• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie findet ihr den neuen DS-"Style" für Luftpumpen?

  • Themenstarter DeletedUser70225
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
1.042
Jaja Matze von einem der für inno arbeitet ist mir das herzlich Wayne was du meinst :)

Und genau deswegen bist du nicht wirklich diskussionsfähig. Du beziehst dich quasi nie auf Aussagen, sondern sofort auf die Person selbst.
Im Übrigen ist deine Aussage falsch. Falls du wissen willst warum, kannst dich privat bei mir melden - vielleicht kommst du auch selbst drauf.^^
 

DeletedUser70225

Gast
@Papaya: Wieso vergleichst du überhaupt ein Spiel mit dem Leben o_O Wenn ich es aber sowie du mache, dann ist das genauso wie mit der Umwelt :D das handeln der wenigen trägt nicht zur Verbesserung herbei. Man sollte nicht alles hinnehmen, aber gewisse Dinge sind unumgänglich.
Das liegt eigentlich auf der Hand. Unser Verhalten speist sich zum großen Teil aus Gelerntem - allein deshalb, damit wir in neuen Situationen nicht ständig neu denken müssen. Man kann also von Verhaltensmechanismen sprechen.

Anders gesagt: was wir hier im Spiel sehen, können wir auch im richtigen Leben wiederfinden (Mikrokosmus eigenes Leben / Makrokosmus Gesellschaft). Deshalb - weil es sich um die gleichen Mechanismen handelt, habe ich Beispiele aus dem richtigen Leben genommen.


Für mich ist der einzige wirkliche Unterschied (damals <---> heute) in dem Spiel die Community.
Da sich Innogames seine Community nicht aussucht, sondern sich über jeden "Kunden" erfreut der sich regelkonform verhält ist aus unternehmischer Sicht mehr als verständlich

Wie soll das thematisierte Problem gelöst werden?
Die Community muss sich wohl oder übel selbst bereinigen.
Ich meine, wenn es einem zb bekannten Pusher einfach fällt in einem Stamm aufgenommen zu werden, welcher das Potenzial hat den Server gewinnen zu können, zeigt es doch wie sehr die Community bzw auch sehr wohl Spieler die das Spiel beherrschen solch ein verhalten tolerieren.
Was würde denn mit den ganzen Pushern passieren, wenn einfach kein Stamm mehr, der ein wenig mehr als nur Zahnbelag drauf hat, diese nicht mehr aufnimmt? Sie spielen alleine, in loser stämmen oder in Pushervereinigung oder was auch immer.
Im Endeffekt haben sie egal in welchem dieser Stämme keine großartige Lebenserwartung.
Danke Donald, Dein Post war eine Punktlandung.

Ausrutscher gibt es leider immer in einem Diskussionsthread. Ehrlich gesagt habe ich Schlimmeres erwartet von den ganzen Pushern hier und mir schon extra mein dickes Fell rausgeholt. ;)
Graz aber an die Leute, die hier ihre Meinung pro Pushen mit Argumenten vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
DEA wurdest du nicht selbst für einen Regelverstoß wegen Multis hier bestraft ?
 

DeletedUser

Gast
nee, bei dea gibts sowas nicht. ist immer nur der blöde support, der deas regeln nicht kennt.
 

Morre

Gast
Bis auf die typischen Kleinkrieg innerhalb der Community, die leider jeden Diskussionsthread im Keim ersticken lassen. Relativ interessanter Ansatz.
Ich für meinen Teil der so viele Server gespielt hat, aber auch eine längere Pause hatte, wo diese neue Art des Spielens erst richtig Salonfähig wurde. Muss beiden Seiten recht geben.
Es ist eine mittlerweile etablierte Art und Weise, dieses Spiel auf die von Shan angeprangerte Art zu spielen, man könnte hier wenn man wollte sogar von neuen taktischen Möglichkeiten, die teilweise auch von Innogames gefördert wurden. => Spieler einladen, Vorabregistrierung etc. reden.
Sicherlich spricht hier bei Shan auch sehr viel Unmut mit, auch ich befinde mich zur Zeit mit 6-7 Leuten im direkten Konflikt um, naja um was eigentlich? Adeln werde ich sie sowieso nicht können, naja eigentlich ist es nur ein gegenseitiges Spiel kaputt machen. Sie laufen zu mehren auf mich, lassen sich deffen, ab und an retime ich mal einen wo 4k dual an Stammesdeff steht oder mache etwas Stammesdeff platt. Das übliche eben, nur in einem Ausmaß wo es nicht drum geht das alle accs überleben, sondern wo es reicht wenn 2 der 7 Accs gut bei wegkommen…
Man könnte jetzt davon reden, dass gab es schon immer… das ist voll skilled. Ja mag sein, aber niemand auf alten Servern hätte wissentlich seine Off und Deff komplett in den Tod geschickt, nur um sich dann aufadeln zu lassen. => Es wurde per Mail sogar zuzugeben es sei immer schon so geplant gewesen, dass einige der Accs nur dem Zweck dienen würden anderen das Spiel zu zerstören.
Ich für meinen Teil, habe mit die meisten Bashis, war mit am schnellsten beim Rekrutieren, hab mit als erstes die 1 Mio erfarmt, blabliblub ja Standard eben, aber mich erheitert und erschreckt der Gedanke wäre Autsch nur zum Zweck gegründet worden 2-3 Accs groß rauszubringen, GG WP unso…
Naja Ende des Heulens back2topic:
Es ist schon traurig, dass ich keinen Stamm mit über 10 Mitgliedern kenne, in dem nicht auf die oben angeprangerte Art und Weise gespielt wird.
Bei dem einen ist es eine Daueruv, bei dem anderen wird gesagt: Der Acc mag halt keine Aufbauphase, einige nennen es Start mit Freunden => Ziel ist es mehrere Accs starten, 1-2 überleben und fühlen sich dann voll Skilled.

