• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 150 und 151

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser166689

Gast
Ist denn Himmelsrichtung wählen aktiv? Kann ich mir kaum vorstellen. Das wurde doch irgentwann mal durch den Gegenstand zum Versetzen des Dorfes ersetzt. Hab aber auch keine von den neueren Welten gefunden auf denen der Gegenstand inaktiv war. Ich denke wenn man als Stamm spielen will, muss man sich vorabregistrieren.
Hab mich gerade auf der 149 angemeldet, wenn du da unter Einstellungen Neu starten wählst kannst du die Himmelsrichtung wählen.
 

DeletedUser167425

Gast
Gibt es Erfahrungswerte, wann die Welten starten, wenn im Post steht „Vormittags“?
 

DeletedUser166689

Gast
'Der Angriffstrupp muss aus mindestens 7 Einwohnern bestehen.'

Jetzt im Ernst?!?!

Fakelimit ist doch eigentlich inaktiv, dass ist doch das Geilste an den Settings -.-
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Siehe Ankündigung der Welt:

Hinweise:
  • Wir werden auf dieser Welt ggf. ohne weitere Ankündigung das Fake-Limit für verlassene Dörfer aktivieren. Das heißt, dass in diesem Fall auf verlassene Dörfer eine Mindestanzahl von Einheiten (entsprechend 1% der Dorfpunkte) gesendet werden müssen.
 

DeletedUser147723

Gast
Siehe Ankündigung der Welt:

Hinweise:
  • Wir werden auf dieser Welt ggf. ohne weitere Ankündigung das Fake-Limit für verlassene Dörfer aktivieren. Das heißt, dass in diesem Fall auf verlassene Dörfer eine Mindestanzahl von Einheiten (entsprechend 1% der Dorfpunkte) gesendet werden müssen.

genau! Für VERLASSENE Dörfer und nicht für Spielerdörfer, für verlassene Dörfer ist das Fake-Limit nach wie vor DEAKTIVIERT...

da wissen wohl die eine Hälfte nicht was die andere Hälfte eingestellt hat bzw angekündigt hat :( schade sowas.
 

DeletedUser147723

Gast
Falls es dich beruhigt: Ich ignoriere dich/euch nicht, obwohl ich alles mitlese. Aber wir wurden auch auf interne Nachfrage überhaupt nicht informiert, wissen folglich nicht mehr, als irgendein Spieler.

passt hat sich erledigt, der Support schrieb mir gestern, dass die Settings vorgestern angepasst wurden ca? :D
 
Reaktionspunktzahl
6
Ne welt für Nachteulen wäre mal nice... Nachtruhe von 1h bis 9h.

Morgens um 7h bin ich definitiv noch nicht handlungsfähig.
 

DeletedUser157973

Gast
23 - 7
24 - 8

Wenn da nichts passendes dabei ist, musst du früher schlafen gehen. ;)
 

DeletedUser137043

Gast
Also ich find 7 Uhr ja auch viel zu früh, die meisten 08/15 Arbeitnehmer, so wie ich, sitzen da im Auto oder in der Bahn, meine Wunschzeiten wären ja von 2 Uhr nachts bis 10 Uhr morgens :D
 

DeletedUser150629

Gast
Also ich find 7 Uhr ja auch viel zu früh, die meisten 08/15 Arbeitnehmer, so wie ich, sitzen da im Auto oder in der Bahn, meine Wunschzeiten wären ja von 2 Uhr nachts bis 10 Uhr morgens :D

Die meisten "08/15 Arbeitnehmer" schlafen aber um 2 Uhr :)

Auf der 100 gab es NB 2-8 Uhr, aber ob sowas bald wieder geplant ist, kann ich weder bestätigen, noch dementieren.
 

DeletedUser137043

Gast
Ich aber nicht, darum fordere ich diese auch nicht. Bloß die wärn für mich optimal, obwohl ich auch morgens um 8 im Büro hocken muss :D

Aber allgemein etwas später als 7 oder 8 würde ich begrüßen, gerade weil man morgens ja auf dem Weg zur Arbeit ist oder die Kinder fertig machen muss oder was weiß ich alles.
 
Reaktionspunktzahl
145
Ich versteh ehrlich gesagt einen Nachtbonus wie auf der 150 von 23 bis 7 Uhr absolut nicht. Gerade Abends kann er eigentlich etwas später anfangen, da man ja zuvor wach ist und ab dieser Uhrzeit Stille herrscht. Würde z.B. noch Incs um 24 oder gar 1 oder 2 Uhr reinschneien, so hatte man zuvor ja bereits Zeit auf diese zu reagieren. Man war ja wach, die Incs liefen schon eine Weile.

Aber gerade Morgens, wenn man dann aufsteht und hunderte neue Incs sieht die Nachts abgeschickt wurden... gerade da finde ich 7 Uhr einfach viel zu früh. Erstens zwingt es jeden früh aufzustehen, zweitens hat man selbst dann keine Zeit um noch angemessen zu reagieren - man schlief ja, während sie abgeschickt wurden.

Ein wirklich sinnvoller Nachtbonus für einen Jedermann würde in meinen Augen gegen Mitternacht oder 1 Uhr erst beginnen, dafür aber auch bis 9 Uhr andauern. Da steht man nicht Morgens auf wenn der Wecker klingelt und sieht, dass bereits hunderte AGs reingekommen sind bzw. sie in wenigen Minuten da sind, sondern jeder der zu einer normalen Uhrzeit aufsteht hätte noch ein wenig Zeit angemessen zu reagieren. Das wäre mal eine Änderung die das alles spielerfreundlicher macht, einfach weils praktisch und sinnvoll ist.


EDIT WEIL SONST DOPPELPOST:
Wer auch immer die Settings für die Spieler macht als auch jeder andere, hinterfragt mal realistisch selbst: Wenn um 7 Uhr der Nachtbonus endet und ihr eine aktive Front habt, wann müsst ihr aufstehen, um gut zu verteidigen? Definitiv nicht erst um 6:55 sodern gewiss 1-2 Stunden vorher, fürs Deff verschieben, Dörfer leerstellen, Readels abschicken sowie Tabben etc.
Gerade in diesem Bereich wäre es sehr einfach eine Qual von den Spielern wegzunehmen, die ich denke jeder schon erlebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
28
Auf der 100 gab es NB 2-8 Uhr, aber ob sowas bald wieder geplant ist, kann ich weder bestätigen, noch dementieren.

Meiner Meinung nach der perfekte Kompromiss für so eine Jubiläumswelt. Schade, aber in 3-5 Jahren kann man es ja noch mal mit einer Umfrage probieren..
 
Reaktionspunktzahl
102
Ein Nachtbonus für "Jedermann" wäre vermutlich 22-9.
22 für die, die um 5 aufstehen und um 6 auf arbeit sind, und 9 für die, die bis 7-8 pennen wollen und 1h Stunde zum inc sortieren brauchen...
11Stunden NB... könnte man ja gleich den halben Tag machen (21-9)...

Man sieht, denk ich, Server-Settings für "Jedermann" kann man weder beim NB, noch bei den anderen Möglichkeiten hinbekommen.
Warum also nicht einfach in 4 Runden wählen?

1. Runde alle Möglichkeiten einzeln zu auswahl
2. Runde die Top3 aus Runde 1 zur einzel Wahl
3. Runde 5 gesamt Settings, wo jede Auswahl die in Runde 2 min. 50% erreicht hat fix sind und die knapperen Ergebnisse geändert werden

Platz 1 von Runde 3 gewinnt und Platz 2 bekommt PA sachen und kommt auch...
 
Reaktionspunktzahl
28
PA Welten können von mir aus auch gerne einen NB von 22-12 Uhr haben, das kommt der Klientel sicher gelegen
 

DeletedUser150629

Gast
Ein Nachtbonus für "Jedermann" wäre vermutlich 22-9.
22 für die, die um 5 aufstehen und um 6 auf arbeit sind, und 9 für die, die bis 7-8 pennen wollen und 1h Stunde zum inc sortieren brauchen...
11Stunden NB... könnte man ja gleich den halben Tag machen (21-9)...

Man sieht, denk ich, Server-Settings für "Jedermann" kann man weder beim NB, noch bei den anderen Möglichkeiten hinbekommen.
Warum also nicht einfach in 4 Runden wählen?

1. Runde alle Möglichkeiten einzeln zu auswahl
2. Runde die Top3 aus Runde 1 zur einzel Wahl
3. Runde 5 gesamt Settings, wo jede Auswahl die in Runde 2 min. 50% erreicht hat fix sind und die knapperen Ergebnisse geändert werden

Platz 1 von Runde 3 gewinnt und Platz 2 bekommt PA sachen und kommt auch...

Bei solchen Wahlen würde sich erstens ein winziger Teil der Communuty beteiligen, wodurch die Settings hauptsächlich zu Gunsten erfahrener Spieler auswirken. Außerdem hätten wir noch mit Multis zu kämpfen, die die Abstimmung verfälschen. Das war vermutlich auch der Grund, weshalb es das nicht mehr gibt.
 
Reaktionspunktzahl
28
Bei solchen Wahlen würde sich erstens ein winziger Teil der Communuty beteiligen, wodurch die Settings hauptsächlich zu Gunsten erfahrener Spieler auswirken. Außerdem hätten wir noch mit Multis zu kämpfen, die die Abstimmung verfälschen. Das war vermutlich auch der Grund, weshalb es das nicht mehr gibt.

Ach komm, das muss man doch nicht nochmal durchdiskutieren. Gerade bei solchen Welten geht es doch darum, den erfahrenen Spielern abseits der sonst kuriosen Standardsettings mal wieder etwas zu bieten, um so den letzten Rest der Community zusammenzuhalten. Ich sehe das Hören auf Bedürfnisse der primären Zielgruppe einer solchen Welt (siehe s100, da hat das vergleichsweise gut geklappt) daher mitnichten als "Bevorzugung", sondern eher als Kundenorientierung an.
 
Reaktionspunktzahl
102
Bei solchen Wahlen würde sich erstens ein winziger Teil der Communuty beteiligen, wodurch die Settings hauptsächlich zu Gunsten erfahrener Spieler auswirken. Außerdem hätten wir noch mit Multis zu kämpfen, die die Abstimmung verfälschen. Das war vermutlich auch der Grund, weshalb es das nicht mehr gibt.

Umfrage einfach ingame und man hat paar mehr leute dabei :)
 
Oben