• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Thema "Pushen". Wie steht ihr dazu und gibt es Ideen, das zu unterbinden?

  • Themenstarter DeletedUser70225
  • Startdatum

DeletedUser79805

Gast
für was die Strafe?

warum soll es durch taktisches Spiel nicht möglich sein bei 27 dörfer nur 40k off bashis zu haben? :D

ist natürlich indirekt das Spielziel und der Fun verfehlt, aber ich finde die Idee nicht so prickelnd
 

DeletedUser124280

Gast
wie willst dus denn bitte schaffen bei 27 dörfer auf weniger als 4,5k dual zu treffen? :D
 

DeletedUser95060

Gast
wie willst dus denn bitte schaffen bei 27 dörfer auf weniger als 4,5k dual zu treffen? :D
Intern adeln, freundliches aufadeln, grauadeln... ist doch schon bald Standard^^
Eingeladene Accounts "Freunde" was auch immer können nicht geadelt werden für einen Zeitraum von XY Monaten.
"Freunde" eingeladene Accounts unterliegen in den ersten 30 Tagen allen UV-Beschränkungen untereinander, Dritte können unterstützt aber nicht gemeinsam angegriffen werden.
"Freunde" eingeladene Spieler müssen für 60 Tage, ist für normale Spieler etwas mehr als 2,3 Dörfer im gleichen Stamm spielen oder stammlos.
Multis 100% Sperrung aller Accounts.

Als Ergänzung, die Meinung das solche Accounts "dann mal schnell weg sind" jegliche Aufregung unnötig ist schon lange falsch. Selbst wenn diese dann mal weg sind haben sie das Spiel dutzender und mehr Accounts von Freund u. Feind zerstört.
Gerade weil das pushen meist nur ein Baustein ist, "RL-Freunde" in anderen Stämmen von Start weg positionieren gehört ja auch dazu, Accounts nach der pushphase dauerhaft x-fach besetzen und weiteres.
Fusionen oder Aufadelungscampagnen waren früher unerwünscht und kamen i.d.R. spät. Dann wenn Accounts eben aufgehört haben. In der Neuzeit existieren in den Top 20 einiger noch längst nicht im Midgame angekommener Welten mehrheitlich Spieler die nie was anderes getan haben außer "fusionieren".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So wie ich das sehe gibt es um das pushen zu erschweren/unmöglich zu machen einige sehr leichte und das spiel nicht zu sehr einschränkende Funktionen:

1. keine UV in den ersten 3 Wochen einer Welt

Diejenigen Spieler die pushen sind meistens so ergeizig das sie bereits am anfang einsteigen denn sonst ist es oft schwer diese 2-3 Wochen Rückstand einzuholen. Deaktiviert man also die Lieblingsfunktion eines solchen Pushers (die UV) am Anfang wird es im schwerer fallen den Vorteil aus diesem zu ziehen, da er entweder Leute motivieren muss auch wirklich 3 Wochen für ihn zu spielen, und danach fällt es mir schon viel schwerer diese wirklich als Pusher zu bezeichnen, denn eine reale person die nichts besseres zu tun hat als für eine andere Person als Sklave zu spielen tut mir doch sehr leid ;-) und sind meiner Meinung nach auch nicht bestrafenswert denn der fun ist zwar verfehlt aber den Regeln wiederspricht dies nicht

2. Die UV auf 3-4 Wochen im Jahr/Welt limitieren

Wenn dieser Blödsinn tatsächlich nur von Woche 4 aus bis dann maximal Woche 7 getrieben werden kann limitiert das auch die Lebensdauer dieser Accounts um einiges, was wieder das Pushen deutlich unbequemer macht, und nach 3-4 Wochen sollten auch die echten Spieler die die UV nutzen in der Lage sein wieder ihren Account zu pflegen

3. Die maximale UV-Anzahl eines Accounts auf 2-3 limitieren


Wenn man auch nur 2 Accounts UVn darf ist das Ausmaß und der potenziell anzurichtende Schaden auch wieder limitiert was den betroffenen Spielern definitiv zu gute kommt

Ich habe leider keine Zeit eure Posts zu lesen ob das alles schon vorgeschlagen wurde, gerne auch mit Copy&Paste die Liste hier erweitern!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hallo erstmal,

ich glaube das einfachste um Multiacc zu verhindern sind Welten ohne Farmen. Dies will aber ja auch wieder keiner :(
 

DeletedUser150629

Gast
Hallo erstmal,

ich glaube das einfachste um Multiacc zu verhindern sind Welten ohne Farmen. Dies will aber ja auch wieder keiner :(

Dadurch hat man einen gigantischen Vorteil, wenn man Deffer und Basheraccounts nutzt, weil alle in etwa gleich viele Truppen haben und man den Unterschied auch nicht mehr durch farmen ausgleichen kann. Dann noch 2:1 Handel und läuft...
 

