• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie findet ihr den neuen DS-"Style" für Luftpumpen?

  • Themenstarter DeletedUser70225
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser70225

Gast
Salü Leuts,

aus aktuellem Anlass poste ich das hier im Forum, obwohl es, wie ich höre, serverübergreifend zum Problem wird.

Ich möchte von Euch wissen, wie ihr dazu steht, daß es immer mehr Pushaccounts, ja inzwischen sogar ganze Stämme gibt, die sich komplett pushen lassen und sogar in weiteren Stämmen die Buden zusammenfassen, in denen nur für besagte Stämme Deff gebaut wird, bis die Dörfchen dann ganz ohne Kampf geadelt werden?

Mich interessiert wirklich, wie ihr dazu steht. Ich höre von vielen alteingesessenen Spielern, daß sie keinen Bock drauf haben und dass es sie nervt. Ebenso höre ich, das sei der neue "DS-Style" und so sei das halt jetzt.

Ich sehe das anders.

Mit massenhaft Pushaccs zu spielen ist ungefähr so sinnvoll, wie sich zum Marathon anzumelden und sich dann zum Ziel fahren lassen, um sich dort als Sieger feiern zu lassen. Niemand würde das beklatschen oder bewundern.
Deshalb sollten wir es auch nicht tun. Und noch mehr: wir sollten es auch nicht einfach hinnehmen, denn das werten diese Luftpumpen als Zustimmung.

Das hat alles längst nichts mehr mit DS zu tun. Es geht nur darum, sich schnell einen spielerischen Vorteil zu verschaffen, um dann völlig ohne kreative oder taktisch kluge Eigenleistung die Gegend zu dominieren. Ich nenne das Betrug - auch wenn es derzeit nicht die Regeln verletzt.

Jeder Idiot kann so "spielen". Diese Spielweise bewegt sich auf einem geistigen Niveau von Kleinkindern, die noch nicht wissen, dass zu einem echten Erfolg auch eine Leistung gehört. Kleinkinder imitieren gern mal das Ergebnis des Erfolgs (sieht ja auch immer toll aus, die Siegerpose) - und ganz genauso ist das auch hier: nichts als eine leere Pose.

Leider macht diese Seuche das Spiel von Leuten kaputt, die sich gern nach wie vor 1:1 messen wollen, das eben, wofür viele von uns DS so lieben.

Discuss - ich will wissen, was ihr darüber denkt.

/papaya
 
Reaktionspunktzahl
1.168
Da teilen wohl die Meisten deine Meinung, aber was will man dagegen machen.

Ich für meinen Teil versuche unter jeden Umständen solchen Stämmen "Krieg" zu erklären, also kein BND/NAP oder ähnliche Diplomatie mit ihnen zu führen sondern nur mit Krieg antworten...
 

DeletedUser159876

Gast
Die Frage ist halt: Wie kann man sowas sinnvoll unterbinden?
 

DeletedUser70225

Gast
Das höre ich ganz oft, wenn es um dieses Thema geht.

Aus dem Hut habe ich auch keine schnelle Lösung.
Natürlich wäre es schön, wenn alle, die sich daran stören (und ich habe den Eindruck, das sind viele), sich zusammenschließen.
Gegen Leute, die die Idee von DS komplett unterlaufen und so die Server kaputt machen.
Was wir machen können hat Illidan ja schon angedeutet:
Nicht mit diesen Leuten spielen.
Keine Bündnisse mit diesen Stämmen machen. Stattdessen alle anderen Kriege ruhen lassen und Bündnisse GEGEN diese Stämme machen.
Sie angreifen wo es nur geht.

Als Anfang kann diese Diskussion hier hoffentlich abbilden, wie die Community insgesamt dazu steht.
Und wo viele sind, die sagen, dass sie das nicht wollen, kann man auch Wege finden, das zu unterbinden und klar zu machen, dass das eben kein salonfähiges Verhalten ist und wir uns das Spiel nicht kaputtmachen lassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser159876

Gast
Das Problem ist einfach, dass die Leute oft so spielen, wie es Erfolg bringt.
Dann kann man sagen: Ich habe auf Welt XY gewonnen...

