• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 127 und 128

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser137703

Gast
wird sie nicht für mich sein^^

denn entweder meine frau, oder ich dürfen dort spielen!!!
da wir die gleiche ip haben und keine teilung vorgesehen ist, hat einer von uns das anchsehen:-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1576377113

Gast
Erst Spielewelt nicht erreichbar und jetzt die Angriffe seit ne halben Stunde fast fertig, aber dafür kriegt man ja nen Bonus, wenn man Premiumpunkte kauft.
 

DeletedUser109995

Gast
Erst Spielewelt nicht erreichbar und jetzt die Angriffe seit ne halben Stunde fast fertig, aber dafür kriegt man ja nen Bonus, wenn man Premiumpunkte kauft.

woho welch ein Schnäppchen. :D
Zahle 80 Kröten und erhalte ne 20% ige Speicherfüllung.
Wie geil ist das denn, voll günstig und so, nun kauf ich das Paket direkt 10 mal!

*sarkasm*
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
So, nachdem ich Welt 127 nun schon eine Weile spiele kann ich nur sagen, dass mir persönlich die Settings sehr gut gefallen - Daumen hoch dafür!

Eine tolle Welt, vor allem mit den Einstellungen, dass Unterstützungen nur stammesintern möglich sind und dass stammesintern nicht geadelt werden kann :)
 
Reaktionspunktzahl
13
Ich hab mir das nun gute 2 Wochen angesehen auf der 127, mit dem Fazit *******E

Da wartet ein Stamm ein Jahr lang auf Settings die man noch spielen trauen mag nach der 69, und was kommt ? ....
BNDs die einem nichts bringen
Voradelungen die wenn sie schief gehen abkacken und man ne Bude hat die man nicht wollte, weil jener der adeln sollte nur als Besuch ankommt
Fusionen die zwangsläufig schief gehen, auch wenns gut gemeint war - die Pusher hats nicht gebremst, bloss jene die sich regulär zusammenlegen wollen und schon inmitten von Gross-Accs liegen
Abgeschissene Adelshöfe mit Level3, nett für jene die generell die Geduld haben auf 4 AGs zu sparen

Ich habe mich nun lange zurückgehalten hier mit Kritik, aber für den Ermittler und seine anderen Accs wars dann nun endgültig.
So nen Schwachsinn tu ich mir nichtmehr an

Offensichtlich sind jene die hier zu entscheiden haben nicht im Stande, mal alle 30 Server was hinzustellen, das auch jene noch spielen können und wollen die nicht erst seit Welt 80 oder so dabei sind.
Und soll mir keiner mit der Vielfalt der Server kommen, überall hats immer irgendne *******einstellung drinnen.

Dies war meine letzte Kritik, offenbar trifft sie ja eh auf taube Ohren, also verpisse ich mich wohin wo man mir was bietet das ich möchte.
 
Reaktionspunktzahl
1.182
So sehr ich dich mag xD

Dass mit Voradeln war vorsehrbar...
Fusionen gehen schief, liegt dann wohl an den Spielern?

Kann nicht so ganz erkennen, was jetzt so überraschend auf der Welt ist und was nicht.
 
Reaktionspunktzahl
13
Wenn Dich schon keiner deffen kann, macht doch gleich 5 Mann-Stämme zum Beispiel.
Nurnoch ******** hier

Immerhin könnte man die Incs angriffsabhängig machen, dass massgebend ist, auf wen man gestartet ist.
Man will einem zwingen enger zusammenzuspielen mit weniger Leuten im Stamm, und kackt sich dann erstnoch ein wenn man zusammen adelt ?

Edit: Will ich die Bude die ich nie wollte meinem Stammeskollegen abtreten, muss ich den Stamm verlassen - was ja alle Nachbarn sofort auf den Plan ruft, echt gut durchdacht die ganzen Settings ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Wenn du nicht in der Lage bist diese Settings zu bespielen dann such dir halt eine Welt mit leichteren Settings ^^

