• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 132 und 133

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser138161

Gast
Somit bekommt man mal die Flaggendaddler,Farmer und die, die lässig ausbauen möchten auf einen Server.
Ich persönlich finde so eine Einstellung mal Interessant.Kann auch sein das ich der einzige bin :D
Vielleicht ist das auch gar nicht möglich mit den Einstellungen.....Aber bitte macht mal was neues ^^

Ich will deine Illusion ja nicht zerstören, aber wieso sollte jemand der (viel) Wert aufs Farmen legt auf ner Welt spielen mit erhöhter Minenproduktion und Farmlimit?

Ansonsten die Regelung mit Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuche gewertet, könnte ganz witzig sein. Moral inaktiv ... hoffe das kommt mal auf ner Welt mit Milisekunden nochmal. Wobei man da auch so ne ähnliche Regelung wie bei der 20:1 treffen könnte, mit Moral für die ersten 60 Tage aktiv oder so, da es Leute die den Start verkacken / Pech haben bzw. auf Premiumwelten sonst vielleicht zu extrem ist.
 

DeletedUser152476

Gast
Wäre auf 133 keine Beute, hätte ich mal reingeschaut :/
 

DeletedUser135900

Gast
Ich will deine Illusion ja nicht zerstören, aber wieso sollte jemand der (viel) Wert aufs Farmen legt auf ner Welt spielen mit erhöhter Minenproduktion und Farmlimit?

Ansonsten die Regelung mit Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuche gewertet, könnte ganz witzig sein. Moral inaktiv ... hoffe das kommt mal auf ner Welt mit Milisekunden nochmal. Wobei man da auch so ne ähnliche Regelung wie bei der 20:1 treffen könnte, mit Moral für die ersten 60 Tage aktiv oder so, da es Leute die den Start verkacken / Pech haben bzw. auf Premiumwelten sonst vielleicht zu extrem ist.



Ich kann dir das leider nicht wirklich beantworten warum die Leute, die das Farmen lieben, da mitspielen sollten :D Blos es muss unbedingt mal was her, wo man mal alle
zusammen bekommt.Damit es mal wieder ein Server gibt, der auch voll ist.Die Leute, die zb nur Welten spielen wo man mit PAs-Pushen kann, können dann auch für sich spielen, weil die hätten ja eh keine Chance :D
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Da ich gerade was von Premium-Depot gelesen habe erübrigt sich wohl meine Frage, warum auf Welt 133 nach nur einer Stunde der Ranglistenerste fast 3x soviel Punkte haben kann wie ich, denn ich erkläre mir das mit dem Depot so, dass man daraus Rohstoffe für den Bau benutzen kann.
Ist auch nicht sooo wichtig, weil ich eigentlich nur wegen der Flaggen noch ein wenig bei Die Stämme klicke, die es auf 133 garnicht gibt - das Gewinnen wollen habe ich schon abgewöhnt, da waren die Weltenzahlen noch tief zweistellig, weil ich nicht auf diese Scripte stehe. Naja. Soviel dazu von mir.

Ansonsten: Ist und bleibt ein Klassiker der Browsergame-Szene, mit allen Höhen und Tiefen, vergangenen und kommenden :)
 
Reaktionspunktzahl
20
Premium-Features Welt 133
  • Premium-Account: aktiv
  • Farm-Assistent: aktiv
  • Account-Manager: aktiv
  • 20% gesteigerte Rohstoffproduktion (individuell für jede Rohstoffart): inaktiv
  • Bauzeitreduzierung: inaktiv
  • 20% Baukostenreduzierung: inaktiv
  • Händlertausch: inaktiv
  • Premium-Depot: inaktiv

das ist doch da gar nicht aktiv^^
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Überraschend.
Dann frage ich mich weiterhin, wie nach nur 1 Stunde ein fast 3-facher Punktestand möglich war.
Ist aber auch nicht sooo wichtig, würd's halt nur gern wissen, um es beim nächsten Mal besser zu machen.
 
Reaktionspunktzahl
1
Bin ich eigentlich zu blöd, oder ist das in den Settings falsch angegeben? Da steht doch "Geschwindigkeit: 2" und "Einheiten: 0.5". Das einzige, was doppelt so schnell ist, ist aber die Minenproduktion, oder? Die Einheiten laufen mit Geschwindigkeit 1 bei mir.

Oder läuft alles mit 2-fachem Speed und die Truppen (2*0,5=1) mit normalem?
 

DeletedUser162109

Gast
Bin ich eigentlich zu blöd, oder ist das in den Settings falsch angegeben? Da steht doch "Geschwindigkeit: 2" und "Einheiten: 0.5". Das einzige, was doppelt so schnell ist, ist aber die Minenproduktion, oder? Die Einheiten laufen mit Geschwindigkeit 1 bei mir.

