• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 117 - Keine Beute - Taktik

DeletedUser

Gast
Hey!
Da die Beute bei der Welt 117 deaktiviert sein wird, wollte ich hier einfach mal fragen, wie ihr das so angehen wollt^^
In meinen Augen ist das ein reines Mienen pushen..
Bin auf eure Meinungen gespannt!
 

DeletedUser147632

Gast
Mienen pushen kattas machen :)

\edit: ich liebe die Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich würde übrigens die Minen ausbauen. "Mienen" zu pushen dürfte auf Dauer ziemlich anstrengend sein, all die verzerrten Gesichtszüge :/
 

DeletedUser150629

Gast
Ich würde übrigens die Minen ausbauen. "Mienen" zu pushen dürfte auf Dauer ziemlich anstrengend sein, all die verzerrten Gesichtszüge :/

Nur CMs dürfen Rechtschreibflames bringen? :(
Von mir wurde ein ähnlicher Beitrag mal gelöscht.
 

DeletedUser

Gast
Ich werte dies einfach als bildungsfördernde Maßnahme. Aber ja, es ist in der Tat gegen die Forenregeln :D

(ich darf schon keine seit/seid-Postings mehr bringen, lasst mir das! :/)
 

DeletedUser

Gast
Der CM hat Sonderrechte, der darf auch Rechtschreibflames bringen und diese als "bildungsfördernde Maßnahme" bezeichnen. Der CM darf alles^^

Es gibt übrigens nur eine Mine bei DS und das ist die Eisenmine.
Ich weiß auch nicht, warum immer alle von Holzminen und Lehmminen reden... Aber die Wörter gibt es es immerhin.
 

DeletedUser158480

Gast
Wie ich das so angehen werde?
Ganz normal wie auf jeder Welt, nur mit mehr Minen ausbauen^^
Weiß garnicht warum sich so viele Leute wundern^^
 

DeletedUser150476

Gast
400 katas in jede off macht da bestimmt spaß :mrgreen:
 

DeletedUser157910

Gast
ich seh schon, wird eine welt der trolle - kata offs FTW!!! XD
 
Reaktionspunktzahl
70
(ich darf schon keine seit/seid-Postings mehr bringen, lasst mir das! :/)

also seid dem du cm bist,gehts echt bergab mit dem forum-ohne deine seid/seit flames geht wieder ein stück kulturgeschichte hier flöten,hat aber grad auch bestimmte vorteile...;D
btw
ihr seit alle blöd mit euren "wäh,der cm hat gegen die regeln verstossen"-zu früheren zeiden hats das nicht gegeben^^
 

DeletedUser122853

Gast
also seid dem du cm bist,gehts echt bergab mit dem forum-ohne deine seid/seit flames geht wieder ein stück kulturgeschichte hier flöten,hat aber grad auch bestimmte vorteile...;D
btw
ihr seit alle blöd mit euren "wäh,der cm hat gegen die regeln verstossen"-zu früheren zeiden hats das nicht gegeben^^

hi defence
 

DeletedUser

Gast
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht durchzurechnen ob es sich rechnet die "Bonusaufgaben" zu machen oder alles in die Minen zu stecken!?
 
Reaktionspunktzahl
102
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht durchzurechnen ob es sich rechnet die "Bonusaufgaben" zu machen oder alles in die Minen zu stecken!?

Braucht man nicht rechnen...
Man nimmt sie mit wenn sie auf dem weg liegen, aber kasa/Schmiede bauen etc für die kleine Belohnung lohnt gar nicht...
je nach settings (Minenspeed) sollte man nur Minen bis 20-22 ziehn dann langsam werkstatt und katas proden - parallel minen auf 27-29 und dann erst adeln...
Je nach Lage kann das natürlich kräftig in die Hose gehen...aber man sieht das schon...
 

DeletedUser

Gast
Ich habe seit länger Die Stämme Abwesenheit mal wieder eine Welt gestartet, um zu schauen, was sich so getan hat. Bin auf Welt 117 gelandet und habe nachdem ich das zweite mal beim angreifen eines Barbarendorfes keine Beute gemacht habe erstaunt festgestellt, dass das gar nicht möglich ist Beute zu machen. Dadurch ist das Spiel ja am Anfang ziemlich simpel und entspannt geworden, sodass ich länger als gedacht am spielen bin. Habe am Abend vom 28.6 angefangen. Da mein Ehrgeiz nun geweckt ist, ich aber nie eine Welt mit solchen Einstellungen gespielt und sowieso ewig nicht mehr in der Anfangsphase gespielt habe, bin ich auf Tipps und Erfahrungsberichten aus.
Aktuell habe das Hauptgebäude auf 20, die Schmiede auf 15 und alle Minen auf 22. Von den Truppen her habe ich mir eine kleine Grundsicherheit aufgebaut und schon ein paar leichte Kavallerie. Zur Zeit hat meine Armee einen Wert von 1805.
Was wäre jetzt am sinnvollsten? Jetzt weiter Minen ausbauen? Schmiede hochziehen oder jetzt verstärkt auf Offensiveinheiten setzen?
Ich spiele alleine und habe zur Zeit auch kein Stamm.
Mich würde interessieren, was Eure Strategie am Anfang war, was Ihr mir raten würdet und wie ich im Vergleich zu anderen nach 14 Tagen dastehe?
Würde mich über Feedback freuen!
 
