• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Transferkarussell

  • Themenstarter DeletedUser76255
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
312
Ich glaub's erst, wenn das offiziell von den Vereinen bekanntgegeben wird.
Generell würde aber ein Schweinsteiger mehr menschlich als sportlich fehlen...
 

DeletedUser

Gast
Auch menschlich wird er nach nem monat nicht mehr fehlen...ich gönne ihm seinen traum.
 

DeletedUser76255

Gast
Danach aber bitte sofort ein finanzstudium reinpfeiffen und anschließend beim Uli in die Lehre gehen um genau das zu werden, für das er seit Anbeginn seiner Fußballzeit bestimmt ist.


Die meisten werden ihn feiern und sich für ihn freuen. Hauptsache, er geht dem fcb nicht vollends verloren.
 

DeletedUser

Gast
In dem Alter kann man das noch mal machen. Er hat ja soweit sonst alles gewonnen. :)
 

DeletedUser

Gast
18-20 Mio für einen 30jährigen mit einem Vertrag Restlaufzeit? Braaaaav, Bayern. Das habt ihr gut gemacht :)
 

DeletedUser39123

Gast
Angeblich bekommt er bei ManU 13 Mio€ Jahresgehalt...Absolut nachvollziehbar wenn er da nen 3+-Jahresvertrag bekommt könnte ihr im Worst-Case sogar 1-2 Jahre ohne Spielzeit (a la Wiese) absitzehn. In Punkto Finanzen kann man ihm da wirklich überhaupt keinen Vorwurf machen, das ist ein sau guter Deal für ihn.

Bin mir 100% sicher bei Bayern hätte er 'nur' 5-7 Mio bekommen - aber ist natürlich unendlich schade....
 

DeletedUser

Gast
Au ja, auf gehts Kalle, die 82 Mio für Müller muss man mitnehmen, da gibts sicher noch n paar gute Spanier dafür
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich kann sich jeder Mensch der Bayern nicht mag nur wünschen, dass guardiola verlängert^^ was der da alles demontieren darf :D
Wenn man Müller auch noch abgibt, dann wird rolex kalle wohl gehängt.
 
Reaktionspunktzahl
312
Was ihr immer mit Guardiola habt. Scheinsteiger will gehen und das verwehrt man einem verdienten Spieler wie ihm nicht (von der Kohle die man noch mitnehmen kann mal abgesehen).
 

DeletedUser

Gast
Was ihr immer mit Guardiola habt. Scheinsteiger will gehen und das verwehrt man einem verdienten Spieler wie ihm nicht (von der Kohle die man noch mitnehmen kann mal abgesehen).

Ja ja, dieses "will" gehen ;) man wird schweinsteiger schon ganz klar gemacht haben welchen Stellenwert er unter guardiola genießt, dass man das nach außen ganz anders kommuniziert ist wohl logisch.
 

DeletedUser

Gast
Schweini hat doch jahrelang schon gesagt, dass es ein Traum von ihm ist PL zu spielen. Dazu hinaus ist er nach nem Seuchenjahr eh erstmal außen vor. Da macht ein Wechsel für ihn Sinn zumal er nicht einmal abgeschoben wird weil die Initiative auch von ihm kommt. Verständliche Sache einfach.
 

roxxstar

Gast
dieses jahr geht schweini nächstes Jahr läuft alonsos vertrag aus, in 2 jahren lahms, der Umbruch muss kommen und wenn schweini grade jetzt ne gute gelegenheit bekommt noch mal was neues zu machen und sich dabei die taschen voll zu machen, ist das doch für alle seiten sinnvoll

dafür werden dieses jahr höjberg, gaudino, kimmich und co mehr spielzeit bekommen und werden vielleicht der nächste schweinsteiger
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Scheinsteiger will gehen und das verwehrt man einem verdienten Spieler wie ihm nicht

schweimnsteiger wollte einen gut dotierten 2 Jahresvertrag haben

Bayern wollte ihn nur einen 1 Jahres vertrag geben, mit gehaltseinbüßen.

Einer solchen Vereinslegende kann man meiner Meinung auch einen solchen Wunsch erfüllen nd dafür weitere jahre tief in die Tasche greifen.

Nun hat Schweini das was er wollte, jedoch nur woanders.
Das gleiche hätte er jedoch lieber bei Bayern gehabt.

Problem dabei is halt, er ist kein Spanier
 
Reaktionspunktzahl
312
schweimnsteiger wollte einen gut dotierten 2 Jahresvertrag haben

Bayern wollte ihn nur einen 1 Jahres vertrag geben, mit gehaltseinbüßen.

Einer solchen Vereinslegende kann man meiner Meinung auch einen solchen Wunsch erfüllen nd dafür weitere jahre tief in die Tasche greifen.

Nun hat Schweini das was er wollte, jedoch nur woanders.
Das gleiche hätte er jedoch lieber bei Bayern gehabt.

Problem dabei is halt, er ist kein Spanier

Das ist einfach nur unfassbarer Schwachsinn.

Woher willst du das wissen mit dem Jahresvertrag?

