• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

App-Update Feedback: Neue Android-App

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Liebe Spieler,

hier könnt ihr uns euer Feedback zur neuen Android-App geben.

Zukünftig ist dieser Thread die Anlaufstelle für jegliche Rückmeldungen zur neu überarbeiteten App.

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Finde ich gut das daran gearbeitet wird, war auf jeden fall wichtig dass die überarbeitet wurde
Wird auf jeden fall interessant was verbessert wurde, aber neu schreiben hört sich ja schonmal gut an
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Denke das es eine Neuentwicklung ist, mit der iOS App als Vorlage.

Richtig, die App wurde neu programmiert allerdings insofern auf Grundlage der bestehenden Android-App, als dass die neue Version im Zuge eines Updates verfügbar sein wird. Es muss also keine komplett neue App installiert werden :)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Wird es einen Beta-Track im Google Play geben? Wenn ja, postet ihr rechtzeitig den Invite-Link?

Aktuell sind wir CMs und auch die einzelnen DS-Teams als Beta-Tester am Ausprobieren der neuen App.

Nach meinem aktuellen Wissensstand ist dann kein gesonderter Beta-Testlauf für einen bestimmten Teil der Spielerschaft, vor der eigentlichen Veröffentlichung, mehr geplant :)
 

DeletedUser

Gast
Wäre das nicht sinnvoller einen Teil der Spielerschaft das machen zu lassen.
Du sagst das die Teams es aktuell testen, ein Beispiel warum das kein sinn macht.
Personen wie Katzymarrylou haben keinerlei ahnung von diesem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
615
Wäre das nicht sinnvoller einen Teil der Spielerschaft das machen zu lassen.
Du sagst das die Teams es aktuell testen, ein Beispiel warum das kein sinn macht.
Personen wie Katzymarrylou haben keinerlei ahnung von diesem Spiel.
Geht ja weniger um Spielerisches Können sondern eher ob die App flüssig läuft und alle Funktionen so funktionieren wie sie sollen.
 

DeletedUser

Gast
Naja aber wie soll eine Person die zusammenhänge etc. In diesem Spiel nicht kennt oder versteht diese testen?
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Naja aber wie soll eine Person die zusammenhänge etc. In diesem Spiel nicht kennt oder versteht diese testen?

Also glaubst du Persönlich ernsthaft das die Mitarbeiter und Teamler von Innogames zu unfähig sind Grundlegende funktionen zu testen?
Fraglich wie die bisher ein Unternehmen führen konnten, ich meine die können ja nichtmal in DS Tabben ..
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Wäre das nicht sinnvoller einen Teil der Spielerschaft das machen zu lassen.
Du sagst das die Teams es aktuell testen, ein Beispiel warum das kein sinn macht.
Personen wie Katzymarrylou haben keinerlei ahnung von diesem Spiel.

Wenn du ein Problem mit einem Teammitglied hast, kannst du gerne einen CM kontaktieren.

Ansonsten würde ich dir raten, dich mit derartigen Aussagen zurück zu halten. Einerseits zählen unsere Teamer großteils zu den erfahrensten Spielern und Spielerinnen dieser Sprachversion und andererseits haben derartige Aussagen keinerlei Mehrwert für die Android-App oder sonstige Feedbackthemen.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du ein Problem mit einem Teammitglied hast, kannst du gerne einen CM kontaktieren.

Ansonsten würde ich dir raten, dich mit derartigen Aussagen zurück zu halten. Einerseits zählen unsere Teamer großteils zu den erfahrensten Spielern und Spielerinnen dieser Sprachversion und andererseits haben derartige Aussagen keinerlei Mehrwert für die Android-App oder sonstige Feedbackthemen.
Alles in der Vergangenheit äußerst ausführlich passiert. Interessiert hat es niemanden also versuch nicht den Eisberg aussem wasser zu ziehen ;)
 
Reaktionspunktzahl
0
Gute News zu diesem Thema!

Wir starten ab heute den Roll-Out der neuen App-Version.



April April?
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Also der Dorfwechsel ist ja noch schlimmer als in der alten Android-App, es gibt auch nirgendwo die 'rekrutieren' funktion aus der SL. Aber Handling ist gut und Geschwindigkeit ist auch flott, gerade was die Map angeht.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Also der Dorfwechsel ist ja noch schlimmer als in der alten Android-App, es gibt auch nirgendwo die 'rekrutieren' funktion aus der SL. Aber Handling ist gut und Geschwindigkeit ist auch flott, gerade was die Map angeht.

Woran hakt es beim Dorfwechsel genau?

Die "Rekrutieren"-Funktion ist im "Menü" in der Fußzeile eingebaut. Wenn du das Menü öffnest, kannst du die ganzen verfügbaren Button auch frei anordnen, indem du rechts oben auf "Bearbeiten" klickst und sie dann per Drag & Drop verschiebst.
 
Reaktionspunktzahl
24
Die neue App gefällt mir jetzt schon...ich kann nichtmal ein Dorf wechseln. :p

Und ständig kommt "Die Sitzung ist abgelaufen" und werde rausgeworfen. Ja n1
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Woran hakt es beim Dorfwechsel genau?

Die "Rekrutieren"-Funktion ist im "Menü" in der Fußzeile eingebaut. Wenn du das Menü öffnest, kannst du die ganzen verfügbaren Button auch frei anordnen, indem du rechts oben auf "Bearbeiten" klickst und sie dann per Drag & Drop verschiebst.

Okay, für die Rekrutierungsfunktion war ich gestern wohl einfach zu blind. Habe sie gefunden. In der "alten" android-App konnte man die Dörfer wechseln, in dem man in der oberen Leiste auf den Dorfnamen geklickt hat und anschließend das jeweilige Dorf ausgewählt hat. Jetzt sieht es zwar so aus, als könnte man die Dörfer mit einer Swipe-Bewegung wechseln, aber entwender bin ich zu blöd dafür oder es will nicht so recht klappen. Auch die Pfeile links und rechts vom Dorfnamen erwische ich entweder mit meinen fetten Fingern nicht, oder die sind nur zum angucken. Auf jedenfall sehr schwer zu handeln.

Die neue App gefällt mir jetzt schon...ich kann nichtmal ein Dorf wechseln. :p

Und ständig kommt "Die Sitzung ist abgelaufen" und werde rausgeworfen. Ja n1

Den Dorfwechsel bekommt man zwar hin: Menü > Dorfauswahl > Dorf auswählen

Das ist aber in meinen Augen unfassbar umständlich und frisst unnötige Klicks und damit Zeit.

Die Abbrüche hatte ich tatsächlich auch, bin aber bisher immer davon ausgegangen, dass meine Dualis mich einfach immer instant kicken ... ^^
Werde das mal weiter beobachten.

LG
 
Oben