• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welt 129

Morre

Gast
Bye Bye DS! Inno hat nach dem Weggang(in welcher Form auch immer) diverser DS-Legenden es endlich geschafft das Spiel endgültig zu Grabe zu tragen. Wurde Zeit, endlich ist es soweit. 129 Server waren auch mindestens 69 zuviel! Haut rein, hoffe Exception(lebt er eigentlich noch oder ist er in seinem Geldspeicher beim Tieftauchen elendig verreckt? Für DS hat er ja schon lange keinen Gedanken mehr verloren) sonnt sich wenigstens schön in Florida in seiner goldenen Villa! Macht bitte neue PA-Server auf, damit auch der letzte versteht, dass ihr DS endlich abschalten wollt. Welcher Sklave ist momentan eigentlich Communityverarscher?! Nie was von gelesen.
 

DeletedUser

Gast
Ich seh mir die ganzen Versprechungen aller Spieler in den alten Threads aus 2009 gerade durch...Alle wollten aufhören, protestieren und haben sämtliche Negativ-Schlagzeilen verursacht mit der Premiumkosten Erhöhung

Und 7 Jahre später hat sich nichts verändert..Mehr Geld einkassiert und immer mehr und mehr und mehr
Und die Spieler werden aliquot zur Geldeinnahme aber nicht weniger
Bloß die ehemals "Nicht-Nutzer" sind geschrumpft..

Mal sehen wieviele Jahre das noch so hinhaut^^
 

DeletedUser

Gast
Nein hast mich falsch verstanden
Die Spieleranzahl ansich ist natürlich gesunken..Ich glaube sogar von 80.000 pro Serverstart auf 10.000 pro Start

Ich meinte dass sich aber aliqout nichts für Innogames verändert hat

Denn dieses 8.tel was von 2009 noch übrig ist, bringt mehr Geld ein als es jemals die 80.000 getan haben mti den €10,- alle 4 Monate

Also die Spieler werden im Tempo wie sie Geld einkassieren nicht weniger..Sie machen also keine Verluste sondern nur noch mehr Gewinn
 
Reaktionspunktzahl
1.168
Das weiß ich nicht genau, mir ist aber bewusst dass hier mittlerweile nur noch aufs Geld geachtet wird.

Da kann aber ein Mod oder ein Supp weniger dafür, da die dort eh kein Mitspracherecht haben (wenn ich mich nicht irre)
Machen ja auch alles "ehrenamtlich".
 

DeletedUser

Gast
Ein ganz normaler Mod nicht was ich weis..Aber jemand wie thisi94 hat glaube ich genug Mitspracherecht

Sonst wären Threads wie die Feedbackgeschichten und sonstige Umfragen vollkommen sinnlos

Ich finds nur mittlerweile unfassbar, dass sich eben genau dass die Mods und Supporter und wer auch immer noch alles antun
Dass es thisi94 zum Beispiel echt nicht juckt Aussagen zu geben wie:
Wir starten nur eine PA Welt wegen Performanceproblemen...ALlein hier sag ich doch schon meinem Arbeitgeber NEIN das mache ich nicht, such dir wen anderen dazu

Oder er bleibt ehrlich und schreibt, wir nutzen die Ferien zur Gewinnmaximierung und eröffnen eine PA-Welt die nicht durch eine Non PA Welt gestört werden soll..Dann wärs zumindest eine ehrliche sachliche Ebene (Wie die Leute reagieren interessiert doch eh niemanden)
Wir sind hier maximal 200 Leute im Forum...Und starten werden 10.000 Spieler

Also versteh ich das Verhalten und die Äußerungen dieser Mods einfach nicht..Ob ehrenamtlich oder nicht..Etwas, ein kleiiin wenig Moral muss doch irgendwo verborgen sein
 
Reaktionspunktzahl
1.168
Warum Thisi?

Ich kann mir schon vorstellen dass das mit den Performacenproblemen so stattfindet, aber halt auch nur weil Inno sieht, dass es auch so läuft, warum dann noch mehr investieren?