Schweinsteiger wollte schon immer in die PL, das hat er auch schon vor Guardiola geäußert - wie Ahlers schon zutreffend ausführte - ist dann aber letztlich immer geblieben und hat sich in den Dienst des Vereins gestellt. Schweinsteiger wollte weg und das verweigert man einem verdienten Spieler wie ihm nicht, vor Allem nicht nachdem er mehrere Angebote in der Vergangenheit aus schlug zu Gunsten des FCB.

Außerdem ist dein Argument, sollte er einen 2-Jahresvertrag erhalten, sowieso Schwachsinn. Ein 2-Jahresvertrag ab 2015 ist auch nciht länger als ein 1-Jahres Vertrag ab 2016. Aber Hauptsache du als Insider weißt genau was Schweinsteiger wirklich wollte und alle anderen die seine Aussagen kennen haben keine Ahnung.

Mich kotzt das schon wieder derbe an, dass hier versucht wird dem FCB das jetzt negativ auszulegen alà man opfert die Vereinlegende dem überbewerteten Trainer. Dass die Vereinslegende gehen wollte und man deshalb dem Wunsch dieses hoch verdienten Spielers folge leistete übersieht man da natürlich gerne. Dann hätte ja der FCB was richtig gemacht und man könnte nicht sinnlos haten.
 

DeletedUser

Gast
Neues zu schweinsteiger

http://www.fussballemotionen.de/p/x...&utm_medium=sascha_sascha&utm_source=fussball

kenn die quelle nicht, daher kp wie verlässlich. beziehen sich aber auf die sportbild und greift auch auf zuvor getroffenen Aussagen


hab den sportbildartikel immer noch nicht gelesen

aber hey irgendwie passts ja alles super zu dem wie es atm abläuft

davor hatte man auch von schweini gelesen, er würde gerne bei bayern bleiben

man hatte zuvor gelesen das bayern ihn gerne behalten hätte (wie sich herrausstellt jedoch nur mit einem +1 Jahresvertrag)

aber hey cool schon insider zu sein, wenn man paar sportartikel zu lesen
hät ich mir schwerer vorgetstellt

Mich kotzt das schon wieder derbe an, dass hier versucht wird dem FCB das jetzt negativ auszulegen alà man opfert die Vereinlegende dem überbewerteten Trainer.

schade marmelade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Ich versteh die Aufregung auch nicht.
Aus der Sicht von ManUnited, naja, ob ich da jetzt so begeistert bin? Er ist halt doch etwas verletzungsanfällig und in England gibt es sehr viele Spiele. Aber mal sehen, wird er topfit und erreicht annähernd sein Topniveau wird er United schon weiterhelfen können. Besser jedenfalls das Geld so zu investieren als wieder irgendeinen Spieler für 30 Mio + zu kaufen, der noch nichts bewiesen hat.

Aus der Sicht von Bayern ist der Transfer doch auch in Ordnung. Schweinsteiger ist eine Klublegende, ja, aber warum sollte man da jede Forderung akzeptieren? Es ist ja nicht so das Klublegenden unersetzbar wären, auch wenn es vielleicht unmittelbar danach den Anschein macht.
Der Umbruch muss bei Bayern jedenfalls stattfinden, und da ist der Weggang von Schweinsteiger ein Schritt dazu. Ich glaube nicht, dass Bayern nun viel Qualität einbüßt, so blöd das auch klingen mag. Schweinsteiger war die Saison nie wirklich in Topform, trotzdem war Bayern bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut.
Allerdings braucht man auch Ersatz, sonst wirds wieder bitter wenn ein paar Spieler ausfallen. Mal sehen was Guardiola jetzt macht.
 
Reaktionspunktzahl
153
man kann über den Springer-Verlag imo sagen was man will, aber in Bezugauf Sportnachrichten, insbesondere im fußball und nochmal im speziellen beim fc bayern haben sie jahrelang bewiesen, dass sie dort eine gewisse Sachkompetenz besitzen. Bevor du dich über die Quellen von anderen Leuten lustig machst, solltest du vllt selber mal anfangen deine Aussagen mit Argumenten zu untermauern, denn die Aussage das Schweinsteiger gerne in der in der PL spielen würde, kannst du so sicherlich über fast jeden Fußballspieler behaupten und hat somit ungefähr null Qualität und wirkliche Relevanz.
 

DeletedUser

Gast
man kann über den springer-verlag imo sagen was man will, aber in bezugauf sportnachrichten, insbesondere im fußball und nochmal im speziellen beim fc bayern haben sie jahrelang bewiesen, dass sie dort eine gewisse sachkompetenz besitzen. Bevor du dich über die quellen von anderen leuten lustig machst, solltest du vllt selber mal anfangen deine aussagen mit argumenten zu untermauern, denn die aussage das schweinsteiger gerne in der in der pl spielen würde, kannst du so sicherlich über fast jeden fußballspieler behaupten und hat somit ungefähr null qualität und wirkliche relevanz.

xd
 

DeletedUser

Gast
Und er wäre mal fast bei uns gelandet wenn der Uli nicht sein Veto eingelegt hätte... >.>
 
Oben