• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 125 und 126

DeletedUser159561

Gast
da musst du auf ne ungerade welt gehen dann hast das nicht...
 
Reaktionspunktzahl
626
Was mich stört ist das MS Setting?

Da führt Inno schon einen Timing bot ein (LOL), damit auch der letzte es hinkriegt AG Incs zu schicken und dann wird nicht mal dieses "tolle" Feature genutzt...

Ich will 'ne alte Settings Welt. Gott, da wäre wahrscheinlich die Hölle los!!!
 
Reaktionspunktzahl
153
125 verstehe ich nicht warum man stammeslimit auf 15 setzt, aber nicht gleichzeitig die option, dass nur stammesintern unterstütz werden kann aktiv geschaltet wird. So ist es ja vollkommen egal wie viele member ein stamm hat, wenn ich beliebig viele wings gründen kann. kP warum man in den settings so inkonsequent ist.
 

DeletedUser47246

Gast
Hauptsache der Farm-Assistent ist aktiv bei einer Welt ohne Beute ;)
Aber schöne Settings um bissel inaktiv zu Klicken ^^
 

DeletedUser53882

Gast
Ich warte immer noch sehnlichst auf eine Welt ohne Premium, aber mit Flaggen...

Aus welchem Grund werden die Flaggen nicht auf den ungeraden Zahlenwelten eingefügt?
Man hat sie ja gesammelt um damit auch spielen zu können und auf den geraden Zahlenwelten ist man schon fast gezwungen Premium Punkte zu investieren (wenn man sie nicht auf vorherigen Welten gesammelt hat) um dort weiter oben mitspielen zu können. Es gibt Spieler die kein Geld investieren können oder wollen und die sind dadurch benachteiligt, weil für sie die Option auf einer ungeraden Zahlenwelt zu spielen nur möglich ist.

Was mich aber nervt sind die Milizen. Wäre schön wenn es die auf einer geraden Zahlenwelt mal nicht gibt.
 

DeletedUser95060

Gast
Bezüglich no farm:
Man hat dann halt nicht einfach Ress im Übermass und muss damit haushalten. Prioritäten setzen und seinen Spielstil der Nachbarschaft anpassen lautet die Devise. So als kleiner Input für alle, denen no farm Welten neu sind. Zusammenspiel und Taktik gewinnen an Bedeutung im frühen Spiel.
Leider öffnet es gewissermassen auch ein bisschen die Tore für Pusher, das ist der Nachteil, aber diese haben meist ein recht beschränktes taktisches Verständnis und sind dadurch leicht zu "outsmarten". Natürlich nur, wenn man selber das taktische Verständnis mitbringt.^^
Mit der Begrenzung auf 15 Spieler könntest sogar recht haben. Zumindest haben es die Spieler deutlich mehr in der Hand.
 

DeletedUser

Gast
ich finde diese welt perfekt als Nebenwelt gedacht wegen Nicht-Farmen und dem langen NB und Miliz am anfang.

Auf w123 ist farmlimit...und somit auch irgendwie nach kurzer zeit wie eine welt auf der man nicht Farmen kann.
Und trotzdem spielen die Leute alle dort.

Ich denke, dass sich bestimmt einige freuen werden über diese settings.
einzigste was ich nicht mag, sind die Kirchen.

15 Stammes-Member-Limit ist auch in Ordnung....so wird es nicht wirklich viele massenstämme geben.

In dieser Welt stehen die gleichen chancen für alle.

Ist doch prima :) endlich kann man mal ausschlfen und hat auch nicht diese ständige Hektik mit dem farmen.
Und Für Leute mit Jobs ist das auf edenfall zu Frieden stellend.
 

DeletedUser

Gast
Aus welchem Grund werden die Flaggen nicht auf den ungeraden Zahlenwelten eingefügt?
Man hat sie ja gesammelt um damit auch spielen zu können und auf den geraden Zahlenwelten ist man schon fast gezwungen Premium Punkte zu investieren (wenn man sie nicht auf vorherigen Welten gesammelt hat) um dort weiter oben mitspielen zu können. Es gibt Spieler die kein Geld investieren können oder wollen und die sind dadurch benachteiligt, weil für sie die Option auf einer ungeraden Zahlenwelt zu spielen nur möglich ist.

Was mich aber nervt sind die Milizen. Wäre schön wenn es die auf einer geraden Zahlenwelt mal nicht gibt.

Man wäre ziehmlich dumm, ein Spiel herzustellen, wenn man nacher nichts dafür verlangt !
Bekommst du deine Games im Saturn ect. etwa auch kostenlos an der kasse? NEIN ! und das hat auch seinen grund....jedoch bietet Inno sein spiel kostenlos an, und dann wird sich auch noch desswegen beschwert.

Und zum Thema Flaggen:
Flaggen waren schon immer ein Premium Feature.
Also etwas, was einem Vorteile verschafft.
Würdest du jetzt auf einer NoN-Premiumwelt mit der Höchsten Flagge Starten und die anderen ohne flaggen, wäre das ein ziehmlich unfaires gameplay.
Ist das glecihe wie mit den 20% mehr ressis kaufen mit seinen PP´s.
Du kannst deine Flaggen immerhin in Premium welten einsetzen. ( daher gibt es auch immer 2 Welten bei einer eröffnung )

Jo, Miliz nervt, aber vergiss nicht....DU hast dann ebenfalls die milizen. ( Somit für alle spieler die gleiche fairness.
 

DeletedUser

Gast
würde es gut finden, wenn man ihn trotzdem drinnen lässt :-(
 

DeletedUser160087

Gast
125 klingt nicht schlecht ... Wenigstens muss man keine 24h am Tag an Zeit investieren oder mit gefühlten 10 Leuten im Account hocken. :)

MS müssen aber auf jeden Fall rein!!

Und in Gottes Namen lasst doch mal die beschissene Kirche weg ... :(:(:(
 

DeletedUser53882

Gast
Total Betäubt, wo habe ich mich beschwert?
Ich glaube du hast meinen Post nicht richtig gelesen oder ihn nicht verstanden. Ich habe lediglich die Frage gestellt wieso man eine Flagge nicht auf einer ungeraden Zahlenwelt einfügen kann und einen Grund geliefert, warum man es doch machen kann.
Genau, Flaggen sind ein Premium Feature und Premium Account ist auf jeder Welt vorhanden, auch auf den ungeraden Zahlenwelten, falls du das nicht weißt.
Auch wäre das ein Anreiz für die Spieler, die sonst nur ungerade Zahlenwelten spielen auf einer geraden Zahlenwelt anzufangen.
Ich sehe da keine Unfairness, es gibt immer wieder neue Spieler die solche Flaggen auch nicht besitzen, eben weil sie erst angefangen haben, dass ist dann denen gegenüber ja auch unfair, wenn sie eine gerade Zahlenwelt anfangen.
das Argument zieht nicht.
Und Milizen, sie stören ganz einfach nur, denn man farmt und farmt und plötzlich stehen Milizen drin, weil der Spieler irgendwann mal on kommt und meint diese aufstellen zu müssen, obwohl er eine ganze Weile inaktiv war.
Das ist unfair, wenn man Dörfer cleant und man dann durch Milizen seine Farmtrupps verliert.
 

pole

Gast
#okwaittillmay

So kann ich's, glaub ich, am besten ausdrücken. :)

Ich weiß zwar, dass es nie (mehr) die perfekten Einstellungen für mich geben wird, aber 125 ist mir schon wieder zu weit entfernt von meinen Vorstellungen.

Ich geh mal die Liste durch, ich hoffe auf:

Millisekunden: aktiv (125ms Abstand)
Pala + Bögen: aktiv
Gegenstände: aktiv (in welcher Form ist mir egal)
BB-Dörfer: bis 500 - 800 Punkte (wachsend und schrumpfend)
Stamm zusätzlich: nur stammesinterne Unterstützungen möglich
Beute: aktiv (ohne Limit)
Minenprod.: einfach

für Welt 127 (Änderungen bezogen auf Welt 125)

Warum so viele Leute die Kirche hassen, verstehe ich nicht. Gut, am Anfang fand ich die auch nicht gerade toll, aber im Endeffekt mag ich Strategie-Spiele und jeder Faktor, der es erfodert mehr zu planen, ist meiner Meinung nach gut. :)

Achja eins noch hinterher, dass sind meine Wünsche, also kritisiert mich ruhig für alles, aber so würd ich am liebsten spielen, also :tongue: :D

LG
 

DeletedUser157992

Gast
Welt 126
Geschwindigkeit
Spiel_______________________________________________1,6
Einheiten___________________________________________ 0,625
Befehle
Millisekunden aktiv
Zwangsabstand Angriffe_______________________________200 ms
Zwangsabstand Unterstützung ---
Fakebegrenzung______________________________________1% der Dorfpunkte
Neueinsteiger
Angriffsschutz für Neueinsteiger_________________________5 Tage
Max. Verhältnis Angreifer - Verteidiger____________________aktiv, 20 : 1 für die ersten 60 Tage
Einheiten
Paladin______________________________________________aktiv, kann verbesserte Gegenstände finden.
Bogenschützen_______________________________________aktiv
Späher______________________________________________Späher kann Truppen, Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten erspähen.
Miliz_________________________________________________inaktiv
Forschung____________________________________________einfach
Gebäude und Dörfer
Kirche________________________________________________inaktiv
Selbstausbauende Barbarendörfer_________________________wachsen bis 1.500 Punkte
Bonusdörfer ___________________________________________verbessert
Adelsgeschlechter
Preissystem___________________________________________Goldmünzen
Kosten steigen ab dem zweiten Adelsgeschlecht an
Reichweite ___________________________________________40 Felder
Zustimmungsverlust____________________________________20 - 35 je Adelsgeschlecht
Zustimmungsanstieg je Stunde___________________________1,6
Stamm
Stammeslimit__________________________________________20
Nachtbonus
Nachtbonus___________________________________________aktiv
Beginn_______________________________________________23:00 Uhr
Ende________________________________________________07:00 Uhr
Siegbedingung
Siegbedingung________________________________________Ein Stamm hält 15 einzigartige Geheimnisse für mindestens 336 Stunden.
Markt
Freier Handel aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
Tauschverhältnis 1 - 1
Beute
Beute_______________________________________________aktiv