Und das mit den PP-Welten.. was solls. Gibt doch eh eine Selektion, die einen zocken PP, die anderen nicht.
Wenn du keine PP-Welt zocken willst, zwingt dich niemand dazu... die Welten kommen ja trz regelmäßig.
Oder du versuchst einfach mal einen Acc hochzuziehen dann hast du auch nicht das Problem dich immer auf neuen Welten versuchen zu müssen

Wie gesagt ich bezweifel dass die Mods oder Supps da irgendwie das Ruder an sich reißen können...
Fahr nach Hamburg und beschwer dich vor Ort vllt hört dir ja jemand zu :p
 

DeletedUser

Gast
Ach, dort verteilen sie vlt was schlimmeres als hier

Die Punkte die ich hier ab und zu kriege reichen mir schon^^
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Da hier spezifisch über meine Person geschrieben wurde, möchte ich dazu (also nicht zum eigentlichen Topic - entschuldigt^^) kurz Stellung nehmen:
Eine Aussage, warum diese Welt nun mit Premiumfeatures startet, gab es von mir nie. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass es Performance Probleme eben früher doch gab, da hier gegenteiliges behauptet wurde, und diese tendenziell sogar häufiger als heute gewesen sind. Wieso ich mich nicht zu diesem 'warum' geäussert habe? Weil ich diesbezüglich nicht mehr weiss als ihr. ;-) Ich kenne nur dieselbe Sachlage wie ihr.
Desweiteren muss ich dich enttäuschen, solch ein Mitspracherecht habe ich nicht. Ich mache das Ganze ehrenamtlich und ich versuche hier lediglich allfällige Fragen zu beantworten bzw. Falschannahmen zu korrigieren. Das Feedback wird allerdings vom Community-Management gesammelt und an die Entwickler weiter gegeben. Insofern sind diese Threads, meiner Ansicht nach, nicht ganz 'sinnlos'.
Zum Thema Ehrlichkeit; wenn du hier schon andeutest, dass ich unehrlich sei, dann belege das doch bitte. Da ich das allerdings nicht hier weiter ausführen möchte(es ist schliesslich auch nicht Thema), kannst du mir diesbezüglich eine PN schreiben. Würde meiner Meinung nach immerhin zum guten Ton gehören, nachdem du mir sowas unterstellst und das Ganze noch mit Aussagen belegst, die ich nie gegeben habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ne, ich muss mich entschuldigen!!

War wohl doch schon etwas spät gestern
Ich meinte fp0815 (Da er ja die ganzen Ansagen macht)

Ich habe gerade keinen Plan wie ich auf dich gekommen bin, ob es dein Status der Teamleitung ist oder was auch immer
Aber für meine Meldung im Bezug auf (Wie tut es dir nicht selbst schon Leid solche Aussagen von dir zu geben), die waren auf ihn bezogen
 

DeletedUser140403

Gast
Nach einer längeren Pause nun wieder dabei...

Mich nervt das Premium-Depot. Wieso ist der Vorrat die ganze Zeit auf 0? -.-"
 
Reaktionspunktzahl
20
Jemand auf deinem Konti muss halt erst was ins Depo verkaufen damit andere kaufen können^^
 

DeletedUser160796

Gast
Nach einer längeren Pause nun wieder dabei...

Mich nervt das Premium-Depot. Wieso ist der Vorrat die ganze Zeit auf 0? -.-"

Gibt halt genug, die im Depot "Snipen". ^^ Wenn du allerdings nachts davorsitzt, hast du schon mal gute Chancen, was abzubekommen. ^^
 

DeletedUser150629

Gast
An diesem Verhalten vom Depot, erkennt man, dass die Balance extrem kacke ist. Am Anfang müssten die Rohstoffe viel teurer sein und später billiger...
Damit würden nicht alle am Anfang so heftig draufgeiern und später denkt keiner mehr dran, da was zu kaufen.
 

DeletedUser142472

Gast
performanceproblemen vorbeugen...sommerferien...masse an aktiven user...
w129: seit 15min "fast fertig"
w129: "login konnte nicht durchgeführt werden...die spielwelt ist derzeit nicht erreichbar..."
sehr logisch für die "masse" dann nur 1 server (welt) zur verfügung zu stellen
aber was soll man von einem unternehmen das auf die user pupst und nur auf den umsatz (und gewinn) achtet auch anderes erwarten
 

DeletedUser140403

Gast
Jemand auf deinem Konti muss halt erst was ins Depo verkaufen damit andere kaufen können^^

Das hab ich schon verstanden...
Ist meine erste Welt mit dem Depot^^

Ist irgendwie sinnlos, denn ich habe kein Bock alle 5 Sekunden F5 zu drücken um 10 Rohstoffe für 1 PP zu kaufen...
 

DeletedUser

Gast
So, das wars für mich auch. Nurnoch ****** PP welten.

Tschau
 

DeletedUser

Gast
Ein ganz normaler Mod nicht was ich weis..Aber jemand wie thisi94 hat glaube ich genug Mitspracherecht

Sonst wären Threads wie die Feedbackgeschichten und sonstige Umfragen vollkommen sinnlos

...

Sinnlos sind sie in gewisser Art und Weise auch. Es geht darum die Spieler bei Laune zu halten, ihnen wird vorgekaugellt die Meinung der Spieler interessiert sie.
Daran ist aber nichts verwerflich. Stellt euch mal vor die würden sich gar nicht melden...