Die einizge Möglichkeit welche ich sehe, ist sowas wie die Performence-Welten ohne Stammwechsel nach 14 Tagen...
Mich stört sowas auch. Nur was wirklich machen.
Mich stört auch, dass ich alleine nur theoretisch gewinnen kann.
Mein Stamm löst sich grad auch auf und ich überlege, was ich machen soll.
Soviel Zeit für nix investiert :-(
 

DeletedUser128902

Gast
Das Problem ist einfach, dass die Leute oft so spielen, wie es Erfolg bringt.
Dann kann man sagen: Ich habe auf Welt XY gewonnen...

Die einizge Möglichkeit welche ich sehe, ist sowas wie die Performence-Welten ohne Stammwechsel nach 14 Tagen...
Mich stört sowas auch. Nur was wirklich machen.
Mich stört auch, dass ich alleine nur theoretisch gewinnen kann.
Mein Stamm löst sich grad auch auf und ich überlege, was ich machen soll.
Soviel Zeit für nix investiert :-(

Selbiges Problem hab ja ich momentan...

Zu den pushern tja... Ist nicht meine Spielweise und war es auch nie... Aber gut jedem das Seine, mir wayne. Mittlerweile zocke ich ja sowieso nu är zum Spaß; genug Server wurden gewonnen und genug Erfolge gefeiert...
 

DeletedUser70225

Gast
Leider ist es ja eben nicht so, daß es keine Konsequenzen hat für die Spieler drumherum, sonst wäre es mir auch egal. Wenn einer sich selbst in die Tasche lügen will - bitteschön, von mir aus.
Aber es hat einen massiven Input auf die ganze Umgebung, wenn so etwas massenhaft passiert.

Dazu kommt noch, daß so eine Bescheißernummer ganz schnell Schule macht, wenn niemand wirklich SAGT, wie ihn das ankotzt.

Und ganz ehrlich - so wie ein Rang heute nicht mehr zwansläufig etwas über die Qualitäten eines Spielers aussagt, so ist es auch mit dem Serversieg.

Ein Sieg ist etwas, womit man sich brüsten kann, wenn man ihn sich verdient hat durch Leistung. Klingt vielleicht altmodisch, ist aber nunmal die Wahrheit. Deshalb können sich alle, die sich ihre "Siege" erschlichen haben, sich selbige von mir aus gern sonstwohin stecken.
 

DeletedUser145155

Gast
Lass die leute doch machen später sind das dan eh dijenigen die am schnelsten weg sind.
 
Reaktionspunktzahl
1.168
Ich denke das Problem was das hier mit sich bringt, ist das sogar viele Leute die im Pub unterwegs sind "pushen".
Die Mehrheit aber zum Glück nicht, hoffe ich doch

Denke auch dass es mehr Leute bei DS gibt, die einfach gewinnen wollen, um zu sagen "hier Serversieg, guckst du, ich bin toll"
statt das auf fairer Basis zu machen, somit ist es also egal ob ein "Pusher" in den eigenen Reihen ist.

Es kümmert als nicht wirklich viele wer pusht, außer der Feind ist es.
Ein Pusher in den eigenen Reihen wird dann wiederum kleingeredet, nicht beachtet oder halt im Unterbewusstsein als egal oder gut beachete, da der Stamm ja kurzzeitig einen Erfolg (die Punkte ) bekommt.

Bewerb dich als Mod oder Supp, versuch dem Gegen zu Treten, gibt jedem ein Permaban der "pusht" oder banne seine IP, was weiß ich was da alles möglich ist...

(Problem dabei : was genau ist "pushen", hört jetzt halt wirklich ein Acc in der Spielphase wegen RL auf und du sollst ihn adeln, die kannst du dich rechtfertigen...soll der Feind lieber adeln ?)
 

DeletedUser159404

Gast
(Problem dabei : was genau ist "pushen", hört jetzt halt wirklich ein Acc in der Spielphase wegen RL auf und du sollst ihn adeln, die kannst du dich rechtfertigen...soll der Feind lieber adeln ?)

Jo Frage ist ja auch immer, was man unter pushen versteht, glaube da denkt jeder was anderes ^^
 

DeletedUser

Gast
Das Hauptproblem ist doch dasselbe was sich quer durch das gesamte Internet über die Jahre verändert hat. Wer nicht gewinnt ist ein "Loser" und wird als solcher abgestempelt und auch öffentlich deklassiert. Das gab es zwar schon auf den Server 13 und 15, damals wurde das aber humoristisch gemeint und ab und zu flossen auch mal ein Lob hier und da ein, um alle bei Laune zu halten.