Premium-Features
Premium-Account aktiv
Farm-Assistent aktiv
Account-Manager aktiv
20% gesteigerte Rohstoffproduktion (individuell für jede Rohstoffart) nicht aktiv
Bauzeitreduzierung nicht aktiv
20% Baukostenreduzierung nicht aktiv
Händlertausch nicht aktiv
Premiumhandel nicht aktiv


Just do it , Just do it. Ändert den kack, vlt hat man dann bock wieder anzufangen ;)


Porno Settings
 

DeletedUser139609

Gast
Nur noch schlechte settings wahnsinn^^
Kein Wunder dass inzwischen nur noch 8k statt 70k mitspielen ;)
 

DeletedUser150629

Gast
#okwaittillmay

So kann ich's, glaub ich, am besten ausdrücken. :)

Ich weiß zwar, dass es nie (mehr) die perfekten Einstellungen für mich geben wird, aber 125 ist mir schon wieder zu weit entfernt von meinen Vorstellungen.

Ich geh mal die Liste durch, ich hoffe auf:

Millisekunden: aktiv (125ms Abstand)
Pala + Bögen: aktiv
Gegenstände: aktiv (in welcher Form ist mir egal)
BB-Dörfer: bis 500 - 800 Punkte (wachsend und schrumpfend)
Stamm zusätzlich: nur stammesinterne Unterstützungen möglich
Beute: aktiv (ohne Limit)
Minenprod.: einfach

für Welt 127 (Änderungen bezogen auf Welt 125)

Warum so viele Leute die Kirche hassen, verstehe ich nicht. Gut, am Anfang fand ich die auch nicht gerade toll, aber im Endeffekt mag ich Strategie-Spiele und jeder Faktor, der es erfodert mehr zu planen, ist meiner Meinung nach gut. :)

Achja eins noch hinterher, dass sind meine Wünsche, also kritisiert mich ruhig für alles, aber so würd ich am liebsten spielen, also :tongue: :D

LG

Hättest du vielleicht auf s121 kommen sollen, bis auf die Bögen fast deine Wunschsettings :)
 
Reaktionspunktzahl
5
Bin noch nicht so lang dabei und darum zum Verständnis,erlaubt die Frage: Welt 125: Beute > inaktiv
das gilt auch für Dörfer von Mitspieler und nicht nur für Barbarendörfer, oder?
Das würde dann also heissen, geschicktes und schnelles Aufbauen von Rohstoffproduktionen
Oder bezieht sich das mit Beute > inaktiv, aussliesslich auf Barbarendörfer?
 

DeletedUser131627

Gast
Bin noch nicht so lang dabei und darum zum Verständnis,erlaubt die Frage: Welt 125: Beute > inaktiv
das gilt auch für Dörfer von Mitspieler und nicht nur für Barbarendörfer, oder?
Das würde dann also heissen, geschicktes und schnelles Aufbauen von Rohstoffproduktionen
Oder bezieht sich das mit Beute > inaktiv, aussliesslich auf Barbarendörfer?

Beute inaktiv bedeutet, dass bei keinem Angriff Rohstoffe nach Hause genommen werden.
Man kann jedoch alle Dörfer mit Truppen angreifen.
 
Reaktionspunktzahl
5
und wenn man etwas mehr am Rand der Welt will, isses wohl am besten einigeTage nach dem Start der Welt zu warten bevor man loslegt, oder ?

Für andere ein alter Hut (schon klar) , aber ich spiel erst seit Dezember auf einer Welt und frag deshalb lieber nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312

Auch wäre das ein Anreiz für die Spieler, die sonst nur ungerade Zahlenwelten spielen auf einer geraden Zahlenwelt anzufangen.
Ich sehe da keine Unfairness, es gibt immer wieder neue Spieler die solche Flaggen auch nicht besitzen, eben weil sie erst angefangen haben, dass ist dann denen gegenüber ja auch unfair, wenn sie eine gerade Zahlenwelt anfangen.
das Argument zieht nicht.

Ist doch eigtl. 'ne ganz einfache Kiste:
Sämtliche kaufbaren Spielvorteile soll es nur auf geraden Welten geben (ein Kompromiss, der bei Einführung der Premium-Features zu Stande kam und einzigartig ist!) und Flaggen sind nun mal kaufbare Spielvorteile. Deshalb wird es Flaggen hoffentlich nie auf ungeraden Welten geben.
 

DeletedUser150629

Gast

DeletedUser

Gast

über die 200ms grenze kann man streiten, aber bei den settings würde ich darüber hinweg sehen können.
Leider bringt DS keine guten Settings mehr raus.

125 ist zwar nicht verkehrt, aber ohne farmen.
126 klingt auch recht solide, aber ich hasse diese Pa futures.

da sollten die das nochmal überdenken und ändern ;)
Dann haben vlt auch noch Leute bock die vlt schon länger aufgehört haben.
 
Oben