• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

12 Jahre Stämme

DeletedUser

Gast
Schreib am besten mal ein Ticket, dass sollte sich der Support mal anschauen. Es könnte sein, dass zu vorher zu viele Punkte bekommen hast.
Es ist natürlich möglich, dass du diese Punkte wieder abgeben musst. Du bist aber gemäß §7 der Spielregeln verpflichtet, solche Fehler zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
22
  • Wir haben einen neuen Erfolg hinzugefügt, den Dienstzeit-Erfolg, für ein Bestehen des Accounts für 1, 2 oder mehr Jahre. Wenn ihr diesen Erfolg verdient, erhaltet ihr mit jeder Stufe eine immer größere Anzahl an Premium-Punkten als Belohnung. Diese Premium-Punkte können nicht übertragen oder zum Handeln genutzt werden.

Steht zwar nicht genau, wie viel man bekommt. Je länger man spielt, desto mehr bekommt man. Ob es eine Obergrenze gibt kp...
 

DeletedUser

Gast
Das ist interessant... Ich war mir ziemlich sicher, das vorher alle für jedes Jahr 100 Punkte bekommen haben. Ich analysiere gerade mein Punkte-Protokoll, mal sehen, was da steht.


/edit: Also bei mir scheint es folgendermaßen abgelaufen zu sein:

Am 11.10.2012 habe ich mich (laut der Angabe in den E-Mails) registriert.
Am 16.09.2014 wurde der Dienstzeit-Erfolg eingeführt. Da ich zu dem Zeitpunkt mehr als 1 Jahr (aber etwas weniger als 2 Jahre) gespielt hatte, habe ich 100 Premiumpunkte bekommen.
Am 12.10.2014 wurde mein Account dann 2 Jahre alt. Ich habe wieder 100 Premiumpunkte bekommen.
Am 16.10.2015 habe ich dann wieder 100 Premiumpunkte bekommen, also kurz nachdem der Account 3 Jahre alt wurde. Aufgrund des Wochentages und der Uhrzeit vermute ich, dass die Premiumpunkte beim Login ausgeschüttet wurden.

Mir sind jetzt allerdings zwei Transaktionen aufgefallen, ich ich aktuell nicht zuordnen kann. Einmal am 26.09.15 und einmal am 27.11.15. Beide Male habe ich 300 Premiumpunkte bekommen. Da vermisse ich wirklich genauere Informationen, die Bezeichnung "Kostenlose Premium-Punkte" ist leider nicht sehr aussagekräftig.

Es wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern könnte, der da über ein bisschen Hintergrundwissen verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13069

Gast
Hmm ich wusste gar nicht, dass das Protokoll so weit zurück reicht... (nie nachgesehen)

Also ich habe jetzt nachgesehen und festgestellt, dass DrWho doch recht hatte. Ich hatte im Jahr 2014 im September 800 Punkte bekommen und im Jahr drauf (2015) dann im Januar doch nur 100 Punkte (sorry für die Fehlbehauptung) und heute wieder 100 Punkte. Obwohl ich das mit den 800 Punkten dann trotzdem nicht ganz verstehe, denn ich habe im Jahr 2012 auch noch PA-Punkte ausgegeben (ergo gespielt) und davor auch, aber da habe ich nie Premiumpunkte erhalten. Wann wurde der Award eingeführt? Vielleicht liegt es daran.

Ich habe im Übrigen auch schon mal beim Support gefragt, warum bei mir nur 10 Jahre steht obwohl ich über 12 Jahre spiele und da kam als Antwort, dass dies erst seit 2006 erfasst wird. Für alle die schon länger spielen und sich vielleicht darüber wundern...
 

DeletedUser

Gast
Wann wurde der Award eingeführt?
Der Dienstzeit-Erfolg wurde am 16.09.2014 mit dem Update auf die Version 8.27 eingeführt.



[...]Ich habe im Übrigen auch schon mal beim Support gefragt, warum bei mir nur 10 Jahre steht obwohl ich über 12 Jahre spiele und da kam als Antwort, dass dies erst seit 2006 erfasst wird. Für alle die schon länger spielen und sich vielleicht darüber wundern...
Diese Info findet man auch in dem entsprechenden Feedbackthread:
[...]Falls bei manchen übrigens die falsche Dienstzeit angezeigt wird: Wir haben diese erst seit 2006 geloggt, daher kann die Zeit davor davon abweichen.[...]



Hmm ich wusste gar nicht, dass das Protokoll so weit zurück reicht... (nie nachgesehen)[...]
Das das Punkte-Protokoll global ist, steht bei bei mir alles drinnen, was seit der Registrierung erfolgt ist. Bei ganz alten Accounts werden aber vermutlich einige Daten fehlen. Oder vielleicht auch nicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
20
Das das Punkte-Protokoll global ist, steht bei bei mir alles drinnen, was seit der Registrierung erfolgt ist. Bei ganz alten Accounts werden aber vermutlich einige Daten fehlen. Oder vielleicht auch nicht.^^



Ja bei alten wird einiges nicht angezeigt.

29.11.07 23:07 Eingesetzt -5 0 invalid type
29.11.07 23:06 Kauf 5 5

(alte Punkte, davor hab ich nix gekauft da das P. emulieren noch erlaubt war)
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
Also mein erster Eintrag im Punkteprotokoll ist von 2006:
20.04.06 18:11 Kauf 10 10

PA selbst hab ich seit 2003 xD
Ich habe auch pro Jahr 100 punkte bekommen, obwohl das eh alles Beschiss ist, da es ja wie bereits geschrieben nicht seit 2003 berechnet wird. ( es wäre ja derbe schwierig über die ID festzustellen wann der Account sich registriert hat, aber nvm).
 

nextchapter

Gast
Mir sind jetzt allerdings zwei Transaktionen aufgefallen, ich ich aktuell nicht zuordnen kann. Einmal am 26.09.15 und einmal am 27.11.15. Beide Male habe ich 300 Premiumpunkte bekommen. Da vermisse ich wirklich genauere Informationen, die Bezeichnung "Kostenlose Premium-Punkte" ist leider nicht sehr aussagekräftig.