Wenn ich also weiß, dass ich beleidigt werde als "Loser" (Ich nutze nun dieses Wort, aber wir alle wissen, dass es definitiv andere Dinge gibt die gemeint sind.) und das umgehen will, weil ich es den anderen zeigen möchte dann entwickelt sich über die Jahre eine siegesorientierte Spielkultur. Hier der Knackpunkt: Das hat aber schon mit der alten Garde angefangen. Denn das waren genau diejenigen, die angefangen haben sich von den "newfags" abzugrenzen und sich selbst als "oldschooler" bezeichneten. Anstatt neue Spieler anzulernen und einzubinden hat man diese ein paar Server lang vorgeführt und damit dafür gesorgt, dass irgendwann Leute raus kamen die es den "Alten" zeigen wollten.

Und prompt 2-3 Jahre später sind Pusher Accs, spätere Fusionen, Markt ausnutzen, oder eben auch einfach die Mentalität -> Off im Aufbau verloren -> aufhören an der Tagesordnung. Gerade die Leute, die bei einmaligen Truppenverlust aufhören sind doch indirekt genauso Pusher und das findest du auch in den selbsternannte Elitestämmen. Ja, auch bei uns im Stamm papaya. Ein Dorf gratis zu bekommen am Anfang ist doch schon der erste kleine Schritt zu unfairen Vorteilen und das wird immer öfter der Fall. Genauso wie man auf anderen Servern mit 60 Leuten anfängt und nach 3 Monaten sind dann nur noch 30 Leute übrig. Was denkst du wo da die ganzen Dörfer hingehen? Grau werden? Nein. Warum hören die Leute auf? Zeitproblem, Motivationsproblem, usw. Fragt man danach kommt oft der von dir angebrachte Punkt: "Alle anderen spielen unfair", aber insgeheim unterstützen sie mit ihrem aufhören genau selbiges. Übrigens ist dieser Punkt gerade unter alteingesessenen akzeptiert und der Vorteil der dadurch entsteht wird sich schön geredet.

Also bevor "wir" gegen Pusher vorgehen wollen, sollten wir uns mal an die eigene Nase fassen. Aber es ist immer soviel leichter, wenn man den Hintergrund in seinem Stamm kennt, Dinge zu akzeptieren und bei anderen groß aufzuschreien. Ja klar, gibt es Leute, die dann sehen: Ohh , das wird akzeptiert, dann starten wir auf dem nächsten Server direkt von Anfang an und erhöhen unseren Chancen auf eine gute Platzierung.
Aber jeder der einen Server anfängt und weiß, dass er nach spätestens 4-6 Wochen aufhört ist Teil des Problems und die Wenigstens wollen diesen simplen Fakt akzeptieren. Genau deshalb wirst du auch nicht das Pushen bekämpfen können. Weil jeder permanent auf allen Server Fusionen sieht und diese als Grund nimmt ebenso "unfair" zu spielen ;) Und bei Fusionen heutzutage wird ja nicht einfach schnellstmöglich der Acc aufgelöst. Nein, es werden schön erst alle Offs verballert, der Acc selbst wird so dezimiert, dass andere an schweren Fronten Moralprobleme bekommen und die Deff wird am Besten auch noch vollkommen genutzt und wenn das heißt, dass man noch einen Offrun machen kann, dann ist das so. Schöne Doppelmoral die wir als DS Spieler da entwickelt haben. Und am Ende, wenn man sich beschwert, heißt es: Machen doch alle so.

So mal meine Gedanken zu diesem Thema, wenn auch nicht direkt nur im Feld bleibend. Vllt führt dich das aber mal dazu, dass es keine Entwicklung der letzten Monate ist und das nicht nur die "Neuen" es über uns gebracht haben.
 

DeletedUser148703

Gast
aber selbst auf der HPW Welt hattest du keinen schutz selbst wo stamm verlassen nicht möglich war wenn ich den Start Now acc nehmen der wurde gepuscht ... hatte 3 offer in anderen Stämme die für ihn gearbeitet haben und am Ende hat er sie geadelt da machen macht selbst das stamm verlassen kein problem den die puscher acc können ja auch in anderen stämme sein wenn die ein get. leizung hast fällt es ja nicht auf.

