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DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser162045

Gast
Danke für die Schnelle Antwort. Leider betrifft es mich nicht und ich mach das mit Fernwartung via TS und TeamViewer

Java ist schon in der Freigegebenen Liste.

1) Keine Fehlermeldung im Log. Was meinst du mit Debugging Mode? Ich bin von Haus aus Linux User und kenne das nicht ^^
2) Normales Wlan Netzwerk über Router. Der Router hat die Zugangsdaten gespeichert.
3) Der Browser kommt automatisch ins Internet . Es ist kein Proxy eingetragen oder vorhanden.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Danke für die Info das du Linux user bist das erspart mit die Erklärung wie man die Konsole bedient.

In den Debugging mode kommst du indem du die DSWorkbench.bat mit -d (oder unter Windows vielleicht mit /d) startest

Im debugging mode ist Workbench viel gesprächiger :D

/Edit
es ist definitiv -d:
for (String arg : args) {
switch (arg) {
case "-d":
case "--debug":
//debug mode
 

DeletedUser162045

Gast
Leider der gleiche Fehler. "Verbindung Fehtgeschlagen. Bitte überprüfe deine Einstellung"
 

DeletedUser162045

Gast
2017-08-28 00:42:52,621 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [94]) - Loading help system
2017-08-28 00:42:52,631 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [173]) - HelpSet found
2017-08-28 00:42:52,682 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [181]) - HelpSet opened
2017-08-28 00:42:52,682 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [184]) - Creating HelpBroker
2017-08-28 00:42:52,767 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [189]) - Creating DisplayHelpFromSource
2017-08-28 00:42:52,771 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [193]) - HelpSystem initialized
2017-08-28 00:42:52,771 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [96]) - Loading properties
2017-08-28 00:42:52,811 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [218]) - Loading existing properties file
2017-08-28 00:42:52,815 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [98]) - Loading graphic pack
2017-08-28 00:42:52,908 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [100]) - Loading world.dat
2017-08-28 00:42:54,170 - DEBUG - Launcher (de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen [203]) - Starting first start wizard
2017-08-28 00:42:54,171 - DEBUG - Launcher (de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen [207]) - - Initializing first start wizard
2017-08-28 00:42:54,180 - DEBUG - Launcher (de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen [213]) - - Showing wizard
2017-08-28 00:42:54,361 - DEBUG - Wizard (de.tor.tribes.ui.wiz.FirstStartWizard [47]) - Returning welcome page
2017-08-28 00:42:58,870 - DEBUG - Wizard (de.tor.tribes.ui.wiz.FirstStartWizard [50]) - Returning network page
2017-08-28 00:43:12,886 - DEBUG - Launcher (de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen [215]) - Wizard finished with result null
2017-08-28 00:43:12,887 - DEBUG - Launcher (de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen [220]) - - Wizard has finished
2017-08-28 00:43:12,887 - WARN - Launcher (de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen [222]) - - Wizard returned no result. Startup will fail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
es geht mir eher um den Inhalt des Logfiles im Debug mode
Der debug mode behebt keine Fehler er hilft nur beim Finden

/edit
ist das alles?
der wird doch nicht mitten in der Zeile mit dem schreiben aufhören
 

DeletedUser162045

Gast
2017-08-28 00:42:52,621 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [94]) - Loading help system
2017-08-28 00:42:52,631 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [173]) - HelpSet found
2017-08-28 00:42:52,682 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [181]) - HelpSet opened
2017-08-28 00:42:52,682 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [184]) - Creating HelpBroker
2017-08-28 00:42:52,767 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [189]) - Creating DisplayHelpFromSource
2017-08-28 00:42:52,771 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [193]) - HelpSystem initialized
2017-08-28 00:42:52,771 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [96]) - Loading properties
2017-08-28 00:42:52,811 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [218]) - Loading existing properties file
2017-08-28 00:42:52,815 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [98]) - Loading graphic pack
2017-08-28 00:42:52,908 - DEBUG - GlobalSettings (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [100]) - Loading world.dat
2017-08-28 00:42:54,170 - DEBUG - Launcher (de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen [203]) - Starting first start wizard
2017-08-28 00:42:54,171 - DEBUG - Launcher (de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen [207]) - - Initializing first start wizard
2017-08-28 00:42:54,180 - DEBUG - Launcher (de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen [213]) - - Showing wizard
2017-08-28 00:42:54,361 - DEBUG - Wizard (de.tor.tribes.ui.wiz.FirstStartWizard [47]) - Returning welcome page
2017-08-28 00:42:58,870 - DEBUG - Wizard (de.tor.tribes.ui.wiz.FirstStartWizard [50]) - Returning network page
2017-08-28 00:43:12,886 - DEBUG - Launcher (de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen [215]) - Wizard finished with result null
2017-08-28 00:43:12,887 - DEBUG - Launcher (de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen [220]) - - Wizard has finished
2017-08-28 00:43:12,887 - WARN - Launcher (de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen [222]) - - Wizard returned no result. Startup will fail.
 

DeletedUser162045

Gast
ist halt schwierig mich das selbst zu schreiben. ^^ Bin im Teamviewer und er musste es mir jetzt per mail schicken. im ts gehen die nachrichten nicht lang genug
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
das hilft leider auch nicht weiter :/
der log sagt nur aus, dass ihr die netzwek seite geöffnet habt und dann abgebrochen habt
im Code wird versucht eine Verbindung zum Server von Google aufzubauen (warum google.com und nicht die-staemme.de darfst du mich nicht fragen)
kann es sein, dass google geblockt wird?
Es ist auch fix "Ich bin direkt mit dem Internet verbunden" ausgewählt?

private boolean checkConnectivity(Proxy webProxy) {
boolean result = false;
try {
URLConnection c = new URL("http://www.google.com").openConnection(webProxy);
//c.setConnectTimeout(10000);
String header = c.getHeaderField(0);
if (header != null) {
wizCtrl.setProblem(null);
result = true;
} else {
wizCtrl.setProblem("Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfe deine Einstellungen");
}
} catch (Throwable t) {
wizCtrl.setProblem("Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfe deine Einstellungen");
}
return result;
}

Wenn es nix von dem ist dann weis ich jetzt auch nimmer weiter
 

DeletedUser162045

Gast
Von was könnte google geblockt sein? Also google kann ich ich aufrufen bei Ihm.

Ja das ist immer fix ausgewählt.

Ich bin auch schon seit 2 tagen dran und bin kurz vorm verzweifeln. Wer weiß was da irgendwie mal verstellt wurde und jetzt blockiert.
 

DeletedUser164738

Gast
Moin, ich habe ein Problem seit gestern ^^ Ein Freund wollte gestern mal die WB testen und hat sich Java und Wb besorgt. Nach den ertsen einstellungen sagte er mir das er den Button "Einstelllungen" nicht benutzen kann. Daraufhin habe ich auch nochmal alles gelöscht bei mir und Wb beu aufgespielt. Jetzt geht garnix mehr ^^Wenn ich starte bekommen ich auch diese fehler :


java.lang.Exception: Fehler beim laden von Einheit 'spear'
at de.tor.tribes.dssim.types.UnitHolder.<init>(UnitHolder.java:73)
at de.tor.tribes.dssim.util.UnitManager.parseUnits(UnitManager.java:44)
at de.tor.tribes.dssim.ui.DSWorkbenchSimulatorFrame.fireServerChangedEvent(DSWorkbenchSimulatorFrame.java:1742)
at de.tor.tribes.dssim.ui.DSWorkbenchSimulatorFrame.access$1000(DSWorkbenchSimulatorFrame.java:66)
at de.tor.tribes.dssim.ui.DSWorkbenchSimulatorFrame$13.itemStateChanged(DSWorkbenchSimulatorFrame.java:769)
at javax.swing.JComboBox.fireItemStateChanged(Unknown Source)
at javax.swing.JComboBox.selectedItemChanged(Unknown Source)
at javax.swing.JComboBox.contentsChanged(Unknown Source)
at javax.swing.AbstractListModel.fireContentsChanged(Unknown Source)
at javax.swing.DefaultComboBoxModel.setSelectedItem(Unknown Source)
at javax.swing.JComboBox.setSelectedItem(Unknown Source)
at de.tor.tribes.dssim.ui.DSWorkbenchSimulatorFrame.<init>(DSWorkbenchSimulatorFrame.java:141)
at de.tor.tribes.dssim.ui.DSWorkbenchSimulatorFrame.getSingleton(DSWorkbenchSimulatorFrame.java:79)
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchMainFrame.<init>(DSWorkbenchMainFrame.java:490)
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchMainFrame.getSingleton(DSWorkbenchMainFrame.java:113)
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.hideSplash(DSWorkbenchSplashScreen.java:361)
at de.tor.tribes.ui.windows.HideSplashTask.run(DSWorkbenchSplashScreen.java:572)
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)
Caused by: java.lang.NullPointerException
at de.tor.tribes.dssim.types.UnitHolder.<init>(UnitHolder.java:61)
... 18 more
java.lang.Exception: Fehler beim laden von Einheit 'sword'
at de.tor.tribes.dssim.types.UnitHolder.<init>(UnitHolder.java:73)
at de.tor.tribes.dssim.util.UnitManager.parseUnits(UnitManager.java:44)
at de.tor.tribes.dssim.ui.DSWorkbenchSimulatorFrame.fireServerChangedEvent(DSWorkbenchSimulatorFrame.java:1742)
at de.tor.tribes.dssim.ui.DSWorkbenchSimulatorFrame.access$1000(DSWorkbenchSimulatorFrame.java:66)
at de.tor.tribes.dssim.ui.DSWorkbenchSimulatorFrame$13.itemStateChanged(DSWorkbenchSimulatorFrame.java:769)
at javax.swing.JComboBox.fireItemStateChanged(Unknown Source)
at javax.swing.JComboBox.selectedItemChanged(Unknown Source)
at javax.swing.JComboBox.contentsChanged(Unknown Source)
at javax.swing.AbstractListModel.fireContentsChanged(Unknown Source)
at javax.swing.DefaultComboBoxModel.setSelectedItem(Unknown Source)
at javax.swing.JComboBox.setSelectedItem(Unknown Source)
at de.tor.tribes.dssim.ui.DSWorkbenchSimulatorFrame.<init>(DSWorkbenchSimulatorFrame.java:141)
at de.tor.tribes.dssim.ui.DSWorkbenchSimulatorFrame.getSingleton(DSWorkbenchSimulatorFrame.java:79)
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchMainFrame.<init>(DSWorkbenchMainFrame.java:490)
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchMainFrame.getSingleton(DSWorkbenchMainFrame.java:113)
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.hideSplash(DSWorkbenchSplashScreen.java:361)
at de.tor.tribes.ui.windows.HideSplashTask.run(DSWorkbenchSplashScreen.java:572)
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)
Caused by: java.lang.NullPointerException
at de.tor.tribes.dssim.types.UnitHolder.<init>(UnitHolder.java:61)
... 18 more
java.lang.Exception: Fehler beim laden von Einheit 'axe'
at de.tor.tribes.dssim.types.UnitHolder.<init>(UnitHolder.java:73)
at de.tor.tribes.dssim.util.UnitManager.parseUnits(UnitManager.java:44)
at de.tor.tribes.dssim.ui.DSWorkbenchSimulatorFrame.fireServerChangedEvent(DSWorkbenchSimulatorFrame.java:1742)
at de.tor.tribes.dssim.ui.DSWorkbenchSimulatorFrame.access$1000(DSWorkbenchSimulatorFrame.java:66)
at de.tor.tribes.dssim.ui.DSWorkbenchSimulatorFrame$13.itemStateChanged(DSWorkbenchSimulatorFrame.java:769)
at javax.swing.JComboBox.fireItemStateChanged(Unknown Source)
at javax.swing.JComboBox.selectedItemChanged(Unknown Source)
at javax.swing.JComboBox.contentsChanged(Unknown Source)
at javax.swing.AbstractListModel.fireContentsChanged(Unknown Source)
at javax.swing.DefaultComboBoxModel.setSelectedItem(Unknown Source)
at javax.swing.JComboBox.setSelectedItem(Unknown Source)
at de.tor.tribes.dssim.ui.DSWorkbenchSimulatorFrame.<init>(DSWorkbenchSimulatorFrame.java:141)
at de.tor.tribes.dssim.ui.DSWorkbenchSimulatorFrame.getSingleton(DSWorkbenchSimulatorFrame.java:79)
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchMainFrame.<init>(DSWorkbenchMainFrame.java:490)
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchMainFrame.getSingleton(DSWorkbenchMainFrame.java:113)
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.hideSplash(DSWorkbenchSplashScreen.java:361)
at de.tor.tribes.ui.windows.HideSplashTask.run(DSWorkbenchSplashScreen.java:572)
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)



hoffe da kann jmd helfen ^^ ist sehr wahrscheinlich ein blöder fehler von mir aber komme net weiter
 

