• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DFB-Pokal

Reaktionspunktzahl
312
Verein mit Titelambitionen ist Dortmund, ja. Und jetzt? Es gibt einige andere Vereine mit Titelambitionen, wo die Spieldr bleiben, auch wenn es keine Titel gibt bzw. nicht regelmäßig. Und es gab Spieler, zB Dede, die auch ohne Titel bleiben wollten. Titel sind, meiner Meinung nach, nicht alles. Wer sich nur mit Titeln messen lassen will, hat den Sport - finde ich - nur halb verstanden. Genauso wie die, die sich nur an guten Noten messen wollen. Auch dämlich.
Ich habe ja auch nie behauptet, dass euch jetzt die Spieler davonlaufen. Nur, dass es eben schon ein seltsames Signal von Watzke ist zu sagen, dass ihr keinen Titel braucht. Denn ewiger Zweiter zu sein, kann's ja auf die Dauer auch nicht sein. Eins besser ist dann aber schon Titelträger ;-)
 

DeletedUser139977

Gast
@moo-men: lol......Du nix verstehn?............



Also wenn Liverpool, dfb-pokal 16, 15, 14 und cl-finale keine "herben niederlagen" sind, was ist dann eine herbe Niederlage?
Wenn Castro nicht den Kopf tätscheln würde, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert. Und das er ein Auge getroffen hat war eh mehr Pech. Er wollte zurücktätscheln. Mehr nicht und das hat der Schiri sehr gut erkannt.

Dann liegt es offenbar an der Gegend. Jedenfalls wollen die ambitionierten Spieler weg vom Pott. Das Image von vizemund stößt dem einen oder anderen langsam auf.

Der stand vor dem und hat dem ins Auge gelangt :mrgreen: das ist klar rot. Und wer sich provozieren lässt und sich nicht beherrschen kann auf dem Platz ist selbst schuld und sollte dafür dementsprechend bestraft werden. Kp was es da noch zu diskutieren gibt.

Diese ständige laberei von Watzke fuckt ab, das Ziel ists den Bayern Parole zu bieten. Gelingt bisher nur in Maßen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Der stand vor dem und hat dem ins Auge gelangt :mrgreen: das ist klar rot.
Markus Merck sieht das anders. Urs Meier so wie du.

Übrigens könnte man dann auch darüber diskutieren, ob nicht Castro ebenso vom Platze hätte müssen (wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass das bei Ribery so ist). Mal von dem Trikotzieher (oder "Tríkotzerreißer") von Sokratis an Vidal nicht zu sprechen.

Kurzum: Der Schiri hat vielleicht nicht den besten Job gemacht, aber so zu tun, als wäre der BVB nur wegen des Schiris nicht Pokalsieger geworden ist m.E. ziemlicher Unsinn.
 

DeletedUser139977

Gast
Markus Merck sieht das anders. Urs Meier so wie du.

Übrigens könnte man dann auch darüber diskutieren, ob nicht Castro ebenso vom Platze hätte müssen (wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass das bei Ribery so ist). Mal von dem Trikotzieher (oder "Tríkotzerreißer") von Sokratis an Vidal nicht zu sprechen.

Kurzum: Der Schiri hat vielleicht nicht den besten Job gemacht, aber so zu tun, als wäre der BVB nur wegen des Schiris nicht Pokalsieger geworden ist m.E. ziemlicher Unsinn.

hab ich ja auch nirgendwo gesagt, dass das der Grund für die Niederlage des BVBs war. mMn war z.b. das was du mit Vidal ansprichst auch n klarer Elfer.
Hab mir die Szene eben nochmal angeschaut und bestätigt meine Meinung dazu nochmal ^^
 
Reaktionspunktzahl
312
Hier die vollständigen Ziehungen: http://www.dfb.de/dfb-pokal/news-detail/fc-bayern-nach-jena-trier-gegen-dortmund-148436/

Kommentar dazu meinerseits:

Die Ziehung anzuschauen war furchtbar, die Ergebnisse passen aber. Die drei Lowlights des Tages:

- Tim "Breit wie'n Schrank/Möchtegern-Wrestler" Wiese war absolut fehl am Platz. Sowohl als "Sicherheits-Typ" neben dem Notar als und vorallem dann in "Totengräber"-Eigenschaft. Was für 'ne ******e.

- Der Moderator. Man hat da eine deutsche Meisterin und U17-Europameisterin stehen und der behandelt die wie ein kleines Mädchen das nicht bis drei zählen kann. Ich glaube, dass Caroline Siems es auch gerade so selbst gewusst hätte, dass sie nach der 1. Kugel aus dem einen Topf noch eine weitere aus dem 2. Topf ziegen muss. Auch Grindel da im Umgang mit ihr eher mäßig symphatisch.

- DFB-Präsident Grindel. Du sollst Kugeln öffnen und nicht Pseudo-Experte spielen. Meine Fresse war diese Klugscheisserei nervig. Dazu noch die Tatsache, dass er dauerhaft als "Herr Präsident" angeredet wurde. Echt jetzt? Der Typ ist der Präsident von nem Fußballverband kein Staatschef -.-
 

DeletedUser139977

Gast
hauptsache das vom Stellenwert her beste Amateurteam gezogen haha
Immerhin ist unsere Bilanz gg 1860 in den letzten Spielen besser als gegen so manche unterklassige Mannschaft :mrgreen:

Dresden gg Red Bull ist natürlich zu gut

@Klabauter: Fand die Auslosung im Zuge dieser völlig verkorksten Beckmannshow aus Malente statt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser99418

Gast
Wenn schon versucht wird die Bundesliga wieder zu beleben warum nicht auch Pokal. Immerhin geht es hier schon heute los.
Was meint ihr wer könnte für Überraschungen sorgen?
Welche Spiele findet ihr Interessant?
Wer sind eure Favoriten?

Ich hoffe natürlich in erster Linie das Werder nicht erneut gegen einen 3.Liga Verein in der ersten Runde fliegt, sonder wie 2015/16 man sich auf ein paar tolle Pokal Fights freuen kann als Bremen-Fan, ging damals ja auch gegen Würzburg los.

Viele 1.Liga Vereine haben es in der Runde vermeintlich einfach in der ersten Runde aber es heißt ja nicht umsonst im Pokal ist alles möglich.

Meine Highlights
Freitag: Rot-Weiß Essen - Gladbach
Als Werder Fan hat man ja durch Fan Freundschaften Sympathien nach Essen und so sind meine Daumen auch für die gedrückt, wobei es natürlich nicht einfach wird.

Samstag: Würzburg - Werder
Für mich kanns an dem Tag kein wichtigeres Spiel geben wie oben schon gesagt vielleicht ein guten Omen hat ja schonmal ganz gut geklappt.

Sonntag: Osnabrück - HSV
Als Werder Fan fühlt man sich zu beiden Vereinen nicht sonderlich hingezogen aber hofft natürlich das der ewige Rivale schnell fliegt, oder hofft man auf ein eventuelles Pokal Derby gegen den HSV naja ich lass mich überraschen.

Montag: Paderborn - Pauli
Da ich auch hier gewisse Sympathien zu Pauli besitze hoffe ich hier natürlich auf einen Sieg von denen.

Ich würde mich über weitere Meinungen freuen :)
 

DeletedUser166237

Gast
Glückwunsch an alle die, die gestern Bremen auf Pinnaclesports gesetzt haben.
 

DeletedUser99418

Gast
Vielleicht hat Herr Kühne dem Schiedsrichter auch einfach zu wenig gezahlt :D
Ansonsten natürlich eine wahre Glanzleistung des HSVs gegen einen Drittligisten mit 70 Minuten Überzahl zu verlieren. Aber als Bremer darf man sowas ja auch nicht zu laut sagen.

Werder mit einem doch sehr souveränen Spiel gegen die Würzburger Kickers und einem mehr als wunderschönen, wenn auch so ungewollten, 1:0. Stimmung mit rund 4000 mitgereisten Fans auch sehr gut da freut man sich doch auf die Liga- und Pokalspiele.

Ansonsten bin ich mal gespannt auf die Auslosung der zweiten Runde und hoffe auf eins der sehr seltenen Pokal Heimspiele im Weserstadion.
 

DeletedUser166219

Gast
Das Hannover-Spiel war gestern auch nice :D

Aber was der HSV da macht, einfach unmöglich.
 

DeletedUser99418

Gast
Glückwunsch an Hertha und Hansa ihr habt die größten Deppen aller Ligen als Fans.
 
Reaktionspunktzahl
70
Glückwunsch an Hertha und Hansa ihr habt die größten Deppen aller Ligen als Fans.

wundert mich, das man dem ganzen auch noch eine so öffentliche plattform in form eines live spiels geboten hat. war nicht nur wahrscheinlich, sondern eigenlich so sicher wie das amen in der kirche, das es probleme geben wird.

einstufung als risikospiel, 2 verfeindete lager, die in schöner regelmäßigkeit negativ auffallen. rostock hat vor kurzem erst wieder mal(!) eine strafe für ihre "fans" kassiert. die gerüchte mit dem hertha banner kursierten schon lange im vorfeld bzw das da was kommen könnte. usw usf.

mir tun die verantwortlichen in rostock fast schon leid, der offene brief hat ja bei den eigenen "fans" ungemein eindruck hinterlassen... but wait, sollten sich die vermutungen bestätigen, das "offizielle" zumindest bei den vorbereitungen der chaoten dezent weg gesehen haben, dürfte sich die kogge aber so richtig in rauher see befinden und hertha sollte dabei am besten gleich mit absaufen-verdient haben beide entsprechende sanktionen.
 

DeletedUser99418

Gast
ja, aufgrund eines spieles..lmao, aber danke!

Egal ob du jetzt Hertha oder Hansa Fan bist aber was dort abging geht einfach garnicht. Ich bin der letzte der etwas gegen das vernünftige benutzen von Bengalos etc. hat aber wenn man anfängt sich gegenseitig mit Raketen, Böllern und was weiß ich nicht alles zu beschießen hört der Spaß auf das ist einfach nur gefährlich und hat weder im Stadion noch auf dem Weg dahin oder zurück was zu suchen. Auch zeigt das verbrennen eines vor Jahren geklauten Banners nicht von sonderlicher Intelligenz.

wundert mich, das man dem ganzen auch noch eine so öffentliche plattform in form eines live spiels geboten hat. war nicht nur wahrscheinlich, sondern eigenlich so sicher wie das amen in der kirche, das es probleme geben wird.

einstufung als risikospiel, 2 verfeindete lager, die in schöner regelmäßigkeit negativ auffallen. rostock hat vor kurzem erst wieder mal(!) eine strafe für ihre "fans" kassiert. die gerüchte mit dem hertha banner kursierten schon lange im vorfeld bzw das da was kommen könnte. usw usf.

mir tun die verantwortlichen in rostock fast schon leid, der offene brief hat ja bei den eigenen "fans" ungemein eindruck hinterlassen... but wait, sollten sich die vermutungen bestätigen, das "offizielle" zumindest bei den vorbereitungen der chaoten dezent weg gesehen haben, dürfte sich die kogge aber so richtig in rauher see befinden und hertha sollte dabei am besten gleich mit absaufen-verdient haben beide entsprechende sanktionen.

Sanktionen haben sie auf jeden Fall verdient und ich denke da jetzt nicht nur an Geldstrafen sondern eher, wie vor Jahren bei Dresden, einen Ausschluss aus dem Pokal bzw. ein Verbot für das nächste Jahr oder whatever.

Man merkt ja auch im Fall Rostocks das ein Auschluss der Fans ehh nicht klappt, siehe Beispiel gegen Magdeburg da wird sich solidarisiert und von den anderen Fans Karten zur Verfügung gestellt.

Zumal wie ist es in einem Stadion wie Rostock noch möglich immer wieder solche Unmengen an Pyro etc. mit auf die Ränge zu bekommen? Oder wie kommt der Banner der Hertha da hin da muss ja schon von Verantwortlichen und Sicherheitspersonal alle Augen zugedrückt werden oder es werden einfach alle durchgewunken? (Ich war noch nie in Rostock im Stadion)

Dann erscheint mir die Positionierung des Heim- und Gastbereiches noch mindestens genauso unsinnig wie ich gehört habe sind die schon immer so dicht beieinander aber warum? Kann man nicht zumindest in einem Spiel wo mit Krawallen zu rechnen ist das ganze nicht etwas trennen?

Naja lange Rede kurzer Sinn Sanktionen wird es geben ob nun angemessen oder verhältnismäßig oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
 
Reaktionspunktzahl
174
Ich hab nicht gesagt, dass es nicht unnötig und dumm war. Nur zu sagen, die Fans von Verein XXX sind die schlimmsten aller Ligen, wegen eines Vorfalls jetzt, ist doch echt übertrieben. Das kann man dann sagen, wenn es regelmäßig passiert. Außerdem sind die öffentlich rechtlichen/dfb doch genauso dämlich, so ein spiel live im free tv zu zeigen. War doch obvious, dass man das ausnutzt und erst Recht ne "Show" bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser99418

Gast
Gerade was Rostock angeht passiert so was doch regelmäßig deswegen gab es ja nicht zuletzt wieder Sanktionen. Berlin hat sich da in den letzten Jahren doch etwas gebessert aber trotzdem sind sie was Krawalle, Pyro etc. angeht auch kein unbeschriebenes Blatt.

Was die Live-Übertragung im free TV angeht kann ich natürlich nur zustimmen das war schon sehr schlecht überlegt. Aber mit Hertha das Spiel an dem Tag was vermutlich am meisten Zuschauer generiert hat/hätte zu zeigen wundert doch bei einem geldgeilen Verein wie dem Dfb nicht sonderlich oder?
 
Reaktionspunktzahl
70
Sanktionen haben sie auf jeden Fall verdient und ich denke da jetzt nicht nur an Geldstrafen sondern eher, wie vor Jahren bei Dresden, einen Ausschluss aus dem Pokal bzw. ein Verbot für das nächste Jahr oder whatever.

ich vermute mal, das es genau darauf hinauslaufen könnte. zumindest rostock müßte ja noch unter bewährung stehen. hertha bzw diese "fangruppe" als "anstifter" (pyro zu beginn der 2ten hz) kommt vermutlich auch nicht mit einen blauen auge davon. wobei das als rostocker verteidigung irrelevant ist, die hatten sicher nicht ohne grund ihr ganzes spielzeug griffbereit.

interessiert hätte mich, wie man das spiel eigenlich bei nem abbruch hätte werten sollen-3:0 gegen den verantwortlichen schwer möglich, weil beide seiten ja kräftig *******e gebaut haben. also 3:3 und elfmeterschiessen auf einen neutralen platz vor geisterkulisse?^^
 
Oben