• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welt 129

DeletedUser114941

Gast
Doch, die gab es durchaus. Vor allem zu Beginn von Welten hatten sich diese gehäuft.

Du kannst dir beispielsweise im Unterforum "Serverprobleme und Ausfälle" alle Threads "von Anfang an" laden lassen und mal vergleichen wie häufig Meldungen früher und heute waren/sind.


Das muss ich leider zustimmen!

In den Welten 50-fast 70 gab es Anfangs immer massive Probleme, aber da waren beim Start teilweise noch über 80.000 Spieler am Start... ;-)

Ich weiß gar nicht, ob der deutsche Server überhaupt noch so viele Spieler hat... ^^

Als ich anfing waren es über 500K Spieler schon 2 Jahre später nicht einmal mehr die Hälfte und sinkt seitdem stätig weiter...
Mit euren tollen Ideen es der Community immer schwerer zu machen, um ein paar € mehr zu verdienen habt ihr es immer wieder geschafft zig K Spieler zu verlieren und so auf der anderen Seite das Geld wieder zu verlieren.

Komisch das ihr so wenig auf eure "Kunden" eingeht... Keine "Firma" der Welt kann sich so etwas auf Dauer erlauben...
 
Reaktionspunktzahl
9
Fakt bleibt einfach:
- Innogames bricht ihr versprechen und macht eine ungerade Welt zur Premium Features Welt
- Hätte können die Welt auch ohne erweiterte Premium Features starten und dafür die Welt 130 später irgendwann wieder mit
- Beginnen die Ferien und Innogames bekommt gerade in der Anfangsphase bei einer P2W Welt das meiste Geld raus

Supporter und CM können dafür am wenigsten. Man merkt einfach immer mehr, was sich Innogames aus versprechen an den Kunden macht. Es hätte keinem weh getan, dass versprechen einzuhalten und eine Welt ohne die erweiterten Features zu starten
 

DeletedUser156577

Gast
So das wars ich bin raus. Inno was soll das ?
Selbst in der ungraden Welt gab es eine Aktion, kauf jetzt PP`s und bekomme Gegenstände.

Sowas passiert wenn alles kapitalisiert wird, wir die Verbraucher/Spieler sollten klar dagegen vorgehen. Wir sind das Volk / Spieler.
Kann mir einer erklären, warum Inno gegen seine Regelung vorgeht, in der ungraden Welt keine PPs Features anzubieten ?

Bei 27k Spielern + 10k Spieler wegen den Ferien soll zu einer Überlastung führen ? bitte führt Beweise auf, denn damals waren meines Wissens deutlich mehr Spieler auf den Servern (80k). Meine These ist, dass um Kosten einzusparen Server abgeschafft wurden sind, um den Gewinn nochmal zu maximieren.

Man kann euch nicht verübeln Gewinn zu machen, ihr seid ein Unternehmen, ihr habt viele Kosten, alleine schon die Server werden monatlich ein Vermögen kosten, aber ihr solltet alles im Gleichgewicht halten. Was hier grade passiert ist reine Profitgier, also am besten mal ne Runde aussetzen und den Sommer genießen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser159343

Gast
Bei 27k Spielern + 10k Spieler wegen den Ferien soll zu einer Überlastung führen ? bitte führt Beweise auf, denn damals waren meines Wissens deutlich mehr Spieler auf den Servern (80k). Meine These ist, dass um Kosten einzusparen Server abgeschafft wurden sind, um den Gewinn nochmal zu maximieren.

Im Vergleich zu damals hatte das Spiel auch noch massiv weniger Funktionen.
Heute hast du zwar deutlich weniger Spieler auf der Welt, jedoch massiv mehr Funktionen (im Front- wie auch im Backend).
 

DeletedUser156577

Gast
Im Vergleich zu damals hatte das Spiel auch noch massiv weniger Funktionen.
Heute hast du zwar deutlich weniger Spieler auf der Welt, jedoch massiv mehr Funktionen (im Front- wie auch im Backend).

Das mag so sein, diese extra Funktionen werden aber auch von uns bezahlt.
Was nur eine Möglichkeit zulässt, das man nicht genügend Vorsorge betrieben hat, oder wie soll ich das verstehen ?
Egal wie man es dreht, hier läuft irgendwas falsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Fakt bleibt einfach:
- Innogames bricht ihr versprechen und macht eine ungerade Welt zur Premium Features Welt
- Hätte können die Welt auch ohne erweiterte Premium Features starten und dafür die Welt 130 später irgendwann wieder mit
- Beginnen die Ferien und Innogames bekommt gerade in der Anfangsphase bei einer P2W Welt das meiste Geld raus

Supporter und CM können dafür am wenigsten. Man merkt einfach immer mehr, was sich Innogames aus versprechen an den Kunden macht. Es hätte keinem weh getan, dass versprechen einzuhalten und eine Welt ohne die erweiterten Features zu starten

Fakt ist aber auch, dass im Gegenzug Welt 130 ohne die kaufbaren Spielvorteile starten wird, daher verstehe ich hier die Aufregung um diesen Weltenstart nicht wirklich.
Du hast selbst den Grund für den vorgezogenen Start angeführt, so stehen die Ferien an und man will die Cashcow ordentlich melken, nachdem nun mehr Spieler Zeit haben - würde nahezu jede Firma so handhaben. Finde es aber in dem Zusammenhang insofern gut, dass atm nur eine neue Welt gestartet wird, da sich dadurch Non-PP mäßig erstmal die noch junge Welt 127 noch etwas weiter vergrößern wird.

So das wars ich bin raus. Inno was soll das ?
Selbst in der ungraden Welt gab es eine Aktion, kauf jetzt PP`s und bekomme Gegenstände.

Sowas passiert wenn alles kapitalisiert wird, wir die Verbraucher/Spieler sollten klar dagegen vorgehen. Wir sind das Volk / Spieler.
Kann mir einer erklären, warum Inno gegen seine Regelung vorgeht, in der ungraden Welt keine PPs Features anzubieten ?
[...]!

Auch hier gilt: Welt 130, also eine gerade Welt, wird dann zum Ausgleich ohne erweiterte PP-Features laufen. Oder ist es so wichtig, dass man unbedingt auf einer ungeraden Welt ohne PP-Features spielen muss? :D
 
Reaktionspunktzahl
944
Oder ist es so wichtig, dass man unbedingt auf einer ungeraden Welt ohne PP-Features spielen muss? :D

Denke es kommt drauf an wie es danach weiter geht. Ob nun alle gerade Welten NoPP sind. Was aber an sich inzwischen sowieso irrelevant ist.

Ich für meinen Teil hoffe das durch diese Aktion nicht die "NoFarm" Regel gebrochen wird. Also jede 2te NoPP Welt auch NoFarm. Zu mindestens ist das meine ich seit der 117 so.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
[...]
Ich für meinen Teil hoffe das durch diese Aktion nicht die "NoFarm" Regel gebrochen wird. Also jede 2te NoPP Welt auch NoFarm. Zu mindestens ist das meine ich seit der 117 so.

Soweit ich weiß gibt es hier keine fixe Regelung nur wurde es in letzter Zeit großteils so gehandhabt, da No-Farm einfach extrem gut bei der Community ankommt - auch ich selbst finde No-Farm Welten um einiges reizvoller ^^

Eine Aussage war auf jeden Fall, dass die 130 dann eine No-PP Welt wird und das ist doch eigentlich die wichtigste Aussage für all jene, welche sich nun beschweren, dass eine ungerade Welt mit PP-Features startet ^^
 

DeletedUser152525

Gast
Performace Probleme? wtf euer ernst? :D mein gott innogames ihr seid so peinlich, macht nur das game kaputt, das ist einfach eine geldgeile Reaktion und nichts anderes.

hoffentlich gibt es mal nen richtigen stämme-boykott auf neuen welten, dann merkt ihr es vielleicht, aber nicht mal dann ist es garantiert!
 

