• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Transferkarussell

  • Themenstarter DeletedUser76255
  • Startdatum

DeletedUser66345

Gast
Das ist einfach nur unfassbarer Schwachsinn.

Woher willst du das wissen mit dem Jahresvertrag?

Schweinsteiger wollte schon immer in die PL, das hat er auch schon vor Guardiola geäußert - wie Ahlers schon zutreffend ausführte - ist dann aber letztlich immer geblieben und hat sich in den Dienst des Vereins gestellt. Schweinsteiger wollte weg und das verweigert man einem verdienten Spieler wie ihm nicht, vor Allem nicht nachdem er mehrere Angebote in der Vergangenheit aus schlug zu Gunsten des FCB.

Außerdem ist dein Argument, sollte er einen 2-Jahresvertrag erhalten, sowieso Schwachsinn. Ein 2-Jahresvertrag ab 2015 ist auch nciht länger als ein 1-Jahres Vertrag ab 2016. Aber Hauptsache du als Insider weißt genau was Schweinsteiger wirklich wollte und alle anderen die seine Aussagen kennen haben keine Ahnung.

Mich kotzt das schon wieder derbe an, dass hier versucht wird dem FCB das jetzt negativ auszulegen alà man opfert die Vereinlegende dem überbewerteten Trainer. Dass die Vereinslegende gehen wollte und man deshalb dem Wunsch dieses hoch verdienten Spielers folge leistete übersieht man da natürlich gerne. Dann hätte ja der FCB was richtig gemacht und man könnte nicht sinnlos haten.

Ich seh an deinen Aussagen nichts falsches, einzig frage ich mich ob Schweinsteiger unter einen anderen Trainer, bei dem er ggf. mehr vertrauen und willen ihn zu halten gespührt hätte doch geblieben wäre. Ja, er hat mal gesagt, dass er vllt. irgendwann in der PL spielen möchte, aber solche Aussagen sind kein muss. Ein Reus wollte zu Gladbacherzeiten als großen Traum immer für Arsenal spielen, ob er da jemals landen wird, wenns beim aktuellen Verein passt?

Worauf ich hinaus will ist, dass er zwar mal den Wunsch hatte in der PL zu spielen, aber er auch mit den richtigen Rückhalt vom Trainer gehalten hätte werden können, wenn man denn alle Hebel in Bewegung gesetzt hätte - Da hat man sich vor 3(?) Jahren wahrscheinlich um einiges mehr bemüht, als Lahm und Schweini die langfristigen Verträge bekommen haben.

Nunja er ist aufjedenfall ein großer Verlust für die Bundesliga, andererseits ist er ziemlich viel verletzt und jetzt wird Platz für den ein oder anderen Jungstar, mMn sollte man einen Ribery auch langsam ablegen, aber da steh ich wohl eh alleine^^
 
Reaktionspunktzahl
54
Mich kotzt das schon wieder derbe an, dass hier versucht wird dem FCB das jetzt negativ auszulegen alà man opfert die Vereinlegende dem überbewerteten Trainer.

So als Momentaufnahme: Ja, geiler FCB, dass ihr den gehen lasst, er erfüllt seinen großen Traum!

Rückblickend auf die letzten Saison: Gut, dass ihr ihn eigtl dazu getrieben habt und man das mangelnde Vertrauen ihm gegenüber in jeder Pore gespürt hat, steht wohl auf nem anderen Blatt.

Ich finds auch eklig, das dem FCB jetzt gespielt positiv auszulegen. Dass es ist, wie es jetzt ist, ist sicher nicht Schweinsteigers Schuld.
 
Reaktionspunktzahl
312
Joa. Ist ja nicht so, dass zwischen zwanghaft positiv auslegen und zwanghaft negativ auslegen auch noch sowas wie einfach die Entscheidung von Schweinsteiger und dem FC Bayern München zu akzeptieren liegt, gell.
 

DeletedUser

Gast
Natürlich kann man die Entscheidung von Basti akzeptieren und er wird mein Fußballgott bleiben völlig egal wo er spielt.

Das Verhalten vom Verein kann ich aber nicht akzeptieren und ich weine jeden Tag mehr Uli nach.
Wir haben ja nichtmal um Schweini gekämpft. Es heißt Pep hat damit nichts zu tun, dabei hätte gerade der Trainer einer der ersten sein müssen sich zu bemühen dass er bleibt.
 
Reaktionspunktzahl
312
Warum? Spielerisch muss der Umbruch sowieso irgendwann kommen. Schweinsteiger wird auch nicht jünger. Zudem wollte Schweinsteiger nun mal zum Karrierende hin noch was neues tun (was er immer offen kommuniziert hat). Da ist eben die Frage, was da angebracht ist. Ich persönlich halte es da aber gerade nicht für angebracht ihm diese Chance zu verwehren und ihn zum Bleiben zu überreden.
 

DeletedUser

Gast
Ihr tut gerade so, dass ihr Schweini spielerishc echt nen Riesenverlust sei...
 

DeletedUser

Gast
Ich mag den Kerl zwar nicht und spielerisch hat er echt abgebaut, aber die Bayern haben mit ihm eine weitere Identifikationsfigur verloren..

Er wollte nach England, ja. Aber ich denke, dass England alleine nicht der Grund war. Und wie hier schon erwähnt wurde.. bemüht hat man sich anscheinend nicht. Zwingend kann man ihn nicht, aber es einfach so hinnehmen ist auch bisschen albern..