DeletedUser157289

Gast
Ich hab leider seit 4 Tagen auch ein Problem mit Workbench..
Hab die aktuellste Verson und kann nach den Zeiteinstellungen nicht auf weiter klicken. Das ist zwar farblich zum anklicken markiert, aber es passiert nichts wenn ich drauf drücke.
Einer der Stammeskollegen hat das selbe Problem, hab mittlerweile auch schon Java runter geschmissen und von Version 7 bis zur aktuellsten alle probiert, leider ohne Erfolg :(
Hoffe da kann einer abhilfe schaffen :(

Gruß,
#Basco
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Die Errors kommen daher, dass sich der DS Simulator (ein "externes Tool" in WB genannt AStar nicht initialisieren kann). Das bedeutet, dass der Simulator nicht funktioniert. Das Errorhandling fängt das aber auf, weshalb das sichern nicht der Grund dafür ist, dass WB nicht startet.

Ich habs gerade selber nochmal getestet und WB neu Installiert. Er meckert zwar ein bisschen im LOG, aber starten tut er. Der weiter Button im Angriffsplaner hat bei mir beim Test auch nicht funktioniert das muss ich mir noch ansehen.

Nach einer ersten Analyse der Fehler vom Simulator habe ich herausgefunden, dass die daher kommen, dass die Informationen über die Holz / Lehm / Eisen kosten einer Einheit aus den Weltdaten entfernt wurden (https://de145.die-staemme.de/interface.php?func=get_unit_info).

Ein fix des Simulators wird sicher dauern. Solange der Simulator nicht funktioniert geht auch der Defense Analyser nicht.
 

DeletedUser164738

Gast
Desweiteren fehlen bei den Standartangriffen die einzelnen Einheiten, also kann ich da auch nix nehr eintragen und in die Einstellungen komme ich garnicht erst rein .
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Ja durch den Fehler beim initialisieren der Einheiten geht fast nix mehr, was mit den Einheiten arbeitet

Hier mal zum Verglich die alte und die Neue units.xml von der Welt 145
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<config>
  <spear>
    <build_time>510</build_time>
    <wood>50</wood>
    <stone>30</stone>
    <iron>10</iron>
    <pop>1</pop>
    <speed>18.000000000504</speed>
    <attack>10</attack>
    <defense>15</defense>
    <defense_cavalry>45</defense_cavalry>
    <defense_archer>20</defense_archer>
    <carry>25</carry>
  </spear>
  <sword>
    <build_time>750</build_time>
    <wood>30</wood>
    <stone>30</stone>
    <iron>70</iron>
    <pop>1</pop>
    <speed>21.999999999296</speed>
    <attack>25</attack>
    <defense>50</defense>
    <defense_cavalry>25</defense_cavalry>
    <defense_archer>40</defense_archer>
    <carry>15</carry>
  </sword>
  <axe>
    <build_time>660</build_time>
    <wood>60</wood>
    <stone>30</stone>
    <iron>40</iron>
    <pop>1</pop>
    <speed>18.000000000504</speed>
    <attack>40</attack>
    <defense>10</defense>
    <defense_cavalry>5</defense_cavalry>
    <defense_archer>10</defense_archer>
    <carry>10</carry>
  </axe>
  <spy>
    <build_time>450</build_time>
    <wood>50</wood>
    <stone>50</stone>
    <iron>20</iron>
    <pop>2</pop>
    <speed>8.99999999928</speed>
    <attack>0</attack>
    <defense>2</defense>
    <defense_cavalry>1</defense_cavalry>
    <defense_archer>2</defense_archer>
    <carry>0</carry>
  </spy>
  <light>
    <build_time>900</build_time>
    <wood>125</wood>
    <stone>100</stone>
    <iron>250</iron>
    <pop>4</pop>
    <speed>9.999999998</speed>
    <attack>130</attack>
    <defense>30</defense>
    <defense_cavalry>40</defense_cavalry>
    <defense_archer>30</defense_archer>
    <carry>80</carry>
  </light>
  <heavy>
    <build_time>1800</build_time>
    <wood>200</wood>
    <stone>150</stone>
    <iron>600</iron>
    <pop>6</pop>
    <speed>11.0000000011</speed>
    <attack>150</attack>
    <defense>200</defense>
    <defense_cavalry>80</defense_cavalry>
    <defense_archer>180</defense_archer>
    <carry>50</carry>
  </heavy>
  <ram>
    <build_time>2400</build_time>
    <wood>300</wood>
    <stone>200</stone>
    <iron>200</iron>
    <pop>5</pop>
    <speed>29.9999999976</speed>
    <attack>2</attack>
    <defense>20</defense>
    <defense_cavalry>50</defense_cavalry>
    <defense_archer>20</defense_archer>
    <carry>0</carry>
  </ram>
  <catapult>
    <build_time>3600</build_time>
    <wood>320</wood>
    <stone>400</stone>
    <iron>100</iron>
    <pop>8</pop>
    <speed>29.9999999976</speed>
    <attack>100</attack>
    <defense>100</defense>
    <defense_cavalry>50</defense_cavalry>
    <defense_archer>100</defense_archer>
    <carry>0</carry>
  </catapult>
  <snob>
    <build_time>9000</build_time>
    <wood>28000</wood>
    <stone>30000</stone>
    <iron>25000</iron>
    <pop>100</pop>
    <speed>34.9999999993</speed>
    <attack>30</attack>
    <defense>100</defense>
    <defense_cavalry>50</defense_cavalry>
    <defense_archer>100</defense_archer>
    <carry>0</carry>
  </snob>
</config>
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<config>
  <spear>
    <build_time>510</build_time>
    <pop>1</pop>
    <speed>18.000000000504</speed>
    <attack>10</attack>
    <defense>15</defense>
    <defense_cavalry>45</defense_cavalry>
    <defense_archer>20</defense_archer>
    <carry>25</carry>
  </spear>
  <sword>
    <build_time>750</build_time>
    <pop>1</pop>
    <speed>21.999999999296</speed>
    <attack>25</attack>
    <defense>50</defense>
    <defense_cavalry>25</defense_cavalry>
    <defense_archer>40</defense_archer>
    <carry>15</carry>
  </sword>
  <axe>
    <build_time>660</build_time>
    <pop>1</pop>
    <speed>18.000000000504</speed>
    <attack>40</attack>
    <defense>10</defense>
    <defense_cavalry>5</defense_cavalry>
    <defense_archer>10</defense_archer>
    <carry>10</carry>
  </axe>
  <spy>
    <build_time>450</build_time>
    <pop>2</pop>
    <speed>8.99999999928</speed>
    <attack>0</attack>
    <defense>2</defense>
    <defense_cavalry>1</defense_cavalry>
    <defense_archer>2</defense_archer>
    <carry>0</carry>
  </spy>
  <light>
    <build_time>900</build_time>
    <pop>4</pop>
    <speed>9.999999998</speed>
    <attack>130</attack>
    <defense>30</defense>
    <defense_cavalry>40</defense_cavalry>
    <defense_archer>30</defense_archer>
    <carry>80</carry>
  </light>
  <heavy>
    <build_time>1800</build_time>
    <pop>6</pop>
    <speed>11.0000000011</speed>
    <attack>150</attack>
    <defense>200</defense>
    <defense_cavalry>80</defense_cavalry>
    <defense_archer>180</defense_archer>
    <carry>50</carry>
  </heavy>
  <ram>
    <build_time>2400</build_time>
    <pop>5</pop>
    <speed>29.9999999976</speed>
    <attack>2</attack>
    <defense>20</defense>
    <defense_cavalry>50</defense_cavalry>
    <defense_archer>20</defense_archer>
    <carry>0</carry>
  </ram>
  <catapult>
    <build_time>3600</build_time>
    <pop>8</pop>
    <speed>29.9999999976</speed>
    <attack>100</attack>
    <defense>100</defense>
    <defense_cavalry>50</defense_cavalry>
    <defense_archer>100</defense_archer>
    <carry>0</carry>
  </catapult>
  <snob>
    <build_time>9000</build_time>
    <pop>100</pop>
    <speed>34.9999999993</speed>
    <attack>30</attack>
    <defense>100</defense>
    <defense_cavalry>50</defense_cavalry>
    <defense_archer>100</defense_archer>
    <carry>0</carry>
  </snob>
</config>

Hier kommt ein Workaround, wie man neuinstallationen zum laufen bringt:
1) Dateien Entpacken und WB installieren (wie sonst auch)
2) WB schließen
3) Den Inhalt der "units_tmp.xml" datei im WB Ordner so ändern, dass er so aussieht wie die Einheiteninfos früher (der alt Spoiler angepasst an die jeweilige Welt).
Am einfachsten ist das, indem man sich die aktuellen Einheiteninfos holt und dann um "wood", "clay" und "iron" erweitert (alle Einheiten!)
Diese Datei dann mit einem Schreibschutz versehen(wichtig damit der Updater die Daten nicht zerstören kann)
4) in sever/[der Name eures Servers]/profiles den Ordner des eigenen Profiles Löschen (das Profil wird falsch erstellt, der Ordnername ist immer die ID eures Profils, also eine Lange Zahl)
5) WB starten, es sollten sich die Einstellungen Öffnen und euch auffordern ein neues Profil zu erstellen, was ihr auch tut

Anschließend kann man WB normal verwenden, mit der Einschränkung, dass pro Installation nur ein Server verwendet werden kann

Ich freue mich auf Rückmeldungen, ob das funktioniert :D
 

DeletedUser164738

Gast
habe die wb neu gestartet, dann beendet und die units_tmp geöffnet und sie geändert. und schreibgeschützt.
So sieht die jetzt bei mir aus, habe lediglich die Ressourcen ergänzt. Kann immer noch nicht auf die Standartangriffe zugreifen oder die Einstellungen.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="true"?>

-<config>


-<spear>

<build_time>510</build_time>

<wood>50</wood>

<stone>30</stone>

<iron>10</iron>

<pop>1</pop>

<speed>18.000000000504</speed>

<attack>10</attack>

<defense>15</defense>

<defense_cavalry>45</defense_cavalry>

<defense_archer>20</defense_archer>

<carry>25</carry>

</spear>


-<sword>

<build_time>750</build_time>

<wood>30</wood>

<stone>30</stone>

<iron>70</iron>

<pop>1</pop>

<speed>21.999999999296</speed>

<attack>25</attack>

<defense>50</defense>

<defense_cavalry>25</defense_cavalry>

<defense_archer>40</defense_archer>

<carry>15</carry>

</sword>


-<axe>

<build_time>660</build_time>

<wood>60</wood>

<stone>30</stone>

<iron>40</iron>

<pop>1</pop>

<speed>18.000000000504</speed>

<attack>40</attack>

<defense>10</defense>

<defense_cavalry>5</defense_cavalry>

<defense_archer>10</defense_archer>

<carry>10</carry>

</axe>


-<spy>

<build_time>450</build_time>

<wood>50</wood>

<stone>50</stone>

<iron>20</iron>

<pop>2</pop>

<speed>8.99999999928</speed>

<attack>0</attack>

<defense>2</defense>

<defense_cavalry>1</defense_cavalry>

<defense_archer>2</defense_archer>

<carry>0</carry>

</spy>


-<light>

<build_time>900</build_time>

<wood>125</wood>

<stone>100</stone>

<iron>250</iron>

<pop>4</pop>

<speed>9.999999998</speed>

<attack>130</attack>

<defense>30</defense>

<defense_cavalry>40</defense_cavalry>

<defense_archer>30</defense_archer>

<carry>80</carry>

</light>


-<heavy>

<build_time>1800</build_time>

<wood>200</wood>

<stone>150</stone>

<iron>600</iron>

<pop>6</pop>

<speed>11.0000000011</speed>

<attack>150</attack>

<defense>200</defense>

<defense_cavalry>80</defense_cavalry>

<defense_archer>180</defense_archer>

<carry>50</carry>

</heavy>


-<ram>

<build_time>2400</build_time>

<wood>300</wood>

<stone>200</stone>

<iron>200</iron>

<pop>5</pop>

<speed>29.9999999976</speed>

<attack>2</attack>

<defense>20</defense>

<defense_cavalry>50</defense_cavalry>

<defense_archer>20</defense_archer>

<carry>0</carry>

</ram>


-<catapult>

<build_time>3600</build_time>

<wood>320</wood>

<stone>400</stone>

<iron>100</iron>

<pop>8</pop>

<speed>29.9999999976</speed>

<attack>100</attack>

<defense>100</defense>

<defense_cavalry>50</defense_cavalry>

<defense_archer>100</defense_archer>

<carry>0</carry>

</catapult>


-<snob>

<build_time>9000</build_time>

<wood>28000</wood>

<stone>30000</stone>

<iron>25000</iron>

<pop>100</pop>

<speed>34.9999999993</speed>

<attack>30</attack>

<defense>100</defense>

<defense_cavalry>50</defense_cavalry>

<defense_archer>100</defense_archer>

<carry>0</carry>

</snob>


</config>

Bin kein Fachmann in solche sachen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser164738