DeletedUser

Gast
Ach Leute...Wieviele Spieler sind hier effektiv an einer negativen Äußerung beteiligt im Forum?
200? 300? 1.000?
Niemals..Aber tun wir mal so

Doch WEN INTERESSIERT das bitte, wenn sich trotzdem jedes Mal über 10.000 Spieler oder gar 20.000 Spieler anmelden und spielen?
Und wenn dann davon nur 10% das an Geld ausspuckt, was erwartet wird dann können solchen Spieler wie wir die sich beschweren einfach nur mal ******* gehen

Also es wird sich NIE NIE NIE etwas ändern..Auf jeden Fall nicht wegen unserer Kritik, wenn dann weil das Unternehmen wegen Steuerhinterziehung oder sonstigen typischen AUflagen mal geschlossen werden muss
 

DeletedUser150629

Gast
Fakt ist aber auch, dass im Gegenzug Welt 130 ohne die kaufbaren Spielvorteile starten wird, daher verstehe ich hier die Aufregung um diesen Weltenstart nicht wirklich.

Auch hier gilt: Welt 130, also eine gerade Welt, wird dann zum Ausgleich ohne erweiterte PP-Features laufen. Oder ist es so wichtig, dass man unbedingt auf einer ungeraden Welt ohne PP-Features spielen muss? :D

Die Frage ist, ob zusammen mit 130 wieder eine PP-Welt startet. Darum geht es mir, man könnte meinen, dass ab sofort immer PP-Welt solo - Doppelpack - PP-Welt solo - Doppelpack - ... veröffentlicht wird, bis man am Schluss über jede Welt ohne Premium froh sein muss, wie momentan über NoFarm. Wenn man das fortführt könnte man auch monatlich eine PP-Welt starten und 1-2mal im Jahr noch ohne Premiummüll.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Wie kommst du auf die Idee, dass jetzt 129 startet und dann später 130 + 131?
 

DeletedUser62176

Gast
Natürlich wäre sie das. So wie es in den vorherigen Welten auch immer der Fall war.

Bei den bisherigen Welten ohne Premium Features wurden doch nicht mal ansatzweise die Hälfte der Kontinenten voll.

Wie gesagt mit Wunscheinstellungen ohne PP, denke da würden die alten Hasen auch mal wieder anfangen zu zocken :)

Aber auf so ner PP Welt sind ja von den 30k gemeldeten auch mind. die Hälfte PP Farmer, weiß nicht ob das soviel besser ist^^, gibts halt mehr BBs weil die dann wieder neu anfangen um wieder besser ans Depot zu verkaufen sobald ein neuer Kontinent gefüllt wird.
 

DeletedUser160342

Gast
Meint ihr mit dem Fake-Limit auf die BBs aktivieren, dass ihr sie während der Runde irgendwann aktiviert oder aktiviert ihr das Fakelimit am anfang der Runde, solltet ihr es aktivieren?
 

DeletedUser148956

Gast
Zwischen den Startzeiten der Welten lagen mal 80-90 Tage.
Heute sind wir bei 40-50 Tage & eine neue PP Welt wird gestartet.

PP Welten laufen immer gleich ab, die einen 50% spielen die Welt ernsthaft und die anderen 50% farmen sich ein LKW voll pps zusammen.
Manche von denen die PPs erfarmen, starten dann auf irgendeiner in 40 Tage kommenden Welt und hauen mal 30-100k pps raus, kost ja nix.

Für denjenigen, der heutzutage neu ist, nicht gewillt ist Geld auszugeben, nicht in der Lage ist Geld auszugeben, nicht wirklich pps farmt oder mal ein neues Game anklicken will, wird direkt vertrieben.
Die modernen PP Welten haben für Inno sowie für den Spieler keine Zukunft.

Es heißt jetzt noch, DS so gut es geht ausnutzen und den möglichst maximalen Gewinn einzufahren, nachdem man dann sehr bald DS schließen kann.

Server müssen nicht mehr lange laufen, Spieler werden so oder so vergrault, den alten Teil hat es ja größtenteils schon verschlagen, die neuen haben nach kurzer Zeit keine Lust mehr weil sie nicht mithalten können.

