• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update 8.210

Reaktionspunktzahl
174
Ich find die Karte auch echt nicht gut, zumal "hochauflösend" halt nur aufm Papier gut klingt, aber nicht so rüberkommt, wenn die Dörfer auf der Karte neben 'moderneren' Sachen trotzdem nach 2002 aussehen
1589363199465.png1589363302721.png
 
Reaktionspunktzahl
4
Ich habe mir jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen. Aber ich denke die Stimmung bzgl. der neuen Kartengrafik geht in Richtung "geht gar nicht"! Der Support sollte solche Aussagen gewissenhaft zur Kenntnis nehmen und das an die Informatiker weiter geben. Was man einmal installiert hat, kann auch immer wieder verändert werden. Oder fühlen sich die Programmierer auf den Schlips getreten, wenn etwas nicht gut rüber kommt?
 
Reaktionspunktzahl
17
Habe grade Truppen rausgeschickt 500 Befehle und habe Kopfschmerzen von den grellen farben also so macht mir ds kein Spaß mehr und ich bin einer der leuten die keine pps farmen sondern kaufen, aber für Kopfschmerzen durch die karte gebe ich kein geld mehr aus
 
Reaktionspunktzahl
182
Hör doch auf dich jede 5min zu beschweren, die haben es jetzt schon 1.000mal von dir gelesen, und deine Drohung mit dem Geld bringt dir auch nichts.

Hör doch auf dich jede 5min zu beschweren, wir haben es jetzt schon 1.000mal von dir gelesen; anderen zu sagen, was sie äußern dürfen und was nichts bringt dir auch nichts.
(Nicht böse gemeint, aber ich halte dir mal den Spiegel vor)
 
Reaktionspunktzahl
17
ach die gute alte Dumperfee. wivi lass deine persönlichen Probleme mit mir nicht hier raus :D Ich kann nix für euren eigenen Fehler auf casual11
 
Reaktionspunktzahl
312
Weniger schön als die klassische, die man davor einstellen konnte. Schöner als das was bis anhin voreingestellt war.
This!

der support ist gerade damit beschäftigt, zu große signaturen zu bekämpfen. ist glaub ich auch die richtige priorität
Hört doch auf den Support zu flamen. Meine Fresse, solche Flitzpiepen wie du und einige andere, die hier rumlaufen und den Support flamen haben doch echt den Schuss nicht gehört. Supporter bei den Spielen von InnoGames sind Leute wie ihr, die damit dieses Spiel läuft ihre Freizeit Opfern und haben absolut nichts mit den Leuten in Hamburg zu tun, die dieses Kartenupdate herausgebracht haben.

Hier also ständig auf den Supportern rumzuhacken ist einfach nur völlig unnütz und geht gegen Leute, die nichts damit zu tun haben. Es wird auf Unschuldige eingeschlagen was niemandem irgendwas bringt (außer den Supportern schlechte Laune) => Lasst den Mist!
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
908
der support ist gerade damit beschäftigt, zu große signaturen zu bekämpfen. ist glaub ich auch die richtige priorität

Ich bin Forenmoderator, kein Supporter. :D

Ich habe meine Meinung intern bereits kund getan und warte jetzt nurnoch darauf abgeholt zu werden um in Hamburg auf meinem weißen Ross mit Speer und Schild den Grafikdesigner zu bekämpfen !!!
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Könnt ihr euch bitte wieder auf das Wesentliche konzentrieren und die Schönheit des Kartenupdates preisen :(
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Einleitend möchte ich kurz erwähnen, dass wir alle Feedbackthreads mitlesen und auch entsprechend weiter verarbeiten. Nur um mal das Gerücht aus der Welt zu schaffen, dass wir das Feedback nicht aufnehmen :p

Nun zur eigentlichen Kritik: Das Update der Kartengrafiken.

Uns ist bewusst, dass jede Änderung an der Grafik direkt von Kritik begleitet wird, weil es schlicht nicht in unserer Natur als Menschen liegt, etwas zu akzeptieren, dass von unserer bisher gewohnten Umgebung abweicht. Daher hatten wir mit einer teilweisen negativen Stimmung "gerechnet".

Nichts desto trotz hat uns die breite Front gegen die neuen Grafiken etwas überrascht. Nicht nur auf unserer deutschen Sprachversion, sondern auch in anderen Länderversionen, in denen wir DS anbieten. Daraufhin haben auch wir, als Community Manager und InnoGames, damit begonnen, uns Gedanken über mögliche Verbesserungen zu machen. Sei es durch ein mögliches Zurückbringen der Umschaltfunktion, zwischen den einzelnen Grafiken, oder durch Anpassungen an der neuen Grafik an sich.

