• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 178 und 179

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
joa kannst dich gerne vom gegenteil überzeugen ;-)
mein acc partner und ich hatten vor die komplette nächste (vernünftigt) farmwelt zu streamen^^ da kannst du dann gerne die Vods durchgehen und sehen, dass dies nicht der Fall ist :) dann hast du deinen beweis das dem nicht so ist. wird aber wie es aussieht noch ne weile dauern.
Nen feinen farm livestream xD
Genial, machst du auch vlogs ?

Farm 1v1 auf der nächsten welt ?
Ich streame das aber nicht, sonst fliege ich auf :(
 

Deleted User - 7647938

Gast
Vielleicht schweifen wir aber vom eigentlichen Thema ab.. die letzten Nachrichten gehören glaube ich in einen anderen Thread =)
 
Reaktionspunktzahl
1
da würde jeder gegen wetten, der weiß wer hier im acc sitzt ^^
aber ich habe kein problem damit als pusher, botter oder sonstiges bezeichnet zu werden. das pusht mein kleines mini ego mit dem ich mein geringes selbstwertgefühl kompensiere nur noch mehr^^

/tobi :-*
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
[...] Außerdem frage ich gerne aus Neugier wieso das Beutelimit nicht entfernt werden kann? Und was es heißt wenn gesagt wird "es wird in Zukunft auch wieder Welten ohne geben". Also stellen wir uns hier wieder auf mind. 2 Monate ein? Es wäre schön wenn uns das DS-Team etwas Einblick in Ihre pläne geben könnte (aber danke schon einmal an Antimacht für die Interaktion).
[...]

Grundsätzlich gibt es vor jedem Weltenstart diverse Vorgaben zu Einstellungen seitens unseres Produktmanagements. Die Quantität der Vorgaben ist dabei nicht immer gleich. Zum Beispiel gab es für Welt 176 kaum Vorgaben, weshalb wir uns auch in den Settings relativ frei austoben konnten. Dabei kam ja bekanntlich am Ende eine Welt raus, die eher erfahrene Spieler anspricht.

Für die beiden neuen Welten 178 und 179 war die oberste Prämisse "Anfängerfreundlich", sodass Einstellung, die zum Beispiel mehrfach besetzten Accounts direkt in die Karten spielen, quasi blockiert wurden. Dadurch ergab sich zum Beispiel auch das Beutelimit für beide Welten, oder der sehr hohe Zwangsabstand. Nichts desto trotz haben wir auch hier noch diverse Freiheiten, die wir als deutsches Stämme-Team auch gerne nutzen, um die Welt möglichst ansprechend zu gestalten. In diesem Fall ist eine dieser genannten Freiheiten die erhöhte Minenproduktion.

Art und Anzahl der Zielvorgaben werden aber hier immer von Weltenstart zu Weltenstart entschieden und haben natürlich vor allem strategische Hintergründe. Zum Beispiel würde es wenig Sinn machen, sehr schwere Welteinstellungen zu forcieren, wenn man vielleicht neue Spieler mittels Werbeschaltungen gewinnen möchte. Nichts desto trotz wird aber auch hier auf eine Ausgeglichenheit geachtet, sodass auch Welten ohne eingeschränkter Beute nicht verschwinden. Für den aktuellen Startzyklus waren diese aber ganz einfach nicht zielführend ;)

Ich hoffe ich konnte an dem Punkt etwas Licht ins Dunkel bringen :)
 
Reaktionspunktzahl
48
Was mich am meisten stört ist tatsächlich nur der WT weil Fakes quasi useless werden und es zu ez ist die echten incs dann wegzudeffen kenne es von w172 und da hat man selbst im late wo man auf 1 dorf mit 20 Offset rennt ez wegzudeffen dank WT

Achso zum Beute Limit kann ich nur sagen wenn es keins gibt ist man dazu gezwungen mit mehreren im Account zu spielen um mit den anderen 24/7 Farmer mithalten zu können die ne Welt von Anfang an schon zu 3. Im acc starten

Und ds ist kein farmsimulator sondern ein kriegsspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
In Welt 178: Wachturm und Begrenzung gleichzeitig geht gar nicht! Wo soll der Spielspaß liegen, wenn man per Wachturm sieht, was da kommt und dann noch die Möglichkeit besitzt völlig bequem bei 200ms Zwangsabstand Deff dazwischenzuparken? Zwangsabstand oder den Wachturm weg, dann sind wir dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
3.640
Wo soll der Spielspaß liegen, wenn man per Wachturm sieht, was da kommt und dann noch die Möglichkeit besitzt völlig bequem bei 200ms Zwangsabstand Deff dazwischenzuparken? Zwangsabstand oder den Wachturm weg, dann sind wir dabei!

Der Spielspaß sollte daran liegen, sich Mühe beim ag timen zu geben und nicht das autotime tool mit dem Zwangsabstand zu benutzen...
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
da würde jeder gegen wetten, der weiß wer hier im acc sitzt ^^
aber ich habe kein problem damit als pusher, botter oder sonstiges bezeichnet zu werden. das pusht mein kleines mini ego mit dem ich mein geringes selbstwertgefühl kompensiere nur noch mehr^^

/tobi :-*

strohhut bist dus???

falls ja lade mich pls neben dich ein, thxbb
 
Reaktionspunktzahl
615
Du timest einfach weitere incs möglichst genau vor das AG, ich glaube das ist gemeint
Ne^^ Wenn du 4 AGs aus einem Dorf schickst hast du immer den Mindestabstand zwischen den AGs. Wenn du die 4 AGs aus 4 Dörfern schickst kannst du die AGs alle quasi gleichzeitig ankommen lassen ohne das der Mindestabstand dazwischenfunkt.
 
Reaktionspunktzahl
70
Ne^^ Wenn du 4 AGs aus einem Dorf schickst hast du immer den Mindestabstand zwischen den AGs. Wenn du die 4 AGs aus 4 Dörfern schickst kannst du die AGs alle quasi gleichzeitig ankommen lassen ohne das der Mindestabstand dazwischenfunkt.
Achso, aber das muss man doch auch bei 200ms Abstand machen
 
Reaktionspunktzahl
1
Mit dem 1.2er speed und 0.833 einheiten ergeben sich manchmal etwas seltsame laufzeiten. So kann es sein das etwas 1:30:01 läuft was auf anderen Welten schöne 1:30:00 wären. Ist kein großer unterschied aber fühlt sich manchmal komisch an. Mit 1.25 und 0.8 würde das nicht passieren.
 

Deleted User - 7647938

Gast
@Antimacht Ja danke für die Erklärung :) war sehr Einleuchtend. Dann versuchen wir die Anfänger mal etwas willkommen zu heißen :)
 
Reaktionspunktzahl
4
Jetzt schon Leute die nur abfucken wollen und Deff in bb rein stellen. Wieso aktiviert man so eine Einstellung jetzt schon kb mehr auf die Welt. Verstehe wieso das Game stirbt die welteneinstellungen sind so ein rotz teilweise
 
Reaktionspunktzahl
615
Jetzt schon Leute die nur abfucken wollen und Deff in bb rein stellen. Wieso aktiviert man so eine Einstellung jetzt schon kb mehr auf die Welt. Verstehe wieso das Game stirbt die welteneinstellungen sind so ein rotz teilweise
Was willst du? Es gibt eine Quest wo du Truppen rausstellen musst. Kann dann halt sein das man die kurz dadrinnen vergisst. Nur innerhalb des Stammes zu deffen ist eine besch.... Einstellung und ich bin froh das es die nur so selten gibt :D
 
Oben