Gast
ja, habe dann beim erneuten starten mein profil ausgewählt und dann kommen auch direkt wieder die Error meldungen im schwarzen Fenster
 

MKich

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ok nachdem der Workaround nicht funktionieren dürfte (hat bei mir bei den ersten Tests geklappt) ist hier eine modifizierte WB Version, die mit den geänderten Weltdaten zurechtkommt
https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases/tag/3.45_quick_inno_fix
Das ist die Aktuelle Dev Version + einen inoffiziellen Fix, da diese Version viele Bugs hat + einen inoffiziellen Fix für das jetzige Problem

Ich werde jetzt mal schauen, dass es bald eine Offizielle Version gibt die Funktioniert
P.S. jede Einheit kostet in der Version 10/10/10 es werden also alle Algorithmen die irgendwas über die Kosten der Einheiten berechnen Probleme haben (falls es da überhaupt welche gibt)
Ebenfalls funktioniert der AStar und damit auch der SOS Analyzer nicht
 

DeletedUser61508

Gast
Wie ich sehe ist Inno immer noch aktiv dabei, externen Projekten das Leben schwer zu machen. Ob nun bewusst oder unbewusst sei nun mal dahingestellt. Mir erschließt sich der plausible Grund für den Wegfall der Produktionskosten jedenfalls nicht. Zum aktuellen Problem würde ich vorschlagen, einfach die Produktionskosten ersatzlos zu entfernen. Ich bin mir sicher (und habe eben nochmal schnell im Code nachgeschaut), dass diese in DS Workbench an keiner Stelle verwendet werden. Ich wüsste momentan auch nicht worfür das in DS WB notwendig sein sollte. Bei A*Star schaut das ein wenig anders aus, denn da werden die Infos genau für die Verlustberechnung verwendet. Aber was soll man machen? Dann gibts halt in A*Star keine Verluststatistiken mehr.

@MKich: Übernimmst du die Anpassungen im DS WB Code und erstellst einen Pull Request? Ich würde dann zeitnah eine neue Version mit den bisherigen, zahlreichen Änderungen machen. Die Änderungen an A*Star übernehme ich eben.
 

DeletedUser61508

Gast
Erledigt. A*Star ist nun in Version 1.31 enthalten, ausser der Entfernung der Verlustrechnung gibts aber keine weltbewegenden Neuerungen.
 

MKich

Team
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Die Änderungen in WB habe ich schon gemacht ich bin mir nur noch nicht sicher, wie stabil das ganze läuft :D
 

DeletedUser67939

Gast
Hallo :)

Habe ein Problem, hoffe ich wiederhole diesen jetzt nicht. Habe mir gerade Workbench zum ersten Mal gedownloaded. Version 3.5. Doch immer wenn ich DSWorkbench.bat starte, öffnet sich für einen kleinen Augenblick die Kommando Konsole und schließt sich sofort, ich kann nicht mal lesen welcher Befehl eingegeben wurde.

Ich benutze Windows 10. Fehlt bei mir irgendwas oder an was kann es liegen?
 

MKich

Team
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Das einzige was Workbench benötigt ist Java 8. Hast du das Installiert?

Um die Fehlermeldung zu sehen könntest du mal probieren selber eine Kommandozeile zu öffnen und Workbench daraus zu starten.
1) Das Directory von Workbench im Explorer öffnen
2) Umschalt drücken (und halten) und einen Rechtsklick machen (Umschalt kannst du dann loslassen)
3) Im Menü das Aufpopt gibt es dann einen Eintrag "Eingabeaufforderung hier öffnen" (oder so ähnlich, da ich es mit Win 7 probiert habe)
4) In der Komandokonsole die sich öffnet "DSWorkbench.bat" eingeben
Fehlermeldungen die ich schon kenne:
Fehler: Befehl Java nicht gefunden
Urschen:
1) Java ist nicht installiert
2) Java ist nicht in der PATH Umgebungs-Variable eingetragen

Fehler: irgendwas in der Art von Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: de/tor/tribes/ui/windows/DSWorkbenchSplashScreen : Unsupported major.minor version
Ursache:
Die Falsche Java Version ist installiert (Benötigt wird Java 8)
 
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