Am Ende spart Inno sogar daran, dass der CM gekündigt wird, denn bald habt ihr euer bisher erfolgreichstes Projekt zum Ziel geführt - DS absetzen!
 
Reaktionspunktzahl
1
Naja, der Post ist schon ein bisschen schwarzmalerei. Auch wenn mit Sicherheit einiges anders ist, als früher. Und außerdem gibt es ja mit welt 127 sehr wohl eine neue welt ohne PP. Also nicht immer alles schwarzsehen.
 
Reaktionspunktzahl
20
PP Welten laufen immer gleich ab, die einen 50% spielen die Welt ernsthaft und die anderen 50% farmen sich ein LKW voll pps zusammen.
Manche von denen die PPs erfarmen, starten dann auf irgendeiner in 40 Tage kommenden Welt und hauen mal 30-100k pps raus, kost ja nix.

Für denjenigen, der heutzutage neu ist, nicht gewillt ist Geld auszugeben, nicht in der Lage ist Geld auszugeben, nicht wirklich pps farmt oder mal ein neues Game anklicken will, wird direkt vertrieben.
!


damit hat er allerdings recht.Will mich da nicht ausnehmen aber so wird es für die die spielen wollen auch immer schwerer sich zu nem Stamm zusammenzufinden wenn viele nur handeln wollen für ne kommende Welt.Über das depo hat IG die "gewinne" zw etwas geschmälert aber nur indem sie sich nun auch ihren Teil einstecken^^
 

DeletedUser160342

Gast
Zwischen den Startzeiten der Welten lagen mal 80-90 Tage.
Heute sind wir bei 40-50 Tage & eine neue PP Welt wird gestartet.

PP Welten laufen immer gleich ab, die einen 50% spielen die Welt ernsthaft und die anderen 50% farmen sich ein LKW voll pps zusammen.
Manche von denen die PPs erfarmen, starten dann auf irgendeiner in 40 Tage kommenden Welt und hauen mal 30-100k pps raus, kost ja nix.

Für denjenigen, der heutzutage neu ist, nicht gewillt ist Geld auszugeben, nicht in der Lage ist Geld auszugeben, nicht wirklich pps farmt oder mal ein neues Game anklicken will, wird direkt vertrieben.
Die modernen PP Welten haben für Inno sowie für den Spieler keine Zukunft.

Es heißt jetzt noch, DS so gut es geht ausnutzen und den möglichst maximalen Gewinn einzufahren, nachdem man dann sehr bald DS schließen kann.

Server müssen nicht mehr lange laufen, Spieler werden so oder so vergrault, den alten Teil hat es ja größtenteils schon verschlagen, die neuen haben nach kurzer Zeit keine Lust mehr weil sie nicht mithalten können.

Am Ende spart Inno sogar daran, dass der CM gekündigt wird, denn bald habt ihr euer bisher erfolgreichstes Projekt zum Ziel geführt - DS absetzen!

Das nennt man Cashcow.

@Topic Joa bissl PP farmen..
 

Kampfschiff

Gast
Früher, ja früher zu S4 Zeiten :D

Ich würde mir eine Welt ohne Premium-Features (Baukostensenkung, Halbierung der Bauzeit) wünschen mit doppelter Geschwindigkeit. Det wäre nice. Okay seh grad, 127 kommt da ganz gut ran :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JPR358

Gast
Sagt mal wie schwer ist es eigentlich solch ein Spiel auf die Beine zu stellen?

Dann könnte man doch ein ziemlich gleiches Browser Game schaffen!
 

DeletedUser148956

Gast
dafür findet man leider zu wenig Programmierer die nicht einfach so ein spiel entwickeln wollen. ( Geld und so..)
Ideen, Konzepte & Design ist wohl das kleinsten Problem, bei mir jedenfalls...^^
 

JPR358

Gast
Da ich sowieso weiter nichts vor habe werde ich das vlt. mal machen
 
Oben