Der aktuelle Stand ist hierbei wie folgt:

Umschaltfunktion zwischen verschiedenen Kartengrafiken
Die alten Spielgrafiken wurden aufgrund der Unschärfe vollständig aus dem Spiel entfernt. Diese war vor allem auf neueren Geräten sichtbar und entspricht nicht unseren Qualitätsvorstellungen. Im Moment ist daher auch keine Wiedereinführung dieser alten Grafiken geplant. Wie einige Scripte-Autoren und Tool-Administratoren bereits bemerkt haben, wurden die alten Grafikdateien in diesem Zuge auch von ihrem bisherigen Speicherort im Spiel entfernt.

Verbesserungen an der neuen Kartengrafik
Wahrscheinlicher ist, dass wir die neuen Kartengrafiken etwas adaptieren können. Ein Hauptkritikpunkt, der letzten 10 Seiten in diesem Feedback-Thread, war hierbei vor allem der geringe Kontrast zwischen Karte und Dörfern. Ebenso werden die Grafiken als etwas zu hell ("stechend") empfunden. Diese beiden Punkte haben wir inzwischen bereits weitergegeben und sie wurden auch in anderen Sprachversionen bereits angesprochen.

Wir denken, dass diese beiden Punkte aktuell die größten Kritikpunkte sind. Diese Liste werden wir aber noch gerne weiter ergänzen, wenn es hierzu weiteres Feedback eurerseits gibt.


Wir möchten an diesem Punkt nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir euer Feedback ernst nehmen und dieses auch von unserem Entwickler-Team beachtet wird. Allerdings können auch wir nur konstruktives Feedback weiterleiten. Daher sind Aussagen wie "Die Grafiken sind doof", oder Flame-Memes in diesem Feedback-Thread unangebracht. Diese Vorgabe wird - nach diesem Beitrag - auch konsequent durch unser Moderationsteam umgesetzt (= derartige Beiträge werden gelöscht). Wieso das Ganze? - Richtig: Um den konstruktiven Beiträgen Gehör zu verschaffen.

Wir können aktuell noch keinen Zeitplan für eine Umsetzung der oben genannten Punkte garantieren. Ebenso wenig, wie wir den Umfang von möglichen Änderungen abschätzen können. Nichts desto trotz möchten wir euch hiermit dazu ermuntern, uns weiterhin mit konstruktivem Feedback zu versorgen. Nur so können wir dieses entsprechend weiterleiten und gemeinsam an Anpassungen zu diesem Update arbeiten. Je genauer das Feedback dabei ausfällt, desto einfacher und besser können wir die Inputs auch weitergeben :)
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Ein Hauptkritikpunkt, der letzten 10 Seiten in diesem Feedback-Thread, war hierbei vor allem der geringe Kontrast zwischen Karte und Dörfern. Ebenso werden die Grafiken als etwas zu hell ("stechend") empfunden. Diese beiden Punkte haben wir inzwischen bereits weitergegeben und sie wurden auch in anderen Sprachversionen bereits angesprochen.

Ich finde den Kontrast zwischen Karte und Dörfern nicht so schlimm, viel mehr sehen die Dörfer für mich zu gleich aus.

Bsp:

Screenshot_4.png

Ein 9k und ein 3k Dorf. Die Farben sind fast identisch. Der Unterschied sticht einem nicht direkt ins Auge, wie es z.b bei der alten Karte (R.I.P) war

Screenshot_6.png

Desweiteren finde ich diese Spiegelungen bzw. diese metallene sehr anstrengend für die Augen. Man kann gar nicht mehr entspannt über die Karte schauen, man bekommt davon jetzt Kopfschmerzen. Und das ist kein Flame, sondern eine wirklich akkurate Beschreibung. Außerdem passt das finde ich kaum zum Hintergrund, bzw zu den anderen Stämmegrafiken. Das sieht für mich ein bisschen so aus als hätte man ein Clash of Clans - Dorf auf die DS-Map gesetzt.

Ich finde es ja ein nachvollziehbarer Gedanke schärfere Kartengrafiken zu wollen, aber dann nehmt doch bitte wirklich die alten Grafiken und macht sie nur schärfer - nichts weiter.

Und der Grund warum man die neue Map nicht als Standard - aber die alte Map als Umstell-Option drinne lässt wenn man doch sieht wie die alte Map von den Spielern geliebt wird, erschließt sich mir immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben