• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 127 und 128

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Wird wohl stimmen wenn du das sagst^^


Ich selbst meinte damit den Abgang der Spieler von Welt zu Welt haha
 
Reaktionspunktzahl
44
Weltensettings variieren nunmal, um für möglichst viele Geschmäcker mal etwas präsentieren zu können. Dass einem nicht jede Welt gefällt, ist also klar. Entsprechend kann man dann (ausser man arrangiert sich trotzdem irgendwie) nicht bei jeden Weitenstarts mitmischen. Schon gar nicht (was jedem frei steht und kein Urteil sein soll^^), wenn man z.B. die PP-Feature Welten von vornherein ausschliesst.

Mätu, wahre Worte aus dem Munde des Propheten ^^
Seit Ende 69 haben wir gewartet auf was "spielbares für alte Idioten" ;-)
Diese Settings hoben sich mal endlich leicht ab vom sonstigen Nonsens der mehrheitlich relativ identisch ist, aber ich bleibe dabei - komplett fürn Müll :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Identische Settings gibt es sehr selten(um nicht zu sagen nie, da ich nicht alles durchschauen wollte^^). Was meinst du denn mit "spielbares für alte Idioten"? Welches Setting bzw welche Settings wären dir da denn besonders wichtig bzw sind entscheidend, dass sie nicht "mehrheitlich relativ identisch" sind?
Gerade ich persönlich finde es doch einen enormen Unterschied, ob BBs wachsen oder nicht oder ob man farmen kann oder nicht oder ob es Fakebegrenzung gibt oder nicht....
 
Reaktionspunktzahl
44
Ja, halt so wie von 14- irgendwie 90 vieles war

Ob BBs wachsen oder nicht ist kaum wem wichtig, dass das Leuchtfeuer zum letzten Mal auf der 69 noch ne geile Katadefsache war, ist wohl auch allen egal.
Aber ne schlichte und unkomplizierte Sache wie sie normal war.
1er Speed, Pala/Bogen und Münzen, kein Schnickschnack mit Siegbedingungen sondern einfach auf Prozent oder Antrag bezogen.
MS, die obligaten 125er Abstände wenns sein muss.

Kaum wer wird sich gross nerven wenn man UV-Zeit an heutige Werte anpasst, oder Stämme auf 40 Membs bechränkt.
Aber zB Handel nicht 1:1, normal Farmen und gerne keine Fakebegrenzung ^^
Halt so wie die Welten da waren.
Wenn das keinen Zuspruch findet, verliert Inno kaum was, und wir wissen definitiv dass es vorbei ist für uns.
Aber ich glaube es gäbe noch genug Leute, die gerne nen Server spielen würden, der auch 3 oder 4 Jahre dauern könnte.

Ich persönlich habe wirklich seit Langem nichtsmehr in dieser Einfachheit gefunden unter den neuen Welten
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Dass die Server nicht mehr so lange laufen, liegt vor allem an der Spieleranzahl und nicht an den Settings. Zwar verkürzen Geheimnisse bzw können Geheimnisse einen Server verkürzen, aber bei Dominanz ( = Prozent) ist das nicht der Fall. Die Serverdauer wird man also nicht mehr - so wie das früher war - hinbekommen.
1er Speed, Pala, Bogen, Münzen und ms sind generell, vor allem in Kombination, eher nicht so das, was sich "alte" Spieler im Forum wünschen.
Aber ich muss eingestehen, dass 1er Speed in der Tat auf non-Pa-Features Welten eher rar geworden ist. Genauso wie aktive Bögen. Das dann noch in Kombination zu erwischen, wird entsprechend eine Seltenheit sein. Das werde ich intern mal anmerken, dass man die Einstellungen evtl. mal switchen kann, weil Pa-Features Welten haben deutlich häufiger Bögen und/oder 1er Speed.

PS: Wenn es euch nur ums Zusammenspiel geht und ihr nicht aus Prinzip Pa-Features Welten meidet (man kann da ja auch spielen ohne sie zu nutzen, gerade als funktionierender Stamm sollte es auch möglich sein sich trotzdem irgendwie - zumindest im eigenen Hauptgebiet - zu behaupten), kann ich euch die 129 "empfehlen". Trifft deine Beschreibung ganz gut, ausser den (schon erwähnten) PA-Features und der (relativ hohen) Fakebegrenzung.
 

DeletedUser150629

Gast
PS: Wenn es euch nur ums Zusammenspiel geht und ihr nicht aus Prinzip Pa-Features Welten meidet (man kann da ja auch spielen ohne sie zu nutzen, gerade als funktionierender Stamm sollte es auch möglich sein sich trotzdem irgendwie - zumindest im eigenen Hauptgebiet - zu behaupten),

Ich nehme einfach mal an, dass du trollst. Ist ähnlich gut, wie der Spruch: "Man muss am Event ja nicht teilnehmen".
 
Reaktionspunktzahl
44
Nene, rein ums Zusammenspiel gehts dann auch nicht :D
Man möchte doch im Rahmen der Möglichkeiten konkurrenzfähig sein.

Aber ich denke mal, der Anbieter ist da allgemein nichtmehr interessiert dran, es gibt ja auch Personen seitens Sup, die mit uns und diesen Vorstellungen nochmals was spielen wollten, aber da scheint nichts zu machen ;-(
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Ich nehme einfach mal an, dass du trollst. Ist ähnlich gut, wie der Spruch: "Man muss am Event ja nicht teilnehmen".

