• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 174

Reaktionspunktzahl
81
Nice :D
hba dich gestern oder so gespyt, da stand was drin, so nah biste auch nicht deswegen danach nicht wieder :D
 

DeletedUser58513

Gast
Nunja, meine Lage ist mehr als bescheiden. Total am Rand. 1 Woche später eingestiegen, einige aktive und natürlich entspr. große Dörfer in der Nachbarschaft, die die Farmen und Bonidörfer in unmittlbarr Nähe haben. Meine Farmergebnisse daher fast null :( Muss viel zu weit laufen :(
 
Reaktionspunktzahl
476
Nunja, meine Lage ist mehr als bescheiden. Total am Rand. 1 Woche später eingestiegen, einige aktive und natürlich entspr. große Dörfer in der Nachbarschaft, die die Farmen und Bonidörfer in unmittlbarr Nähe haben. Meine Farmergebnisse daher fast null :( Muss viel zu weit laufen :(
Dann lieber gar nicht farmen.
2h+ ist mir auch zu viel.
 

DeletedUser58513

Gast
Nunja, es ist ein Spiel und kein Wunschkonzert. Mal hat man Glück, mal hat man Pech ;)

Dann lieber gar nicht farmen.
2h+ ist mir auch zu viel.

Habe ich mir auch schon überlegt, aber bevor die Truppen während Angriffsschutz dumm rum stehen, schicke ich sie doch lieber für den Ernstfall zum Üben und fit bleiben auf Manöver ;) Wer essen will, soll auch kämpfen und plündern :eek:

Es gibt wohl ein Paar inaktive in meiner Nähe, dauert halt, bis die vogelfrei werden *gg*.
Also Truppen bauen und warten.

EDIT:
Finde gerade auf der Hilfe der Supportseite "Spielablauf" folgendes:
Mein Dorf ist auf der anderen Seite der Karte.
Sofern du nicht von einem Freund auf die Welt eingeladen wurdest oder auf der Welt über die Vorabregistrierung teilgenommen hast, findest du in deinem Inventar einen Gegenstand zum Versetzen des Dorfes. Damit kannst du dein Dorf an eine andere Stelle auf der Karte versetzen.
Das trifft wohl nicht auf alle Welten zu, oder wurde abgeschafft?

EDIT,EDIT:
Juhuuu, plötzlich ist in neues Bonusdorf aufgetaucht. Wusste gar nicht, dass da im Spielverlauf welche dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
177
EDIT:
Finde gerade auf der Hilfe der Supportseite "Spielablauf" folgendes:

Das trifft wohl nicht auf alle Welten zu, oder wurde abgeschafft?

EDIT,EDIT:
Juhuuu, plötzlich ist in neues Bonusdorf aufgetaucht. Wusste gar nicht, dass da im Spielverlauf welche dazu kommen.

Edit: seit 2007 sollte es sich lohnen ab & an sich die Settings zu gönnen!

Konfiguration

Mitgliederlimit pro Stamm30
Fähigkeit, Stammesmitglieder anzugreifenAngriffe auf Stammesmitglieder werden zu Besuchen und verursachen somit keinen Schaden
Stammes-LevelAktiv
UrlaubsvertretungAktiv
Einschränkungen als UrlaubsvertreterEingeschränkte Handlungsmöglichkeiten, wenn der Account 30 Tage innerhalb der letzten 60 Tage vertreten wurde.
Freier HandelAktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
HimmelsrichtungswahlInaktiv

..... findest du in deinem Inventar einen Gegenstand zum Versetzen des Dorfes. Damit kannst du dein Dorf an eine andere Stelle auf der Karte versetzen.
Der Versetzen Gegenstand hängt mit der Himmelsrichtungswahl zusammen, wenn diese Inaktiv ist gibt es auch den Gegenstand nicht.

Habe ich mir auch schon überlegt, aber bevor die Truppen während Angriffsschutz dumm rum stehen, schicke ich sie doch lieber für den Ernstfall zum Üben und fit bleiben auf Manöver ;) Wer essen will, soll auch kämpfen und plündern :eek:

EDIT,EDIT:
Juhuuu, plötzlich ist in neues Bonusdorf aufgetaucht. Wusste gar nicht, dass da im Spielverlauf welche dazu kommen.

Edit,Edit.....
Da du wohl erst angefangen hast, da du noch von ANgriffschutz redest, bist du wahrscheinlich am KR?
Sofern mehr Spieler der Welt joinen, kommen auch noch mehr BB's & Bonusdörfer hinzu, das ist aber auch nichts neues.....
 

DeletedUser58513

Gast
Thx. nunja ist sehr sehr lange her, dass ich spielte, da habe ich so gut wie alles wieder vergessen.
Letzmals 2011. Dann nochmal kurz 2015, damals hat mich aber sehr viel abgestoßen in Sachen Entwicklung von IG.
 
Reaktionspunktzahl
177
Thx. nunja ist sehr sehr lange her, dass ich spielte, da habe ich so gut wie alles wieder vergessen.
Letzmals 2011. Dann nochmal kurz 2015, damals hat mich aber sehr viel abgestoßen in Sachen Entwicklung von IG.

Die Settings dieser Welt sind aber auch mal sehr speziell zusammen gewürfelt, ist keine Schande sich hier über was zu wundern,
so wie den kürzeren 50ms Abstand, oder nach 3 Tage Stammes Membership erst deffen zu können bzw. def zu bekommen.
 

DeletedUser58513

Gast
Was mir neu war, dass man sich als Stamm voranmelden kann auf einer Welt und dann die Members in die Nähe kommen.
Wie gesagt, ich habe vieles vergessen und kann mich an dieses "Feature" nicht erinnern. Ich bin mit W 3 eingestiegen und war max. bis ca. W22 sehr aktiv.
Dinge wie Accountmanager kamen erst später. Wir mussten noch vieles "zu Fuß" erledigen. Wie z. B. Stammesangriffs- und Zeitpläne per Excel, auch die versch. Spielstrategien musste man sich noch "erarbeiten".

