• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Angriffssperre über Weihnachten und Silvester / Neujahr

Reaktionspunktzahl
7
Also da muss doch etwas schief gelaufen sein, denn wiso gibt es erstens so gravierende Unterschiede zum letzten und vorletzem Jahr und warum endet die Weihnachtssperre schon am 2. Weihnachtsfeiertag????

Liebe Spieler,

wie immer wird es über Weihnachten und Silvester / Neujahr zu einer Angriffssperre kommen.

Die Zeiten gestalten sich folgendermaßen:

Weihnachten: 24.12. 10:00 Uhr bis 26.12. zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr

Silvester: 31.12. 12:00 Uhr bis 1.1. zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr

Diese Angriffspausen betreffen alle Hauptwelten (incl. Casual und HP-Welt).

Es wird in dieser Zeit nicht möglich sein andere Spieler oder verlassene Dörfer anzugreifen, d.h. die Funktion Angriffe abzuschicken, wird deaktiviert.

Unterstützungen sind natürlich weiterhin möglich.

Das genaue Ende der Angriffspause wird geheim gehalten, um punktuelle Serverüberlastung zum Ende zu vermeiden.
Auch beim Anfang der Angriffspause sollte man einen Sicherheitsabstand von mindestens 1 Minute einplanen.

Während der Feiertage und bis Neujahr kann es auch im Support zu Beeinträchtigungen kommen, da auch wir mehr Zeit mit unseren Familien verbringen werden. Bitte habt Verständnis dafür, wenn eine Antwort mal ein wenig länger braucht.


Viele Grüße

Euer Stämme Team!

Zuletzt bearbeitet: Heute um 11:16 Uhr

fp0815, Gestern um 12:16 Uhr Melden
#1 Gefällt mir

Angriffssperre über Weihnachten und Silvester 2015/2016
Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von MacDougal, 3. Dez. 2015.

Liebe Spieler,

wie immer wird es über Weihnachten und Silvester zu einer Angriffssperre kommen.
Die Zeiten gestalten sich folgendermaßen:

Weihnachten: 24.12. 00:00 Uhr bis 27.12. zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr

Silvester: 31.12. 00:00 Uhr bis 1.1. zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr

Diese Angriffspausen betreffen alle Hauptwelten (incl. Casual und HP-Welt).

Es wird in dieser Zeit nicht möglich sein andere Spieler oder verlassene Dörfer anzugreifen, d.h. die Funktion Angriffe abzuschicken, wird deaktiviert.

Unterstützungen sind natürlich weiterhin möglich.

Das genaue Ende der Angriffspause wird geheim gehalten, um punktuelle Serverüberlastung zum Ende zu vermeiden.
Auch beim Anfang der Angriffspause sollte man einen Sicherheitsabstand von mindestens 1 Minute einplanen.

Während der Feiertage und bis Neujahr kann es auch im Support zu Beeinträchtigungen kommen, da auch wir mehr Zeit mit unseren Familien verbringen werden. Bitte habt Verständnis dafür, wenn eine Antwort mal ein wenig länger braucht.


Viele Grüße,
Euer Stämme Team!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dez. 2015
Die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes beginnt nicht in der Fabrikhalle oder im Forschungslabor.
Sie beginnt im Klassenzimmer. (Lee Anthony Iacocca)


Angriffssperre über Weihnachten und Silvester
Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Enigma89, 9. Dez. 2014.

Liebe Spieler,

wie immer wird es über Weihnachten und Silvester zu einer Angriffssperre kommen. Die Zeiten gestalten sich folgendermaßen:

Weihnachten: 24.12. 00:00 Uhr bis 27.12. zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr

Silvester: 31.12. 14:00 Uhr bis 1.1. zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr

Diese Angriffspausen betreffen alle Hauptwelten (incl. Casual).

Es wird in dieser Zeit nicht möglich sein, Angriffe abzuschicken. Angriffe, die im oben genannten Zeitraum ankommen, werden als "Besuch" gewertet und üben keinen Schaden aus.
Unterstützungen sind natürlich weiterhin möglich.

Das genaue Ende der Angriffspause wird geheim gehalten, um punktuelle Serverüberlastung zum Ende zu vermeiden.
Auch beim Anfang der Angriffspause sollte man einen Sicherheitsabstand von mindestens 1 Minute einplanen.