Es wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern könnte, der da über ein bisschen Hintergrundwissen verfügt.

kann es sein, dass du selten bis gar keine pp's in deinem acc hast?^^
 

DeletedUser137672

Gast
Wegen der Dienstzeit-PPs: Soweit ich mich erinnere, bekam jeder Spieler als der Erfolg eingeführt wurde, für jedes volle Jahr 100PP. Und sobald ein weiteres Jahr voll ist, bekommt man auch für dieses Jahr wieder 100 Punkte. Das erste mal gab es also nur so viele Punkte, weil die bisherigen Jahre bisher noch nie "abgerechnet" wurden.

Und nun wieder back to topic: Spiele seit Server 4 (die mit den (priester) :p), wobei ich inzwischen nur noch gelegentlich im Forum vorbeischaue, weil das game einfach nicht mehr das selbe ist wie damals und man inzwischen mit finanziellen Investionen weiter kommt als mit skills.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
kann es sein, dass du selten bis gar keine pp's in deinem acc hast?^^
Wie meinst du das? Ich habe früher mehrfach PPs gekauft und eingesetzt (bis zur Einführung des Premiumhandels, danach habe ich nur noch durch Premium-Handel (und durch kostenlose PPs) zusätzliche Premiumpunkte erhalten).

Aber das Thema passt in der Tat nicht so ganz in diesen Thread.
 

nextchapter

Gast
ich meine eher ob dein pp-konto tendenziell über einen längeren zeitraum bei 0 liegt (in bezug auf den kauf), denn dann kommen meist diese 300 pp's als geschenk, habe ich in diversen daueruv's beobachten können.^^

hier mal ein bsp.:

Datum Transaktion Änderung Neue Premium-Punkte Weitere Informationen
15.12.15 17:50 Kostenlose Premium-Punkte 300 900
14.10.15 17:32 Kostenlose Premium-Punkte 300 600
12.08.15 05:18 Kostenlose Premium-Punkte 300 300
07.07.15 22:49 Eingesetzt -200 0
 

DeletedUser

Gast
Die 2x 300 PPs habe ich in einem Zeitraum bekommen, in dem ich generell wenig gespielt habe (faktisch nur am WE).

DatumTransaktionÄnderungNeue Premium-PunkteWeitere Informationen
27.11.15 22:39 Kostenlose Premium-Punkte 300 2447
16.10.15 19:35 Kostenlose Premium-Punkte 100 2147
26.09.15 23:38 Kostenlose Premium-Punkte 300 2047



PS: Falls das Thema hier einen Mod stören sollte, bitte die Posts verschieben und nicht löschen! Vielen Dank.
 

DeletedUser21480

Gast
Hallo Leute hier Lexus :)
Nach langer Zeit mal wieder im Forum reingeschaut und immer wieder kommen die Erinnerungen hoch, was für eine geile Zeit dieses Spiel mir vor 12 Jahren bereitet hat krass, ich war 15 :D
Leider zu fast niemanden mehr Kontakt dvon damals...
 

Madeira

Gast
Könnte sich irgendjemand errinnern, wieviel 50 PP zu Beginn 2008 gekostet haben?
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
Hallo Leute hier Lexus :)
Nach langer Zeit mal wieder im Forum reingeschaut und immer wieder kommen die Erinnerungen hoch, was für eine geile Zeit dieses Spiel mir vor 12 Jahren bereitet hat krass, ich war 15 :D
Leider zu fast niemanden mehr Kontakt dvon damals...

sexy lexy

huhu^^
 

DeletedUser82798

Gast
Oh sind ja noch ein paar da ;)

Also ich muss jetzt mal ehrlich sagen, ich finde Stämme hat sich zum grossteil zum guten gewendet, seit früher.... ich mein sie mussten ja mit der Zeit gehen. Muss eben auch alles Apptauglich sein heut zu tage...
Klar kostet es alles mehr ect. aber finde das Mentorenprogramm eigentlich ne super idee und auch so hab ich mir das ganze wesentlich schlimmer vorgestellt, als ich jetzt mal nach jahren wieder reingeguckt hab, war ich positiv überrascht.

Naja das Forum ist eben irgendwie fast ausgestorben, da war eben mal mehr los, aber sonst ists ok.
 

DeletedUser21150

Gast
Also ganz früher war es sehr Familiär zwischendurch wurde es dann doch "anstrengend mit den Kids" mal sehen was jetzt hier läuft.
 

DeletedUser150629

Gast
Also ganz früher war es sehr Familiär zwischendurch wurde es dann doch "anstrengend mit den Kids" mal sehen was jetzt hier läuft.

In dem Fall empfehle ich s127 oder auf den nächsten Server zu warten. Sowohl 128, als auch 129 sind PaytoWin.
 
Reaktionspunktzahl
98
Gibt ja doch noch ein paar von früher.....

falls es noch leute von -cl- D´n´H usw gibt würd mich freuen mal was von dennen zu hören


<(tuckie schwarzerorden schlafmützhen) accounts von früher
 

DeletedUser

Gast
Vllt. lassen sich ja paar alte Kollegen wieder mobilisieren :)
 
Oben