• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu den Welten 117 und 118

DeletedUser150629

Gast
Aha, da du der deutschen Sprache sowieso nicht mächtig bist, solltest du einfach auf einem anderen, richtig harten Server spielen.
 

DeletedUser158402

Gast
Aha, da du der deutschen Sprache sowieso nicht mächtig bist, solltest du einfach auf einem anderen, richtig harten Server spielen.

Sie können meine Argumentation nicht widerlegen, so dass Sie meine Sprache statt anzugreifen. Was für ein Feigling.
 
Reaktionspunktzahl
312

1. Der Text liest sich schlecht, vermutlich ist daran ein Translator, vielleicht der von Google, Schuld.
2. Es gibt eben unterschiedliche Meinungen darüber, was Skill bedeutet, die einen sehen es als Skill an dauernd online zu sein und A B C zu klicken. Die anderen wollen eben lieber taktisch agieren. Für die einen gibt es "normale" Welten für die anderen "keine Beute" Welten. Für Leute die irgendwas dazwischen wollen gibt es Welten mit Beutelimit. Dass Sie hier versuchen jenen, die andere Ansichten davon was Skill ist haben das Können bei DS absprechen halte ich persönlich für falsch.
3. Auch ist es meiner Meinung nach falsch von zu hart für .de Spieler zu sprechen. Meines Erachtens finden sich in der DS-Community zu jedem Setting Personen, die dort sicherlich auch weltweit vorne dabei wären und es wären wohl bei einigen Settings sogar dieselben wie bei anderen.
4. Außerdem ist es generell schwierig unterschiedliche Sprachversion von Die Stämme miteinander zu vergleichen. Das liegt schlicht an den unterschiedlichen Einstellungen, unterschiedlichen Spielertypen und nicht zuletzt an Abweichungen im Regelwerk.
 

DeletedUser123719

Gast
ich will endlich eine Welt mit Bauernhofregel maaaaaaan :(
 

DeletedUser101383

Gast
Was ist daran betrug?

ich würde sagen ist eher ein kleiner ausgleich für die, die eig gerne farmen :D

Ich hoffe doch das die Welt wegen Helden wie dir ohne Himmelsrichtungswahl und Freunde zu sich einladen ist. Traurig das sowas notwendig ist um Pushen zu erschweren, aber das manche ganz gut einen an der Waffel haben hat man ja schon bei der Abstimmung mitbekommen...
 

DeletedUser

Gast
Ich bitte darum, dass sich alle beteiligten Herren und Damen ihre Hosen wieder anziehen und wir S...killvergleiche sein lassen.
Das hier ist ein Feedbackthread über die nächsten neuen Welten und kein Diskussionsthread darüber, was die "härtesten" Settings sind.

ich will endlich eine Welt mit Bauernhofregel maaaaaaan :(

Wie bereits mehrmals gesagt, wird es (wohl) nie wieder eine Hauptwelt mit Bauernhofregel geben.
 

DeletedUser158480

Gast
ich will endlich eine Welt mit Bauernhofregel maaaaaaan :(

Kann mir jemand bitte mal genau die Bauernhofregel erklären? Hatte nie eine Welt gespielt mit dieser Regel.

EDIT: Hab die Antwort schon^^

--
-Intoxicated*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser158402

Gast
Ich bitte darum, dass sich alle beteiligten Herren und Damen ihre Hosen wieder anziehen und wir S...killvergleiche sein lassen.
Das hier ist ein Feedbackthread über die nächsten neuen Welten und kein Diskussionsthread darüber, was die "härtesten" Settings sind.



Wie bereits mehrmals gesagt, wird es (wohl) nie wieder eine Hauptwelt mit Bauernhofregel geben.

Ich versuche nicht, zu behaupten, was härtesten Einstellungen. Ich gebe Ihnen mein Feedback zu den Einstellungen, die Sie vorschlagen, für W117. keine Strecken Welten sind langweilig, nehmen Boni Nacht einige der Spaß aus dem Spiel meiner Meinung nach. Ich weiß, viele andere, sowie einigen. Ich hatte einen Freund zu helfen, zu übersetzen meine letzte Nachricht, so dass Sie ein besseres Verständnis bekommen kann.


[SPOIL]Du solltest nicht törichterweise davon ausgehen, dass ich noch keine Welt ohne Beute gespielt habe. Ich habe schon jegliche Welten gespielt und aktive Farmer ohne Limit bringen immer mehr Beute als die Mienen produzieren können, auch wenn diese voll ausgebaut sind. Wie viel Spaß macht es denn die ganze Zeit warten zu müssen bis die Mienen gebaut sind? Das ist absolut langweilig, wenn du das gerne tust solltest du vielleicht Sim City spielen. Bei die Stämme geht es darum Spieler anzugreifen um dir das zu nehmen was du brauchst. Und Welten ohne Beute nehmen einen Schlüsselteil des Spiels Weg.