Während der Feiertage und bis Neujahr kann es auch im Support zu Beeinträchtigungen kommen, da auch wir mehr Zeit mit unseren Familien verbringen werden. Bitte habt Verständnis dafür, wenn eine Antwort mal ein wenig länger braucht.

Wir wünschen euch, euren Familien und Freunden eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Schöne Grüße

Euer Stämme Team!

Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2014
Gartenstühle! Denkt mal drüber nach...
Enigma89, 9. Dez. 2014 Melden
#1 Gefällt mir
 
Reaktionspunktzahl
7
Das Spiel kostet so schon Massen an Zeit und nun wird den Spielern auch noch die Zeit zu Weihnachten geklaut wo die meisten bei ihren Familien zu Besuch sind, wer denkt sich denn immer solch krankes zeug aus?

Erst wurde irgendwann eingeführt das man an den Feiertagen keine Angriffe mehr schicken kann um den Leuten Zeit für ihre Familien zu geben und nun wird halt die Zeit verkürzt?

Es ist ja schon wieder bezeichnend das keine Antwort kommt.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Danke dass du das Thema hier ansprichst! - Der aktuell angekündigte Zeitraum ist hier definitiv in die Hose gegangen und für all jene die neben DS auch noch gerne was mit der Familie unternehmen viel zu kurz gewählt!
 
Reaktionspunktzahl
312
Es ist ja schon wieder bezeichnend das keine Antwort kommt.
Welche Antwort erwartest du denn? "Ist so weil's so ist!", oder was würdest du gerne hören? Eine Angriffspause ist nichts, was du mit sinnvollen Argumenten zu einer Lösung bringen kannst, sondern letztlich etwas, was irgendein Entscheidungsträger festlegt, wie er es nun mal festlegt. Auch bzgl. deiner Ungeduld möchte ich darauf hinweisen, dass der Thread zu dem Zeitpunkt 3 Stunden existierte. Was daran nun bezeichnend sein soll, dass in dieser kurzen Zeit niemand antwortet wirst du sicher erklären können, oder?

Im Übrigen scheint es bezüglich der Angriffsperren in allen Versionen von Die Stämme zu Änderungen gekommen zu sein. Die Änderungen bei DS.de sind da vergleichsweise "harmlos". Bspw.: Schweiz: "Friedenszeiten während Weihnachten:Von Sa, 24.12. um 10:00 Uhr bis So, 25.12. um 23:59 Uhr"

Übrigens auch bzgl. deiner Aussage es würde "Zeit zu Weihnachten geklaut":
Letztlich entscheidet jeder selbst, wie er sein Weihnachten verbringt und wenn man ernsthaft Die Stämme über die Familie stellt, und nur wegen einer Angriffssperre dann die Familie Priorität #1 einnimmt, dann sollte man da meiner persönlichen Meinung nach dringendst seine Prioritäten überdenken. Ich persönlich würde selbst wenn es keine Angriffsperre geben würde nicht mal ansatzweise einen Gedanken an DS verschwenden während der Feiertage.

Um aber zumindest einen Teil deiner Frage zu beantworten:
Also da muss doch etwas schief gelaufen sein,
Sollte damit gemeint sein, ob die Zeiten gegebenenfalls inkorrekt sind, dann kann ich - nachdem das von einem CM auf team-interne Nachfrage bestätigt wurde - sagen, dass die Zeiten, so wie sie angekündigt wurden korrekt sind!
 
Reaktionspunktzahl
7
Bspw.: Schweiz: "Friedenszeiten während Weihnachten:Von Sa, 24.12. um 10:00 Uhr bis So, 25.12. um 23:59 Uhr"

naja das kann man dann ja nicht mehr Friedenszeiten während Weihnachten nennen, denn Weihnachten besteht aus dem 24., 25., und dem 26.12.

ich möchte echt mal wissen was sich inno damit wieder verspricht, vermutlich das irgendwelche kiddis ihr weihnachtsgeld in das game stecken.

mal im ernst wo ist das problem die alten zeiten so zu lassen? wozu hat man dann eingeführt das keine angriffe mehr geschickt werden dürfen währen der weihnachtstage?

man wollte den leuten einfach gerade zu diesen tagen mal eine auszeit geben, keine angst vor angriffen usw. und man sollte auch realistisch genug sein um zu wissen das die leute sich ihren acc nicht aufbauen um sich den dann zerkloppen zu lassen, oder dieses dann links liegen zu lassen wenn angriffe kommen.
 

DeletedUser83177

Gast
Es gibt nunmal auch Spieler denen die Friedenspause nicht passt. Mir zb passt die Überhaupt nicht. das sind 3 tage wo ich mir keine Ress aus den Barbaren und Bonusdörfern holen kann.
 
Reaktionspunktzahl
5
Wer weiß was.....

Es wird in dieser Zeit nicht möglich sein andere Spieler oder verlassene Dörfer anzugreifen, d.h. die Funktion Angriffe abzuschicken, wird deaktiviert.

Was ist mit Angriffen die früher abgeschickt wurden? Wird nur das Abschicken deaktiviert oder werden in der Sperrzeit ankommende Angriffe auch nur als Besuch gewertet wie das früher war - oder hat sich da etwas geändert?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Es gibt nunmal auch Spieler denen die Friedenspause nicht passt. Mir zb passt die Überhaupt nicht. das sind 3 tage wo ich mir keine Ress aus den Barbaren und Bonusdörfern holen kann.

Was für eine unsinnige Aussage in dem Zusammenhang.
Falls es dir nicht aufgefallen ist: Andere Spieler können das in dem Zeitraum auch nicht, wodurch für jeden Spieler wieder die gleichen Voraussetzungen gelten und es somit kaum einen Unterschied zum normalen Betrieb gibt, bis auf die Tatsache, dass man in Ruhe die Feiertage genießen kann ohne einen Gedanken an DS verschwenden zu müssen.
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
190
Wer weiß was.....



Was ist mit Angriffen die früher abgeschickt wurden? Wird nur das Abschicken deaktiviert oder werden in der Sperrzeit ankommende Angriffe auch nur als Besuch gewertet wie das früher war - oder hat sich da etwas geändert?


während der Weihnachtspause ankommende Angriffe werden als Besuche gewertet. Sonst würde der Sinn der Pause ja etwas verfehlt^^
 

DeletedUser150629

Gast
Was für eine unsinnige Aussage in dem Zusammenhang.
Falls es dir nicht aufgefallen ist: Andere Spieler können das in dem Zeitraum auch nicht, wodurch für jeden Spieler wieder die gleichen Voraussetzungen gelten und es somit kaum einen Unterschied zum normalen Betrieb gibt, bis auf die Tatsache, dass man in Ruhe die Feiertage genießen kann ohne einen Gedanken an DS verschwenden zu müssen.
Ne, wenn er überdurchschnittlich viel farmt, hat er schon nicht Unrecht. Sein Nachbar farmt vielleicht gar nicht und hat daher nur seine Minenproduktion, während er täglich das dreifache aus Babas holt und damit einen guten Ressivorteil hat. Dieser Vorteil besteht während der Angriffspause eben nicht mehr. Bzw. noch extremer ist das in der Anfangsphase, wo aktive Spieler oft kaum Minen bauen, sondern fast alle Ressis aus Babas bekommen. Die Spieler sind dann Inaktiveren Minenbauern gegenüber im Nachteil.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich die Angriffssperre richtig finde, darf gerne etwas länger sein.
 

DeletedUser76758

Gast
also zu dem Zerberoff :
sei doch froh das keiner in der zeit farmen kann. dadurch sind nacher doch viel mehr ress vorhanden weil die dörfer doch weiterproduzieren.
was die dauer angeht .. finde ich auch nicht ok. da viele eine grössere familie haben sind die an beiden weihnachtstagen unterwegs zu besuch.
(einen abend bei den Eltern ,den anderen bei den Schwiegereltern z.b.) so ist es bei uns jedenfalls

ich denke ein ende um 24 uhr oder am 27.12 .morgens nach ende des Nachtbonus wäre bedeutend Spielerfreundlicher.
innogames sollte zumindest an diesen tagen mal seine Dollarzeichen in den augen vergessen .denke sie machen übers jahr genug Profit mit DS wenn mann mal so kuckt in wieviel Ländern das Gespielt wird

.ich selber hab mir schon öfter die frage gestellt ob mann nach 8 jahren die mann ununterbrochen DS gespielt hat nicht mal DS beenden sollte .
allein schon wegen den spieloptionen die innogames zu seinen vorteil in der zeit geändert hat.

als beispiel nur mal die halbierung der uv zeit auf 30 tage.
ich bin 2017 für ca 45-50 tage wegen einer Jacht-überführung nicht in der lage online zu kommen da auf dem mittelmeer und dem atlantik keine möglichkeit besteht . ich kann dann nur eine uv vergeben die aber nach 30 tagen nur noch eingeschränkt meinen acc. spielen kann .
das finde ich schon mal extrem krass.
 