Ein faires Spiel wie früher gibt es nicht mehr, oder diese Accs waren nicht so auffällig, da kein Farmlimit und da Server generell voller.
Ich für meinen Teil habe gehofft ein Server mit Farmlimit würde die dummen A und B klicker verschwinden lassen, leider trifft man genau diese Leute hier wieder, die anstatt mit A und B klicken, nun lieber gleich 5 Accs machen, 5 Mann in einem Acc farmen 1 Mio am Tag, warum dann nicht 5 Accs gründen, 5*200k => 1 Mio... rechnen und farmen konnten diese guys schon immer. :D
Das traurige ist nur, dass man diesmal sie Nichtmals mit Aktivität schlagen kann…

Würde daher auch die These unterstreichen, dass das Farmlimit das Problem deutlich verschärft. Ist halt alles noch rentabeler.
Kommen wir nun zu der hier vielfach erwähnten Lösung des Problems:
Einfach nicht mehr mit solchen Stämmen zusammenarbeiten.
Wer definiert sowas? Wenn die Stämme nichtmals bereit sind eigene Fehler oder kritische Stellen zu durchleuchten.

Selbst in unserem Stamm wenn auch nur in einem Fall, wird es geduldet. Also das weiterspielen eines verschollenen.
Jeder der hier postet er würde es nicht machen, lügt. Privat redet ihr auch anders, ihr braucht nicht so tun als seid ihr Saubermänner. Mehr als die Hälfte von euch kenn ich, die andere Hälfte brauch ich nichtmals zu kennen um zu wissen das es so ist.
95% der Leute die hier posten würden nicht ihren eigenen Acc aufgeben um solche Spieler zu klatschen.
80% der Leute hätten nichtmals genug Off um diese Art des Spielens zu unterbinden. Also lieber selber praktizieren.
Das ist die neue Art von Community bei DS.

Meiner Meinung nach bekommt man das Problem nur durch Serversettings in den Griff, so ne reine Pro Welt mit.
BH-Regel, ohne Farmassi, ohne Spieler einladen, ohne Nachtbonus, ohne UV, Stamm kann nicht verlassen werden, Angriffe im Stamm nicht möglich, deffen nicht außerhalb des Stammes möglich…
Handel 1:1, Stammesgröße maximal 30
Das wäre mal nice, ein Server dieser Art würde reichen um diesen ganzen Leuten mal wirklich zu zeigen wie DS früher vor s10 gespielt worden ist...
Dort war man fair zu seinem Gegenüber, so du mir so ich dir. Endkriege wurden Jahre vorher angekündigt. UVs hat man auf der Punktzahl gehalten und nicht zu Harakiri Angriffe genutzt. Sie wurden allerhöchstens zum Grauadeln Missbraucht, was im Interesse aller war. Normal hat man sich das PW geben lassen und neu besetzt. Man hat aus Faulheit nicht nachts gebasht, weil man genau weiß dass man am nächsten Tag selber Opfer sein wird.

Das ist Stämme, das ist Taktik, da kann man von Skill reden.
Alles was hier ist, ist erbärmlich und Verabscheuungswürdig. Und wir, die den Zeigefinger erheben sind keinen Deut besser. Stämme wie BumBum etc. haben diese Art des Spielens erst Salonfähig gemacht. Unterschied war sie hatten Skill im Spiel. Erfolg bringt Neider und Nachahmer. Die Generation an Spielern etc. die jetzt hier spielt haben wir uns größtenteils selber zu zuschreiben.
Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los.
Zu allen die, diese Art zu spielen, exzessiv nutzen:
Selbst Leute die Pay2Win Server rocken haben es mehr verdient als ihr, sie haben zu mindestens etwas das nennt man Geld.

Allen anderen:
Ändert euch, ändert die Leute mit den ihr zusammenspielt, dann wird sich auch in DS was ändern.
Sonst gilt demnächst, wer die meisten lets called them „Sklaven“(denn mit Freunden will man zusammen langfristig Seite an Seite spielen, nicht in einem Acc.) aktiviert, dominiert. Ka ob das Spaß macht, also ich biete so 30-40 Accs, von den etwa 20-25 ähnliches Niveau haben wie ich, also keins. :D
Ficken tun wir euch dann trotzdem, Masse und Klasse, gegen Masse.
Schlimmernoch als Massenstämme, sind nur noch die Massenaccounts <3
 

DeletedUser148703

Gast
Meiner Meinung nach bekommt man das Problem nur durch Serversettings in den Griff, so ne reine Pro Welt mit.
BH-Regel, ohne Farmassi, ohne Spieler einladen, ohne Nachtbonus, ohne UV, Stamm kann nicht verlassen werden, Angriffe im Stamm nicht möglich, deffen nicht außerhalb des Stammes möglich…
Handel 1:1, Stammesgröße maximal 30
Das wäre mal nice, ein Server dieser Art würde reichen um diesen ganzen Leuten mal wirklich zu zeigen wie DS früher vor s10 gespielt worden ist...
Dort war man fair zu seinem Gegenüber, so du mir so ich dir. Endkriege wurden Jahre vorher angekündigt. UVs hat man auf der Punktzahl gehalten und nicht zu Harakiri Angriffe genutzt. Sie wurden allerhöchstens zum Grauadeln Missbraucht, was im Interesse aller war. Normal hat man sich das PW geben lassen und neu besetzt. Man hat aus Faulheit nicht nachts gebasht, weil man genau weiß dass man am nächsten Tag selber Opfer sein wird.

das wären mal settings zum wünschen
 

DeletedUser159876

Gast
UV?

Dann mieten sich die Leute VPN´s und Co...
Egal wie, bei solchen games kann man immer schummeln.
Deswegen spiele ich nach der Welt nimmer (real).
Nur noch bissel Leute ärgern mit meinem BH.^^
 

DeletedUser79892

Gast
Angriffe im Stamm nicht möglich

Das würde einem allerdings eine MENGE taktische Möglichkeiten nehmen, was readeln von dörfern betrifft :X glaube nicht, dass es das wert ist
 

Morre

Gast
Das würde einem allerdings eine MENGE taktische Möglichkeiten nehmen, was readeln von dörfern betrifft :X glaube nicht, dass es das wert ist

Ja stimmt schon, ich weiß halt nicht ob es möglich ist sich selber weiterhin anzugreifen, aber den stamm nicht.
Aber da ein deffen außerhalb des Stammes nicht möglich ist, hat sich das mit dem schnellen readeln ausgeglichen. Er bekommt vor dem adeln keine deff hinter getimet und du keine off. Mit der bh Regel schränkt man die off Bunker ein. Wäre halt generell ein sehr off lastiger Server.
 

DeletedUser79892

Gast
na ja, aber was gibt es denn schöneres, als die im eigenen Dorf - oder dem eines benachbarten stammeskollegen - stückchenweise (und seien sie nur je eine halbe sekunde nacheinander getimt) eintreffende deff kurz nach einer adelung immer einzeln bei wall 0 zu bashen, bevor man das dorf readelt?

Hach, good times. Good times. Willst du zukünftige Generationen um diese Erfahrung bringen?
 

DeletedUser

Gast
@morre,

ich denke nicht, dass das problem mit änderungen der settings verbessert werden kann. eine verbesserung wird man erst bekommen, wenn den spielern beschriebene vorteile genommen werden. eine gesamtlösung fällt mir hierzu auch nicht ein, jedoch zumindest ein kleiner baustein, der zur besserung führen könnte. dieser betrifft die uv.

bisher ist es so, dass man gleichzeitig den eigenen und auch den uv acc spielen kann. hat man nun einen mehrfachbesetzten eigenen acc (noch weiteere 3 duali drin), wird sehr häufig so gespielt: dual a loggt sich in acc und holt uv a, dual b loggt danach holt uv b usw. jetzt können alle vier gleichzeitig 4 acc bedienen, farmen, atten, deffen.

sowas könnte, geht man mal vom wirklichen einzelacc aus, der einzelacc nicht. er könnte die accs nur nacheinander abarbeiten, da er einfach nicht in zwei accs gleichzeitig arbeiten kann. schön zeigt sich der vorteil des gleichzeitigen spiels beim farmen: bei maxilaler aktivität könnten eigener und auch jeder uv acc jeweils 24/7 farmen. bei 4 uvs und 4-fachbesetzung somit 4 fachen ertrag einfahren.

und um diesen vorteil zu nehmen, könnte man andenken, hier etwas zu ändern. und die änderung wäre, dass man nicht mehr parallel den eigenen und den uv acc spielen kann. würde bedeuten, sobald man sich in uv einloggt, sollte der eigene acc ausgeloggt werden. damit könnte man den mehrfachbesetzten accs zumindest einiges an bisherigem vorteil nehmen.
 