Oder läuft alles mit 2-fachem Speed und die Truppen (2*0,5=1) mit normalem?

Genau dasselbe habe ich mich gerade auch gefragt, weil es mir auch aufgefallen ist.
So werden die Minen ja stärker gewichtet als das farmen, oder ist das ein Fehler?!
 
Reaktionspunktzahl
1
Also wenn ich mich recht entsinne, hieß früher "Geschwindigkeit: 2" und "Einheiten: 0,5", dass ALLES doppelt so schnell war. Also auch die Einheiten.

Gibt also 3 Möglichkeiten:
1. Ich erinnere mich nicht richtig.
2. Das wurde geändert.
3. Es ist ein Fehler

Aufklärung wäre wunderbar :)
 

DeletedUser162846

Gast
Bin ich eigentlich zu blöd, oder ist das in den Settings falsch angegeben? Da steht doch "Geschwindigkeit: 2" und "Einheiten: 0.5". Das einzige, was doppelt so schnell ist, ist aber die Minenproduktion, oder? Die Einheiten laufen mit Geschwindigkeit 1 bei mir.

Oder läuft alles mit 2-fachem Speed und die Truppen (2*0,5=1) mit normalem?

Du hast deine Frage im Endeffekt bereits selbst mit deinem abschließenden Rechenbeispiel beantwortet. Da 2 * 0,5 = 1 ist, laufen die Einheiten mit "normaler", einfacher Geschwindigkeit. Dementsprechend wirkt sich in diesem Fall Geschwindigkeit 2 "nur" auf die Minenproduktion und den Gebäudebau aus.

[...]
So werden die Minen ja stärker gewichtet als das farmen, oder ist das ein Fehler?!

Ich würde nicht sagen, dass das Farmen dadurch weniger stark gewichtet wird, da ja auch die Barbarendörfer die 2-fache Minenproduktion haben und entsprechend mehr Ressies für die Farmer abwerfen. Fakt ist aber natürlich, dass man durch die erhöhte Minenproduktion im Vergleich zur nicht erhöhten Einheitenlaufzeit ein klein wenig unabhängiger vom Farmen ist. Betonung auf "ein klein wenig", so gilt auch hier nach wie vor: Wer nicht farmt wird im Vergleich mit aktiven Farmern etwas im Nachteil sein ;)
 

DeletedUser162109

Gast
Du hast deine Frage im Endeffekt bereits selbst mit deinem abschließenden Rechenbeispiel beantwortet. Da 2 * 0,5 = 1 ist, laufen die Einheiten mit "normaler", einfacher Geschwindigkeit. Dementsprechend wirkt sich in diesem Fall Geschwindigkeit 2 "nur" auf die Minenproduktion und den Gebäudebau aus.

Bist du dir da sicher? Weil ich interpretiere Einheiten 0,5 so, dass man statt ursprünglich 18/22/9/30/35 Minuten pro Feld nur noch 18*0,5=9/ 22*0,5=11/ usw. Minuten pro Feld braucht, und so habe ich das auch aus alten Welten im Kopf, wie auch hier gesagt wird.
Also wenn ich mich recht entsinne, hieß früher "Geschwindigkeit: 2" und "Einheiten: 0,5", dass ALLES doppelt so schnell war. Also auch die Einheiten.
 

DeletedUser162846

Gast
Bist du dir da sicher? Weil ich interpretiere Einheiten 0,5 so, dass man statt ursprünglich 18/22/9/30/35 Minuten pro Feld nur noch 18*0,5=9/ 22*0,5=11/ usw. Minuten pro Feld braucht, und so habe ich das auch aus alten Welten im Kopf, wie auch hier gesagt wird.

Die Spielgeschwindigkeit wird verdoppelt, sprich die Einheitenlaufzeit zwischen den einzelnen Dörfern halbiert sich. Gleichzeitig werden die Einheiten um die Hälfte langsamer (0,5 < 1).
Dadurch ergibt sich dann die einfache Geschwindigkeit für die Einheiten, sprich 2 * 0,5.