Mit zu vielen Hilfsmitteln, wo man fast alles automatisieren kann, ist die Herausforderung eine ganz andere.
Mal sehen. So verbissen und fanatisch wie 2007-2008 wird es bei mir sicher nicht mehr (Hab da einigs an Geld für IG gelassen *gg). Irgendwie hat es ein bisschen an Reiz verloren.

Aber schon damals wurd es mir irgndwann zu stressig (auch wg. privater Dinge) und ich habe meine Dörfer dann dm Stamm gegeben.
 
Reaktionspunktzahl
26
Was mir neu war, dass man sich als Stamm voranmelden kann auf einer Welt und dann die Members in die Nähe kommen.
Wie gesagt, ich habe vieles vergessen und kann mich an dieses "Feature" nicht erinnern. Ich bin mit W 3 eingestiegen und war max. bis ca. W22 sehr aktiv.
Dinge wie Accountmanager kamen erst später. Wir mussten noch vieles "zu Fuß" erledigen. Wie z. B. Stammesangriffs- und Zeitpläne per Excel, auch die versch. Spielstrategien musste man sich noch "erarbeiten".

Mit zu vielen Hilfsmitteln, wo man fast alles automatisieren kann, ist die Herausforderung eine ganz andere.
Mal sehen. So verbissen und fanatisch wie 2007-2008 wird es bei mir sicher nicht mehr (Hab da einigs an Geld für IG gelassen *gg). Irgendwie hat es ein bisschen an Reiz verloren.

Aber schon damals wurd es mir irgndwann zu stressig (auch wg. privater Dinge) und ich habe meine Dörfer dann dm Stamm gegeben.

bin ich voll bei dir. Es sollten auch diese Quests wieder abgeschafft werden. Dorfversetzitem dauerhaft deaktivieren, Miliz raus.
Und was auch wichtig sein wird.. ein Farmlimit. Wie auch immer das realisiert wird. Max. Angriffe pro Tag oder max. Höhe die auch später für normale Spieler schaffbar ist bzw. den Vorteil dieser 24h Farmer mit ein paar 100k Angriffen pro Tag verhindert. Es wird immer uninteressanter für die großen Masse sich DS anzutun, wenn man so benachteiligt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser171748

Gast
Soviel Liebe und Unterstützung... Kuss an jeden engagierten Engel hier. :*
 
Reaktionspunktzahl
81
bin ich voll bei dir. Es sollten auch diese Quests wieder abgeschafft werden. Dorfversetzitem dauerhaft deaktivieren, Miliz raus.
Und was auch wichtig sein wird.. ein Farmlimit. Wie auch immer das realisiert wird. Max. Angriffe pro Tag oder max. Höhe die auch später für normale Spieler schaffbar ist bzw. den Vorteil dieser 24h Farmer mit ein paar 100k Angriffen pro Tag verhindert. Es wird immer uninteressanter für die großen Masse sich DS anzutun, wenn man so benachteiligt ist.


Kleiner Tipp: spiel halt ne no Farm Welt wie 172 zum Beispiel (aber vergiss nicht mit mindestens 10 Accounts zum internen Adeln zu starten, sonst wirds da auch schwer)
 

DeletedUser58513

Gast
Könnte mal jemand bitte beobachten, ob sich die Bauzeiten verkürzen beim Ausbau des HG?

Bei mir nämlich nicht.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
müssten eigentlich afaik, aber bin nicht mehr ganz sicher - letztes mal als ich gespielt hab ist doch schon wieder was her^^

und beachte hebel nicht, der bringt eigtl nie etwas sinnvolles, interessantes oder lustiges ein.
 
Reaktionspunktzahl
476
bin ich voll bei dir. Es sollten auch diese Quests wieder abgeschafft werden. Dorfversetzitem dauerhaft deaktivieren, Miliz raus.
Und was auch wichtig sein wird.. ein Farmlimit. Wie auch immer das realisiert wird. Max. Angriffe pro Tag oder max. Höhe die auch später für normale Spieler schaffbar ist bzw. den Vorteil dieser 24h Farmer mit ein paar 100k Angriffen pro Tag verhindert. Es wird immer uninteressanter für die großen Masse sich DS anzutun, wenn man so benachteiligt ist.
Quest wegen mir.
Mentorenpushing ist aber schlimmer.
Farmlimit hast du auf anderen Welten... & wer es auf einer Farmwelt nicht schafft ordentlich Incs zu senden, sollte eben Casual oder non Farm spielen.
Man braucht keine 100K incs für ein gutes Ergebnis, musst halt nur ordentlich incen & nicht ständig die gleichen 20 Buden mit "A"/"B" durchklicken.
 
Reaktionspunktzahl
177
und beachte hebel nicht, der bringt eigtl nie etwas sinnvolles, interessantes oder lustiges ein.

Sinnvoll sei da hingestellt, aber lustig doch alle male!
Auch wenn seine Aussagen hier nicht immer interessant sind, ist er es umso mehr! ;)

Empfehle daher allen DS Single Girls & Boys, ihm ne PN zu schicken, Hebelt euch eure Meinung!
Aber seit bitte nicht enttäuscht wenn er nicht so toll wie thisi94 ist, das kann nicht jeder sein! <3
 
Reaktionspunktzahl
63
Naja, unabhängig von der inczahl, musst du für ein ideales farmergebnis 24h am tag incs schicken.

und ich glaube ne welt mit farmlimit gabs recht lange nicht :/
 
Oben