DeletedUser143613

Gast
Hallo erstmal,

ich glaube das einfachste um Multiacc zu verhindern sind Welten ohne Farmen. Dies will aber ja auch wieder keiner :(

Welten ohne Farmen ist totaler Blödsinn das hat dann gar nichts mehr mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Ausserdem gibt es noch genug möglichkeiten zu pushen und somit haben die Pusher einen noch größeren Vorteil gegenüber allen anderen ...
 

DeletedUser150629

Gast
Welten ohne Farmen ist totaler Blödsinn das hat dann gar nichts mehr mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Ausserdem gibt es noch genug möglichkeiten zu pushen und somit haben die Pusher einen noch größeren Vorteil gegenüber allen anderen ...

Aha, das Spiel geht also nur um farmen und ich dachte immer, das Ziel sei es, die anderen zu adeln. Man lernt immer wieder dazu...
 

DeletedUser153241

Gast
Jaja, bla bla bla..

Jetzt mal ne ernste Frage:

Wer will auf der nächsten Welt für mich ne Bude aufbauen?
 

DeletedUser

Gast
Gamajos Meinung ist schon lustig,wo er sich doch selber Buden pushen lässt:)
 

Madeira

Gast
"Feunde einladen" entfernen hat Prioritä!

Und was macht Innogames unter anderem gegen diejenigen, die sich durch einen Exploit zusätzliche Truppen und Rohstoffe verschaffen? Diese löchrige App für die Mobiltelefone sollte zumindest überarbeitet - besser stillgelegt - werden. Dabei möchte ich mich nicht durchaus auf diese Applikation festlegen. Das funktioniert auch mit jedem herkömmlichen Web-Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
auf w125 wird das mit freund eeinladen bestimmt bei jedem zweiten spieler benutzt.

Ich werde extra einen anderen account erstellen, den ich nur mit handy ausbaue und danach adeln werde.
einfacher geht das pushen nicht ^^
da beute inaktiv ist ect. wird das nicht mal ein grosser aufwand :D

nein....spass... mache ich natürlich nicht, aber 70% der anderen spieler wird so vorgehen.
kommt einfach drauf an, wie viel geräte man daheim hat, womit man online gehen kann.
 

DeletedUser160146

Gast
Ich finde pushen absolut männlich/fraulich. Zeigt einfach wer am meisten Stolz hat. Am meisten mag ich es,wenn die Leute sich dann auch noch aufspielen! *-* Leider kommt es in DS nicht immer auf Können an,sondern auf viele nicht beinflussbare Faktoren. Wenn ich mal gucke was für schlechte Spieler "erfolgreich" eine Welt beenden (die Frage "wie?" lasse ich mal außen vor) finde ich es einfach nur Schade für die Leute die sich wirklich angestrengt haben und Energie reingesteckt haben.

Wie man das unterbinden soll...es ist ja leider nahezu unmöglich. Man müsste es mit etwas "binden" was einmalig ist. Person würde aber zu weit gehen. Handynummer? Alles doof :/
 

DeletedUser150629

Gast
Man müsste es mit etwas "binden" was einmalig ist. Person würde aber zu weit gehen. Handynummer? Alles doof :/

Selbst wenn es die Personalausweisnummer wäre, würde es nichts bringen, weil die organisiert man auch von Verwandschaft, guten Freunden, die kein DS zocken....

@Total betäubt: Ein Gerät und etwas technische Kompetenz reichen aus.
 

DeletedUser160146

Gast
Selbst wenn es die Personalausweisnummer wäre, würde es nichts bringen, weil die organisiert man auch von Verwandschaft, guten Freunden, die kein DS zocken....


Das würde es erheblich mindern,ich z.B würde meine Mami nicht fragen wollen ob ich ihre Personummer bekomme für ein Spiel. Glaube auch sonst nicht dass das jemand machen würde. Das größere Problem dabei ist,dass ich auch so meie Personummer nicht geben würde,selbst als Spieler. Es ist ein Browserspiel,da muss man nicht allzu übertreiben. Würde dann zu sehr geringen Spielerzahlen führen.
 

DeletedUser153241

Gast
Man kann auch von einem gerät aus 1000 Accs spielen ohne gebannt zu werden, wenn mans richtig macht, und das bbietet sich auf der 125 wirklich an.
 

DeletedUser150629

Gast
Das würde es erheblich mindern,ich z.B würde meine Mami nicht fragen wollen ob ich ihre Personummer bekomme für ein Spiel. Glaube auch sonst nicht dass das jemand machen würde. Das größere Problem dabei ist,dass ich auch so meie Personummer nicht geben würde,selbst als Spieler. Es ist ein Browserspiel,da muss man nicht allzu übertreiben. Würde dann zu sehr geringen Spielerzahlen führen.

Ich habe das nicht als sinnvolle Idee bezeichnet, sondern wollte damit nur sagen, dass es nie möglich ist, das 100% zu unterbinden.
 
Reaktionspunktzahl
0
Hi Leute.

Ich hab seit einer Weile (glaube 1-2 Jahre, damals abwechselnd als Kn3ipnt3rrorist/Panzerbob) keine Stämme mehr gespielt, und hatte jetzt doch mal wieder Lust darauf, und was sich mir zeigte hat mich doch etwas erschrocken. Spieler die einen Fortschritt, für den ein "normaler" Spieler 4 Wochen braucht in einer schaffen. Spieler die massig Dörfer haben, aber nur minimal bis keine Bashpunkte. Spieler stehen in den top 10 der Ranglisten und haben nicht mal die Million erfarmt.

Ich hab recht schnell das Premiumdepot entdeckt, und auch gesehen welche Vorteile das natürlich bringt. Jetzt hab ich hier von den anderen Boosting - Möglichkeiten gelesen. Ich find es recht schade das auf so eine Art und Weise Welten gewonnen werden können, aber ich will auch niemandem Vorwürfe machen der so spielt - würde ich jetzt mit DS anfangen und sowas mitbekommen, würde ich es auch machen, es wäre dann für mich ja Normal.

Ich habe da ne Idee. Die Idee wird das Problem definitiv nicht lösen, aber es wäre eine Option, wenigstens für einige das Spiel wieder angenehmer zu machen.
Man könnte sich mit Leuten verabreden, von denen man sicher weiß, dass sie ohne Pushen spielen. Man startet mit diesen gemeinsam auf einer Welt. Wenn das möglichst ein paar sind (20-30 eventuell) dann hat man von vornherein eine gewisse "Vorherrschaft" in dem jeweiligen Gebiet. Man hat automatisch weniger Pusher in diesem Gebiet. Man kann gegen Leute in der Nähe, die sich als Pusher rauskristallisieren, gemeinsam vorgehen. Wenn man dann noch in seine Beschreibung schreibt, dass man gezielt gegen Pusher vorgeht hat das eventuell eine abschreckende Wirkung, welche vielleicht noch verstärkt wird, wenn man das auf mehreren Welten hintereinander durchzieht. Das müssen dann ja auch nicht immer dieselben Leute sein.

Klar sehe ich die Lücken und Probleme in der Idee
- Nur Pusher in einem gewissen Gebiet werden gestoppt, die anderen haben freie Bahn.
- Die Leute, die gemeinsam anfangen, haben ein sehr dichte Startgebiet, damit wenig zu Adeln.
- man braucht erstmal Leute die bei sowas dabei wären
- man muss schneller und besser sein als die Pusher, damit man sie auch "aufhalten" kann

Dennoch wäre es eventuell einen Versuch Wert. Falls jemand Lust hätte das mal mit mir zu versuchen, kann mich ja mal anschreiben, ich bin auf der 126 vorabregistriert und könnte einladen.

Ich weiß das war jetzt recht viel, ich hoffe es macht sich dennoch jemand die Mühe das zu lesen :D
Mfg Benni
 

DeletedUser152203

Gast
Ich als nicht-pusher seh das problem nicht wirklich.
Es gibt einige die pushen, aber am ende scheitern sie oft wegen mangelnder diplomatischen oder charackterlichen fähigkeiten. wenn ich grad auf w115 schau denke ich das max 3 leute in den top 25 wirklich noch pusher sind und auch das wäre eher geraten, als iwie belegbar von mir.

Am ende ist spielerisch noch sehr viel machbar, auch wenn der gegner mit mehr punkten und besserem vortschritt startet. Ich starte sowieso eher am rand ein wenig später, da man da am ende durch schlaueres und aggresiveres spiel die pusher hinten raus oft wieder überholt.

lg
 

DeletedUser150629

Gast
Hi Leute.

