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Dann unterschätzt du die deutsche Community, die sich zum Teil doch noch sehr an diesen "Kompromiss" klammert.Den Ursprungsgedanken, einer zusätzlichen, premiumfreien Welt halte ich für nicht mehr so gravierend.
Die Besuch-Regelung hat nicht nur Konsequenzen für's Aufadeln, sondern auch für so Sachen wie "Drüber-Adeln", "Voradeln" und andere koordinierte Angriffe ("Rein-Adeln", geht's gut, dann stirbt nix vom Kollegen, geht's schief wird gebasht) etc.Richtig totaler Blödsinn mit dem stammesintere angriffe als besuch werten die aufadelspieler kommen dann in den wing und werden trotzdem aufgeadelt und die taktischen möglichkeiten die ich weiter oben erwähnt habe sind weg ^^
Der Nachteil gegenüber Multiaccounts und Dauerfarmern wirkt viel schwerer.
Du kannst ja TW2 oder eine Casualwelt spielen.
Die "Non-Premium/Premium"-Regeln kommt schlicht daher, dass es massiven Widerstand gegen die Premium-Features gab. Insofern werden da nicht zwei Spielprinzipien "Dauer-Farmen" vs. "Premium-Pusher" getrennt, sondern schlicht "Pay-to-Win"-Freunde von "Play-to-Win"-Freunden. Premium Pusher in der Form gab es erst später mit der Einführung des Premium-Handels (seither sind auch PAs kaum mehr was wert, weil jeder massig zur Verfügung hat) ebenso kamen die No-Farm und Beutelimit-Welten soweit ich mich erinnere erst später. Sprich ursprünglich ging's wirklich nur um Premium-Features nein, während sich mittlerweile ja auch gewisse Einstellungen für die jeweilige "Welten-Art" eingebürgert haben.Das war damals vielleicht ne gute Idee, halte ich aber heute für nicht mehr erforderlich.
Der Grund dafür ist eigtl. relativ einfach.Auf dem internationalen Server gibts auch nur immer eine Welt und keiner quakt rum.
Ich habe versucht auszudrücken, dass die Vorteile der Spieler die verstärkt PPs einsetzen - im Vergleich zu Dauerfarmern - nicht so dramatisch sind,
dass man dafür die Spieler auf zwei Welten verteilen muß.
ich habe dafür plädiert, nur noch jeweils eine Welt zu starten, die dann - hoffentlich - belebter ist.
Wobei du hier wieder das Problem Foren-Community vs. Spiel-Community hast. Dass erstere immer mehr vor sich hinsiecht und am sterben ist, brauche ich dir ja nicht zu erzählen (du erwähnst es ja selbst; btw. würde ich den Niedergang des Forums deutlich vor Welt 100 verorten, da gab's nochmal kurz ein "Auf" in der Aktivität, aber mehr nicht).Inno nimmt nämlich gerne Forumposts von Spielern, die sich nicht so gut in der Community auskennen bzw generell im Spiel als Referenzmaß und sagen bei der nächsten beehinderten Neuerung, dass die Community das befürwortet hat(!!1).
Das Problem an diesem Problem ist leider, dass InnoGames genau sowas mittlerweile fördert. Besonders massiv eben auf den Feature-Welten aber auch auf den Non-Feature Welten. Nicht umsonst wurden Apps und Co. eingeführt. Insofern kann man den neuen ihr Verhalten in meinen Augen nicht mal mehr negativ ankreiden, weil InnoGames eben alles tut um genau diesen Spielertyp zu bedienen.Das Problem was ich eigentlich ansprechen wollte ist, dass """neue""" Spieler nicht aktiv sein wollen, aber auch gleichzeitig vorne mitspielen möchten.
Erstmal abwarten, was ist den Ankündigungen steht ist noch lange nicht wahr.^^rip, nur farmwelten
137 ist mit Farm. Dann kommt im Sommer wieder eine ohne Farm (ist wohl am wahrscheinlichsten), oder?die vorherige hatte schon beutelimit und die davor hatte nonfarm??