Hey Jungs, jetzt lasst doch mal die persönlichen Beleidigungen, schaut euch lieber die Fakten an:
- Innogames muss ca. 400 Leute füttern, wie ich in einem Interview auf der Gamescom mit deren Boss gelesen habe, und die Server-Infrastruktur bezahlen, und wollen natürlich auch etwas Gewinn machen
- die geraden Welten werden hauptsächlich durch Leute finanziert (und heutzutage wahrscheinlich auch gewonnen), die PPs kaufen
- die ungeraden Welten werden hauptsächlich durch Werbung finanziert, deshalb müssen die Spieler so oft wie möglich Seiten klicken - und das klappt mit Farmen einfach besser
So einfach. Die wollen auch leben und nicht von der Konkurrenz gefressen werden, bzw. die Arbeitsplätze attraktiv halten.
Natürlich könnte man technisch No-Farm-Welten konfigurieren, aber dann macht man wahrscheinlich Minus mit der Welt.
Außerdem glaubt man scheinbar, immer neue Events präsentieren zu müssen, damit Spieler bei der Stange bleiben, aber ich meine auch, dass die meisten Spieler davon genervt sind. Evtl. geht's auch hier um zusätzliche Werbeklicks, oder das sind kleine Übungsprojekte für neue Entwickler in der Probezeit
No-Farm-Welten gehen wirtschaftlich wahrscheinlich nur, wenn die Spieler bereit wären, für diese ein Monats-Abo zu bezahlen - aber wer ist heute noch bereit, Geld zu bezahlen. Keiner will mehr für Apps bezahlen, alle bezahlen lieber unbewusst mit "ihren Profil-Daten" und "Clickbait, Werbung anschauen".