Ich hab seit einer Weile (glaube 1-2 Jahre, damals abwechselnd als Kn3ipnt3rrorist/Panzerbob) keine Stämme mehr gespielt, und hatte jetzt doch mal wieder Lust darauf, und was sich mir zeigte hat mich doch etwas erschrocken. Spieler die einen Fortschritt, für den ein "normaler" Spieler 4 Wochen braucht in einer schaffen. Spieler die massig Dörfer haben, aber nur minimal bis keine Bashpunkte. Spieler stehen in den top 10 der Ranglisten und haben nicht mal die Million erfarmt.

Ich hab recht schnell das Premiumdepot entdeckt, und auch gesehen welche Vorteile das natürlich bringt. Jetzt hab ich hier von den anderen Boosting - Möglichkeiten gelesen. Ich find es recht schade das auf so eine Art und Weise Welten gewonnen werden können, aber ich will auch niemandem Vorwürfe machen der so spielt - würde ich jetzt mit DS anfangen und sowas mitbekommen, würde ich es auch machen, es wäre dann für mich ja Normal.

Ich habe da ne Idee. Die Idee wird das Problem definitiv nicht lösen, aber es wäre eine Option, wenigstens für einige das Spiel wieder angenehmer zu machen.
Man könnte sich mit Leuten verabreden, von denen man sicher weiß, dass sie ohne Pushen spielen. Man startet mit diesen gemeinsam auf einer Welt. Wenn das möglichst ein paar sind (20-30 eventuell) dann hat man von vornherein eine gewisse "Vorherrschaft" in dem jeweiligen Gebiet. Man hat automatisch weniger Pusher in diesem Gebiet. Man kann gegen Leute in der Nähe, die sich als Pusher rauskristallisieren, gemeinsam vorgehen. Wenn man dann noch in seine Beschreibung schreibt, dass man gezielt gegen Pusher vorgeht hat das eventuell eine abschreckende Wirkung, welche vielleicht noch verstärkt wird, wenn man das auf mehreren Welten hintereinander durchzieht. Das müssen dann ja auch nicht immer dieselben Leute sein.

Klar sehe ich die Lücken und Probleme in der Idee
- Nur Pusher in einem gewissen Gebiet werden gestoppt, die anderen haben freie Bahn.
- Die Leute, die gemeinsam anfangen, haben ein sehr dichte Startgebiet, damit wenig zu Adeln.
- man braucht erstmal Leute die bei sowas dabei wären
- man muss schneller und besser sein als die Pusher, damit man sie auch "aufhalten" kann

Dennoch wäre es eventuell einen Versuch Wert. Falls jemand Lust hätte das mal mit mir zu versuchen, kann mich ja mal anschreiben, ich bin auf der 126 vorabregistriert und könnte einladen.

Ich weiß das war jetzt recht viel, ich hoffe es macht sich dennoch jemand die Mühe das zu lesen :D
Mfg Benni

Ziemlich genialer Plan, könntest du noch dadurch ausbauen, dass du dir ein paar Pushaccs machst, um effektiver gegen Pusher vorgehen zu können...
 

DeletedUser

Gast
wie man gegen pushen vorgehen kann? ganz einfach: alle möglichkeiten gezielt nebeneinander zu starten eliminieren. keine vorabregistrierung, kein einladen, keine himmelsrichtungswahl und schon ist ruhig.
 

DeletedUser70225

Gast
Update

Das



habe ich heute auf ebay gefunden.

Vielleicht macht sich inno ja mal die Mühe, diesem Arschloch sein "Angebot" abzukaufen und so in Erfahrung zu bringen, wie ihr game u.a. untergraben wird. Nur ein Vorschlag...

/p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
153
@panzerbob tbh, kein plan was ich davon halten soll, auf der einen seite gebe ich dir recht, auf der anderen Seite habe ich auf der 125 mittlerweile schon so viele Dreistigkeiten wieder erlebt. Da starten Leute mit einem kompletten Stamm, alle in dem Stamm haben die exakt selbe Punktzahl und sind alles Multi.
Das jetzt vllt ein ziemlich belustigendes und sicherlich kein erfolgsorientiertes multi spielen, sondern kommt mir eher wie ein troll vor, aber es zeigt ja was für Ausmaße das ganze mittlerweile angenommen hat. Darüber hinaus, sind ja nicht nur die reinen Multis das Problem, sondern auch die ganzen Stämme die mit 50-60 realen Spielern starten, wobei davon die hälfte nur aufbaut um gleich erstmal aufgeadelt zu werden. In dem Fall ist es deutlich schwerer für den Support zu bannen, bzw. es ist deutlich schwerer das Pushing nachzuweisen bis unmöglich. Einen extremen Vorteil, gerade auf den vielen Welten ohne farmen haben diese trotzdem. Dazu noch die scheinbar allgemeine Masche minimum 2-3 BNDs zu haben und auch minimum genauso oft mit anderen Stämmen/Spielern fusionieren zu müssen, macht es für die einfachen Accounts ziemlich schwer auf dauer.