Weidenfeller zB hat einfach nicht mehr das Niveau, deswegen soll er ruhig raus aus dem Tor - aber im Verein bleiben! Schweini hätte ich's nochmal zugetraut, mit 'nem anderen Coach!
 

DeletedUser97899

Gast
Weidenfeller zB hat einfach nicht mehr das Niveau, deswegen soll er ruhig raus aus dem Tor - aber im Verein bleiben! Schweini hätte ich's nochmal zugetraut, mit 'nem anderen Coach!

Die Frage ist immer, ob der Spieler das so will.
Die meisten spielen halt doch lieber noch als als große Identifikationsfigur auf der Bank zu sitzen...
 

DeletedUser

Gast
Ja, da hast du natürlich Recht mit. Und ManU ist halt auch DER Verein für ihn, nach München. Aber ich denke, dass Pep auch einfach nicht so der Trainer für ihn ist bzw dass der Verein, seitdem Spanien dort stark vertreten ist, nicht mehr so ist, wie er sich das vorstellt.

Also ich glaube nicht, dass er nur wegen ManU gegangen ist..
 

DeletedUser76255

Gast
wir sollten uns mal bewußt werden, dass BS nicht bei einem kasperlverein wie NY Cosmos oder ähnliches seine karriere beendet. der beendet sie bei einen traditionsclub. wahrscheinlich der strahlkräftigste in england. ja, schöner geht es doch gar nicht.
und ihm selbst ist klar, dass wenn ein martinez, thiago, costa, rode etc etc fit sind, hammer-konkurrenz für ihn darstellen.
....und louis van gaal liebt ihn. besser geht es nicht. richtiger zeitpunkt, richtiger trainer, richtiger club, dazu schönes gehalt. alles super. viel erfolg für einen, der 17 jahre beim fcb war. der wird i-wann in einer anderen position wieder beim fcb landen. da bin ich mir sicher. bloß trainer darf es nicht sein.

...Weidenfeller zB hat einfach nicht mehr das Niveau, deswegen soll er ruhig raus aus dem Tor - aber im Verein bleiben!

dir ist schon klar, dass weidenfeller fast in frankfurt gelandet wäre, wenn bruchhagen mehr geld fürs gehalt springen hätt lassen? ...und dann hat langerak die kurve gekratzt.
auch wenn ich von dem bienchen-vorstand nichts halte, weil sie saison für saison immer für lacher gut sind (momentan ja auch wieder), im fall weidenfeller haben sie schon lange schnallt, dass ein verkaufter weidenfeller besser ist als ein verkaufter langerak. nur war langerak in dem fall etwas schneller als weidenfeller.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Vielleicht findest du den Post, indem ich mich zu Mitch geäussert habe, ja wieder.
 

DeletedUser

Gast
Wie war das noch?!

"Da kann ich Vidal zu seiner Entscheidung nur beglückwünschen. Solche Spieler möchte ich nicht beim FC Bayern haben." -Kalle

:D
 

DeletedUser66345

Gast
Wie war das noch?!
"Da kann ich Vidal zu seiner Entscheidung nur beglückwünschen. Solche Spieler möchte ich nicht beim FC Bayern haben." -Kalle
:D
Find so n aufgeilen von Zitaten, die schon 3-4 Jahre alt sind im Fussball total unnötig. Fussball ist ziemlich schnelllebig und wenn man da bei solchen Aussagen anfängt die Manager oder Verantwortlichen der Vereine zu durchleuchten wirst du sehen, dass quasi alle den halben Tag nur Müll erzählen.

Vidal ist n absoluter bomben Spieler und für 30-40mio n hammer Transfer. Von Preis/Leistung kannst kaum was besseres abgreifen
 

DeletedUser97899

Gast
Jünger als Schweinsteiger oder Alonso^^

Guter Transfer für die Bayern, jetzt darf Xabi Alonso wohl auf der Bank Platz nehmen, falls Pep mit einer 4er-Kette spielen lässt.
Einer der arbeiten kann, offensiv wie defensiv. So jemanden hat Bayern gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Find so n aufgeilen von Zitaten, die schon 3-4 Jahre alt sind im Fussball total unnötig. Fussball ist ziemlich schnelllebig und wenn man da bei solchen Aussagen anfängt die Manager oder Verantwortlichen der Vereine zu durchleuchten wirst du sehen, dass quasi alle den halben Tag nur Müll erzählen.

Vidal ist n absoluter bomben Spieler und für 30-40mio n hammer Transfer. Von Preis/Leistung kannst kaum was besseres abgreifen

Ach nanu! Lustig bleibt es trotzdem- die nachträgliche Erklärung heute wirkt dann allerdings etwas lächerlich.^^
 

DeletedUser140102

Gast
und nach bommel gibts jetzt wieder nen mann auf dem Feld bei man angst haben kann er sieht rot :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Find so n aufgeilen von Zitaten, die schon 3-4 Jahre alt sind im Fussball total unnötig.

ne
so was wie Rummenige Richung Vidal als er sich gegen Bayern entschieden hatte, hört man sich so häufig.

wenn ein Transfer nicht klappt, spricht der Verein in der Regel nicht darüber in der Öffentlichkeit und Verhandelt mit den Alternativen.

Hatte mich daher auch sehr gewundert, dass Bayern doch noch mal Vidal will.
 
Oben