DeletedUser150629

Gast
Meiner Meinung nach bekommt man das Problem nur durch Serversettings in den Griff, so ne reine Pro Welt mit.
BH-Regel, ohne Farmassi, ohne Spieler einladen, ohne Nachtbonus, ohne UV, Stamm kann nicht verlassen werden, Angriffe im Stamm nicht möglich, deffen nicht außerhalb des Stammes möglich…
Handel 1:1, Stammesgröße maximal 30

Hallo unerlaubte Skripte, Hallo zehnfach besetzte Accounts...


Schlimmernoch als Massenstämme, sind nur noch die Massenaccounts <3

Ich behaupte mal, dass du auf den meisten Welten mit einigen Leuten im Account gestartet bist...
 

DeletedUser79892

Gast
er meint immer noch die vielfach benannten accounts die eigentlich aus 4 accounts bestehen^^

btw verliere ich deutlich lieber gegen einen 10fach besetzten account, der mit skripten farmt als gegen einen typen mit ner krüppeloff, der seit serverstart mit 4k 4k deff vollsteht. Aber das ist nur meine Meinung

@wali: ich würde nie wieder eine uv machen, wenn ich mich ständig hin und her loggen müsste.
 

DeletedUser159432

Gast
Tzz :) nein wurde ich net Marc :D

Jeff, mein Name ist Jeff...


und um diesen vorteil zu nehmen, könnte man andenken, hier etwas zu ändern. und die änderung wäre, dass man nicht mehr parallel den eigenen und den uv acc spielen kann. würde bedeuten, sobald man sich in uv einloggt, sollte der eigene acc ausgeloggt werden. damit könnte man den mehrfachbesetzten accs zumindest einiges an bisherigem vorteil nehmen.

Farmwelten bekommt man ohnehin nicht ohne Kontrolle, da sind die Möglichkeiten im Fa schabernack zu treiben viel zu vielfältig und auf Welten mit Farmbegrenzung reichen Pusheraccs die nur Minen klicken um einen gewaltigen Vorteil rauszuholen.
Ergo ist das eigentlich irrelevant.
Wenn man Pusheraccs verhindern will müsste man die freie Himmelsrichtungswahl, Vorabregistrierung und Freunde einladen deaktivieren, damit sinkt zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass Leute nebeneinander liegen.
 

Morre

Gast
Hallo unerlaubte Skripte, Hallo zehnfach besetzte Accounts...

Nö, hab mehrere Beispiele von Spielern die alleine mehrere k dörfer per Hand gefarmt haben auch ohne unerlaubte Skript...



Ich behaupte mal, dass du auf den meisten Welten mit einigen Leuten im Account gestartet bist...

Auch mit dieser Aussage liegst du falsch, meist Zocke ich alleine oder mit maximal einem Partner, der dann auch meist inaktiv wird.
Ich hänge sehr an DS, es ist das einzige Spiel was ich spiele und daher investiere ich auch gerne Zeit, zumindest noch...
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Morre, mamuc meinte nicht, dass es nur noch 10fach besetzte Accs bzw illegale Skripte User gäbe, aber dieser Trend würde seiner Meinung nach wohl den von deinem beschriebenen Spielerprofil übersteigen. Diese These stütze ich auch, ich denke bei deinen Settings wirst du 1. nen sehr kleinen Server(im Vergleich zu den heutigen Servern sogar^^) kriegen und 2. wird dein beschriebenes Spielerprofil weit in der Unterzahl sein, was dann unter Umständen noch frustrierender sein kann.

Im Übrigen, wie ich das auch schon in der internen Diskussion gesagt habe: Ich halte es für eine Falschaussage, dass man als aktiver Account in einer Pushergegend bei diesen Settings keine Chance haben soll.
 

DeletedUser

Gast
thisi,
mamuc ist eh son nutzer von lücken. und was mamuc schreibt und er macht, sind unterschiedliche dinge. ich sag sogar, mamuc ist lügner hoch drei.

btw, die aussage zur chance: ne chance von 0,000000000001 ist auch eine, gelle thisi^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben