• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Burgangriff"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
312
Nur so als Anregung: Da die Events sich mittlerweile eh immer wiederholen könntet ihr doch auch einfach denselben Feedbackthread verwenden. Dann müssten die Spieler nicht dauerhaft schreiben, dass sie die Events gleichbleiben schlecht finden. Zudem könnten bereits beantworte Fragen zu den Events, so den welche auftauchen, dort nachgelesen werden.
Bei diesem Event speziell gibt es zwar keinerlei Fragen bisher, aber bei den anderen Events ist zu beobachten, dass teilweise zu demselben Event bei der 2. oder 3. Wiederholung dieselben Frage wie beim 1. Mal kommen.
 

DeletedUser

Gast
NICHT AUF DEN NICHT PP-WELTEN VERDAMMT!!

Niemand auf der ungeraden Welt ist doch so dumm und findet Gefallen an dem Event um sich dann extra einen Acc auf der geraden zu erstellen um dort PP ausgeben zu können dafür
Oder was ist das Ziel dahinter bitte?

Reichen nicht dei Random Inventar Verteilungen die genauso alles beeinflussen obwohl es eine Non-PP Welt ist -_-
 

DeletedUser

Gast
Edit*

Wenn man schon den Schwachsinn haben muss, dann bitte mit etwas mehr Logik
Wieso kostet eine Kriegskasse als ein Speicherpaket 20%? Allein mit nem Speicher von 150k hat man damit schon mehr erzielt als mit der Kasse, geschweige bei Speicher 30 pro Dorf
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Man könnte sich bei solchen Events auch überlegen diese irgendwie mit den Stammesskills in Verbindung zu bringen. Weil momentan sind die Aufgaben für die Skills, statt wie erhofft mit den Stufen einfach - mittel - schwer, mit den Stufen schafft jeder - sehr leicht - leicht nichts Spannendes. Es ist einfach etwas, was man nebenher noch mitnimmt. Statt solche langweiligen Aufgaben könnte man Events für den Prestige-Gewinn einsetzen. Einerseits wären wir so diese dummen RNG Eventboni los und andererseits würden die Stammesskills dann evtl. etwas Aufmerksamkeit erfordern bzw. gerade bei Events wie diesem könnte man sich dann eine Stammestaktik zusammen legen, weil man ja miteinander kommunizieren kann.
 

DeletedUser150629

Gast
Man könnte sich bei solchen Events auch überlegen diese irgendwie mit den Stammesskills in Verbindung zu bringen. Weil momentan sind die Aufgaben für die Skills, statt wie erhofft mit den Stufen einfach - mittel - schwer, mit den Stufen schafft jeder - sehr leicht - leicht nichts Spannendes. Es ist einfach etwas, was man nebenher noch mitnimmt. Statt solche langweiligen Aufgaben könnte man Events für den Prestige-Gewinn einsetzen. Einerseits wären wir so diese dummen RNG Eventboni los und andererseits würden die Stammesskills dann evtl. etwas Aufmerksamkeit erfordern bzw. gerade bei Events wie diesem könnte man sich dann eine Stammestaktik zusammen legen, weil man ja miteinander kommunizieren kann.

Wäre eben nicht kompatibel mit älteren Welten ohne Stammesboni.
 

DeletedUser

Gast
Wovon hängt es ab wann Personen wie eingereiht werden wenn sie die gleiche Münzzahl eingebracht haben/Soldaten verwendet haben?

Mehrere Male, wenn nicht sogar immer ist beim Seeangriff eine Person IMMER vor mir und das 1 Platz vor mir obwohl wir beide "4 Münzen", sprich 1 Soldaten aufwenden
Da mir grad einer aus dem Stamm das gleiche gesagt hat über sich und einen bestimmten Spieler, frage ich mal

Zufallsprinzip kanns nicht sein, Per Alphabet ja auch nicht

Danke
 

DeletedUser

Gast
Wovon hängt es ab wann Personen wie eingereiht werden wenn sie die gleiche Münzzahl eingebracht haben/Soldaten verwendet haben?

Mehrere Male, wenn nicht sogar immer ist beim Seeangriff eine Person IMMER vor mir und das 1 Platz vor mir obwohl wir beide "4 Münzen", sprich 1 Soldaten aufwenden
Da mir grad einer aus dem Stamm das gleiche gesagt hat über sich und einen bestimmten Spieler, frage ich mal

Zufallsprinzip kanns nicht sein, Per Alphabet ja auch nicht

Danke

Push
 
Reaktionspunktzahl
70
ich glaub, die reihenfolge der einzahlungen bestimmt das ranking. hab da aber nur am rande drauf geachtet, kanns also nicht beschwören.
 

DeletedUser

Gast
Dachte ich zuerst auch, aber hat sich 2x nicht bestätigt..leider
 

DeletedUser93846

Gast
Rohstoffpaket 20% kostet weniger als Kriegsanstrengung - why?

Das Paket gibt mehr Rohstoffe und sofort.

@Miki.
Das mit den Münzen/AGs ist immer noch eine Sache - es gibt einem extrem schnellen Push, der viabel ist, z.B. wenn du erst 2 Dörfer hast, aber für einen schnellen Rush die MÜnzen oder das AG brauchst geben dir diese die Möglichkeit. Da bringt ein reiner Rohstoffvergleich nichts. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
 

DeletedUser150629

Gast
Auf Welten ohne Beute(-> doppelte Minenprodde) und mit 1,6 oder 2x Speed, lohnen sich die Kriegsanstrengungen schon. Außerdem auch zu Beginn von Welten. Auf 143 hole ich Kriegsanstrengungen, weil die Minen auf 30 sind, Speicher aber bei Weitem noch nicht.
 

DeletedUser

Gast
@mamuc

Leitest du meine Frage bitte an die zuständigen Personen weiter? Würde gern wissen nach welchem Prinzip der Rang platziert ist bei bspweise 10 Spielern die alle nur 4 Münzen auf der Seeunterstützung haben
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
190
Die Frage muss er nicht weiterleiten^^. Bei Gleichstand wird vom System schlicht nach dem Zufallsprinzip platziert.
 

DeletedUser

Gast
Dann hat der Zufall eine Macke gehabt^^
Es gab einen bestimmten Spieler, und der war die kompletten 2 Wochen jedes Mal über mir obwohl wir beide gleich viel ge"spendet" haben
 

DeletedUser154877

Gast
Deswegen nennt es sich Zufall, ist zwar unwahrscheinlich aber trotzdem möglich.
 

DeletedUser126368

Gast
"Du wurdest einer Gruppe von bis zu 50 Spielern zugeordnet, die mit dir zusammen arbeiten."
Ich bin vielleicht etwas oll und dusslig, aber kann man denn hier irgendwo sehen, wer die Leute alles sind? Ich sehe nur die ersten 3 Spieler in jedem Bereich.
 

DeletedUser166454

Gast
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine am Anfang der zweiten Runde kommt eine Ranglist dazu.

Es kann auch sein das ich mich irre und am Ende nur eine Gesamttabelle kommt wo man sieht wer wie viele Medaillen verdient hat.
 

DeletedUser159025

Gast
Auf der 144 ist auf jeden Fall gerade die Rangliste abgekackt und sämtliche eingesetzten Söldner sind nicht mehr geltend... Ich bin zwar auch KEIN Fan von den Events aber wenn dann doch bitte bugfree...!!!
 
Reaktionspunktzahl
944
Same. Und all die Inaktiven Dudes profitieren davon jetzt weil die eingesetzten Soldaten verschwunden sind :D
#LiebeanInno
 
Oben