• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start von Sonderwelt "Casual"

Reaktionspunktzahl
0
Ich finde das diese Welt nichtmal annähernd mit casual verglichen werden darf. Das ganze Prinzip hat absolut nichts mit casual zutun, außer das man die 20% hat und das startdorf nicht geadelt werden kann. Würde mich nicht wundern wenn es eine tote Welt wird. Beutelimit ok, aber raubzug inaktiv? Da warte ich lieber auf die normale casual Welt!
 
Reaktionspunktzahl
9
Wann startet dann denn die richtige Casual 13 Welt ? Die letzte ist ja auch schon 8 Monate alt ?
 
Reaktionspunktzahl
8
erste Stammesaufgabe ist für manche spieler aktiv, aber machen kann man sie nicht weil nichts mitzählt (Barbarendörfer angreifen (min 20BH Platz)
und ja ich schick genug los, aber es zählt kein einziger angriff für die Aufgabe
 
Reaktionspunktzahl
121
Mein Feedback zur Welt: Daumen hoch.

Zu Beginn war ich skeptisch mit dem Farmlimit und der 20% Grenze. Mittlerweile finde ich es gut. Das Farmlimit sorgt dafür dass Alle die gleichen Wachstumschancen haben (echt ungewohnt dass die Lkavs mit vollen Taschen aus den BB-Dörfern kommen) und die 20 % Grenze sorgt dafür, dass Spieler gezwungen sind sich Gegner in ihrer Größe zu suchen und nicht immer nur einen kleinen/inaktiven Account nach dem anderen überrennen.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Eigentlich sollte man alle Casual-Welten so starten. Ohne Gegenstände und jeder hat das gleiche Dorf.
 
Reaktionspunktzahl
0
Freund einladen.
Freund baut auf.
Freund startet neu.
Dorf geadelt.
P1.... Seems legit.

Schön zu sehen dass sowas gleich gesperrt und angepasst wird.
 
Reaktionspunktzahl
111
Der betroffene Spieler hat spontan aufgegeben und Neustarten war bis dato legitim, nun wird der Adler im Nachhinein gesperrt. Das ist wiederum auch nicht fair, da der Fehler eindeutig bei der Welteinstellung liegt. =/
Selbst wenn es eine Fusion gewesen wäre gilt die neue Regel diesbezüglich nur auf regulären Welten, zu denen Causal nicht zählt.
 
Reaktionspunktzahl
122
Der betroffene Spieler hat spontan aufgegeben und Neustarten war bis dato legitim, nun wird der Adler im Nachhinein gesperrt. Das ist wiederum auch nicht fair, da der Fehler eindeutig bei der Welteinstellung liegt. =/
Selbst wenn es eine Fusion gewesen wäre gilt die neue Regel diesbezüglich nur auf regulären Welten, zu denen Causal nicht zählt.

Spontan aufgegeben aber R1 hat nichtmal 1 Bashpunkt?

Find der Support hat richtig gehandelt, gleiche Bedingungen für alle.
 
Reaktionspunktzahl
111
Gerade dieser unvorhersehbare Eingriff ergibt ungleiche Bedingungen, da der gesperrte Spieler wichtige Zeit am Anfang verliert ohne das ihm dies kompensiert werden würde. Die Bedingungen ändern darf doch nicht dazu führen dass Spieler, ohne dies überhaupt voraus ahnen zu können, gesperrt werden. Das ist vollkommen intransparent.
 
Reaktionspunktzahl
15
Das ist nicht der Sinn von Casualwelten^^
Da kannste dann ne normale Welt für spielen.


das würde im Zuge des "Casualweltensinn´s schon richtig sein.
die Welten wurden ja für unerfahrene Spieler zum "anlernen" erschafft und da ist eine gleiche Vorraussetzung schon ne feine Sache

sonst ist es wie derzeit das Spieler wie JR-S auf jeder Welt mit Wagenladungen Ressipaketen aufschlagen..immer in den Top Ten oder noch besser rangieren und bei der erste Welle aufs Maul bekommen ..fetzt doch nicht wenn die Top Ten nie im Range liegen weil sie einfach auf der vorhergehenden Welt zu Faul waren und Ressis haben wie Sand am Mehr
 
Reaktionspunktzahl
122
Gerade dieser unvorhersehbare Eingriff ergibt ungleiche Bedingungen, da der gesperrte Spieler wichtige Zeit am Anfang verliert ohne das ihm dies kompensiert werden würde. Die Bedingungen ändern darf doch nicht dazu führen dass Spieler, ohne dies überhaupt voraus ahnen zu können, gesperrt werden. Das ist vollkommen intransparent.



Definition "Fusion":
Ein Account wird durch einen anderen Account vollständig und ohne nennenswerte Gegenwehr geadelt. Er überlässt sein Dorf / seine Dörfer hierbei bewusst einem anderen Spielaccount. Es ist unerheblich, ob die Fusionspartner anschließend gemeinsam in einem Account weiterspielen oder nicht.

