• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 174 und 175

Reaktionspunktzahl
932
Miliz & Moral geil


Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: aktiv, nach 3 Tagen

???????
damit die ersten 3 Tage Babas gedefft werden können oder wat :D :D :D
 
Reaktionspunktzahl
145
"Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: inaktiv"

Ich kann das heulen der Pusher bereits hören.
 
Reaktionspunktzahl
43
"Maximal 3 Urlaubsvertretungen gleichzeitig"

Da werden aber auch einige Stämme Probleme bekommen :D
 
Reaktionspunktzahl
46
Miliz & Moral geil


Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: aktiv, nach 3 Tagen

???????
damit die ersten 3 Tage Babas gedefft werden können oder wat :D :D :D
Nö bedeutet du kannst keinen deffen auch keine bb. Erst wenn du 3 Tage im Stamm bist, kannst du da helfen.

"Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: inaktiv"

Ich kann das heulen der Pusher bereits hören.

Oh ja endlich mal etwas die pusher ausbremsen.
 
Reaktionspunktzahl
932
Nö bedeutet du kannst keinen deffen auch keine bb. Erst wenn du 3 Tage im Stamm bist, kannst du da helfen.

ok dann ist das ein cooles setting

kein gegenstand zum versetzen ist ein guter ansatz imo, aber himmelsrichtung sollte es schon geben.. so wie's jetzt ist kannste ja nicht mal als stamm starten. wodurch stammes hopping wiederum extrem unterstützt wird, weil gute spieler random-stämme als sprungbrett nehmen werden.

rest der settings :schmutz:
 
Reaktionspunktzahl
7
kein versetzen = nice, himmelsrichtungen wären schon ok gewesen
1,2 speed is langweilig
zwangsabstand auch langweilig
miliz auch langweilig
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Bezüglich Himmelsrichtungen und Versetzen:
Hier kann nicht zwischen den beiden Dingen unterschieden werden. Es gibt hier also nur schwarz/weiß.

Entweder Himmelsrichtungen können gewählt werden und damit ist auch das Versetzen des Dorfes möglich, oder Himmelsrichtungen können nicht gewählt und das Dorf somit auch nicht versetzt werden.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Timed der AG Button dennoch auf 200 ms oder passt sich der dem Mindestabstand an? Auf jedenfall interessante Settings, vor allem wieder mal etwas experimentier freudiger als in naher Vergangenheit. :)
 
Reaktionspunktzahl
46
Man kann doch einfach das versetzen zu einem Freund aus der Funktion rausnehmen?

Momentan nicht möglich da das ein code st. Denke das ist ein Test wie es funktioniert. Wenn das etwas fairer abläuft hier und nicht zu großes geweine entsteht kann ich mir vorstellen das man sa auch den code anpasst oder umschreibt.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Hat eigentlich irgendjemand die Siegesbedingung "Die große Belagerung" gut gefunden? Hat man da irgedwo mal versucht Feedback einzuholen :D? Der Feedbackthread ist ziemlich leer. Habe allerdings noch vom niemandem etwas Gutes darüber gehört.

Gibts es da noch genauere Infos dazu? Sind es wieder 450.000 Punkte? Das ist ähnlich relevant wie die Höhe der Dominanz (60 oder 70%, für wie viele Tage etc.). Auf der 159 ist ja der Fall, das ein Stamm bereits seit mehreren Monaten alle Belagerungsdörfer hält. Trotzdem fehlem dem Stamm noch über 100.000 Punkte zum erreichen der Siegbedingung. Das wird nochmal grob 10 Wochen dauern. Relevante Neugrundüngen oder Auflösungen gab es beim Siegerstamm ebenfalls nicht. Alleine das erreichen der Siegesbedingung dauert also mindestens ~550 Tage. Und somit ist die Siegbedingung halt vollkommen irrelevant, eben weil die 450.000 Punkte für die aktuellen Servergrößen viel zu hoch angesetzt sind. Die meisten Welten sind ja bereits nach grob einem Jahr insofern "entschieden", als das der Stamm auf dem Weg zum Ziel nur noch einsammeln muss.
 

DeletedUser169479

Gast
@Antimacht Wenn man die Vorabregistrierung benutzt und in einem Stamm ist, startet man dann dennoch zusammen? Und wie ist das mit der Freunde einladen funktion?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Timed der AG Button dennoch auf 200 ms oder passt sich der dem Mindestabstand an? Auf jedenfall interessante Settings, vor allem wieder mal etwas experimentier freudiger als in naher Vergangenheit. :)

Das AG-Timing müsste sich hier automatisch auf die 50 ms anpassen, wenn das in den letzten Jahren nicht geändert wurde (wüsste aber keinen Grund, warum man das hätte machen sollen).

Hat eigentlich irgendjemand die Siegesbedingung "Die große Belagerung" gut gefunden? Hat man da irgedwo mal versucht Feedback einzuholen :D? Der Feedbackthread ist ziemlich leer. Habe allerdings noch vom niemandem etwas Gutes darüber gehört.

Gibts es da noch genauere Infos dazu? Sind es wieder 450.000 Punkte? Das ist ähnlich relevant wie die Höhe der Dominanz (60 oder 70%, für wie viele Tage etc.). Auf der 159 ist ja der Fall, das ein Stamm bereits seit mehreren Monaten alle Belagerungsdörfer hält. Trotzdem fehlem dem Stamm noch über 100.000 Punkte zum erreichen der Siegbedingung. Das wird nochmal grob 10 Wochen dauern. Relevante Neugrundüngen oder Auflösungen gab es beim Siegerstamm ebenfalls nicht. Alleine das erreichen der Siegesbedingung dauert also mindestens ~550 Tage. Und somit ist die Siegbedingung halt vollkommen irrelevant, eben weil die 450.000 Punkte für die aktuellen Servergrößen viel zu hoch angesetzt sind. Die meisten Welten sind ja bereits nach grob einem Jahr insofern "entschieden", als das der Stamm auf dem Weg zum Ziel nur noch einsammeln muss.

Kein Feedback ist in der Regel kein allzu schlechtes Zeichen. Zumindest nehme ich das an der Stelle mal an.
Die Punkte wurden auf 250.000 reduziert. Ich nehme das mal eben noch in die Ankündigung mit rein :)

@Antimacht Wenn man die Vorabregistrierung benutzt und in einem Stamm ist, startet man dann dennoch zusammen? Und wie ist das mit der Freunde einladen funktion?

In beiden Fällen sollte man in der Nähe zueinander starten. Also sowohl, wenn sich ein Stamm vorab registriert, als auch wenn Spieler Einladungen akzeptieren.
 

Get Drunk

§9 Nr. 2
Reaktionspunktzahl
161
Timed der AG Button dennoch auf 200 ms oder passt sich der dem Mindestabstand an? Auf jedenfall interessante Settings, vor allem wieder mal etwas experimentier freudiger als in naher Vergangenheit. :)
Auf der .net waren zuletzt auch 50ms normal welche dort auch mit dem AG-Button rausgeschickt werden konnten, denke daher wird es hier da gleiche Spiel-Version auch so sein.

Ansonsten mal ein Danke an das CM-Team, aktuell werden ja doch diverse Sachen von euch geupdated. Bei der letzten Welt 172 wurde auf Änderungen wie erhöhte Minen-Produktion eingegangen und hier wird ein erster Test-Versuch gestartet gegen das extreme Pushing vorzugehen.
Auch die 50ms sind sehr erfreulich, werden neuen Spielern ohne viel Erfahrung helfen.
 
Reaktionspunktzahl
20
Auf der .net waren zuletzt auch 50ms normal welche dort auch mit dem AG-Button rausgeschickt werden konnten, denke daher wird es hier da gleiche Spiel-Version auch so sein.

Ansonsten mal ein Danke an das CM-Team, aktuell werden ja doch diverse Sachen von euch geupdated. Bei der letzten Welt 172 wurde auf Änderungen wie erhöhte Minen-Produktion eingegangen und hier wird ein erster Test-Versuch gestartet gegen das extreme Pushing vorzugehen.
Auch die 50ms sind sehr erfreulich, werden neuen Spielern ohne viel Erfahrung helfen.
ich hoffe das einige einstellungen noch geändert werden.....

50ms ist nicht anfängerfreundlich ;D zwischen 200ms kannste 40 deffs timen ohne probleme bei 50ms wirds da schon schwerer

Kirche ist ok
Fakebegrenzung nicht so

wäre mal geil ne welt ohne MS und mit einlagerung
 
Reaktionspunktzahl
81
ich hoffe das einige einstellungen noch geändert werden.....

50ms ist nicht anfängerfreundlich ;D zwischen 200ms kannste 40 deffs timen ohne probleme bei 50ms wirds da schon schwerer

Kirche ist ok
Fakebegrenzung nicht so

wäre mal geil ne welt ohne MS und mit einlagerung


Die Settings habe ich schonmal gespielt (145 glaube ich) und ohne MS ist halt echt nicht so geil meiner Meinung nach, das Timen auf MS und sich feiern, wenn man ne off ein paar MS vor die Ags bekommt oder ähnliches ist doch das, was das Spiel ausmacht (meiner Meinung nach)
 
Reaktionspunktzahl
5.655
ich hoffe das einige einstellungen noch geändert werden.....

50ms ist nicht anfängerfreundlich ;D zwischen 200ms kannste 40 deffs timen ohne probleme bei 50ms wirds da schon schwerer

Ich denke, mit anfängerfreundlich ist eben gemeint das man keine Angst haben muss 40 Deffs zwischen seinem AG train zu haben.
ein Anfänger wird es wohl kaum hinbekommen im allgemeinen zwischen iwas zu timen, sondern wird idr. versuchen einfach die Incs zu Blocken.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Kein Feedback ist in der Regel kein allzu schlechtes Zeichen. Zumindest nehme ich das an der Stelle mal an.
Ich habe auf der 159 niemanden getroffen der die Belagerung mochte und das war soweit ich weiß die einzige Welt mit dem Feature. Das herabsetzen auf 250.000 ist gut wenn man Fan des Features ist, dass dürfte aber kaum jemand sein. Die Problematik ist einfach, dass vom "eigentlichen Gameplay" extremst abgelenkt wird. Bei 250.000 könnte dieses Feature, was halt nur noch wenig mit dem "eigentlichen Gameplay" zu tun hat dann den Server entscheiden. Das wollen 95% der Veteranen nicht. Und Einsteiger setzen sich wahrscheinlich auf ihren ersten Welten sowieso nicht mit Siegbedingungen auseinander.

Aber danke für die schnellen Antworten :)
 
Oben