Keine Ahnung wie es bei dir ausschaut, aber zumindest ich konnte mich in meinem Umfeld behaupten ohne die Features zu nutzen, als ich das mal ausgetestet hatte. Dass Ranglistenmässig vor allem zu Beginn halt keine top Plätze drin liegen, ist klar und habe ich auch nie bestritten. Aber ich sprach ja auch vom direkten Konflikt. Ausserdem war es nur ein Vorschlag konkret für Freikorps, denn Weiteneinstellungen lege nicht ich fest. Keine Ahnung was dich daran wieder stört.^^

@ Freikorps: Ich habe intern zumindest mal die Begebenheit angesprochen, dass Bogen und 1er Speed auf non-pa-features welten eine Seltenheit sind. Ob man das ändert bzw. was man daraus macht, liegt allerdings nicht in meiner Entscheidungsgewalt.^^ Und der zweite Teil ist mir durchaus bewusst :) Ich wusste bis anhin aber nicht, wie die Vorstellungen genau aussehen.
 

DeletedUser150629

Gast
Keine Ahnung wie es bei dir ausschaut, aber zumindest ich konnte mich in meinem Umfeld behaupten ohne die Features zu nutzen, als ich das mal ausgetestet hatte. Dass Ranglistenmässig vor allem zu Beginn halt keine top Plätze drin liegen, ist klar und habe ich auch nie bestritten. Aber ich sprach ja auch vom direkten Konflikt. Ausserdem war es nur ein Vorschlag konkret für Freikorps, denn Weiteneinstellungen lege nicht ich fest. Keine Ahnung was dich daran wieder stört.^^

@ Freikorps: Ich habe intern zumindest mal die Begebenheit angesprochen, dass Bogen und 1er Speed auf non-pa-features welten eine Seltenheit sind. Ob man das ändert bzw. was man daraus macht, liegt allerdings nicht in meiner Entscheidungsgewalt.^^ Und der zweite Teil ist mir durchaus bewusst :) Ich wusste bis anhin aber nicht, wie die Vorstellungen genau aussehen.

Hab auch mal eine Weile s116 gespielt, gerade am Anfang geht das ganz easy, aber irgendwann hat man eben Gegner, die ausnahmslos jeden Wall hochpushen. Mit 20% mehr Ressis hat man eben auch mehr AGs, usw. Klar kann man da spielen, aber ist eben nicht optimal.
 
Reaktionspunktzahl
6
muss ich freikorps zustimmen, die welteinstellungen könnten seitens inno wirklich mehr variiert werden, damit auch mal für jeden was dabei ist. Und dann soll sich halt jeder selbst überlegen ob er auf einer welt mit bestimmten settings startet oder nicht.

- Ich spiele z.B. grundsätzlich nur noch welten die no farm / Farmbegrenzung haben, einfach weil ich keine lust habe zeit für stupides bb farmen zu verschwenden.
- Millisekunden ist must have.
- Forschung bin ich eigtl flexibel, da kann ich mit allem leben
- fakebegrenzung ist schön (einfach weil weniger arbeit) aber muss nicht
- Paladin absolutes ausschlusskriterium. Mit einführung dieses rotzes hat der abstieg von DS doch erst angefangen. Die gegenstände und ihre vorteile waren der beginn einer langen kette unnötiger spielvorteile. Irgendwann kamen dann flaggen dazu und schließlich diese leidigen events. Diese boni die das spielgleichgewicht beeinflussen sind einfach fürn arsch


Du siehst so hat jeder seine eigenen vorlieben. Zusätzlich zu unterschiedlichen Variationen in den Einstellungen könnte Inno finde ich mal wieder mehr abstimmungen vor einem weltenstart bezüglich der einstellungen machen. So ist gewährleistet das für die mehrheit die settings kommen die auch gespielt werden wollen.
 

DeletedUser150629

Gast
muss ich freikorps zustimmen, die welteinstellungen könnten seitens inno wirklich mehr variiert werden, damit auch mal für jeden was dabei ist. Und dann soll sich halt jeder selbst überlegen ob er auf einer welt mit bestimmten settings startet oder nicht.

- Ich spiele z.B. grundsätzlich nur noch welten die no farm / Farmbegrenzung haben, einfach weil ich keine lust habe zeit für stupides bb farmen zu verschwenden.
- Millisekunden ist must have.
- Forschung bin ich eigtl flexibel, da kann ich mit allem leben
- fakebegrenzung ist schön (einfach weil weniger arbeit) aber muss nicht
- Paladin absolutes ausschlusskriterium. Mit einführung dieses rotzes hat der abstieg von DS doch erst angefangen. Die gegenstände und ihre vorteile waren der beginn einer langen kette unnötiger spielvorteile. Irgendwann kamen dann flaggen dazu und schließlich diese leidigen events. Diese boni die das spielgleichgewicht beeinflussen sind einfach fürn arsch


Du siehst so hat jeder seine eigenen vorlieben. Zusätzlich zu unterschiedlichen Variationen in den Einstellungen könnte Inno finde ich mal wieder mehr abstimmungen vor einem weltenstart bezüglich der einstellungen machen. So ist gewährleistet das für die mehrheit die settings kommen die auch gespielt werden wollen.

Joa, bzgl. deinem Settingsvorschlag, kann ich voll zustimmen.
 
Oben