• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

App-Version & Neuerungen?

  • Themenstarter DeletedUser171170
  • Startdatum

DeletedUser171170

Gast
Moin zusammen,

ich bin ein alter Hase in diesem Spiel, habe aber seit W27 oder so nicht mehr gespielt.

Natürlich gehe ich von aus, dass sich ziemlich viel geändert hat und daher der Thread.

Gibt es zu dem Spiel eine Handy-App, sodass man mittlerweile auf Mitspieler im eigenen Account verzichten kann, da man unterwegs auch selbst handeln kann?

Was ist sonst so neu?

Ich überlege nämlich, ob ich noch einmal einen Neustart hier wagen soll.

Grüße Emphaser
 
Reaktionspunktzahl
664
Moin, es gibt eine gute Handy-App for Android und Ios einfach im store suchen ist dann nicht zu verfehlen.
Die geraden Welten sind "normale Welten" während die ungeraden Premium Features also pay to win features haben. Auf diesen ungeraden Welten kannst du auch eigene Rohstoffe für echte Premiumpunkte verkaufen, so dass du eigentlich keine Premium Punkte mehr kaufen musst für Account Manager etc.
Die neuen Features wie Account Manager und Farm Manager dürften für dich auch neu sein. Sind ganz hilfreich und für wenig Premium Punkte kaufbar.

Ansonsten ist vieles beim Alten. Lies dir die Server Settings gut durch, es gibt Welten mit und ohne Farm, das heisst dass du auf manchen Welten beim Angreifen von Dörfern keine Rohstoffe mitnehmen kannst. Auf solchen Welten sind hohe Minen das A und O, da einzige Rohstoffquelle.
Die nächsten 2 Welten starten am Mittwoch, viel Spaß :)
 

DeletedUser171170

Gast
Das ist ja vollkommener Quatsch, dass man Spieler nicht mehr abfarmen kann...

Und was ist Fakebegrenzung?
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
908
Das ist ja vollkommener Quatsch, dass man Spieler nicht mehr abfarmen kann...

Und was ist Fakebegrenzung?

Gibt ja verschiedene Settings, dass ohne Beute Quatsch sind halte ich pers. für Quatsch :D
Dafür hast du ja die Möglichkeit die andere Welt mit Beute zu starten.

Fakebegrenzung bedeutet, dass du immer eine gewisse Mindestanzahl an Truppen/BH Plätzen im Angriff schicken musst, abhängig von der Punktezahl des Dorfes. Faken mit eine Ramme z.B. ist dann nicht mehr möglich, sondern z.B. eine Ramme und ~100 Axt oder so...
 
Reaktionspunktzahl
664
Ich persönlich spiele nur noch NoFarm Welten, weil ich dieses 1er Lkav splitt farmen 24/7 einfach braindead finde.
Klar sind die ersten 2 Wochen dann etwas ruhig, aber danach gibts keinen Unterschied, außer eben, dass man nicht von morgen bis abends 1er Splitts raushaut und zwischendurch mal 5 Ramme weil die Splitts am 1er Wall verrecken.
 

Deleted User - 1576375723

Gast
Kommt eig. Noch ein Statement zu 172 oder wird da irgendetwas verändert?
 

DeletedUser171170

Gast
Fakebegrenzung bedeutet, dass du immer eine gewisse Mindestanzahl an Truppen/BH Plätzen im Angriff schicken musst, abhängig von der Punktezahl des Dorfes. Faken mit eine Ramme z.B. ist dann nicht mehr möglich, sondern z.B. eine Ramme und ~100 Axt oder so...

Das war doch irgendwie schon immer so, dass man mindestens 100 BH-Plätze schicken musste. Also meines Wissens :D
 
Reaktionspunktzahl
203
Das ist ja vollkommener Quatsch, dass man Spieler nicht mehr abfarmen kann...
Das dachte ich auch als Erstes als das damals eingeführt wurde.
Früher konnte man auch einfach Truppen bauen und die Minen-Bauer klatschen und fette Beute machen. Die Zeiten sind schon sehr lange vorbei.

Wie Cpt.MorganLatte schon geschrieben hat, laufen neue Farm-Server nach dem Muster ab, dass man nahegelegene Barbarendörfer mit 1-2 Lkav alle 5-10 Minuten besuchen geht. Immer und immer wieder. Tag für Tag. Woche für Woche. Monat für Monat. Damit kann man ein Großteil der neu produzierten Ress in einem Dorf für sich abfarmen und für alle anderen ist Das Dorf quasi immer leer. Wenn das mehrere in einer Gegend so machen ist für die "normalen" Spieler nicht mehr viel zu holen.

10.000 Angriffe pro Tag sind schon bald nach dem Serverstart erreicht.
Auf W162 liegt der Rekord z. B. bei 178.751 geplünderten Dörfern an einem Tag.
Dörfer! Nicht Rohstoffe.
Die Anzahl der geplünderten Dörfer!
178.751 Klicks im Farmmanager!
An einem Tag!

Eine Person bekommt das logischerweise nicht alleine hin. Also müssen viele ran. Das nimmt dann Formen an, dass 10-20 Leute im Acc sind und ständig farmen. Hab schon von Accs gehört in denen sich unterschiedliche Personen gleichzeitig eingeloggt haben (1x über PC und 1x über App) um gleichzeitig in unterschiedlichen Dörfern die Lkav-Split rauszuhauen. Kranker Mist wenn Du mich fragst.

Daher: Als Solo-Spieler bzw. "Normalo" der nicht 24/7 farmen kann --> lieber No-Farm-Welten ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.173
162 ist aber ein selten dämliches beispiel, weil das die erste welt seit jahren ist mit speed 1 und babas die nicht automatisch ausbauen. ist klar, dass die welt kaum rohstoffe hat, die es zu plündern gibt. bei welten mit gemäßigteren settings fallen die plünderungen/tag schon auf eine nicht mehr so abschreckende zahl hinunter(20-30k im durchschnitt ist schon sehr viel einfacher machbar)
 
Oben