Beispiel hpw5. Wir starten auf der Welt immer mit 4 Leuten im Acc. Gleich von Anfang an, alle in einem Acc. Wir sind ein halbwegs eingespieltes Team und mögen es, nicht jeden Tage gezwungenermaßen Stämmen spielen zu müssen um auf der doch recht zeitintensiven HPW welt mithalten zu können. Ich wurde von soo vielen Leuten angesprochen, warum wir so dumm wären und mit 4 Leuten in einem Acc starten, anstatt jeder mit einem eigenen Acc und dann uns hochzufuseln. Es hat mich da, obwohl ich die letzten Welten alle entweder aktiv oder übers Forum mitbekommen habe, schon erschrocke wie scheinbar akzeptiert diese Praxis mittlerweile ist. Die Leute die mich das gefragt haben, sind auch nicht unbedingt die notorischen pusher, sondern Spieler die ich allgemein für ziemlich moderat halte, was ihre Spielweise angeht, ohne jemals mit Multi oder so aufgefallen zu sein.

Dieses Bild über Stämme und die dazugehörige Spielweise unter "normalos" zeigt für mich schon, in was für einem tiefen Problem inno games bezüglich des "pushen" steckt.

Daher imo gibt es, wie auch vorher schon beschrieben mMn keine andere Möglichkeit als interne Fusionen versuchen irgendwie für inno kontrollierbar zu machen und alle anderen Fusionen/Aufadelungen etc. strengstens zu verbieten und auch entsprechend zu bestrafen. Dann kann man dieses "Aufgeadel" auch entsprechend Balancen um versuchen Spieler wieder stärker dahingehend zu motivieren, auch zu Spielbeginn schon extern zu adeln und nicht erst mit 10+ Buden.

Bezüglich einer Umsetzung sehe ich aber schlechte Karten, da selbst unter den Supportern es mehrere Pusher gibt. Neueste Beispiel was mir jetzt persönlich einfällt, ist get.skilla, der soweit ich weiß auf CH momentan supporter ist. Er hat auf der hpw4 massiv zu Beginn der Welg gepusht und ist mit ~ 10 Aufadelaccounts gestartet.

GGf. müsste inno mal überlegen, supporter vllt nicht aus der spielerschafft zu rekrutieren, sondern externe zu holen um diesen ganzen sumpf mal aufzuwühlen. Letztendlich ist es so, dass die ganzen supporter selber früher viel gespielt haben oder teilweise immer noch spielen und dementsprechend es dutzende Verbindungen zu immer noch aktiven Spielern gibt. Das hat mMn zu einer ziemlichen Vetternwirtschaft geführt. / Hier bitte ausdrücklich nicht jeder supporter angesprochen fühlen.
Darüber hinaus sind die supporter in weiten Teilen auch absolut unprofessionell. Da können Strafen absolut von eineranr abweichen, je nachdem welchen Supporter das Ticket bearbeitet. Gerade bei solchen Dingen, wo es darum geht den Grad des "Verbrechens" fest zustellen.
Das ganze würde aber auch entsprechend kosten etc. für inno games bedeuten und daher sind solche Änderungen bei einem spiel wie Stämme, das seinen Zenit eh seit langem überschritten hat, eher unwahrscheinlich.

Tipp von meiner Seite daher. Spiel wenn du ne Welt findest die gute Settings hat, such dir ne nette truppe, hab mit denen bisschen spaß und nebenbei kann man ein bisschen stämme klicken und ansonsten sich nicht weiter drüber aufregen.

/Johann

kurze Anmerkung für alle die es nicht wissen: HP Welten sind mit deaktivierter Beute, doppelter minenproduktion und 4 facher speed und gehen in der Regel 2-3 Monate.
 

DeletedUser150629

Gast
Update

Das

habe ich heute auf ebay gefunden.

Vielleicht macht sich inno ja mal die Mühe, diesem Arschloch sein "Angebot" abzukaufen und so in Erfahrung zu bringen, wie ihr game u.a. untergraben wird. Nur ein Vorschlag...

/p


Das ist echt heftig :)
Würde mich wirklich interessieren, wer das ist/ob man den Namen kennt. Aber naja, mit Tor loggen könnte ich auch, dafür muss ich keine 19€ bezahlen :)
Inno könnte Proxies aber easy unterbinden, machen andere Spiele auch.
 
Oben