DeletedUser76758

Gast
Was für eine unsinnige Aussage in dem Zusammenhang.
Falls es dir nicht aufgefallen ist: Andere Spieler können das in dem Zeitraum auch nicht, wodurch für jeden Spieler wieder die gleichen Voraussetzungen gelten und es somit kaum einen Unterschied zum normalen Betrieb gibt, bis auf die Tatsache, dass man in Ruhe die Feiertage genießen kann ohne einen Gedanken an DS verschwenden zu müssen.

wtf...vieleicht ist er ja einer von den armen die keine Familie ,verwandte oder freunde haben mit denen er weihnachten verbringen kann...
das sich die speicher in der zeit auffüllen ..daran scheint er auch nicht zu denken
 

DeletedUser76758

Gast
Letztlich entscheidet jeder selbst, wie er sein Weihnachten verbringt und wenn man ernsthaft Die Stämme über die Familie stellt, und nur wegen einer Angriffssperre dann die Familie Priorität #1 einnimmt, dann sollte man da meiner persönlichen Meinung nach dringendst seine Prioritäten überdenken. Ich persönlich würde selbst wenn es keine Angriffsperre geben würde nicht mal ansatzweise einen Gedanken an DS verschwenden während der Feiertage.

so wie du denken aber leider einige nicht..l entweder haben die keine familie oder die sind so spielsüchtig das ihnen die familie und weihnachten sch..... egal sind.während die einen noch am 2 weihnachtsfeiertag mit ihrer familie zusammensitzen hängen die schon mit zitternden fingern am PC und warten darauf das sie ihre angriffe abschicken können
bei innogames sollte mann es sich nochmal überdenken ob mann die angriffsperre nicht doch noch bis 24 uhr verlängern sollte es ist ja schliesslich nur einmal im jahr weihnachten
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte eigentlich auch kein Problem mit einem Frieden vom 24.12 00:00 bis zum 2.1 00:00, die gleiche Zeitspanne dann bitte noch im Sommer und das Game wird wieder awesome
 

DeletedUser83177

Gast
Ich find die Pause Trotzdem mist. Werde nämlich auf 132 von so einem ************** geadelt. Dabei hab ich grad die 100er Punkte geknackt und mein Dorf so schön Ausgebaut.
Jetzt kann ich erst nach den Feiertagen Anfangen das Dorf neu Aufzubauen.
 

DeletedUser

Gast
Was hast denn bei 100 Pkt. schön ausgebaut?
Aufbauen kannst auch über die Feiertage, das ist ja nicht betroffen.
 
Reaktionspunktzahl
10
Finde ich auch *******e das die Angriffssperre schon an Weihnachten aufgeboben wir . Viele feiern auch noch am 2. Weihnachtstag

wenn ich mich nicht täusche war das noch nie so,sonst war die Sperre immer erst am 27.12 aufgehoben

Wozu die Änderung ?
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Ich will jetzt nicht wegen der extrem verkürzten Weihnachtssperre rumheulen(ändern kann man es eh nicht, Inno hat meines Wissens noch nie Entscheidungen geändert, auch wenn die Community sich dagegen gewehrt hat). Es wäre nur schön, würde Innogames wenigstens so viel Transparenz zeigen, dass man den Spielern, denen man 1 Tag "angriffsfrei" wegnimmt erklärt wie man zu dieser Änderung gekommen ist. Von einer Firma mit Multimillionen-Umsatz kann man schon erwarten, dass man so eine einschneidende Änderung begründet und nicht einfach auf die Spieler raushaut.
 
Reaktionspunktzahl
10
Wieso gibt es diesmal kein gratis PA Account während der Angriffssperre Sylvester gab es doch sonst immer ,erst Weihnachten noch.
Wurde das vergessen oder abgeschafft ?
 
Oben