Es sind nunmal Settings die auch erfahrenen Spielern in gewissen Situationen alles abverlangen und sie auch mal auf sich alleine stellen - das war aber auch schon klar, als die Settings hier präsentiert wurden.
Internes Adeln ist sowieso kacke und dementsprechend wird das sowieso viel zu oft zugelassen - eine der Einstellungen auf diesem Server, die absolut Klasse ist!
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Die Settings sind halt hart. Kein günstiges AG nachbauen, nur im Stamm deffen. Global mit irgendwelchen BNDs zusammenzuspielen, bringt nichts, nur lokales (offensives) Zusammenspiel ist stammesübergreifend möglich. Ist frustrierend, wenn man da Probleme kriegt, kann ich nachvollziehen. ABER es ist bei diesen Settings eben _nicht_ schlimm durch Pech/Inaktivität/what ever zurückzufallen. Ein paar AGs des Gegenüber blocken und schon ist man wieder auf Augenhöhe. Man kann vielleicht nicht um die Rangliste spielen, aber man hat IMMER die Möglichkeit sich mit seinem direkten Nachbarn zu messen, egal wieviel grösser dieser ist.
Und dem ganzen Zugedeffe kann man nunmal anders keinen Riegel vorschieben, weil es die BH-Regel ja nicht mehr geben wird.

Die Settings verlangen in einer starken Nachbarschaft halt einiges vom Spieler ab, aber das finde ich so toll an ihnen. <3
 
Reaktionspunktzahl
5
Wenn du nicht in der Lage bist diese Settings zu bespielen dann such dir halt eine Welt mit leichteren Settings ^^

Es sind nunmal Settings die auch erfahrenen Spielern in gewissen Situationen alles abverlangen und sie auch mal auf sich alleine stellen - das war aber auch schon klar, als die Settings hier präsentiert wurden.
Internes Adeln ist sowieso kacke und dementsprechend wird das sowieso viel zu oft zugelassen - eine der Einstellungen auf diesem Server, die absolut Klasse ist!

Ich denke schon, dass er das ist, Frage ist doch: Will er?


Ich für meinen Teil sehe, dass die Settings Verrat und Spionage Tür und Tor öffnen.

BND und NAP werden angegriffen, will man sich helfen, sieht jeder anhand der Stammeswechsel, wer Deff schickt, und diese werden dann geadelt.

Wurden Dörfer angeadelt, tritt man flugs aus dem Stamm aus, gründet nen eigenen und adelt das Dorf weg.

Tolle neue Welt.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Wenn er die Settings nicht spielen will, so steht es ihm frei die Welt nicht zu bespielen. Weltensettings variieren nunmal, um für möglichst viele Geschmäcker mal etwas präsentieren zu können. Dass einem nicht jede Welt gefällt, ist also klar. Entsprechend kann man dann (ausser man arrangiert sich trotzdem irgendwie) nicht bei jeden Weitenstarts mitmischen. Schon gar nicht (was jedem frei steht und kein Urteil sein soll^^), wenn man z.B. die PP-Feature Welten von vornherein ausschliesst.

BND und NAP werden angegriffen? Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, dass diese Sachen durch die Settings eingeschränkt werden? Falls ja: Ja, da gebe ich dir recht. Du findest das (anscheinend?) uncool, ich hingegen finde das spitze. Das schränkt diese ganzen Allianzen enorm ein und man kann auch noch als Stamm mitspielen, der lieber mehr Kriegsfronten als Kuschelfronten hat.
Anhand der Stammeswechsel sieht man gar nichts und sonst musst du mir bitte verraten wie. :D Anhand der Memberliste hingegen kann man sehen, wer überhaupt in der Lage wäre, denjenigen zu deffen. Auch das scheinst du nicht zu mögen und auch hier habe ich wieder eine gegenteilige Meinung. Der Stamm ist defensiv auf seine eigenen Ressourcen beschränkt, das gibt dem Angreifer/den Angreifern deutlich mehr Möglichkeiten, da ein komplettes Zustellen der Front deutlich schwieriger wird.
Es ergeben sich, meiner Meinung nach, viel mehr taktische Möglichkeiten dadurch und man wird gezwungen mit offenen (gut zugegeben: offeneren^^) Karten zu spielen, da man nicht irgendwelche Untergrund-Deff-Organisationen haben kann.

Wo die Settings Verrat und Spionage im Vergleich zu anderen Settings Tür und Tor öffnen, musst du mir noch genauer erläutern, damit ich darauf eingehen kann. :)
 

DeletedUser

Gast
Danke, dann kannst du die auch bereits mehrmals gefragte "Frage" vlt. beantworten auch wenn du es nicht weist..