Das ist ja mehr als lächerlich. Nie wieder Stämme.

0k tschau, du kommst wieder
 

DeletedUser

Gast
Sry für Doppelpost aber ist ein eigenes Thema:

Zudem könnt ihr auf einfachen Wegen viele premium punkte auf einmal erbeuten. Sucht euch einen Spieler der viel premium punkte raushaut.
Dann bedroht ihr ihn oder bietet ihm gewisse Sonderleistungen an. Da kann man schon locker so 200-300 die stunde machen. Das investierst du dann machst buisiness und schon biste babo.
 

DeletedUser140403

Gast
performanceproblemen vorbeugen...sommerferien...masse an aktiven user...
w129: seit 15min "fast fertig"
w129: "login konnte nicht durchgeführt werden...die spielwelt ist derzeit nicht erreichbar..."
sehr logisch für die "masse" dann nur 1 server (welt) zur verfügung zu stellen
aber was soll man von einem unternehmen das auf die user pupst und nur auf den umsatz (und gewinn) achtet auch anderes erwarten

Wen man nun hier alles so wieder trifft^^
 

DeletedUser161634

Gast
Das ist mir heute wieder eingefallen. Ich muss gestehen das Ganze hat länger gedauert als ich es erwartet hätte

exception exception ist offline
InnoGames
Erschaffer
Avatar von exception Registriert seit
09.02.2003
Ort
Hamburg
Beiträge
5.474
Standard Runder Tisch Update
Liebe Community,

leider obliegt es mir an dieser Stelle euch darüber zu informieren, dass wir aus zeitlichen und organisatorischen Gründen die Beantwortung des Runden Tisches nicht durchführen können. Allerdings werden Robert, Nino und ich auch auf dem DS Geburtstag anwesend sein - von daher besteht ausdrücklich die Möglichkeit uns dort direkt auf bestimmte Fragen zum Thema bezahlbare Spielvorteile anzusprechen.

Persönlich bleibt uns nur zu sagen, dass wir das unrühmliche Ende dieser Aktion sehr sehr schade finden, jedoch hoffen, dass wir in der Zukunft dennoch ähnliche Aktionen, jedoch in einem kleineren Maßstab und dafür erfolgreich, durchführen können. Wir möchten auch sicherstellen, dass ihr wisst, dass sämtliche Kritikpunkte gelesen wurden und keinesfalls untergegangen sind. Vor allem möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir uns strikt an die 1-Welt-ohne/1-Welt-mit Vorgabe halten, die wir uns selbst gesetzt haben.

Es tut mir leid, dass leider aus verschiedenen Verzögerungen dieses Thema nicht abgeschlossen werden konnte.
Geändert von exception (19.06.12 um 01:23 Uhr)

Dann folgt das:

DerBlaueKlabauter
Vor allem möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir uns strikt an die 1-Welt-ohne/1-Welt-mit Vorgabe halten, die wir uns selbst gesetzt haben. (Zitat von Exception)
Das kann die Community dir jetzt glauben oder auch nicht.

Ich glaube es nicht denn die Community würde von den DS-Erschaffern bereits einmal belogen und ich denke auch du kennst den Spruch "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht".

Und dann hier die Antwort:
exception exception ist offline
InnoGames
Erschaffer
Avatar von exception Registriert seit
09.02.2003
Ort
Hamburg
Beiträge
5.474
Zitat Zitat von DerBlaueKlabauter Beitrag anzeigen
Ihr seit nur noch peinlich, ihr habt Zeit 2 Tage lang euer Spiel "anzuhalten" und zu feiern habt aber nicht die Zeit Fragen der Spielschaft zu beantworten ?
An diesem Wochenende können wir gerne die Fragen der Spieler beantworten. Das kann ich gerne auch persönlich übernehmen.


Ich glaube es nicht denn die Community würde von den DS-Erschaffern, um genauer zu sein von DIR bereits einmal belogen und ich denke auch du kennst den Spruch "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht".

Eine harte Aussage, für die ich entweder eindeutige Belege erwarte oder aber dass diese Aussage zurückgenommen wird und eine öffentliche Entschuldigung folgt.

Die Zitate habe ich Kursiv markiert. Jetzt kann sich jeder denken was er will. Ist alles https://forum.die-staemme.de/showthread.php?169501-Runder-Tisch-Update&highlight=runder+tisch nachzulesen
 

DeletedUser

Gast
das ambivalente verhalten von klabauter ist doch schon lange bekannt, ist nix wirklich neues, macht es aber auch nich besser.
 
Oben