Wäre die Einheitengeschwindigkeit auf 1 und die Spielgeschwindigkeit auf 2 würde sich die Einheitenlaufzeit halbieren. Eine solche Kombination gab es auf dem deutschen Server bis jetzt auf keiner Hauptwelt wenn ich mich recht entsinne. Die Einheitengeschwindigkeit wurde also in Summe immer auf 1 belassen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1
Wäre die Einheitengeschwindigkeit auf 1 und die Spielgeschwindigkeit auf 2 würde sich die Einheitenlaufzeit halbieren. Eine solche Kombination gab es auf dem deutschen Server bis jetzt auf keiner Hauptwelt wenn ich mich recht entsinne. Die Einheitengeschwindigkeit wurde also in Summe immer auf 1 belassen :)

Und ich meine, dass ich vor ewigen Zeiten schon mal ne Hauptwelt gespielt hab, die doppelte Einheitengeschwindigkeit hatte. Aber vielleicht spielt mein Gedächtnis mir einen Streich :confused:
 

DeletedUser150629

Gast
Bin ich eigentlich zu blöd, oder ist das in den Settings falsch angegeben? Da steht doch "Geschwindigkeit: 2" und "Einheiten: 0.5". Das einzige, was doppelt so schnell ist, ist aber die Minenproduktion, oder? Die Einheiten laufen mit Geschwindigkeit 1 bei mir.

Oder läuft alles mit 2-fachem Speed und die Truppen (2*0,5=1) mit normalem?

Um das mal aufzuklären:
Einheiten rennen so schnell, wie immer. Auf Welten mit 1,6 Speed haben die Einheiten 0,625fache Geschwindigkeit. Mir ist keine Hauptwelt bekannt, auf der die Einheiten eine andere Geschwindigkeit haben.
Minen, Truppen- und Gebäudebau sind eben doppelt so schnell. Bezüglich Farmen ist aber auch zu berücksichtigen, dass die Babas doppelt so schnell produzieren.
 
Reaktionspunktzahl
74
ist es in naher Zukunft zu erwarten das ein Server kommt (evtl Classic) ohne diese ganzen neuen Einstellungen, ohne Tutorial, ohne Mentoren, ohne Inventar usw.? Ich finde die verfälschen das gute alte Stämme Gameplay doch ordentlich. Würde mir einen Classic Server wünschen, evtl mit PA Pflicht damit es sich lohnt, schöne alte Settings und vorallem ohne Tutorial und Mentoren, ohne Freunde bei sich in der Nähe einladen, ohne Voranmeldung, einfach mit Himmelsrichtung wie früher.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser77775

Gast
Hallo Leute,
nach langer Abstinenz bin ich wieder hier, ich denke meine letzte Welt war 63 und die Erste 29. Die NSA-Leute unter euch können das bestimmt berichtigen.;)
Meine Frage wäre folgendes, wieso kann ich mit meinen Späher nicht die Gebäudestufen des ausgespähten Dorfes ausspähen? Der Späher müßte das doch problemlos ausspähen, so war es nämlich in der Vergangenheit ohne in Nostalgie zu verfallen. Muß ich die Techstufe anheben auf 2 oder 3, ist das dann möglich?
Und noch eine Frage zu den Minen. In meiner Zeit konnte man die bis zur Stufe 30 weiterentwickeln und produzierten somit pro Stunde 2400 Einheiten. Ist das hier auch so?
Ich sage Danke im Voraus und lg
Kolheti
 

DeletedUser150629

Gast
Ich nehme mal an, dass du auf s133 spielst. Einfach Settings anschauen =>
2fach Speed -> 4800/h
Spys sehen ab Stufe 2 die Gebäude und ab 3 die Einheiten außerhalb, sofern genug überleben.
 

DeletedUser77775

Gast
Ok, sowas ähnliches hab ich auch schon vermutet, wollte aber sicher sein.
Ich bedanke mich.
 

DeletedUser156500

Gast
Na was will man hier noch positives sehn. Da werden externe Seiten getrennt wie
Spieler- Dorf - Stammesakten
das jukt aber Inno Games wenig, weil der olle Kamellen Shop mit den PP genug noch wirft...
 
Reaktionspunktzahl
312
Du schreibst von "externen Seiten" und wirfst deren Nicht-Funktion gleichzeitig InnoGames vor? Eine externe Seite (du meinst vermutlich twstats nehme ich an?) zeichnet sich gerade dadurch aus, dass sie nicht von InnoGames betrieben wird. Insofern ist es hier auch verfehlt InnoGames deshalb einen Vorwurf zu machen.
 

DeletedUser

Gast
Na was will man hier noch positives sehn. Da werden externe Seiten getrennt wie
Spieler- Dorf - Stammesakten
das jukt aber Inno Games wenig, weil der olle Kamellen Shop mit den PP genug noch wirft...

Also ich bin eh einer der größten Inno Hater und alles was damit verbunden ist an Personen und Sachen

Aber die Meldung war hier jz wirklich verfehlt^^
 

DeletedUser163223

Gast
Hallo Zusammen, ich spiele seit kurzem wieder DS und kann mich auf Welt 132 & 133 nicht mehr richtig anmelden.

Als Meldung bekomme ich Botüberprüfung.

Was soll das ???
 

DeletedUser138014

Gast
Bekommt endlich euer Serverproblem im Griff W132 funktioniert wieder einmal nich
 
Oben