Als dieses Spiel angefangen hat, war das beste daran dass man 24/7 in Gefahr war und gewann wenn man aktiver war als der Gegner. Welten ohne Beute, Nacht Bonus, und die ganzen Dinge die man mit den Premium Punkten kaufen kann ruinieren diesen Teil des Spiels. Diese Funktionen wurden nur eingeführt um es den faulen Leuten, die nicht hart für den Sieg kämpfen, zu erleichtern und um Innogames mehr Geld einzubringen. In diesen Welten geht es nicht mehr darum, wer der beste Spieler ist. Nein, es geht darum wer am meisten Geld für Premium Punkte ausgibt.

Wenn du eine Welt möchtest, in der es wirklich um das Können geht, dann brauchst du eine Beute Welt ohne extra Premium Punkte und ohne Nachtbonus. Das wird sicherlich niemals passieren, weil es "zu schwer" für .de Spieler ist. Die heutigen .de Spieler hätten wahrscheinlich keine Chance auf den alten Welten und es ist wirklich schade zu sehen wie das Spiel ruiniert wird nur um es einfacher für die faulen Spieler zu machen.[/SPOIL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Du brauchst hier nicht anfange, nicht die de-Spieler zu beleidigen. Man könnte über andere Sprachversionen aucbh einiges sagen, aber das wäre nicht sonderlich konstruktiv.

Farmen besteht Großteils aus ABC-Klicken. Dafür brauchst du keine Taktik.

Aktivität ist ein Teil von Die Stämme. Ein durchaus bedeutender Teil, Aber was ist daran so toll, wenn die Leute zu fünft in einem Account hocken, wie es heutzutage üblich ist? Ich finde strategische Planung wichtiger. Und dafür musst du nicht zwingend farmen können. Du musst deine Taktiken dann umstellen, aber gerade das macht es ja interessant. (Nicht alles, was neue Taktiken rein bringt ist gut, aber es gibt genug verschiedene Einstellungen für alle.)

Viele Argumente für und gegen Farmen bzw. Nicht-Farmen wurden schon hier im Forum genannt. Du kannst dir die Threads ja mal durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser158402

Gast

Landwirtschaft war nicht das einzige, was ich erwähnt. Landwirtschaft nimmt sehr wenig Geschick Ich stimme aber es zumindest haben Sie etwas, das mehr Spaß und lohnender als nur darauf warten für Rohstoffproduktion ist. Verwenden von 50.000 Prämienpunkte, um einen Vorteil im Spiel nicht statt Geschick. Nachtbonus nimmt etwas von dem Nervenkitzel des Spiels meiner Meinung nach, weil Sie einen großen langen Zeitraum sicher zu haben. Diese Änderungen töten die Aufregung des Spiels. Ich gebe dieses Feedback, Rätsel, ich weiß wirklich nicht, wenn andere Spieler nicht einverstanden mit mir, dass ich nicht die Mühe zu erklären meine Meinung wieder.
 

DeletedUser153051

Gast
Du redest von früher und wie man da nicht mithalten könnte und dann fängst du mit dem Nachtbonus an, den es schon damals gab.. Am besten gehst wieder zu deiner Spielwelt zurück und lässt uns hier in unserer Sprache schreiben und spielen wie wir es möchten..

Und ich bin mir sicher es gibt genug .de-Spieler die dich mit links abziehen ;). Und nun hau rein..merkst doch dass du hier mit deinem augenkrebs deutsch nicht voran kommst und dir keine Freunde machst..
 

DeletedUser158402

Gast

Seien Sie nicht ignorant. Die Abstimmung war fast 50-50 so fast die Hälfte der Spieler hier mit mir einverstanden und möchte nicht, dass die Art und Weise Sie das tun zu spielen. seine ziemlich lustig, dass Sie denken, dass Sie für alle DE Spielern zu sprechen. Erhalten Sie über selbst.
 

DeletedUser153051

Gast
Kauf dich mal 'ne Tüte Deutsch! Kost nur drei Geld achtzig und hat mich auch gehelft!
 
Reaktionspunktzahl
13
Wenn ich das nach kurzem Überfliegen recht verstehe, soll man nicht farmen können ?
Da zählt aber für mich das Argument des abc Klicken und Mehrspieler-Accs eher nicht, für mich als zumeist Solospieler ist es sogar sehr wichtig die Nachbarn früh kleinzuhalten und deren erhöhte Prodi abzufarmen ;-)

Ohne Farmen sind wir ja bei Siedler angekommen ^^
 

DeletedUser150629

Gast
Welche war denn die letzte .de Welt, die du gespielt hast und unter welchem Namen?
 
Reaktionspunktzahl
13
Bin jetzt auf der 100 und 109 als Dual, aber die 69 ist der letzte Longplayer wo ich spiele, als Ermittler ^^
Und finde das auf der 109 auch dämlich dass man nach paar Offs keine Ress mehr mitnimmt, oder gar keine - ich raffe das nicht so genau :D
 
Reaktionspunktzahl
718
Wenn ich das nach kurzem Überfliegen recht verstehe, soll man nicht farmen können ?
Da zählt aber für mich das Argument des abc Klicken und Mehrspieler-Accs eher nicht, für mich als zumeist Solospieler ist es sogar sehr wichtig die Nachbarn früh kleinzuhalten und deren erhöhte Prodi abzufarmen ;-)

Ohne Farmen sind wir ja bei Siedler angekommen ^^

Quatsch. Das non farming bringt DS eher back to the roots! Heute sind ein Großteil der Top Accounts doch nur überbesetzte Nuttenaccounts, wo 5 Mann 24/7 die ABC Buttons klicken. Stößt ein solcher Account auf einen spielerisch Überlegenen Account, dann gehen fix die Lichter aus.
Die HPW Welten haben gezeigt, dass ohne das Farmen das Spiel taktisch eine ganz andere Brisanz bekommt. Man setzt sich nicht mehr so leicht ab und verschafft sich durch Aktivität einen Vorteil. Man muss zeigen, wie man Spieler mit den identischen Möglichkeiten taktisch auseinander nimmt. Hier gerät auch das Teamplay viel mehr in den Fokus.
 
Reaktionspunktzahl
13
Das mag ja stimmen, aber man kann ja trotzdem ab und an nen stinknormalen Bogen/Palaserver mit den damaligen Einstellungen starten.
Ich weiss ja nicht wie es vor s6 war, aber ich gehe von aus, dass man auch dort farmen konnte ?
Durch das interne Umbenennen hat man einem ja bereits 90% Erleichterung bei den Incs gebracht, nun muss man sich nichtmal mehr um die Ress kümmern die im Dorf stehen ?
Ich denke, das Versteck hatte ja mal nen Sinn als es entwickelt wurde ^^

Natürlich mag ich Accs mit 5 Leuten auch nicht, aber Aktivität war doch schon immer der Schlüssel zum Erfolg bei DS.
 

DeletedUser

Gast
Das mag ja stimmen, aber man kann ja trotzdem ab und an nen stinknormalen Bogen/Palaserver mit den damaligen Einstellungen starten.
Ich weiss ja nicht wie es vor s6 war, aber ich gehe von aus, dass man auch dort farmen konnte ?
Durch das interne Umbenennen hat man einem ja bereits 90% Erleichterung bei den Incs gebracht, nun muss man sich nichtmal mehr um die Ress kümmern die im Dorf stehen ?
Ich denke, das Versteck hatte ja mal nen Sinn als es entwickelt wurde ^^

Natürlich mag ich Accs mit 5 Leuten auch nicht, aber Aktivität war doch schon immer der Schlüssel zum Erfolg bei DS.

Das Versteck wird es auf dieser Welt nicht geben. Daher kann man btw. auch vermuten, dass es keine Kirchen geben wird <3
 
Reaktionspunktzahl
13
Kirchen braucht auch keiner, aber wenn ich ein Mittelalterspiel betreiben will, wo Rauben nicht möglich ist, dann hab ich irgendwie das Ziel verfehlt.
Dann kann man wirklich Kornfelder einführen, und anstatt Streitkräfte only auchnoch Bauern und sonstige Nahrungserzeuger einbauen ^^
 

DeletedUser

Gast
Kirchen braucht auch keiner, aber wenn ich ein Mittelalterspiel betreiben will, wo Rauben nicht möglich ist, dann hab ich irgendwie das Ziel verfehlt.
Dann kann man wirklich Kornfelder einführen, und anstatt Streitkräfte only auchnoch Bauern und sonstige Nahrungserzeuger einbauen ^^

Mit Geschichte zu argumentieren, ist bei einem Spiel immer schwer, denn der Fokus liegt hier klar auf dem Gameplay und nicht auf geschichtlicher Akkuratesse.
Wie ich bereits vorher schrieb: Settings zu erstellen, ist eine unheimlich undankbare Aufgabe, denn man macht es nie allen Recht. Was wir hier versucht haben, ist, die Community dabei entscheiden zu lassen, was sie denn eher haben möchte. Das Ergebnis ist bekannt und man kann davon ausgehen, dass die nächste Welt (119) wieder mit aktivierter Beute sein wird.

Beide Settings (ohne und mit aktivierter Beute) haben mittlerweile ihren festen Bestandteil im Spiel und auch bewiesen, dass sie beide "es wert sind", eine tragende Rolle im Spiel zu übernehmen. Es stellt sich also gar nicht erst die Diskussion, ob das eine besser sei als das andere, da man schlicht anders spielt und die Einstellung unterschiedliche Gruppen an Spielern und deren Interessen anspricht.
 
Oben