Reaktionspunktzahl
102
Ich habe seit länger Die Stämme Abwesenheit mal wieder eine Welt gestartet, um zu schauen, was sich so getan hat. Bin auf Welt 117 gelandet und habe nachdem ich das zweite mal beim angreifen eines Barbarendorfes keine Beute gemacht habe erstaunt festgestellt, dass das gar nicht möglich ist Beute zu machen. Dadurch ist das Spiel ja am Anfang ziemlich simpel und entspannt geworden, sodass ich länger als gedacht am spielen bin. Habe am Abend vom 28.6 angefangen. Da mein Ehrgeiz nun geweckt ist, ich aber nie eine Welt mit solchen Einstellungen gespielt und sowieso ewig nicht mehr in der Anfangsphase gespielt habe, bin ich auf Tipps und Erfahrungsberichten aus.
Aktuell habe das Hauptgebäude auf 20, die Schmiede auf 15 und alle Minen auf 22. Von den Truppen her habe ich mir eine kleine Grundsicherheit aufgebaut und schon ein paar leichte Kavallerie. Zur Zeit hat meine Armee einen Wert von 1805.
Was wäre jetzt am sinnvollsten? Jetzt weiter Minen ausbauen? Schmiede hochziehen oder jetzt verstärkt auf Offensiveinheiten setzen?
Ich spiele alleine und habe zur Zeit auch kein Stamm.
Mich würde interessieren, was Eure Strategie am Anfang war, was Ihr mir raten würdet und wie ich im Vergleich zu anderen nach 14 Tagen dastehe?
Würde mich über Feedback freuen!

Du stehst schlecht da ;)
Minenspeed ist auf 117 nur 1,5. Das bedeutet du solltest mindestens Minen 25 haben bevor du die schmiede auf 5 hast...
Schau dir deine Lage an ob du es dir leisten kannst Minen zu ziehn. schau nach wie schnell du 80k Lehm fürs AG zusammen bekommst... bestimmt ne ewigkeit....

Ich hätte Minen auf 25 gezogen, dabei HG so hoch, damit kaum überschneidung (2bauaufträge) in der schleife sind... Speicher und Minen nur wenn nötig... nebenbei vllt bissl Markt um bei einem 1:1:1 minen ausbau das eisen loszuwerden... wenn du autark sein willst, schau das eisen auf 70% gegenüber Lehm und Holz ist - also 2-3 Stufen tiefer...
(normalerweise schafft man Minen 25 bevor ein Spinner katas hat)...
dann kommt es auf die umgebung an... entweder minen 27+Truppen oder Minen auf 27 und Truppen nur wärend schmiede ausbau...

ist nicht ganz ungefährlich weil keine Grundverteidigung (aber wozu, brauch man nur angst vor katas und ags haben)

nur ein Vorschlag - ist bestimmt nicht die beste Lösung ;)
Manche schwören ja auf AH rush usw
btw HG22 ist keine schande :O
 

DeletedUser150629

Gast
Minen, Minen, Minen!
Mindestens auf 27 ziehen, vorher ist auch die Schmiede unnötig.
 

DeletedUser

Gast
Ok alles klar, vielen Dank für die Tipps. Habe auch sofort angefangen sie bestmöglich umzusetzen. Minen werden ausgebaut.
 

DeletedUser39123

Gast
Ich habe seit länger Die Stämme Abwesenheit mal wieder eine Welt gestartet, um zu schauen, was sich so getan hat. Bin auf Welt 117 gelandet und habe nachdem ich das zweite mal beim angreifen eines Barbarendorfes keine Beute gemacht habe erstaunt festgestellt, dass das gar nicht möglich ist Beute zu machen. Dadurch ist das Spiel ja am Anfang ziemlich simpel und entspannt geworden[...]

Wer gerne die ersten 3 Wochen ohne Incs vor sich hin daddeln will hat da sicher Spaß daran, alle anderen nennen's langweilig
 
Oben