Ich sage ich bin gegen puscher ... sowas habe wir verboten da wir mit einer grßen Anzahl am Member gestartet sind .
Aber was willst machen bei uns gab es jetzt schon 3 fussionen da den einen Spieler seine off geknallt worden ist , aber wenn ein Spieler fusslt kann ich ja nix machen dann müsste Innogames machen wie bei Grepolis da geht keine uv , aber denn würden hier viele probleme bekommen aber dann müssten auch Dualis verboten werde das wirklich nur 1 IP rein darf es gibt viel zu meckern.

Jetzt ist nur die Frage wie willst du rausbekommen wer einen puscher hatte oder wer nur Glück hatte , jetzt könnt ihr mich als bsp. mal nehmen
 

DeletedUser79892

Gast
Pusher gab es immer. Gestört haben sie mich nie.

Das Ding ist (und ich sage ungern I told you so, aber hier muss es mal sein):

Dieses auf diesem Server massenhaft praktizierte "Wir fangen mit 4 acc nebeneinander an, drei bauen deff und werden dann vom vierten geadelt" - das, das jetzt tatsächlich sogar Leute wie mich anfängt zu stören, weil es doch krankhafte Ausmaße annimmt, ist einfach die logische, offensichtliche und notwendige Konsequenz aus dem Farmlimit. Das habe ich immer gesagt, und genauso ist es auch gekommen.

Auf einem Server, auf dem Ressourcen wertvoller sind als Bauzeit, und keiner sich leisten kann auf die volle off zu warten vor dem adeln, ist es offensichtlich, dass man diese Accounts (die eigentlich vier accounts sind) nicht besiegen kann - und das ist natürlich auch jedem vor Serverbeginn vollkommen klar. Deswegen wird auch mit hundert accounts gestartet, die dann alle irgendwie zusammenfuseln. Wer das einmal auf nem FL Server gemacht hat, wird sich das auch auf anderen angewöhnen - allerdings ist es auf anderen eben auch immer noch kein wirkliches Problem. Denn gegen eine volle Off helfen einem auch 4 oder 5 deffer accounts herzlichst wenig. Nur hier und auf ähnlichen Welten wird man als einzelner Spieler eben immer aufs Maul bekommen
 

DeletedUser70483

Gast
mimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimi, da ist jemand aber ganz doll gefrustet.
 

DeletedUser79892

Gast
Papaya macht alles leidenschaftlich! Deswegen lieben wir sie so <3
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
mimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimi, da ist jemand aber ganz doll gefrustet.

Naja... wenn man das Spiel spielt um Spaß zu haben (Erfolg kommt dann auch iwann) ist es schon nervig gegen solche Deppen zu spielen die sich nach außen hin dann meist auch noch so präsentieren als hätten sie einen im 1 on 1 geschlagen.
Das ist halt das erbärmlichste daran.
 

DeletedUser143613

Gast
Seh ich ähnlich wie papaya entweder man verliert im 1on1 oder man gewinnt da is nix bei und es macht spaß weil man immer bzw meistens ne chance hat aber gegen so nen hochgepushten acc zu verlieren mach einfach keinen spaß geschweige denn hat irgendwas mit skill zu tun.
 

DeletedUser70483

Gast
Naja... wenn man das Spiel spielt um Spaß zu haben (Erfolg kommt dann auch iwann) ist es schon nervig gegen solche Deppen zu spielen die sich nach außen hin dann meist auch noch so präsentieren als hätten sie einen im 1 on 1 geschlagen.
Das ist halt das erbärmlichste daran.


das gabs halt schon vor 5 jahren ist doch nichts neues, ich wette sie hat das zum ersten mal selbst erlebt und schiebt jetzt ihren frust.
 

DeletedUser70483

Gast
Macht es jedoch nicht besser, dass es schon lange so ist ^^

natürlich nicht, aber da gibst nichts was man dagegen machen kann, hat sich als best geeignete spielmethode eben durchgesetzt, ganz einfach. Gibt halt Leute denen das Gewinnen wichtiger ist als der Spaß und das muss man akzeptieren
 

carlos.911

Gast
Und ich lese nur wieder MiMiMiMi,

Habt ihr eigentlich nix besseres zu tun?,
Gab es zu dem Thread eine Packung Tampons dazu ?

Jeder spielt so wie er das möchte und gut ist.
 

