• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu den Welten 117 und 118

DeletedUser158480

Gast
Ich verstehe noch immer die Leute nicht die sich auf einer Premium-Welt anmelden und dann meckern das alles kostet.
Habt ihr noch immer nicht mitbekommen das die UNGERADEN Welten ohne zusätzlichen PA-Features laufen und die GERADEN Welten mit PA-Features?

wait-what.jpg
 

DeletedUser158515

Gast
Hast du den Text überhaupt verstanden? Lies nochmal genau nach, bevor du andere belehren willst wie gut sie lesen oder verstehen können ;)
 

DeletedUser158515

Gast
Es geht nicht darum das der PA abgeschafft wird, sondern das er wenn er aktiv ist, Nutzer freundlicher gestaltet wird. Als Alternative zu einer Welt mit all Round Premium Features. Oder generell ohne Features.
 

DeletedUser158480

Gast
Na Logo habe ich ihn verstanden, dir ist DS anscheinend zu teuer? => Dafür gibt es Non-Premium-Welten. Du möchtest weniger Features? => geht nicht. als alternative gibts Non-Premium-Welten. Du möchtest Features begrenzen? Damit man sie pro Monat nicht so oft nutzen kann? Geht nicht!, als alternative gibts Non-Premium-Welten. Oder du zahlst einfach deine PPs...

Dein Text ist einfach eine Beschwerde über die Premium-Welten. Ich merke in jedem Satz das du einfach keinen Bock hast Geld auszugeben, verständlich, musst du ja auch nicht. Wie ich dir schon mehrfach erläutert habe gibts es dafür Welten.
Du kannst nicht erwarten das DS Non-Premium-Welten anbietet, und dann auch noch Premium-Welten mit weniger Features?
Anscheinend willst du Geld ausgeben, aber nunmal nicht so viel. So gehts aber leider nicht mein Freund..

Du versuchst mir zu erklären dass, es dir um die Nutzerfreundlichkeit geht.
Nur weil ich Anfänger bzw. "Neukunde" bin, heißt es noch lange nicht das ich kein Geld investieren werde.
In deinem kompletten Text geht es nur um Geld, kaufen, mehr geld, mehr kaufen..
Und du versuchst am Schluss das alles mit einem Satz über Anfänger und Nutzerfreundlichkeit zu rechtfertigen.


....sich aber niemand einen spielerischen Vorteil "erkaufen" kann.

...z.B. monatlich begrenzt?

...der die meiste Knete hat sich auch am besten aus der Masse herausheben wird.

...Skill einfach durch finanzielle Mittel außen vor gelassen.

...nur Schüler sind die bis auf ihr eventuelles Taschengeld keine Finanziellen Mittel haben sich mal eben Punkte für 80€ zu holen. Und das ist noch ein guter Preis wenn man sich dafür den Anfang finanzieren kann...

..."Chance" bekommt sich gegen die Multimillionäre hier zur Wehr zu setzen.

...Premium Features auf das Wesentliche begrenzen.
 

DeletedUser146226

Gast
Bei W117 mit 1,6 facher Geschwindigkeit und Zustimmungsanstieg 1,6 pro Stunde ist ein Fehler oder?

Sollte doch eher wie mit den Einheiten 0,625 sein damit dann 1 pro Stunde rauskommt oder? ;)

Also fände ich unlogisch wenn der Zustimmungsanstieg je Stunde 1,6 x 1,6 = 2,56 ist...

Ansonsten super Settings :D
 
Reaktionspunktzahl
13
Noch nen Vorschlag für einigermassen unverzerrte Abstimmungen künftig.
Macht doch erst eine Vorabanmeldung die an 200 PPs gebunden ist, und dann kann man seine Stimme abgeben.
Freie Wahl dann der Welt, und 1. Monat ist Premium bezahlt.


Wenn dann eingige Verrückte immernoch 20 Forennicks erstellen wollen, habt ihr was von, und für die Pfeifen wirds teuer ^^
 

DeletedUser

Gast
Das müsste man erst mal implementieren. Und es könnte potentielle Neukunden abschrecken. Alternative wäre, dass man insgesamt mal auf dem Account 200 Premiumpunkte gekauft (und eingesetzt?) hat (like Steam). Damit würde zumindest reine Fakeaccounts verhindert. Aber ich glaube, das wäre bei dem Implementierungsaufwand eher etwas fürs Ideenforum.
 

DeletedUser150629

Gast
Bei W117 mit 1,6 facher Geschwindigkeit und Zustimmungsanstieg 1,6 pro Stunde ist ein Fehler oder?

Sollte doch eher wie mit den Einheiten 0,625 sein damit dann 1 pro Stunde rauskommt oder? ;)

Also fände ich unlogisch wenn der Zustimmungsanstieg je Stunde 1,6 x 1,6 = 2,56 ist...

Ansonsten super Settings :D

Damit ist gemeint, dass die Zustimmung um 1,6/h ansteigt, nicht um 2,56 und auch nicht um 1,0 :)

Ist nervig, wenn man mit weniger als vier AGs was adeln will(, aber schon immer so(?)).
 

DeletedUser146226

Gast
Ah okay, dachte sie wollen da auf 1 / h hinaus und haben es falsch rum aufgeschrieben :D

Danke fürs Aufklären ;)
 

DeletedUser

Gast
Im "Start der Welten 117 und 118" Thread steht dass es auf der 118 einen NB von 23:00 bis 07:00 gibt.
In den Welteneinstellungen steht aber dass es keinen NB gibt.
Also was denn nun ?
 

DeletedUser152259

Gast
mit der inaktive Beute auf 117 und dem Zwangsabstand auf 118 muss man ja auf beiden Welten mehr nachdenken und besser taktieren.
Nichts für mich :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Im "Start der Welten 117 und 118" Thread steht dass es auf der 118 einen NB von 23:00 bis 07:00 gibt.
In den Welteneinstellungen steht aber dass es keinen NB gibt.
Also was denn nun ?

Da sich die Welteinstellungen aus der Configuration des Servers herleiten, wir diese aber noch nicht vollständig eingerichtet haben, war das der Fall. Es handelte sich aber hier um keinen Fehler, sondern "normales Prozedere".
 
Reaktionspunktzahl
25
settings 117 sind echt nice :) die siegesbedingung hätte man auch ein wenig runterschrauben können... 90 Tage 60% der spielerdörfer hätte gereicht... oder sogar noch weniger.. aber bis dahin dauerts hoffentlich noch n weilchen
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte gerne ein Welt die nicht diese zusätzlichen Premium - Features hat (also 117 oder 119)
Wo man keine Farmlimits hat , keine Kirche, keine Farmbegrenzung, keine Flaggen. Dann wäre die Welt gut.

Welt 117 ist ja zurzeit nur ein schlechter Witz, die Anfangszeit ist so was von langweilig da alle einfach nur das selbe machen und die Minen permanent hoch bringen auf 23-30

Ok paar Trolle wird's dann wohl auch geben die dann auf Katapulte bauen um die Minenbauer ein wenig zu ärgern.

Aber Truppen muss man am Anfang nicht bauen solange keiner AGs hat.
Die Anfangsspielzeit wird somit recht langweilig da es kaum unterschiedliche Aufbaumöglichkeiten gibt.

Bei einer Welt mit Farmen (ohne Farmlimit) und ohne Kirche wäre es schon viel interessanter da mit Sicherheit nicht alle nur Minen klicken...
 

DeletedUser154581

Gast
es is ohne farmen einfach deutlich taktischer... grade weil alle genau die gleichen vorraussetzungen haben...
beim farmen kann man schon am anfang pech haben wenn das nächste bb 8 felder weg is oder so... dann outfarmen dich deine nachbarn und dann is man schon behind bevir das spiel richtig angefangen hat... sollte kaum möglich sein das wieder aufzuholen bei gleichem "skill"
und wenn es glücksbasiert is kann man ja wohl kaum von dem mega spielerischen anspruch sprechen?!
 

DeletedUser

Gast
Irgendwie warte ich seit 110 wieder auf eine Welt mit verbesserten Palawaffen und Flaggen...

Ansonsten finde ich 118 ganz interessant, grade eine nicht-zeitbasierte Moral gefällt mir :D
Werde auf jeden Fall mal reinschauen.
 

DeletedUser

Gast
So taktisch ist es dann auch wiederum nicht.
Glück kann man realativ weit stecken.
Ob du nun 3 Babarendörfer in deiner Nähe hast oder nicht. Oder ob du viele gute oder schlechte Spieler in deiner Nähe hast. Es ist immer Glück dabei egal welche Welt du nimmst. Sogar beim adeln ob du nun 4 oder 5 Abs brauchst...(bei dieser Welteinstellung) Deswegen würde ich nicht sagen das es taktischer ist. Die aufbauvarianten sind bei Welt 117 nahe zu gleich was das Spiel meiner Meinung nach in den ersten zwei Wochen langweiliger machen lässt.
 

DeletedUser157345

Gast
Ohne Farmen wird wohl der erste AH so Ende August stehen :mrgreen:

Unsinn, 1,5-fache minenprod. haut das ganz gut raus. dazu noch 1,6-facher speed und ich wette, dass vor Ende Juni geadelt wird.

W117 hat sehr sehr geile Settings, ist wie 113 nur in besser (mit Fakebegrenzung + einfache Forschung). Wirklich sehr nice.
 

DeletedUser157345

Gast
Aber Truppen muss man am Anfang nicht bauen solange keiner AGs hat.
Die Anfangsspielzeit wird somit recht langweilig da es kaum unterschiedliche Aufbaumöglichkeiten gibt.

Yo, dann spiel halt ohne Truppen, das haben sich auf der 113 auch viele gedacht und haben gefailt :)
 
Oben