Es gibt MINDESTENS aus meinem Ingameumfeld 50-60 Spieler (Ingame,Forum,Skype) die behaupten dass es fast unmöglich ist ein Dorf mit 4AGs zu adeln
Dass die Zustimmung zu 95% jedes Mal um 20-25 gesenkt wird und jedes 3.Mal sogar immer auf 1 hängen bleibt
Ist das von der Programmierung her möglich? Absicht? Oder was auch immer
(Welt 127)
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Danke, dann kannst du die auch bereits mehrmals gefragte "Frage" vlt. beantworten auch wenn du es nicht weist..

Es gibt MINDESTENS aus meinem Ingameumfeld 50-60 Spieler (Ingame,Forum,Skype) die behaupten dass es fast unmöglich ist ein Dorf mit 4AGs zu adeln
Dass die Zustimmung zu 95% jedes Mal um 20-25 gesenkt wird und jedes 3.Mal sogar immer auf 1 hängen bleibt
Ist das von der Programmierung her möglich? Absicht? Oder was auch immer
(Welt 127)

Gleich zuerst: Ich habe den Beitrag in den entsprechenden Feedbackthread verschoben. Solltest du(oder irgendwer sonst^^) in Zukunft in irgendeinem Thread keine Antwort erhalten, kannst du dich(ihr euch^^) einfach kurz mit dem Link via PN an mich wenden, anstatt das im "falschen" Thread zu posten. Aber egal, nicht weiter tragisch. :-D

Eingestellt ist auf Welt 127 eigentlich eine Zustimmungssenkung von 20-35 und zumindest aus meinem Umfeld kann ich bestätigen, dass sie auch in diesem Intervall schwankt - zumindest beide Extremwerte schon mindestens ein Mal gesehen. Auf was diese Tendenz zurückzuführen ist, weiss ich allerdings nicht. Persönlich würde ich jetzt auf eine Pechsträhne deines Umfelds tippen bzw. bleiben negative Ereignisse (also eine "schlechte" Senkung der ZS in diesem Fall) auch besser in Erinnerung und so kann es bei Erzählungen zu so einer Tendenz kommen. Ansonsten kannst du auch mal ein Ticket schreiben, dann können sich das Leute anschauen, die ein bisschen mehr vom technischen Aspekt verstehen und ein bisschen mehr Möglichkeiten haben als ich. Generell ist das allerdings immer noch einer der "Glücks"Faktoren im Spiel...
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Danke, dann kannst du die auch bereits mehrmals gefragte "Frage" vlt. beantworten auch wenn du es nicht weist..

Es gibt MINDESTENS aus meinem Ingameumfeld 50-60 Spieler (Ingame,Forum,Skype) die behaupten dass es fast unmöglich ist ein Dorf mit 4AGs zu adeln
Dass die Zustimmung zu 95% jedes Mal um 20-25 gesenkt wird und jedes 3.Mal sogar immer auf 1 hängen bleibt
Ist das von der Programmierung her möglich? Absicht? Oder was auch immer
(Welt 127)

Also ich für meinen Teil konnte bis dato immer mit 4 AGs adeln ^^
Ist einfach der altbekannte Zustimmungs-Glücksfaktor und nicht anders als auf anderen Welten ^^
 

DeletedUser

Gast
Mal was anderes^^

Schon etwas hirnlos wenn man bedenkt,dass die Barbarendörfer bei 26.bleiben und nicht wachsen...

Spielerdörfer: 11.842
Barbarendörfer: 8.620
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Inwiefern denn "hirnlos"?
Ziel des Spiels ist es ja nicht alle Barbarendörfer zu Spielerdörfer zu machen...
 

DeletedUser

Gast
Hirnlos muss man jetzt nicht unbedingt wortwörtlich nehmen

Aber die Relation lässt zu Wünschen übrig...Das sah schon mal anders aus.. 5:1...10:1..Aber knapp 1:1..Heftig
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Dafür dass hier soviele Spieler wieder löschen / inaktiv werden kann Inno, bzw. das Team aber relativ wenig ^^
 
Oben