DeletedUser

Gast
Ich reg mich da ehrlich gesagt nicht wirklich drüber auf über solche pusher, da am ende sowieso jeder auf die schnauze fliegt von denen.
Finds nur lächerlich, dass es spieler gibt, die es nötig haben sich zu pushen.
Anfangen zu stören tut mich das gepushe nur dann, wenn es in meinem stamm praktiziert wird...
 

DeletedUser

Gast
eigentlich ne nette diskussion, sie wird aber nichts bringen.

inno könnte pushing leicht durch regeländerung verbieten, bei tw2 ist es zb verboten, obs aber so viel bringen würde, bezweifel ich mal. frage ist nämlich, wo pushen anfängt.

nehmen wir etwa mal dealeblance, der sich ja scheinbar gegen pushen ausspricht, https://forum.die-staemme.de/showthread.php?187704-Wie-findet-ihr-den-neuen-DS-quot-Style-quot-f%C3%BCr-Luftpumpen&p=4083908&viewfull=1#post4083908
die milchbübchen legen doch zu weltenstart regelmäßig kollektiven massenstart hin, hauen kollegen an und betteln darum, dass diese accs für sie erstellen, die dann unter uv genommen und später geadelt werden. das ist nichts anderes als pushen.
und ich denke, der support hätte hier möglichkeit schon jetzt einzuschreiten und solches spiel bei weltenstart zu unterbinden, da hier auf weisung accs angelegt werden für bestimmte accs, was regelverstoß darstellt. ggfls. könnte man auch mal andenken, die uv-vergabe in den ersten wochen einer welt gänzlich auszusetzen, denn dann wäre es schon nicht mehr möglich, einfach wen wegen accerstellung anzuhauen, der sich dann nie mehr im acc aufhalt und nichts anderes macht, als gleich nach erstellung uv zu vergeben.

btw, auch dauer-uvs von ehmaligen aktiven spielern könnte man als pushen ansehen. gibt auf allen welten genug davon, um die sich die herren der sf aller stämme reissen. und als ressispender werden auch tote uvs sehr gern genutzt.

dass leute hier massig pushen können, resultiert m.M. nach eigentlich auch eher aus wünschen der spieler selbst. es wurde von spielerseiten ja immer wieder gewünscht, dass möglichkeit des gemeinsamen starts bestehen soll in kleinem gebiet. und ich bin mal so frei zu sagen, dass einige, die dieses vehement damals forderten, nur ihren eigenen vorteil im sinn hatten. mit den kollegen eine welt starten, alles andere gleich weghaun, diese dann auch hier im forum noch als noobs zu betiteln und sich selbst als helden zu feiern. gab genug leute, die vor solch einer entwicklung warnten, sie wurden aber nicht gehört. resultat ist nun, wer genug kontakte hat, durch die er accs erstellen lassen kann, hat einen riesenvorteil.

und noch schöner wird das ganze, wenn man auf gerader welt startet. hat man pws von alten accs mit flaggen, kann man diese leicht zum erstellen von accs an kumpels kurzfristig rüberreichen.

ein anderer punkt, wo man auch von pushen sprechen könnte, sind mit dualis besetzte accs, denn nach dem spielkonzept ist ds nach wie vor ein spiel, was davon ausgeht, dass es nur einen spieler in einem acc gibt. und wie schauts heutzutage aus? 4 5 leute in acc sind keine seltenheit, man will ja 24/7 besetzt sein. ein wirkliches 1:1 gibts da nicht mehr. und jeder der ds anfängt, hat eh die arschkarte gezogen, wenn er neben solchen accs startet.

mir würd noch mehr einfallen, aber das reicht schon mal. wie gesagt, das pushen ist folge gerade der wünsche von spielern, die schon länger dabei sind.

und insoweit kann ich teils auch nachvollziehen, wenn hier eigige posten, dass das ganze mimimi ist. offensichtlich erwischt es halt auch immer mal wieder solche leute, die gerne die vorteile von massenstart nutzen, dann aber weggehaun werden von andern, die halt noch mehr kumpels hatten.

nice wäre es, wenn das spiel wieder zurückgeführt würde auf jeder acc nur eine person, zufälliger ort des startes bei beginnender welt usw., dann hätten anfänger auch mal wieder wirkliche chancen, ins spiel zu kommen. nbenbei würde sich evtl. dann auch mal die anzahl der spieler wieder erhöhen, die ja zwischenzeitlich bei nichtmal mehr 10% von alten welten liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben