• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Siegesbedingung Casual Welten

DeletedUser158025

Gast
Im Normalfall soll ja ab November Dominanz als Siegesbedingung gelten. Meine Frage gilt folgender Passage in der Ankündigung:

"Bitte beachtet, dass wir uns die manuelle Schließung einer Welt vorbehalten, wenn der Dominanzwert nicht innerhalb weniger Monate erreicht wird."

Was genau ist damit gemein? Wird die Dominanz, wenn die (zB) 60% nicht erreicht werden auf 30/40% gesetzt, oder wird die Welt dann ohne Vorwarnung einfach geschlossen und der Punktbeste Stamm zu Sieger gekrönt?
Zudem: Was sind ein paar Monate? 3-4 Monate, oder doch eher ein Jahr? Mit was kann man da rechnen?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Erfahrungsgemäß (alte Welten wie bspw. Welt 38) wird die Welt dann einfach ohne großartige Vorankündigung geschlossen - sprich das Dominanzkriterium wird nicht herunter gesetzt deswegen.

Vom Zeitraum her kann man da eigentlich nicht wirklich was sagen - können 2 Monate sein, kann ein Jahr sein.
 

DeletedUser160491

Gast
hm... hätte gedacht dass hier ne grössere diskusion ausbricht. -> warum so schnell, geht doch nicht, habe längerfristig geplant oder so.
ist ja nicht alltäglich dass gleich alle casuals bis zur 6 innert kürze geschlossen werden sollen.

aber das einzige was anscheinend interessiert ist... wann denn fertig ist.
ok, das wie und wann interessiert mich auch. kriegen wir aber anscheinend "erst" ende november gefüttert.

sind jetzt alle froh dass die casuals geschlossen werden?
oder... hab ich was verpasst^^
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Die Diskussion gab es damals schon als die Hauptwelten abrupt geschlossen wurden - diese jetzt von Neuem zu beginnen hat insofern wenig Reiz, als dass man am Ende das gleiche Ergebnis wie damals hätte => Die Welten werden trotzdem geschlossen ;)
 

DeletedUser150629

Gast
Die Diskussion gab es damals schon als die Hauptwelten abrupt geschlossen wurden - diese jetzt von Neuem zu beginnen hat insofern wenig Reiz, als dass man am Ende das gleiche Ergebnis wie damals hätte => Die Welten werden trotzdem geschlossen ;)

Außerdem wundert es mich nicht, dass die Forenresonanz hinsichtlich Casual gering ausfällt. Spieler, die auf Casual unterwegs sind, bringen ihr Feedback dazu eher auf anderem Wege.
 

DeletedUser160491

Gast
Die Diskussion gab es damals schon als die Hauptwelten abrupt geschlossen wurden - diese jetzt von Neuem zu beginnen hat insofern wenig Reiz, als dass man am Ende das gleiche Ergebnis wie damals hätte => Die Welten werden trotzdem geschlossen ;)
was das resultat angeht, wird es wohl so sein...

casuals ticken anders. darum ist da wohl die geringere resonanz halt so wie sie ist.

und ich muss sagen, seit mal das ganze layout hier geändert wurde, find ichs hier sehr unübersichtlich^^


nun... hier ist ja das forum. wird also nichts abgestimmt.
aber seine meinung darf man sicherlich immer noch haben, oder ;)
und sie ins forum tippsen. ist ja dazu da :)
 

Deleted User - 1576348249

Gast
Für mich hat sich jede Resonanz erledigt!

Das Inno die C Welten jetzt einfach zu macht bringt mich, nach Jahren der Sucht ^^, endlich dazu Abschied von diesem Spiel zu nehmen!

Ich habe nicht langfristig geplant und aufgebaut, und auch PPs rein gesteckt, um dann einfach vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden!

Ich nehme an das die C Welten zu wenig PP bringen und von daher Geld kosten! Das kann Inno als Geldgeier ja nicht auf sich sitzen lassen , also werden die C Welten einfach zu gemacht! Startet ja eh alle Nase lang ne neue Welt wo dann die Kids ihr Taschengeld und die Kohle von Papa rein stecken!

Das grenzt schon an maßloser Ignoranz und Arroganz den Spielern gegenüber!!!
 
Reaktionspunktzahl
312
Außerdem wundert es mich nicht, dass die Forenresonanz hinsichtlich Casual gering ausfällt. Spieler, die auf Casual unterwegs sind, bringen ihr Feedback dazu eher auf anderem Wege.
Was ja auch kein Wunder ist. Die Foren-Community wird seit Jahren kleiner. Die Werte verschieben sich auch immer mehr. Zudem war der Foren-Zuspruch zu Casual-Welten schon immer denkbar gering.
 
Oben