  1. Innerhalb der ersten 60 Tage, nach der Anmeldung eines Accounts auf einer Spielwelt, muss jede Fusion, vor Beginn, beim Support-Team angemeldet und von diesem genehmigt werden. Hierzu ist seitens des adelnden Accounts die Erstellung einer Support-Anfrage erforderlich, in welcher der Grund für die Fusion angeführt ist.
  2. Vor allem für die Anfangsphase einer Spielwelt gilt:
    Sobald durch eine Fusion die Chancengleichheit in der betreffenden Spielwelt nicht mehr gegeben wäre, wird diese prinzipiell untersagt.
  3. Mit einer Fusion darf erst nach Genehmigung durch das Support-Team begonnen werden. Werden bereits zuvor Angriffe mit Adelsgeschlechtern versendet, stellt dies einen Regelverstoß dar.
  4. Innerhalb der ersten 60 Tage, nach der Anmeldung eines Accounts auf einer Spielwelt, darf ein Account in maximal eine Fusion verwickelt sein. Dies betrifft sowohl den Fall der Adelung eines anderen Accounts, als auch der Aufadelung des eigenen Accounts.
  5. Das Support-Team kann auch außerhalb der hier angeführten Fristen, Strafen und Sperren aufgrund von Verstößen gegen §4.4 der Regeln verhängen.



Da steht ja nirgends das es nicht für die Casual gilt, hätte er es vorm Weltenstart angemeldet wär es legit. Und das er jetzt gespeert ist ist seine Schuld da hilft es die Regeln zu lesen. Ausserdem geh ich stark von aus das beide gespeert wurden.
 
Reaktionspunktzahl
111
Sämtliche oben genannten Fristen und Bedingungen werden nicht rückwirkend auf bereits bestehende Welten angewendet und gelten für keine unserer Sonderwelten (z. Bsp.: High Performance oder Speed). Das heißt, dass eine Fusion zum Beispiel erst ab Spielwelt 178 bzw. 179 angemeldet werden muss.

Auf exakt diese Aussage fußt meine Argumentation. Es ist gut, dass sowohl das Neustarten auf der Causal als auch das Teleportieren aus der PH rausgeflogen sind. Aber diesen Planungsfehler nun zu korrigieren und dabei die davon Betroffenen abzustrafen bedeutet die Schuld vom Spielmacher auf eine zufällige Menge an Spielern zu umzudeuten. Wäre auch nur Stunden vorher bekannt gewesen, dass dies zur Sperrung führt hätte doch niemand dieses BB überhaupt adeln können, ohne dann gesperrt zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
111
PS: @Oops Der neu gestartete Spieler hat nach seiner Niederlage auf der HP die Causal ebenfalls aufgegeben. Das war kein geplantes Pushing, zumal das jederzeit behauptet werden kann ohne das es möglich ist, dies zu beweisen oder widerlegen. Auf Verdacht zu Sperren würde der Willkür Tür und Tor öffnen, da Pusher nur die Untergrenze ausloten müssen, ab wann ein Push-Bash als tatsächlicher Bash gilt.
 

Deleted User - 1576989669

Gast
ich verstehe die Problematik so: Spieler X baut sein Dorf auf, startet neu. Das nun entstandene Barbarendorf wird von Spieler Y kurz darauf geadelt.

Nur wenn ich aufgebe, warum starte ich dann neu? Dann werde ich entweder auf der Welt inaktiv oder lösche denn Account auf der Welt.

Was wir nicht wissen: Was der Support im Hintergrund sieht. Wir haben nur den Blick von vorne, das Team kann auch dahinter schauen. Vielleicht gibt es weitere Belege, die wir nicht kennen.
 
Reaktionspunktzahl
122
Auf exakt diese Aussage fußt meine Argumentation. Es ist gut, dass sowohl das Neustarten auf der Causal als auch das Teleportieren aus der PH rausgeflogen sind. Aber diesen Planungsfehler nun zu korrigieren und dabei die davon Betroffenen abzustrafen bedeutet die Schuld vom Spielmacher auf eine zufällige Menge an Spielern zu umzudeuten. Wäre auch nur Stunden vorher bekannt gewesen, dass dies zur Sperrung führt hätte doch niemand dieses BB überhaupt adeln können, ohne dann gesperrt zu werden!
Muss zugeben das ich das mit dem gilt nur für Sonderwelten nicht nochmal nachgelesen hab.

Lücken findest du aber in jeder Regel, da kannst du die noch so weit ausschmücken:p
Und ob der Support das als Sonderwelt regelt oder als normale Welt weil es keine kurze Welt ist wie SDS oder HP.

Letztenendes ist es aber auch wie @Oops es sagt.
 
Reaktionspunktzahl
111
Es wurde weder gegen die neue noch die alte Fassung der Regel verstoßen. D.h. wenn ein Spieler aufhört darf er nicht stammesintern geadelt werden? Oder es hätten extra Truppen produziert werden müssen? All das war vorher überhaupt nicht bekannt. Ergo muss dieser Fehler korrigiert werden ohne diejenigen zu bestrafen, welche diese Änderungen garnicht vorhersehen konnten. Nochmals in aller Deutlichkeit: es war kein geplantes Pushen.
 
Oben