• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback-Thread zum Event "Kampf um den Turm"

Deleted User - 1576377113

Gast
Warum schaltet ihr das Event zur nächsten Runde nicht einfach ab auf den neuen Welten, wäre wesentlich sinnvoller als so ne lächerliche "Entschuldigung"
 

DeletedUser138603

Gast
s136

ab925788835a2e0c2d6a788dc4bda4bd.png

Also bei aller Kritik, die ich bisher oft hatte, ich finde es super, wie ihr dazu lernt. Anfangs haben die Events ja teilweise durch die PP-Nutzung noch die Balance des Spiels verzerrt, aber ich muss ehrlich zugeben, dass da einiges verbessert worden ist in der letzten Zeit. Kritik der Spieler wurde berücksichtigt und dementsprechend "Schlüsse gezogen", wie es einer der Mods mal genannt hat!
Keep it up! :^)
 

DeletedUser147503

Gast
Bin ich der einzigste hier den das "Wellenorden" Symbol an "Die Welle" erinnert? Ich weiß schon wo ich rein will :)
Ansonsten seit ihr ja mal wieder mächtig kreativ geworden mit Baumorden und dem selben Event Shop wie eh und je .. wieviel Zeit habt ihr da rein investiert? 5h?
 

DeletedUser167300

Gast
Könnte man das Event nicht auf die Premium-Welten beschränken? Die Nicht-Premium-Welten sind doch noch balanced. Glaubt ihr ernsthaft jemand hätte an einem Click-Event Spaß dass nur vom richtigen Team abhängt?
Ich hab auf meinem Handy Candy Crush.
Ich hoffe mal man kann nicht auch noch mit Premiumpunkten auf den richtigen Welten extra Regimenter kaufen. Das wäre nämlich ein guter Grund zum löschen!
Lasst die events einfach bleiben. Das motiviert keinen.
und @Kazure das event war schon mal da. Also etwa 30 Minuten
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Gut, dass Events nicht mehr auf non pp server laufen. Dann kann man sich gemütlich seinem täglichen Spiel widmen.
Bezieht sich zwar nicht konkret auf dieses Event, wollte aber auch mal das positive Feedback in die Richtung weitergeben, damit das nicht plötzlich wieder geändert wird. :)

Auch von mir ein Danke das ihr uns auf non PP damit in Ruhe lasst :)

Und ich dachte schon wir bleiben von dem Nonsens auf non pp Servern tatsächlich verschont. Aber kaum äussert jemand das Feedback, dass man das bisher echt cool fand, dass man auf non pp Servern verschont blieb, wird demjenigen direkt beim nächsten Event die Illusion genommen. Nice. -.-

RNG Events sind zwar wirklich gut um einzukassieren (Da man damit die Gewinnchance erhöhen kann und/oder (wie in diesem event) inaktive aus der Gruppe teils ausgleichen kann), aber sie sind grundsätzlich total langweilig. Im Endeffekt bringt das Event auf non PP Servern niemandem einen Mehrwert (die paar mehr Klicks kann man auch in Farmen oder Ress schieben investieren). Ach, stopp, da sind ja die Belohnungen. Die sind doch selbstverständlich ein Mehrwert? Sollte man denken, ja, aber so ist dem nicht. Denn simpel betrachtet ist es bei Events erfahrungsgemäss so, dass ein (oder zwei) Gegenstände deutlich besser sind als die anderen. Wer nun mehr Glück hat, kann sich davon mehr kaufen und gewinnt entsprechend deutlich mehr als jemand mit weniger Glück. Diese Leute sind die Gewinner, alle anderen die Verlierer des Events. Da eine Gruppe Aktivitätstechnisch immer besser sein wird, als die anderen zwei, kann man grob mal sagen 1/3 gewinnt, 2/3 verlieren. Von diesen 1/3 fallen eine Menge raus, die spielerisch zu schlecht sind, um den Gewinn entsprechend einzusetzen oder zu inaktiv oder sonst schon zu weit zurück liegen oder was auch immer. Auf jedenfall sind es schlussendlich eine Handvoll Accounts (wenn überhaupt), die dadurch einen Vorsprung gegenüber allen anderen erlangen können, der kaum auszugleichen ist unter Umständen.
Das sind dann die wirklichen Gewinner vom Event, alle anderen haben im Verhältnis verloren. Mir ist bewusst, dass das vielen nicht klar ist und es viele dumme Spieler gibt, die denken "yay, ich krieg n def Boni, ich hab gewonnen!!!". Währenddessen bekommt der Nachbar 3 Off Boni und haut denjenigen dank dem Event weg. Der Verlierer fühlt sich als Gewinner. Raffiniert.
 

DeletedUser166769

Gast
Was meinst du was die Logik einer Tombola auf Jahrmärkten ist LuL. Ist vom prinzip her, das gleiche^^.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Denn simpel betrachtet ist es bei Events erfahrungsgemäss so, dass ein (oder zwei) Gegenstände deutlich besser sind als die anderen

Das resultiert aber rein daraus, dass Inno kein Bock hat für jede Welt spezfisch Belohnungen festzulegen. Deswegen haut man 1-Dorf-Boni wie 10% mehr Bevölkerung die im early game besser sind und Offboni die bei mehreren Buden dann besser werden in einen Shop rein - für jede Welt(mein Stand ist, dass der Shop bis auf wenige Ausnahmen auf jeder Welt komplett gleich ist, da sind allerhöchsten 2 Boni anders, zumindest war es so in der Vergangenheit). Außerdem muss man dazu sagen, dass Belohnungen unterschiedlich viel wert sein können abhängig von Acclage, Kriegslage whatever.

Das einzige was ich bei den Belohnungen nicht verstehe ist, wieso sie immer 3 verschiedene Rohstoffpakete reinpacken(10,20,30%) wenn jedesmal eines von den dreien übertrieben kosteneffizienter gemacht wird als die anderen beiden. Will man sich über dumme Spieler lustig machen, die sich abziehen lassen, weil sie nicht ausrechnen, welche der 3 Verianten am effizientesten ist?

Das Turm-Event, finde ich, ist btw noch eher am wenigsten RNG-Belastet, da gab es schon viel krassere Frechheiten die Inno da veranstaltet hatte. Vor circa nem Jahr gabs so ein Glücksrad-Event(also komplett random welchen Bonus man im Endeffekt durchs Drehen bekommt) und die Chance nen 30% Rohstoffbonus für 168h zu gewinnen. Dagegen finde ich dieses Event, das gerade läuft das viel geringere Übel - immerhin kann es Eventtechnisch immer schlimmer kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser80400

Gast
Verbesserungsvorschlag für die Zukunft: meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, einen Chat für alle Mitglieder der Gruppe einzurichten. So dass man Nachrichten hinterlassen kann. Ist grade bei solch langen Events sinnvoll damit man die Regimenter sinnvoll verteilen kann und sich absprechen kann
 

DeletedUser167300

Gast
Toll auf einer Welt den 10% Bauernhofbonus zu haben auf der Bonus-Dörfer inaktiv sind. 30% mehr Rohstoffe macht ja überhaupt nix kaputt.
Mein Team ist leider inaktiv. Kann sich einer aus dem Innoteam melden der wirklich dachte, dass auch nur ein Spieler auf non-pp Welten Spaß daran haben?
Noch habt ihr die Chance das Event rückgängig zu machen!
 

DeletedUser150629

Gast
Verbesserungsvorschlag für die Zukunft: meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, einen Chat für alle Mitglieder der Gruppe einzurichten. So dass man Nachrichten hinterlassen kann. Ist grade bei solch langen Events sinnvoll damit man die Regimenter sinnvoll verteilen kann und sich absprechen kann

Dann könnte man den Onlinestatus von anderen Spielern noch besser verfolgen, daher nicht so sinnvoll.
 

SchneckenHaus

Gast
Dann könnte man den Onlinestatus von anderen Spielern noch besser verfolgen, daher nicht so sinnvoll.
Solange da kein Online-Status bei steht.. Uhrzeit muss da auch nicht stehen.Und wann und ob man antwortet bleibt einem wie bei PNs auch eh selber überlassen.
Oder man lässt das mit den Spielernamen und jeder im Team kriegt einfach ne neutrale Bezeichnung.. Zauberer, Marodeur, etc. pp. Dann ist es anonym.
Ohne Austausch und Absprache läuft das Event echt ungünstig. Und das mit den Inaktiven bzw. nicht teilnehmenden Spielern ist auch schlecht. Da müssten Teams schon jede Runde neu gelost werden, damit alle ne Chance haben.

Ansonsten macht es nicht viel Spaß nur 1x die Stunde einen Klick machen zu können. Ich verstehe ja, dass man damit auf den PP-Welten auch Geld verdienen will, aber lustig ist das auf Non-PP nicht wirklich (und auch mit bin ich nicht bereit da großartig Geld reinzupumpen, dafür sind die Belohnungen zu unverhältnismäßig).
 

DeletedUser157973

Gast
"Eine neue Runde des Events hat bereits begonnen. Helfe deiner Gruppe um das nächste Schlachtfeld zu erobern."

Helfe, wie wär's mit Hilf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Janz ehrlich dieses Event muss ich echt mal loben, man benötigt nicht viel aktivität, ist teamplay und bissl taktisch kann man auch vorgehen, kurzum ein Event das mir ausnahmsweise mal gefällt!
 

DeletedUser147503

Gast
Was ist denn auf w149 los? xD
Da gibts keine Blaue Aktivität und bald ist Rot alleiniger Herscher über alles 2.5h nach Runden Start xD
 

DeletedUser82798

Gast
Waren die events nicht bisher nur auf graden Servern? Warum kann man denn jetzt auf ungraden vorteile erlangen wie zb. 20% mehr Angriff Verteidigung Kav.
Dass die farmer schneller laufen zu bbs ok, oder unterstützung, ist ja eh mitlerweille durch die skills vom stamm schon, aber der rest..... hätte man auf den ungraden Servern weg lassen sollen.
 

DeletedUser150629

Gast
Waren die events nicht bisher nur auf graden Servern? Warum kann man denn jetzt auf ungraden vorteile erlangen wie zb. 20% mehr Angriff Verteidigung Kav.
Dass die farmer schneller laufen zu bbs ok, oder unterstützung, ist ja eh mitlerweille durch die skills vom stamm schon, aber der rest..... hätte man auf den ungraden Servern weg lassen sollen.

Gelegentlich sind sie nur auf geraden Servern, aber es gibt sie auch schon immer(seit es die Events gibt) auch auf ungeraden Servern.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich find es super unbalanced. Verteidigen lohnt sich quasi nur, wenn man alle Bereich kontrolliert. Ansonsten ist Angreifen immer besser, dadurch dass die Verteidigungsstärke beim Erobern auf 50 gesetzt wird.
 

DeletedUser59743

Gast
Mit dem Random-Faktor macht man die Non-PP-Welten ein Stück weit kaputt. Wenn man das einigermaßen intelligent angegangen wäre, hätte man das zumindest eindämmen können. Es hätte z.B. schon gereicht, den Abzug (Angriff) bzw. den Aufschlag (Verteidigung) auf 9-12 anstatt 1-4 festzulegen. Man kann dann trotzdem noch Glück haben, aber man zieht nicht mit 3 Söldnern mehr ab als andere mit 10!
 
Oben