doch aktiv (unser Fehler), ich werde die Ankündigung dahingehend ändern.[...]
Ok... Hätte mich jetzt auch überrascht, wenn es keinen Fehler gegeben hätte.* Aber da es mich nicht direkt betrifft sage ich da auch nichts weiter zu.

[...]@Deutscher Text: Haben wir angepasst. Danke für den Hinweis.
Habt ihr? Oder werdet ihr? :D



*Vorsicht! Dieser Sartz könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Du kannst nur Rohstoffe gegen Premium-Punkte handeln, wenn die Kosten für 1000 Rohstoffe nicht mehr als 20 Premium-Punkte betragen. Du hast versucht Rohstoffe zu einem Preis von 20 Premium-Punkten pro 1000 Rohstoffe zu handeln.
Könntest du bitte genauer beschreiben, wann diese Fehlermeldung angezeigt wurde? Denn ich kann das so nicht reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben